“Schönste Urlaub in mein Leben...”

Dreams La Romana Resort & Spa
Nr. 3 von 16 Hotels in Bayahibe
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 17. November 2012

Ich war erstes mal in DR und auch in diesen wunderschönen Hotel. Als alleinreisende Frau war mir nie langweilig,dank auch Pablo Picasso :-)liebe Grüsse...Hotel direkt beim Beach.Essen im Haupstrestaurant(world cafe) auch super,wie auch in alle Themenrestaurants...housekeeping war viel zu laut,die schrein den ganze tag..sonst echt alles excellent,in april komm ich wieder:-)

Zimmertipp: Haus 3 ist auf der beste platz,aber zimmer sehr sehr hellhörig :-(((
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Leevia86!
Bewertung schreibenBewertungen (11.755)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. November 2012

Dies ist ein Luxushotel - Für mich 5 Sterne!!!

Ich war zum 4. Mal in diesem Hotel, aber dieses Mal hat es mich absolut toll überrascht. Seit es Dreams La Romana heißt, hat die Qualität unglaublich zugenommen. Alles, wirklich alles war rundherum einwandfrei und es wurde ein erstklassiger Service geboten. Restaurants: 1. World Café (Buffet für Frühstück, Mittagessen und Abendessen); 2. Seaside Grill (für Mittag- und Abendessen); 3. Bordeaux (für Abendessen, französische Küche: Erstklassiger Service mit tollen Gerichten); 4. Portofino (für Abendessen, italienische Küche: Erstklassiger Service); 5. Oceana (für Abendessen, frische Meeresfrüchte-Spezialitäten mit Langusten all-inclusive; erstklassiger Service); 6. Himitsu (für Abendessen, pan-asiatische u. orientalische Köstlichkeiten); 7. Jungla (für Abendessen und einmal/Woche Mittagessen mit tollen Holzkohle-Grill-Gerichten und dominikanischen Spezialitäten); 8. El Patio (für Abendessen, mexikanische Küche).

Dann gibt es noch das CoCo Café mit einer Auswahl an Kaffee, Tee, Feingebäck und Snacks den ganzen Tag über, den Barefoot-Grill am Strand mit Hot-Dogs, Hamburgern und vieles mehr und die Pizzeria mit tollen Pizzen den ganzen Tag über (Bitte den Pizzaköchen Trinkgelder geben und man wird geliebt).

An Bars waren da 1. Lobby Bar, 2. Manatees Swim-Up Bar am modernen Pool, 3. Barracuda-Bar am Hauptpool, 4. Sugar-Reef-Bar am Strand, 5. Veranda-Bar mit Meerblick, 6. Show-Time-Bar für die Live-Shows und die Desires Sports Bar und Music Lounge für die besten Cocktails der Nacht (Discothek). Für gut betuchte Gäste gibt es noch die Prefered-Club-Bar am Prefered Pool (hier muss man sich als Prefered-Club-Gast einbuchen). Alles andere ist voll all-inclusive und selbst der Room-Service ist mit drin. Alle Getränke (auch die internationalen) werden liebevoll zubereitet und freundlichst serviert.

Dann gibt es noch ein richtiges Casino für Geld- und Glücksspiele, Tagungsräume u. Theater, Core Zone (Spiele, Bullenreiten, Tischtennis), Explorers Club, Kinderclub mit Betreuung, großer Spa-Bereich mit einem wunderschönen Garten zum Träumen und Relaxen, Wassersport-Center, Aktivitäten-Zentrum, Fitness-Halle, Foto-Shop, Tennisplätze, Tabakladen, Schmuckladen, Wechselstube, Arzt-Service (24 h), Ausflugschalter, Concierge für alle Probleme und Wünsche, Romantische Plätze für die Romatik-Dinner am Abend (gegen Bezahlung).
In diesem Hotel werden Wünsche wahrgemacht. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ein Service erster Klasse!

Mit den Sprachen Spanisch (wer die spricht, wird auf Händen getragen) und Englisch kommt man bestens zurecht, auch Französisch, Italienisch und auch Deutsch werden verstanden. Man muss sich nur durchfragen. Irgendwer steht immer bereit oder wird geholt, um einen zu helfen.

Für die Hygiene des Hotels bei den Speisen und Getränken sorgt extra ein geschultes Management mit dem Chef Carlos Castillo, was sich wirklich auszahlt. Sollte hier mal etwas zu beanstanden sein, sofort an Carlos Castillo wenden. Verantwortlich für Speisen und Getränke sind u.a Carlos Livio Jimenez und Alberto, die keine Wünsche offen lassen.

Selten habe ich so ein freundliches und zukommendes Personal in einem Hotel erlebt. In diesem Zusammenhang sollte man eines bedenken: Der Verdienst hält sich in Grenzen und ist minimal. Die Kellner und Bartender, und auch die Supervisoren, verdienen mal gerade soviel, um ihre Miete zu bezahlen. Von daher ist es unbedingt wichtig, ihnen Trinkgeld zu geben. Gibt man dieses und sagt dazu, es ist ein kleines Geschenk für Dich, dann hat man ein Herz erobert und man wird wie ein König bedient.

Die Zimmer sind alle großzügig ausgestattet mit Kühlschrank (all-inclusive mit täglich Bier, Cola, Fanta, Sprite und Wasser), Bügeltisch und -eisen, Safe (all-inclusive mit Zahlencode zum selber einprogrammieren), King-Size-Betten mit guten Matrazen, geräumige Bäder mit riesigem Spiegel und Vergrößerungskosmetikspiegel, Fernseher und Radiowecker, Deckenventilator und Klimaanlage, Balkon bzw. Terrasse. Ungeziefer und Moskitos werden regelmäßig bekämpft. Auf Sauberkeit und Hygiene wird viel Wert gelegt. Wenn was zu beanstanden ist, beim Concierge oder Rezeption melden. Man ist bemüht, alles schnellstens zur Zufriedenheit zu lösen.

Ich mache seit 13 Jahren regelmäßig jährlich Urlaub in der Dominikanischen Republik und kenne von daher einige Hotels. Doch dieses Hotel kann ich wirklich empfehlen.

Hier die für mich herausragenden Persönlichkeiten in dem Hotel, die mir einen Traumurlaub beschert haben:

Angel Peña el director

Melvin (Bartender),
Bladimir (Bartender),
Robert Francisco (Camarero),
Francis Ferreira (Vendedor Tours),
Beni (Vendedor Tours). - pero no Zusi (de Watersport-Center).

Prefered Club Bar:

Hector (Bartender),
Yeimy Elena Rijo (Bartender).

Veranda Bar y Lobby Bar:

Bordeaux:

Victor (Camarero),
Carlos (Camarero No. 1),
Damiris (Supervisora),
Louis (Camarero) y los otros camareros excelentes.

Edificio 3:

Juan Gabriel Alfonseca (Bebidas de habitaciones y Limpiador),
Kenia Battazar (Camarista),
Maribel (Camarista),
Estela (Jefa de camaristas)

y Alba (la recepcionista) y sus otros amables colegas de Recepcion

y los maleteros (mis amigos),

y los seguridades Roman y Amable y Gilbert.

Zimmertipp: Die ideale Lage bietet Haus Nr. 3 (schnell zum Strand und Pool und auf der anderen Seite schnell zum ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, bayafirst!
Bewertet am 16. November 2012

Wir waren nun das 2te Mal innerhalb von 5 Jahren in diesem wunderschönen Hotel. Wie oben schon beschrieben leben hier alle Angestellten das Motto "Willkommen zuhause". Von der Ankunft über das Check - In, den gesamten Aufenthalt bis zur Abreise wurden wir von allen Seiten zuvorkommend und mehr als freundlich behandelt.

Es kommen hier sowohl Leute auf Ihre Kosten die einfach nur ausspannen wollen, genauso wie auch Leute die ein Animationsprogramm haben möchten.

Die Verpflegung über das Buffet und die sieben Themenrestaurants ist überdurchschnittlich gut und mehr als umfangreich also wirklich für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Anlage ist wunderschön gepflegt und passt sich hervorragend in die Landschaft herum ein.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen dieses Hotel ist ein absoluter wahr gewordener Traum in allen Bereichen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SvenD8672!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Dieses Hotel erfüllt alle Urlaubswünsche, eingebettet in eine wunderschöne Karibik-Landschaft mit weißem Strand und türkisfarbenen Wasser. Der Strand ist nicht öffentlich, so bleiben viele lästige Verkäufer fern. Die Anlage ist groß genug für ausgedehnte Abendspaziergänge. Das Essen und die vielen Restaurants bieten abwechslungsreiches und geschmacklich gutes Essen. Die Animation ist unterhaltsam, aber nicht aufdringlich. Nachteil: Ich hatte ein Zimmer in Block 3 (Premium Garden View), welches Wände wie Pappe hatte. Man hörte jedes Wort aus dem Nachbarzimmer. Unbedingt ein Eckzimmer oder höhere Kategorie buchen oder Oropax verwenden. All Inklusive wird hier tatsächlich gelebt, ALLES an Getränken (alkoholisch und nichtalkoholisch) sind inklusive. Gegen Aufpreis muss man lediglich Massagen, Kosmetik, Hummeressen, Romantic Dinner, Wi-Fi und Ausflüge zahlen. Und da wird ordentlich zugeschlagen.

Zimmertipp: Eckzimmer mit möglichst wenig Innenwänden, da Zimmer sehr hellhörig. Buchen Sie Prefered oder eine O ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, tk-bart!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war zum ersten Mal da und bin begeistert zurückgekehrt. Es stimmt einfach alles, der Strand, die gesamte Anlage und der Service. Nichts ist dem Zufall überlassen und man wird gut unterhalten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob der Spanisch-Unterricht oder der nächtliche Diskobesuch. Auch die verschiedenen Restaurants sind klasse und vor allem die Bars machen Spaß!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Susi_Sonnenschein_11!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Dieses Jahr war ich, zum ich glaube 22.mal in diesem Hotel. Meiner Meinung wird es von Jahr zu Jahr besser. Die Hotelleitung ist sehr bemüht ihren Standard nicht nur zu halten sondern stetig zu verbessern. Dieses Jahr wurde ein neuer Chefkoch eingestellt und dieser gestaltet das Buffet im Hauptrestaurant sehr abwechslungsreich. Hatte man früher Themenabende die sich alle 7 Tage wiederholten so hatten wir diesesmal in 14 Tagen nicht einmal das gleiche Motto. Alles war auf den Punkt gegart und auch sehr schmackhaft.
Es gab auch keine Frühsportler die morgens um vier ihre Liege reservierten. Wir sind manchmal erst um halb zehn zum Strand gekommen und hatten noch genügend Auswahl an Liegen. Klar das Hotel war natürlich nicht sehr voll aber normalerweise gibt es immer Chaoten die reservieren. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist für mich immer wieder eine Freude zu erleben. Vielen Dank liebes Dreams Team für einen erneuten Traumurlaub der jeden Cent wert war.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Kurt L!
Bewertet am 27. September 2012

War hier, weil ich einfach ein paar Tage Ruhe, Entspannung und Sonne wollte. Das ganze etwas ausserhalb der typischen Karibik-Saison. Habe entsprechend das Animations- und Abendprogramm nicht getestet. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Überall sind Mitarbeiter mit Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten beschäftigt. Das ganze ist also sehr sauber und es gibt, wenn man berücksichtigt, dass man sich in den Tropen befindet, wenig Ungeziefer. Zimmer geräumig und ordentlich ausgestattet aber relativ hellhörig. Der Strand war feinsandig, badefreundlich und nicht überfüllt. Für sportbegeisterte Urlauber gibt´s Tennisplätze und eine Tauchschule. Die Gym ist ordentlich ausgestattet, die Geräte (teils etwas älter) sind gut gepflegt und in tadellosem Zustand. Ich laufe gern. Hier gab es die Möglichkeit entlang der Strasse zu laufen, was wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist. Speisen und Getränke sind ok. Wer Kontakt mit der Aussenwelt halten möchte oder muss, kann für $60 7 Tage WiFi Zugang buchen. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte jedoch Englisch oder Spanisch sprechen. Fazit: Hat meinen Urlaubszweck voll erfüllt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
2  Danke, 187331Dan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayahibe.
4,3 km entfernt
4,9 km entfernt
Be Live Collection Canoa
Be Live Collection Canoa
Nr. 12 von 16 in Bayahibe

Sie waren bereits im Dreams La Romana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreams La Romana Resort & Spa

Anschrift: Bayahibe 22000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 3 der Strandhotels in Bayahibe
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bayahibe
Nr. 3 der Öko-Hotels in Bayahibe
Preisklasse: 162€ - 399€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dreams La Romana Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Stayforlong S.L., TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dreams La Romana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Romana Bewertungen
Hotel Dreams La Romana Bayahibe