“Traumurlaub!”

Viva Wyndham Dominicus Beach
Nr. 8 von 16 Hotels in Bayahibe
Bewertet am 29. September 2012

Vor der Anreise war ich eher skeptisch mit all den Kritiken, die ich las. Ich muß zugeben, ich war positiv überrascht und kann nichts negatives sagen. Es hat alles gepaßt: Traumanlage, gepflegt, sehr weitläufig, viele Bereiche wo man sich zurückziehen kann. Die Leute verteilen sich sehr gut in der großen Anlage und am Strand, der natürlich Karibik pur war und jeden Tag Abends gesäubert wird. Die Zimmer waren sauber und man sah kein einziges kleines krabbelndes Lebewesen, es wird 1x die Woche ausgesprüht (damit keine Tiere kommen und aber auch nicht für den Menschen schädlich ist). Es wurde täglich gereinigt. Das Personal war sehr freundlich, sprechen aber kaum Englisch & Deutsch. Hauptsächlich sind Italiener, Spanier, Amerikaner, am Wochenende Einheimische anwesend. Kaum Deutsche & Österreicher (kennen sie nicht mal, wird verwechselt mit Australien). Der hintere La Rocca Pool war ein Traum. Postkarten Fotos gesichert und kaum Leute. Essen war für jeden etwas dabei und teilweise sehr gut. Frühstücksbuffet sehr sehr reichlich. Aber Achtung, das Personal ist sehr schnell mit Teller abräumen. Die frische gebackenen Mehlspeisen waren ein Traum, auch Abends. Super fand ich, daß man nicht verdurstet, rund um die Uhr an jeder Bar, sind Becher aufgestellt und man kann aus verschiedenen Fruchtsäften, eiskaltem frischen Wasser wählen und Pinacolada, ebenso der Cola/Cola Light/Spright-Schank immer in Betrieb. Der beste Cappuccino an der Hauptbar. In der Anlage ein paar Shops, die aber überteuert sind. Draussen vor dem Hotel (Anlage) sind ein paar Shops die weitaus günstiger sind. Ausflüge nicht in der Anlage buchen (zu teuer). Abends super Animations Themen mit Musik und tolle Show im Theater. Das Wettter war eigentlich täglich Sonnenschein, ab und zu regnete es, aber es blieben alle auf ihren Liegen oder im Meer, denn nach 5 Minuten war wieder alles vorbei. Ich hätte es noch eine Woche ausgehalten und komme sicher wieder! ..aber macht Euch selber ein Bild, jeder Mensch ist anders...und bedenkt: ihr seid nicht in Europa!!!! (Für alle Zimmernörgler)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, Jasmin L!
Bewertungen (7.791)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juli 2012

Schon im Hotel angekommen wurden wir nicht besonders freundlich empfangen. Da wir keine Lust hatten stundenlang zu warten brachten wir die Koffer selber ins Zimmer, welches wir auch zuerst suchen mussten, da dafür offensichtlich kein Personal angstellt ist.
Nach 15 Minuten haben wir dann, die mehrheit der Anlage erforscht und unser sehr klägliches Standardzimmer gefunden.
Zimmerzustand: Schimmel oberhalb des Spiegels (nähe Klimaanlage), rostige Dusche, schmutzige Badewanne, durchgelegene Matratze und feuchte Kopfkissen (roch nach Kellerfrisch).
Wir gingen dann nicht gerade erfreut zurück an die Rezeption und verlangten ein neues Zimmer.
Die Frau an der Rezeption versprach uns am nächsten Tag um 10 Uhr ein neues Zimmer zu zeigen oder vielleicht sogar die Möglichkeit in ein superior Room zu wechseln (gegen Aufgeld selbstverständlich)...wir dürften das entscheiden.
10 Uhr nächster Tag, der Mann an der Rezeption verschiebt uns auf 15 Uhr.
Um 15 Uhr wurde uns dann gesagt, von einem weiteren unmotivierten Angestellten (an der Rezeption) dass wir um 17 Uhr ein anderes Standardzimmer anschauen können und dass die gute Frau vom Vorabend sicher nichts von einem möglichen Wechsel in ein superior Room gesagt haben kann. Ich fragte ihn leicht gereizt ob ich also lüge, was ihm selbstverständlich egal war.
Das andere Standardzimmer war kleiner dafür aber sauber. Die Klimaanlage macht keinen Unterschied zwischen High und Low auch nicht nach der Reperatur oder wiederholten Stromausfällen in der Nacht.
In der Nacht (02.00 Uhr) bekamen wir dann dezenten Besuch von vermutlichen Sicherheitsleuten des Hotels (da durch die Türe Walkie Talkies hörbar waren). Die zwei Herren polterten mehrfach gegen die Türe (4 mal in 30 Sekunden Abständen). Selbstverständlich wusste man am nächsten Tag nichts über den Vorfall an der Rezeption (auch nicht bei der Gästebetreuung).
Die einzige Frage war warum ich nicht die Türe geöffnet habe...
Vielleicht weil es zwei fremde Männer waren inmitten der Nacht, ungerufen, laut und nicht gerade auskunftfreudig???! Sie hätten sich ausweisen können, als Angestellte, wenn sie etwas gewollt hätten.
Das Essen am Buffet ist jeden Tag dasselbe, trotz verschiedenem täglichen Ländermottowechsel. Die Menüabweichungen sind gering und das Essen schmeckt fade und langweilig.
Auch wenn für viele Leute gekocht werden muss, könnte man aus wenig viel machen.
Schliesslich waren wir in der Karibik (grosse Gewürzvielfalt) und falls es kulinarische Muffel gäbe, könnte man auch anständige Pasta machen, die nicht wie aus der Dose schmeckt.
Am Früchtebuffet gab es Wassermelone, Ananas und manchmal Papaya... Aber was ist mit Passionsfrucht, Mango, Guava, Avocado, Kokosnuss, Zapote, andere Melonen und Granadilla???
Ein hervoragendes Restaurant um abzunehmen. Nach 2 Tagen ins bei uns dann schliesslich Herr Diarrhö (Durchfall) eingetroffen (obwohl wir auf Milchprodukte, Wasser aus der Leitung u.s.w) verzichtet haben.
Die Fruchtsäfte waren aus Wasser und Pulverkonzentrat. Kaufbar in Supermercado für weniger als ein Dollar.
Die Serviceangstellten waren katastrophal. In einem fast leeren Saal musste ich 20 min. auf Kaffe warten. Ich hätte ihn auch liebend gern selber geholt, was aber nur für Pulverkaffe möglich war. Die Serviceangstellten waren, demotiviert, faul, unfreundlich und haben persönliche Fragen gestellt.
Aus dem Fantastrahler kam zwei Wochen nur Soda. Das Cola schmeckte nach gezuckertem Wasser (ohne Kohlensäure). Der Pool im mittleren Teil des Hotels hätte mehr gereinigt und geflickt werden können.
Die Barangestellten haben sich unprofessionell verhalten, Frauen wurden prinzipiell zuerst bedient oder angeflirtet trotz Beisein der Partner.
Alles in allem fühlten wir uns wie ein Schwein am Trog und nicht wie ein willkommener Gast.
Wer also minimale Ansprüche hat und kein Wert auf Kunden/Gästefreundlichkeit, Service und Qualität legt (in jeglicher Hinsicht) ist im Viva Wyndham Dominicus Beach gut aufgehoben.
Für das Geld hätten wir uns besser einen Kleinwagen gekauft und wären irgendwohin Zelten gegangen.

Pros:
Strand schön
Bogenschiessen und Kayak bietet Abwechslung
Möglichkeit Ausflüge zu buchen

Also meine Empfehlung, bucht woanders.

Adios

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Melanie B!
Bewertet am 5. Juni 2012

Wir haben 3 Wochen in dieser wunderschönen Anlage verbracht. Ich war das 4. Mal in der Dom.Rep. - aber die Lage und Sauberkeit der Anlage hat alles gesprengt. Für Jeden ist etwas dabei - wär meckert - ist selbst schuld! Der sollte dann evtl. eine VIP-Reise buchen!!!.
An Unterhaltung und Abwechslung hat es nicht gefehlt - ein richtiger "Verwöhnurlaub". Ich kann die Lage 100%-ig weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Sieglinde B!
Bewertet am 1. April 2012

Ich war mit einer Kollegin letzten Sommer für 2 Wochen im Viva Wyndham Dominicus Beach.

Die Lage:
Der Strand an dem die Hotelanlage liegt ist wunderschön. Türkisblaues Wasser, beiger Sand. Vom Flughafen liegt das Hotel jedoch ziemlich entfernt so dass man gute zwei Stunden fahren muss.

Die Ausstattung:
Am Strand hat es viele Strandliegen und Palmen die Schatten spenden. Pro Person kann man sich ein Strandtuch holen. Es hat drei grosse Pools die sauber sind. Pro Tag kann man 30 Minuten WiFi grazis nutzen.

Das Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett, Badezimmer mit Badewanne und einen Balkon. Das Zimmer hatte eine gute Grösse. Zudem hatte es zwei Nachtischchen und einen Wandschrank in dem unsere zwei Koffer gut reinpassten. Der Balkon ist ziemlich gross. Dort hatte es ein Plastiktiach und zwei Plastikstühle. Das Zimmer erschien mir ziemlich sauber. Was mir jedoch ein wenig sorgen bereitete waren dunkle Flecken hoch oben an der Wand über dem Bett. Keine Ahnung was das für Flecken waren. Die Klimaanlage im Zimmer ist für europäische Verhältnisse ziemlich schwach. Wenn man sie einschaltet merkt erst am Morgen nach dem Aufwachen das es ein wenig kühler ist als am Abend.

Das Essen:
Da es ein All Inclusive Hotel ist kann man eigentlich fast rund um die Uhr essen. Es gibt das Hauptrestaurant in dem es Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt. Zudem hat es noch weitere Restaurants in der Hotelanlage, in zwei von den Restaurants kann man gratis à la Carte essen, in den anderen muss man einen Aufpreis zahlen. Neben dem Hauptrestaurant hat es einen Grill. An diesm kann man sich zwischen den Mahlzeiten Pommes, Hamburger, Pizza, etc. holen. Getränke (alkoholische und alkoholfreie) kann man sich jederzeit an der Bar holen. Essen und Getränke fand ich geschmacklich sehr gut und auch abwechslungsreich. Ich muss jedoch sagen das die Cocktails sind jenachdem welcher Barkeeper sie mixt immer wieder anders :-). Was mir auch gefehlt hatte war Salatsauce, es gab nur Öl und Essig.

Das Personal:
Die Angestellten (Rezeption, Restaurant, Reinigung) sind sehr freundlich und leisten gute Arbeit. Die Animateure sind jenachdem ziemlich aufdringlich.

Alles in allem kann ich das Viva Wyndham nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Olga-von-der-Wolga!
Bewertet am 16. November 2011

Zunächst fällt vor allem das extrem unfreundliche Personal auf. Selbst an der Reception ist es möglich, mit einem "kommen sie doch morgen wieder" abgespiesen zu werden. Schaade, sehr schaade, und das in einem 4 Sterne Haus.

Dann gibt es trotz "biologischer Schädlingsbekämpfungsmassnahmen" währenddem das Zimmer bewohnt wird, Kakerlaken im Zimmer.

Das Personal kann fast perfekt italienisch und relativ gut französisch. Englisch wird aber von kaum jemandem gesprochen.

Trotz "All inclusiv" Slogan und Buchung, sind Reservationen für die hausinternen Spezialitäten-Restaurants kostenpflichtig (zwischen $10 und $35 pro Reservation). Auch sonst wird versucht gutes Geld zu machen. Zum Beispiel werden am Strand und auf den Ausflügen Fotos gemacht, welche dann für $10 pro Foto!!! zum Kauf angeboten werden.

An der Bar werden gratis diverse Drinks angeboten. Diese haben jedoch mit den Original-Drinks nichts gemeinsam. Meist wird einfach billiger Wodka oder Rum mit irgend einem Fruchtsaft gemischt. Hauptsache scheint zu sein, möglichst viel Alkohol.

Alles in allem doch eher ein Mogelpackung-Hotel. Sehr im Stiele von Ibiza und Ballermann.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Aromato!
VivaDominicusBeach, Guest Relations Manager von Viva Wyndham Dominicus Beach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2011

Liebe Gäste,

Dankeschön dafür daß Sie unser Hotel für Ihnen Urlaub auserwählt haben.

Wir bedauern, dass euren Eindruck von unserem Hotel negative war. Wir betrachten ihre Kommentare als große Chance, unseren Service zu verbessern, den ist es uns extrem wichtig die Zufriedenheit unserer Kunden und hoffen damit das sie bald zuruck kehren.

Wir hofen sie wieder in unseren hotel einladen zu konnen.

Mit freundlichen Grüßen

Serena Marshall

Bewertet am 2. Juni 2011

also ich muss sagen die hotelanlage lässt fast keine wünsche offen ! das essen war sehr gut der strand sehr sauber und das meer auch sehr schön !
die mitarbeiter an der rezeption dagegen nicht sehr gast orientiert was etwas schade ist ! da ist man eben doch nur ne nummer ! ich hatte extra ein sehr ruhiges zimmer gebucht was aber leider nicht ganz der fall war ! man hört immer irgendwoher musik und die fenster waren so das es ziemlich hellhörig war ! und da 80 prozent italiener da sind stand ich in der regel einmal in der nacht senkrecht im bett weil die nicht drauf achten leise zu sein wenn sie am haus vorbei laufen,nachts um drei !! und wo ich gar nicht erfreut war das jeden morgen mein badezimmer unter wasser stand weil es von der decke tropfte weil ich die klimaanlage nicht an gemacht hab ! das war kondez wasser ! ich hatte denke ich eines der älteren zimmer weil bei meiner schwster im bungalow war das nicht so ! es geschah auch nichts nach dem ich es mehrmals bemängelt hab ! naja ! aber sonst war es ganz toll ehrlich ! schöne ausflüge gemacht ! in dem ort bayahibe gibt es ein canadisches ehepaar die ganz tolle ausflüge anbieten ! unbedigt da buchen ! da bekommt man mehr fürs geld !! so dann wünsche ich allen einen tollen urlaub !! LG

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, rolex80!
VivaDominicusBeach, Guest Relations Manager von Viva Wyndham Dominicus Beach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2011

Liebe Gäste,

Im Namen des Hotels möchten Wir Ihnen Dankeschön sagen dafür daß Sie unser Hotel für Ihren Urlaub auserwählt haben.

Vielen Dank für Ihre Kommentare, weil wir es gewohnt, unseren Service zu verbessern.

Wir bedauern, dass Ihr Eindruck von unserem Hotel ist negative, und wir erden ihre kommentare als große chance unseren service zu verbessern betrachten was auch unser ziel ist um der Zufriedenheit unserer Kunden erreichen

Bewertet am 19. Januar 2011

Village riesigen, bis an Hotels, Bungalows und freistehende Strukturen. Es umfasst mehr Schwimmbäder, fünf Restaurants, zwei von denen Sie für das Buffet zu gehen, während in anderen gibt es das Menü können. Die Struktur in der Lage sein, verschiedene Wassersportarten zu machen (gegen Gebühr), gibt es auch Unterhaltung, Tag und Nacht mit Shows und vieles mehr. Ausgezeichnete Unterkunft für Paare oder Familien

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pinetti75!
VivaDominicusBeach, Guest Relations Manager von Viva Wyndham Dominicus Beach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2011

Liebe Gäste,

Im Namen des Hotels möchten Wir Ihnen Dankeschön sagen dafür daß Sie unser Hotel für Ihnen Urlaub auserwählt haben.

Wir bedanken uns für Ihre positiven Komentare über unser Hotel und würden uns freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Iberostar Hacienda Dominicus
Catalonia Gran Dominicus
Catalonia Gran Dominicus
Nr. 5 von 16 in Bayahibe

Sie waren bereits im Viva Wyndham Dominicus Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Dominicus Beach

Anschrift: La Romana, Bayahibe, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 6 der Romantikhotels in Bayahibe
Preisklasse: 108€ - 359€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Viva Wyndham Dominicus Beach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Dominicus Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Wyndham Dominicus Beach Bayahibe
Hotel Viva Wyndham Dominicus Beach Bayahibe