“Ein Traum” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Fribourg, Schweiz
“Ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Das Dreams La Romana hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war erstklassisch sowohl im
Hauptrestaurant als auch in den verschiedenen Themenrestaurants. Wir hatten ein sehr schönes
Zimmer auf der dritten Etage (ohne Lift) Die Animateure waren hervorragend; freundlich nicht zu
aufdringlich. Der Strand war etwas klein aber man konnte ohne ein super guter Schwimmer zu sein 15 Meter raus. Das Aquagym wurde direkt im Meer gehalten, da machen wirklich alle mit, so toll war das. Für Schnorchler ist es auch ein Paradies.Ein bisschen raus und man sieht 10 verschiedene Fischarten. Das Dreams La Romana ist das ideale Hotel um Ausflüge zu starten.Wir sind im Februar Wale beobachten gegangen. Ausser der horrenden Preise für alle
Ausflüge haben uns alle gut gefallen. Eines hat uns doch täglich gestört; Die Lautstärke der Unterhaltung am Abend war ohrbetäubend laut. Mir haben einige Male rechtsumkehrt machen müssen und darauf verzichtet. Schade denn die Shows waren sehr gut gemacht.

Zimmertipp: wenn Sie nicht so gut zu Fuss sind; nicht gleich in der obersten Etage
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, travelzilli!
Mr J M, Chief Concierge von Dreams La Romana Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrte Gast,

Im Namen aller Mitarbeiter unserer großen Familie, möchten wir diese Gelegenheit nutzen um Ihnen für die Wahl unseres Resorts, Dreams La Romana, als Ihr Urlaubsziel zu danken. Vielen Dank auch, daß Sie sich ein paar Minuten von Ihrer wertvollen Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrung hier bei uns, mit su vielen anderen Personen zu teilen.

Wir freuen uns, daß während Ihres Aufenthaltes in unserem wunderschönen Resort, Ihre Erwartungen übertroffen wurden und garantieren Ihnen, daß Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet werden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen, in der Hoffnung, daß Sie uns erneut die Möglichkeit geben Sie in nicht allzu ferner Zukinft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Manching, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Die Karibikreise war wunderschön. Das Hotel überzeugte mit den insgesamt 7 Themenrestaurants (Asia, französische Küche, italienisch, Dschungel-Restaurant, ...) und dem Hauptrestaurant (Buffet) absolut. Die Anlage ist top-gepflegt, es wird sehr viel geboten (Wassergymnastik, Bogenschießen, Tischtennis, tolle Animationsprogramme (sogar nachmittags schon), Spanischkurs, Tennis, und vieles vieles mehr). Der SPA-Bereich ist herrlich, allerdings sind die Massagen ziemlich teuer. Die Zimmer sind sehr groß, allerdings leider ziemlich hellhörig.

Ein besonderes Lob an die Strandkellnerin Maria, der Strandbarkellnerin Christina und den beiden Strandbarkellnern Marino und Carlos.
Außerdem an die Animateure Lookey Lookey, Fredy Varlarin, Picasso und Eddy Murphy

Zimmertipp: Den Reisenden würde ich empfehlen, dass Sie sich nicht im 3er-Block "einquartieren", da di ...
Danke, 39Marina!

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Sehr gepflegtes Hotel in einer wunderschönen Gartenanlage. Sämtliches Personal ist um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. 8 Restaurants, eines davon in Buffetform sorgen für abwechslungsreiche, ausgezeichnete, internationale Speisen. Strandbereich ist relativ kurz, genügend Liegen vorhanden. Wir hatten nicht "prefered" gebucht, waren aber trotzdem außerordentlich zufrieden. Sicherlich kein Hotel für "Ballermannfreunde" und AI-Kampftrinker! Dezente und dennoch abwechslungsreiche Animation. Die Musik ist nicht aufdringlich sondern passend zur Animation, auch die anderswo übliche dauernde Musikzwangsbeschallung gibt es hier nicht. Wenn man jetzt noch Glück mit rücksichtsvollen Nachbarn hat (dünne Wände) steht einem unbeschwerten Urlaub nichts im Wege. Wir werden gerne dieses Hotel nochmals aufsuchen. Mehr kann man nicht erwarten.

Zimmertipp: Bei der Bestellung angeben, ob Zimmer in ruhiger Lage gewünscht sind. Es gibt auch Zimmer mit Verbin ...
Danke, Gabi J!

5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Wir sind grad zurück aus dem Dreams La Romana und hatten dort zwei wunderschöne Wochen voller Erholung.

Von diversen anderen Reisen auf verschiedenen Kontinenten sind wir bereits einiges gewöhnt, aber dieses Hotel, hat uns wirklich begeistert.

Die Anlage ist sehr schön, verschiedene Pool-Bereiche, diverse Restaurants, schöne Gartenabschnitte zwischendrin (mit Flamingos, Schildkröten, Kolibris usw.).

Der Strand ist an sich schön, leider spürt man gelegentlich etwas Stein/Beton unter dem Sand, aber genug Platz, viele Palmen, einige Schatten-Inseln und durch die Bäume auch diverse Halbschatten-Plätze.
Das Meer beginnt flach, es gibt einige korallige Uferstellen aber überwiegend reinen Sandstrand. Auch zum Schnorcheln gibt es schöne Stellen, dabei haben wir auch im Badebereich sehr vereinzelt Seeigel gesehen und uns lieber an die Empfehlung gehalten, im Wasser sicherheitshalber Badeschuhe zu tragen. Allerdings haben wir auch keine Verletzungen mitbekommen, obwohl sich viele Hotelgäste nicht daran gehalten hatten.

Wenn man nicht erst mittags kommt, gab es immer genug Liegen überall. Aber die Regelung, dass Handtücher und Gegenstände von nicht genutzten Liegen entfernt werden, wurde leider offenbar nicht durchgesetzt.

Leider (wie in fast allen Hotelanlagen) sind die Zimmer sehr hellhörig und die Matratzen recht weich.

Alle Bereiche des Hotels waren sehr sauber, keinerlei Viecher, Kakerlaken o.ä. zu sehen (bis auf wenige Ameisen).

All inclusive ist hier mal wörtlich zu nehmen, selbst Zimmer-Service für's Essen ist inklusive, am Strand werden sogar regelmäßig an den Liegen Bestellungen für Getränke aufgenommen und erledigt, Alkohol und die gesamte Getränke-Vielfalt auch aus der Minibar im Zimmer waren mit einbegriffen, ebenso wie Proviant (Doggie-Bags) für unterwegs/Ausflüge.
Sogar Kajaks, Tretboote und einige andere Wassersport-Möglichkeiten waren inklusive und wurden direkt am Hotelstrand angeboten.

Das Essen war super lecker, sehr viel Auswahl und natürlich jeden Abend wechselnde Themen-Buffets.
Jeden Morgen gab es viele frisch gepresste Säfte und den ganzen Tag viel tropisches Obst.
Auch die Stationen, an denen sich normalerweise Stau bildet, waren so gut besetzt/mehrfach vorhanden, dass man nie lange warten musste (Omelette, Pasta,...).

Die diversen Spezialitäten-Restaurants (französisch, italienisch, asiatisch, mexikanisch, dominikanisch, Seefood, Grill-Restaurant) konnte man ohne Reservierung so oft wie man wollte aufsuchen und dort gab es wirklich Sterne-Restaurant-Feeling (beim Italiener und Franzosen vor allem, wunderschön angerichtete Speisen, toller Service, beeindruckende und geschmackvolle Innenausstattung).
Und wenn man ne Viertelstunde vor Beginn da ist (18:15), kann man im Seaside-Grill auf der Terasse direkt über dem Meer sitzen und die Sonne untergehen sehen, wunderschön.

Das Personal war (bis auf sehr wenige Ausnahmen an der Rezeption) sehr zuvorkommend, sehr aufmerksam, engagiert und gut gelaunt.
Im Gegensatz zu anderen Hotels wurde sich hier zwar auch über Trinkgeld gefreut, man wurde an der Bar aber nach Reihenfolge des Wartens bedient und nicht danach, wer mit mehr Scheinen winkt, super!

Auf die Bedürfnisse der Besucher wurde sehr flexibel eingegangen, als einen Tag keine Liegen mehr frei waren, wurden kurzerhand neue herbei gezaubert, als alle Sitzplätze bei der Show besetzt waren, wurden für Wartende sofort mehr Stühle aufgebaut usw.

Überhaupt, die Abend-Shows waren umwerfend und fantasievoll, Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau:
die Animateure haben in verschiedenen Tanz-Shows beeindruckt, es wurde sogar eine bewegliche/fahrbare Bühne auf dem Pool eingesetzt, Feuer-spucken u.ä. waren dabei.
Manche Abend-Shows wurden auch von externen Künstlern aufgeführt, so z.B. eine acapella-Gruppe aus den USA, die wirklich toll war, und Akrobaten für die Zirkus-Show, die locker mit dem Cirque du Soleil oder dem Staatszirkus oder diversen Fernsehshows mithalten konnten. Aber auch das Hotel-Animationsteam war vielseitig und sehr professionell.

Auch mit anderen besonderen Events hat das Personal versucht, die Gäste zu unterhalten und Highlights zu setzen: am St. Patrick´s Day waren viele Speisen grün und alles war sehr liebevoll dekoriert, es gab nachts Strandpartys und mal eine Sunset-Party mit live-Band und Drinks aus Kokosnüssen.

Das Hotel ist recht abseits gelegen, man kann aber innerhalb von ca. 10 Minuten am Strand entlang in das Dörfchen Bayahibe laufen.
Bayahibe an sich lohnt sich nicht so sehr, aber wer gern auf eigene Faust unterwegs ist und vielleicht auch ein bisschen Spanisch kann, der kann von dort für ca. 1 € pro Person mit den Minibussen mit den Einheimischen nach La Romana fahren.
Und dort entweder die Stadt angucken, oder dort viel günstiger als im Hotel Briefmarken, Klamotten und Andenken holen.

Wer möchte, kann zahlreiche interessante Ausflüge unternehmen, sich den Nationalpark angucken, die Bacardi-Insel, Wale suchen oder Schnorchel-Touren machen.

Der "Preferred club" lohnt sich unserer Meinung nach kaum, Vorteile sind Wlan (Internet im Hotel ist sonst wirklich teuer, 4 USD für 15 Minuten am Hotel-PC) und ein gesonderter Pool (halt kleiner und in nem anderen Bereich der Anlage) und abgeteilter Strandabschnitt (eher steinig...).
Aber genug prefered-Gäste kamen auch an den normalen Pool und den normalen Strand, scheint also nicht so viel besser gewesen zu sein.

Ein wenig anstrengend waren verschiedene Leute im Hotel, die einem etwas aufschwatzen wollten: von Hotelpersonal (das wollte, dass man in einen Club eintritt, um beim nächsten Mal ohne Reisebüro direkt im Hotel den Urlaub buchen zu können) über Souvenir-Händler, die an mehreren Abenden die Woche ihre Stände am Pool aufgebaut haben (und einen dauernd zum Kauf überreden wolten) bis zu Ausflugsverkäufern und und Fotografen, die am hoteleigenenStrand hin- und herliefen (letztere beide boten ihre Leistungen noch recht dezent an).

Die Gäste waren unter dem Strich sehr angenehm, wenig Vordrängler oder anstrengende Menschen: Zu Beginn eher Franzosen/Franco-Kandier und Italiener, später dann mehr Amerikaner, zwischendrin etliche Deutsche. Im Hotel gab es vereinzelt deutschsprachige Ansprechpartner (aber natürlich nicht durchgängig).

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, in dem man einen sehr erholsamen und sorgenfreien Urlaub verbringen kann.

Danke, Maria D!

5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Schöne gepflegte Hotelanlage, immer freundliches Personal und Zimmerservice super - wusste gar nicht was man aus einem Handtuch alles formen kann. Jeden Abend wurde infomiert über die Highlights des nächsten Tages.
Ganz tolle Präsentation der Speisen und Essen in den Restaurants. Lob an die Köche, sichtbar und unsichtbar, hinter den Herden.
Das Animationsteam mit den Tänzerinnen und Tänzern, sowie Eddy Murphy und Pablo Picasso, stellvertretend zu nennen für alle - einfach spitzenmäßig, hier ist Animation nicht gleich Animation.
Die tollen Annehmlichkeiten am Strand, wie die Obstbar, Sra. Bailly und der Service mit Getränken Sra. Maria (Playa), sowie das CoCo-Kaffee rundeten die Sache ab.
Frühaufstehern ;-))) war immer eine Liege garantiert!.
Für Taucher kann das an die Hotelanlage anschließende Divecenter der Gri Gri Divers empfohlen werden.

Danke, Bernd M!

Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Sehr ruhige Hotelanlage mit super freundlichem Personal. Besonders möchte ich Encargado William erwähnen. Unbedingt prefered buchen. Die Mehrausgaben lohnen sich.
Die große Auswahl der Restaurants ermöglicht eine vielfältige Auswahl an ausgezeichnetem Essen.

Aufenthalt März 2014
3 Danke, ebb8713!

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Fangen wir mal mit dem Service an. Noch nie habe ich vorher solch nettes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal kennenelernt wie hier. Egal was man für Fragen oder Anliegen hatte, es waren immer gleich fünf Leute im Umfeld die einem helfen wollten. Das Animationsteam war wunderbar, Eddy Murphy, der Lockenkopf und der Herr von der Aquaaerobic hatten immer die beste Laune am Strand und haben immer alle motiviert. So stelle ich mir das vor. Die Zimmerdame hat atets ihr bestes gegeben und auch tolle Handtuchfiguren geformt, die ich bis dahin so auch noch nie gesehen habe. Hier hibt es N niemadem etwas auszusetzen. Gelobt werden sollte auch z.b. Daniel der Spaghettikoch, selten so leckere Nudeln gegessen und immer die frischesten Zutaten. Sowieso konnte man an der Größe des Buffets und an der Frische nichts meckern. Egal was ich probiert habe, es war alles lecker.
Es gab jeden Tag einen Zettel im Zimmer, auf dem das komplette Tagesprogramm bis abends 23 Uhr stand. Egal ob für Kinder oder Erwachsene es war für jeden was dabei. Tischtennos, Wassergymnastik, Wettbewerbe sämtlicher Art.

Es gab viele Restaurants, die wir leider wegen dem stets guten Essen im Buffet nicht besucht haben, ebenso einen shop für alles und stets saubere Strände.

Definitiv weiterzuempfehlen. Man kann locker zwei Wochen buchen ohne dass einem an einem Tag langweilig wird!!!

• Aufenthalt März 2014
Danke, MariaDe89!

Chief Concierge
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayahibe.
Dreams Punta Cana Resort & Spa
Barcelo Bavaro Palace
Barcelo Bavaro Palace
Nr. 12 von 25 in Bavaro
4.0 von fünf Punkten 12.690 Bewertungen

Sie waren bereits im Dreams La Romana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreams La Romana Resort & Spa

Nr. 2 der Spa-Hotels in Bayahibe
Nr. 2 der Strandhotels in Bayahibe
Nr. 3 der Öko-Hotels in Bayahibe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dreams La Romana Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dreams La Romana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Romana Bewertungen
Hotel Dreams La Romana Bayahibe