“Das Hotelmotto "Welcome home" wird hier von jedem gelebt....”

Dreams La Romana Resort & Spa
Nr. 3 von 16 Hotels in Bayahibe
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 16. November 2012

Wir waren nun das 2te Mal innerhalb von 5 Jahren in diesem wunderschönen Hotel. Wie oben schon beschrieben leben hier alle Angestellten das Motto "Willkommen zuhause". Von der Ankunft über das Check - In, den gesamten Aufenthalt bis zur Abreise wurden wir von allen Seiten zuvorkommend und mehr als freundlich behandelt.

Es kommen hier sowohl Leute auf Ihre Kosten die einfach nur ausspannen wollen, genauso wie auch Leute die ein Animationsprogramm haben möchten.

Die Verpflegung über das Buffet und die sieben Themenrestaurants ist überdurchschnittlich gut und mehr als umfangreich also wirklich für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Anlage ist wunderschön gepflegt und passt sich hervorragend in die Landschaft herum ein.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen dieses Hotel ist ein absoluter wahr gewordener Traum in allen Bereichen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, svendre19!
Bewertungen (11.214)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Oktober 2012

Dieses Hotel erfüllt alle Urlaubswünsche, eingebettet in eine wunderschöne Karibik-Landschaft mit weißem Strand und türkisfarbenen Wasser. Der Strand ist nicht öffentlich, so bleiben viele lästige Verkäufer fern. Die Anlage ist groß genug für ausgedehnte Abendspaziergänge. Das Essen und die vielen Restaurants bieten abwechslungsreiches und geschmacklich gutes Essen. Die Animation ist unterhaltsam, aber nicht aufdringlich. Nachteil: Ich hatte ein Zimmer in Block 3 (Premium Garden View), welches Wände wie Pappe hatte. Man hörte jedes Wort aus dem Nachbarzimmer. Unbedingt ein Eckzimmer oder höhere Kategorie buchen oder Oropax verwenden. All Inklusive wird hier tatsächlich gelebt, ALLES an Getränken (alkoholisch und nichtalkoholisch) sind inklusive. Gegen Aufpreis muss man lediglich Massagen, Kosmetik, Hummeressen, Romantic Dinner, Wi-Fi und Ausflüge zahlen. Und da wird ordentlich zugeschlagen.

Zimmertipp: Eckzimmer mit möglichst wenig Innenwänden, da Zimmer sehr hellhörig. Buchen Sie Prefered oder eine O ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, tk-bart!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war zum ersten Mal da und bin begeistert zurückgekehrt. Es stimmt einfach alles, der Strand, die gesamte Anlage und der Service. Nichts ist dem Zufall überlassen und man wird gut unterhalten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob der Spanisch-Unterricht oder der nächtliche Diskobesuch. Auch die verschiedenen Restaurants sind klasse und vor allem die Bars machen Spaß!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Susi_Sonnenschein_11!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Dieses Jahr war ich, zum ich glaube 22.mal in diesem Hotel. Meiner Meinung wird es von Jahr zu Jahr besser. Die Hotelleitung ist sehr bemüht ihren Standard nicht nur zu halten sondern stetig zu verbessern. Dieses Jahr wurde ein neuer Chefkoch eingestellt und dieser gestaltet das Buffet im Hauptrestaurant sehr abwechslungsreich. Hatte man früher Themenabende die sich alle 7 Tage wiederholten so hatten wir diesesmal in 14 Tagen nicht einmal das gleiche Motto. Alles war auf den Punkt gegart und auch sehr schmackhaft.
Es gab auch keine Frühsportler die morgens um vier ihre Liege reservierten. Wir sind manchmal erst um halb zehn zum Strand gekommen und hatten noch genügend Auswahl an Liegen. Klar das Hotel war natürlich nicht sehr voll aber normalerweise gibt es immer Chaoten die reservieren. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist für mich immer wieder eine Freude zu erleben. Vielen Dank liebes Dreams Team für einen erneuten Traumurlaub der jeden Cent wert war.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Kurt L!
Bewertet am 27. September 2012

War hier, weil ich einfach ein paar Tage Ruhe, Entspannung und Sonne wollte. Das ganze etwas ausserhalb der typischen Karibik-Saison. Habe entsprechend das Animations- und Abendprogramm nicht getestet. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Überall sind Mitarbeiter mit Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten beschäftigt. Das ganze ist also sehr sauber und es gibt, wenn man berücksichtigt, dass man sich in den Tropen befindet, wenig Ungeziefer. Zimmer geräumig und ordentlich ausgestattet aber relativ hellhörig. Der Strand war feinsandig, badefreundlich und nicht überfüllt. Für sportbegeisterte Urlauber gibt´s Tennisplätze und eine Tauchschule. Die Gym ist ordentlich ausgestattet, die Geräte (teils etwas älter) sind gut gepflegt und in tadellosem Zustand. Ich laufe gern. Hier gab es die Möglichkeit entlang der Strasse zu laufen, was wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist. Speisen und Getränke sind ok. Wer Kontakt mit der Aussenwelt halten möchte oder muss, kann für $60 7 Tage WiFi Zugang buchen. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte jedoch Englisch oder Spanisch sprechen. Fazit: Hat meinen Urlaubszweck voll erfüllt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
2  Danke, 187331Dan!
Bewertet am 6. September 2012

Wir, ein Ehepaar in den Fünfzigern, sind am 14. Mai 2012 hochzufrieden von unserem mittlerweile 17. Urlaub im „Dreams La Romana“- Resort aus Bayahibe zurückgekehrt und haben bereits jetzt erneut für einen 14-Tage Aufenthalt im September des Jahres gebucht.

Bis vor etwa 7 Jahren verlebten wir noch den einen oder anderen Urlaub in der Dominikanischen Republik in namhaften Hotels an Strandabschnitten der Punta Cana. Es fehlte jedoch immer „das gewisse Etwas“ und es zog uns immer wieder ins „Dreams La Romana“ bzw. ins „Casa del Mar“, wie das Resort zuvor hieß, nach Bayahibe zurück. Mittlerweile haben wir es aufgegeben, Hotels und Strände in der Karibik „zu testen“ - wir haben unser Traum-Resort gefunden und das „Dreams La Romana“ ist uns echt zu einer zweiten Heimat geworden.
Seit unserem ersten Aufenthalt im Jahr 2000 wurde das Hotel stets weiter verbessert und geniest heute den Ruf eines Luxus-Resorts, in dem „einfach alles passt“, in dem der „Gast noch König“ ist und in welchem Preis und Leistung noch in einem angemessenen Verhältnis stehen.
Heute besteht das Hotel aus acht größeren oder kleineren Unterkunftsgebäuden, die - Dank überdachter Verbindungsgänge - mit den Restaurants und dem Lobbygebäude (mit Rezeption, Concierge- und Gästeservice, Boutique) auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes erreichbar sind.
Längst ist das Resort mehr als nur ein „Geheimtipp“, wie die mittlerweile sehr große Zahl an deutsch-sprachigen Gästen und der sehr, sehr hohe Stand der Weiterempfehlungen (nahezu 100%) beweisen.

Wie immer wurden wir an der Rezeption äußerst herzlich empfangen. Nach einem Willkommens-Cocktail erhielten wir ein vorzüglich eingerichtetes Zimmer in Gebäude 7 mit traumhaftem Blick auf den Garten und den Poolbereich und fühlten uns sofort „wie im Paradies“.
Das Hotel verfügt über einen wunderschönen weißen, palmengesäumten Sandstrand mit türkisblauem Meer, einen naturbelassenen felsigen Strandabschnitt, eine großzügige sehr gepflegte Gartenanlage mit mehreren Pools, zahlreiche Bars und Restaurants, sowie etliche Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten für Personen aller Altersgruppen.

Das Hotel-Personal - vom Hoteldirektor, über die Bereichs-Manager, Service-Mitarbeiter bis hin zum einfachen Hotelangestellten - ist wirklich „Excellente“. Alle sind sehr, sehr aufmerksam, hilfsbereit und super-freundlich - selbst in Stress-Situationen.
Ob sie nun Ruddy, Jorge, oder René (Hotel-Management), Mario oder Pirosca (Concierge-Service), Benjamin, Carmen, Lisis, Elizabeth, Damaris, Edison, Jorge oder Carlos (in den Restaurants), Hector, Braulio, Alexis, Alvarez oder Jonathan (in den Bars), Belkis (Früchteboot), Viviana (Café-Lounge), Pablo Picasso (Entertainment-Team) oder anders heißen, alle Hotelbediensteten sind sichtbar um das Wohl ihrer Gäste bemüht, und es ist ihnen wirklich wichtig: „Welcome in Paradise und Feel at Home“.

Auch der Zimmerservice ist ausgezeichnet und überaus zuvorkommend. Die Zimmer sind bestens eingerichtet, sehr sauber und verfügen neben der Standard-Ausstattung u.a. über einen Fernseher, einen DVD-Player und eine Minibar. Leider sind die Räume auch etwas hellhörig.

Das Hotel bietet fast rund um die Uhr sehr reichhaltige und schmackhafte Speisen/Mahlzeiten: vom reichhaltigen internationalen Frühstück, über eine große Auswahl an Mittagsgerichten bis zum umfassenden Gourmet-Dinner im Laufe des Abends in einem der zahlreichen Restaurants. Alle Restaurants wirken - wie im Übrigen das gesamte Hotel - sehr einladend und sehr sauber und sind gut organisiert. Da beim Restaurant-Besuch keine vorherigen Reservierungen erforderlich sind, können ab und an geringfügige Wartezeiten entstehen.
An den zahlreichen Bars werden nationale und auch internationale Getränke angeboten.

Das Hotel bietet zahlreiche Möglichkeiten diverse Sportarten zu betreiben. Auch ein Fitness-Center und für Wellness-Liebhaber ein separater Spa-Bereich stehen zur Verfügung.
Für Kurzweil und Unterhaltung ist ebenfalls bestens gesorgt. Tagsüber und abends steht ein Animationsteam - unterstützt von externen Künstlern und Musik-Bands - mit einem vielfältigen Sport-, Spiele- und Showprogramm für Abwechslung und Freizeit-Spaß ein. Sogar Kleinkinder kommen im Rahmen der Kinderbetreuung bei Schatzsuchen oder bei Filmvorführungen auf ihre Kosten.

Das „Dreams La Romana“ ist von wenigen kurzen Zeiträumen abgesehen - in denen Motorboote an- oder ablegen - ein Paradies der Ruhe. Kurzum, der richtige Platz sich rund um die Uhr verwöhnen zu lassen, zu entspannen und einmal „die Seele baumeln zu lassen“. Wer „Action“ sucht oder Abenteuer, Lärm und Hektik ist an diesem Ort sicherlich fehl am Platze.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Traumurlaub „daheim im Dreams La Romana“.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Anette und Hans A!
Bewertet am 11. August 2012

Insgesamt eine sehr gepflegte Anlage mit dem richtigen Mix an Unterhaltung und Ruhe. Essen ist gut genug, um drei Wochen zufrieden zu sein. Und insbesondere der Preferred Bereich garantiert ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Kurzum: optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien und solche, die keinen AI-Rummel suchen. Hinweis: v.a. die Nähe zum Dorf Bayahibe bietet Gelegenheit, etwas echte Karibik ohne Stress zu erleben...dort gibt es auch Geldautomaten, Supermärkte und Touranbieter (etwa Seavis), die besser und günstiger sind als die hoteleigenen Angebote.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, molebelly!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayahibe.
Casa de Campo Resort & Villas
Nr. 14 von 112 in Punta Cana
Meliá Caribe Tropical
Meliá Caribe Tropical
Nr. 15 von 27 in Bavaro

Sie waren bereits im Dreams La Romana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreams La Romana Resort & Spa

Anschrift: Bayahibe 22000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 3 der Strandhotels in Bayahibe
Nr. 3 der Öko-Hotels in Bayahibe
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bayahibe
Preisklasse: 176€ - 455€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dreams La Romana Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dreams La Romana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dreams La Romana Bayahibe
La Romana Bewertungen