“Empfehlenswert - mit kleinen Einschränkungen”

Dreams La Romana Resort & Spa
Nr. 2 von 16 Hotels in Bayahibe
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Saarbrücken, Deutschland
“Empfehlenswert - mit kleinen Einschränkungen”
Bewertet am 21. Februar 2011

Tolle Anlage; sehr freundliches Personal; Zimmer recht laut - keine Geräuschdämmung im Flur und an den Balkontüren. Musik am Strand manchmal etwas zu laut. Musik beim Essen oft in Kombination mit einem mex. Trio. Jedes für sich OK aber in der Kombination für empfindliche Ohren zum Teil quälend. Essen, Strand, Meer und Service waren spitze. Mit ----- haben wir einen Ausflug nach Saona gemacht. Da war das absolute Highlifht des Urlaubs. Das Büro ist 5 min. vom Hotel in Bayahibe - unbedingt empfehlenswert (Bewertung = Exzellent). Das Nachtleben war einigermaßen OK - der Strand und das Meer allein sind schon die Reise wert.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, reibae2011!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (97)
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 7. Dezember 2010

ich war jetzt schon sehr oft in der dom rep alle Sorten Hotel auch schon 5 Wochen privat bei einheimischen
die Lage ist schon ok das Meer und der Strand auch gut links und rechts eben Klippen aber der Hotelstrand ist gut und nebendran der auch
Zimmerservice ist top man ruft an und schon kommt es
das essen ist so ne Sache sehr gleich das essen in der zeit wo wir dort wahren wenig Abwechslung aber das was da war sehr gut
mit den getränken an den Bars gab es probleme selten nur die etwas teureren Getränke da wobei im Preis mit drin
morgens war so eine Sache mit dem cafe die erste Tasse gab es sofort bis man aber wieder eine zweite hatte dauerte sie schauen nicht so genau auf lehre Tassen
die Zimmer eine Katastrophe
man hört im neben Zimmer alles und das meine ich so
der fernseh ,das liebesleben, wenn man Magenprobleme hat einfach jedes Geräusch die Sauberkeit ist auch schlecht hatten Kakerlaken im Zimmer ok ist so die macht man eben weg damit kann ich leben aber nicht wenn man unten Bescheid sagen tut das sauber gemacht wird und die abdrücke von den kleinen sin den Rest vom Urlaub noch zu sehen ganze 12 tage das man nur mit latschen im Zimmer laufen muß
na ja ich kann es nicht empfehlen aber es muss jeder selber wissen es gibt ja auch sehr gute bewertungen ich habe vor der Buchung den guten bewertungen geglaubt
dann zum Anbieter ThomasCook nie wieder total unfreundlich
und auch nicht mehr über Paris das erste und letzte mal mit air france der flieger war top wirklich super aber die Sauberkeit an bord eine Sauerei und was auch schlecht war alle ansagen wo gemacht werden nicht auf deutsch sehr schade

• Aufenthalt November 2010, Paar
6 Danke, fittings!
Vilsbiburg
Bewertet am 26. November 2010

Nachdem ich letztes Jahr vom Urlaub im Dreams begeistert war und bereits Kontakt zu Andreas von der GriGri-Tauchbasis geknüpft hatte, bin ich (diesmal alleine) wieder hierher gefahren, um mich der Unterwasserwelt zu widmen.

Das Hotel selbst war wie gewohnt sehr gut, einzig die Abwechslung beim Essen war nicht ganz so groß wie im Jahr zuvor - das kann aber auch damit zu tun haben, dass ich diesmal etwas früher dran war und der große Rush aus Amerika (Thanksgiving Holidays) erst eingesetzt hat, als ich schon wieder am Zusammenpacken war und bis dahin eher Vorsaison-Betrieb war. Trotzdem muss die Küche im Dreams den Vergleich mit anderen Hotels auf keinen Fall scheuen, jeder findet bei jeder Malzeit ein Highlight für sich am üppigen Buffet oder kann kostenlos so oft er will abends in den diversen Spezialitätenrestaurants á la carte essen.

Ich hatte auch dieses Jahr wieder einen wunderschönen Urlaub und wurde rundum verwöhnt, so dass mir auch Kleinigkeiten wie ein gestohlenes Handy beim Hinflug oder verspätetes Gepäck auf dem Rückflug (Air Fance) die Erholung nicht vermiesen konnten.

Die Abgeschiedenheit, die in einer anderen Rezension kritisiert wurde, kann ich so nicht nachvollziehen. Mit 5 Minuten Fußmarsch oder 5 Dollar für die Taxifahrt ist man mitten in Bayahibe und kann dort in den kleinen Ständen und Läden bummeln oder abends ein Bierchen mit den Einheimischen am Colmado trinken und dabei gleich ein wenig Spanisch lernen.

Besonders hervorheben möchte ich diesem Mal die GriGri-Tauchschule, mit denen ich in 7 Tagen 14 professionell organisierte, erlebnisreiche und insgesamt sehr preisgünstige Tauchgänge unternommen habe. Sowohl erfahrene Taucher als auch blutige Anfänger (wie ich es bei meiner Ankunft dort noch war) kommen voll auf ihre Kosten und sind in wenigen Minuten an wunderschönen Riffen, tollen Spots um Rochen, Muränen und Ammenhaie zu sehen und an den super betauchbaren Wracks der St. George und der Atlantic Princess.

Was mich sehr positiv überrascht hat ist, dass die Angestellten, die ich letztes Jahr kennengelernt hatte, auch dieses Jahr noch durchweg dort arbeiten, angefangen vom Animationsteam über die netten Servierdamen bis zu den Kellnern und Zimmermädchen.

Nächstes Jahr wird es mich selbst wohl auf die andere Erdhalbkugel ziehen um neue Tauchplätze zu erkunden. Für einen aktiven Spaß-Urlaub mit Freunden, einen Familienurlaub mit keine-Langeweile-Garantie, den perfekten Wellness-Urlaub in der Sonne oder für Singles, die sich verwöhnen lassen wollen und trotzdem die Möglichkeit haben wollen, Land und Leute ein wenig kennen zu lernen ist das Dreams aber meiner Meinung nach eines der besten Ziele in der Dominikanischen Republik und wird von mir auch gerne weiterempfohlen.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
6 Danke, BitPoet!
Bewertet am 21. September 2010

Recht kurzfristig, noch gegen Ende unserer Semesterferien, entschlosen wir uns dazu einen Kurzurlaub (10 Tage) in der Dominikanischen Repuplik zu buchen. Über einen Reiseveranstalter fanden wir schließlich ein Last-Minute-Angebot für das Dreams La Romana in Bayahibe. Schon bei unserer Ankunft am Parkplatz wurden wir mit enem Cocktail und den Worten "Welcome Home" begrüßt. Und so fühlten wir uns auch: wie zuhause. Die Hotelanlage ist sehr groß, übersichtlich und sauber. Zusätzlich zu den verschiedenen Pools findet man in dem Hotel ein Spa (Massagemöglichkeiten am Strand - sehr zu empfehlen), Fitnessraum, Tennis und als wichtigstes Kriterium einen wunderschönen weißen Sandtrand mit glasklarem Wasser. Der Strandabschnitt ist sehr groß, so dass man auch dort seine Ruhe haben kann. Ein großes Manko, mit welchem man aber wohl in so ziemlich jedem Hotel in dieser Gegend leben muss, ist die Animation. Laute Musik am Strand ist der Erholung nicht grade dienlich. Man hat allerdings die Möglichkeit den Prefered Club zu buchen, welcher neben einigen Annehmlichkeiten wie Concierge Service auch noch einen eigenen, ruhigen Pool im Prefered Bereich bietet. Die Zimmer sind sauber und angenehm eingerichtet (siehe Foto). Das Angebot an Getränken und Speisen ist kaum zu überbieten; neben einem Buffet-Restaurant kann man abends auch in eines der unzähligen a-la carte Restaurants gehen. Der Service war zu keinem Zeitpunkt zu bemängeln: immer sehr zuvorkommend und freundlich. Alles in allem würde ich dieses Hotel jederzeit wieder buchen und auch jedem empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, ausm_ate08!
Colmar, Frankreich
Bewertet am 6. August 2010

Wir sind zu dem Hotel ueber das Wochenende gefahren und unsere Erwartungen waren sehr hoch, da die Beurteilung von Freunden sehr positiv war und das Hotel auch nicht gerade guenstig ist.

Das Hotel ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn man den Preis betrachtet fand ich es ueberbewertet. Die Zimmer koennten mal wieder renoviert werden und die Restaurants haben einfach keinen schoene Atmosphäre. Das Hotel ist riesig, daher ist es schwer mal etwas ruhe zu finden.

Der Strand war sehr schoen aber auch sehr voll. Zumal dort regelmaessig Touristenbespassungsprogramme stattfinden, die eher nervig sind.

Der positive Punkt ist sicherlich das Personal, alle waren sehr hilfreich und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Stefan_1710!
Odernheim
Bewertet am 23. Juli 2010

Ein alsolutes Traumhotel, wenn man das nötige Kleingeld hat und den Prefered Club bucht.

Alleine die 7 ala Card Restaurants sind für ein all inklusive Rsort einfach unschlagbar, zumal man hier keine Reservierungen benötigt.
Ist alles belegt bekommt man eine Wireless Lan Ring und sobals der ein Tisch frei wird bekommt man das Signal.
Der Italiener und der Franzose waren unsere Favotin, aber auch das Steak Restaurant war sehr gut.

Einziger Wehrmutstropfen sind die Liegstuhlmöglichkeiten am Pool und am Strand.
Hier werden die Stühle teilweise schon morgend um 6 belegt und vom Personal fühlt sich Niemand zuständig hier Abhilfe zu schaffen.
Auch den Horden amerikanischer Russen und Franco-Kanadier sollte man aus dem Weg gehen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Kanario59!
Vilsbiburg
Bewertet am 18. Juli 2010

Für einen erschwinglichen All-Inclusive-Urlaub hat das Hotel meine Erwartungen deutlich übertroffen. Ich war schon in verschiedenen Hotels in der Region, und in den Punkten Sauberkeit, Service und Freundlichkeit konnte keine der anderen Anlagen mithalten. Das Hotel verfügt über eine weitläufige, wunderschöne Anlage mit mehreren Pools, wobei die Wege zwischen den verschiedenen Bereichen und zum Sandstrand nie weit sind. Die Liegen sind nicht wie so häufig anzutreffen unter zig Sonnenschirmen oder Strohhütchen zusammengepfercht, sondern man kann überwiegend den Schatten der Palmen nutzen.

Im Punkt Verpflegung sind keine Wünsche offen geblieben, ob am immer reichlich bestückten und qualitativ hochwertigen Themenbüffet, in einem der (beliebig ohne Voranmeldung nutzbaren) Themenrestaurants mit Köstlichkeiten aus aller Herren Länder oder der tagsüber sehr beliebten italienischen Cafebar. Und obwohl das Hotel bei Leibe nicht klein ist, kam nie das Gefühl von Massenabfertigung oder Hektik auf.

Besonders angenehm waren die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und die - trotz ihrer Präsenz - Unaufdringlichkeit der Animation.

Ich könnte noch eine ganze Weile weiter schwärmen. Wer einen entspannten, qualitativ hochwertigen All-Inclusive-Urlaub möchte, dem kann ich das Dreams La Romana nur ans Herz legen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
1 Danke, BitPoet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayahibe.
Casa de Campo Resort & Villas
Now Larimar Punta Cana
Now Larimar Punta Cana
Nr. 3 von 26 in Bavaro
Sunscape Dominican Beach Punta Cana

Sie waren bereits im Dreams La Romana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreams La Romana Resort & Spa

Nr. 2 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 3 der Öko-Hotels in Bayahibe
Preisspanne pro Nacht: 165€ - 372€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dreams La Romana Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dreams La Romana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Romana Bewertungen
Hotel Dreams La Romana Bayahibe