“Traumhotel in Spitzenlage” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf, Deutschland
“Traumhotel in Spitzenlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Dieses Hotel erfüllt alle Urlaubswünsche, eingebettet in eine wunderschöne Karibik-Landschaft mit weißem Strand und türkisfarbenen Wasser. Der Strand ist nicht öffentlich, so bleiben viele lästige Verkäufer fern. Die Anlage ist groß genug für ausgedehnte Abendspaziergänge. Das Essen und die vielen Restaurants bieten abwechslungsreiches und geschmacklich gutes Essen. Die Animation ist unterhaltsam, aber nicht aufdringlich. Nachteil: Ich hatte ein Zimmer in Block 3 (Premium Garden View), welches Wände wie Pappe hatte. Man hörte jedes Wort aus dem Nachbarzimmer. Unbedingt ein Eckzimmer oder höhere Kategorie buchen oder Oropax verwenden. All Inklusive wird hier tatsächlich gelebt, ALLES an Getränken (alkoholisch und nichtalkoholisch) sind inklusive. Gegen Aufpreis muss man lediglich Massagen, Kosmetik, Hummeressen, Romantic Dinner, Wi-Fi und Ausflüge zahlen. Und da wird ordentlich zugeschlagen.

Zimmertipp: Eckzimmer mit möglichst wenig Innenwänden, da Zimmer sehr hellhörig. Buchen Sie Prefered oder eine O ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, tk-bart!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war zum ersten Mal da und bin begeistert zurückgekehrt. Es stimmt einfach alles, der Strand, die gesamte Anlage und der Service. Nichts ist dem Zufall überlassen und man wird gut unterhalten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob der Spanisch-Unterricht oder der nächtliche Diskobesuch. Auch die verschiedenen Restaurants sind klasse und vor allem die Bars machen Spaß!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Susi_Sonnenschein_11!
Frechen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Dieses Jahr war ich, zum ich glaube 22.mal in diesem Hotel. Meiner Meinung wird es von Jahr zu Jahr besser. Die Hotelleitung ist sehr bemüht ihren Standard nicht nur zu halten sondern stetig zu verbessern. Dieses Jahr wurde ein neuer Chefkoch eingestellt und dieser gestaltet das Buffet im Hauptrestaurant sehr abwechslungsreich. Hatte man früher Themenabende die sich alle 7 Tage wiederholten so hatten wir diesesmal in 14 Tagen nicht einmal das gleiche Motto. Alles war auf den Punkt gegart und auch sehr schmackhaft.
Es gab auch keine Frühsportler die morgens um vier ihre Liege reservierten. Wir sind manchmal erst um halb zehn zum Strand gekommen und hatten noch genügend Auswahl an Liegen. Klar das Hotel war natürlich nicht sehr voll aber normalerweise gibt es immer Chaoten die reservieren. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist für mich immer wieder eine Freude zu erleben. Vielen Dank liebes Dreams Team für einen erneuten Traumurlaub der jeden Cent wert war.

• Aufenthalt September 2012, Paar
7 Danke, Kurt L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

War hier, weil ich einfach ein paar Tage Ruhe, Entspannung und Sonne wollte. Das ganze etwas ausserhalb der typischen Karibik-Saison. Habe entsprechend das Animations- und Abendprogramm nicht getestet. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Überall sind Mitarbeiter mit Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten beschäftigt. Das ganze ist also sehr sauber und es gibt, wenn man berücksichtigt, dass man sich in den Tropen befindet, wenig Ungeziefer. Zimmer geräumig und ordentlich ausgestattet aber relativ hellhörig. Der Strand war feinsandig, badefreundlich und nicht überfüllt. Für sportbegeisterte Urlauber gibt´s Tennisplätze und eine Tauchschule. Die Gym ist ordentlich ausgestattet, die Geräte (teils etwas älter) sind gut gepflegt und in tadellosem Zustand. Ich laufe gern. Hier gab es die Möglichkeit entlang der Strasse zu laufen, was wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist. Speisen und Getränke sind ok. Wer Kontakt mit der Aussenwelt halten möchte oder muss, kann für $60 7 Tage WiFi Zugang buchen. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte jedoch Englisch oder Spanisch sprechen. Fazit: Hat meinen Urlaubszweck voll erfüllt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
2 Danke, 187331Dan!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir, ein Ehepaar in den Fünfzigern, sind am 14. Mai 2012 hochzufrieden von unserem mittlerweile 17. Urlaub im „Dreams La Romana“- Resort aus Bayahibe zurückgekehrt und haben bereits jetzt erneut für einen 14-Tage Aufenthalt im September des Jahres gebucht.

Bis vor etwa 7 Jahren verlebten wir noch den einen oder anderen Urlaub in der Dominikanischen Republik in namhaften Hotels an Strandabschnitten der Punta Cana. Es fehlte jedoch immer „das gewisse Etwas“ und es zog uns immer wieder ins „Dreams La Romana“ bzw. ins „Casa del Mar“, wie das Resort zuvor hieß, nach Bayahibe zurück. Mittlerweile haben wir es aufgegeben, Hotels und Strände in der Karibik „zu testen“ - wir haben unser Traum-Resort gefunden und das „Dreams La Romana“ ist uns echt zu einer zweiten Heimat geworden.
Seit unserem ersten Aufenthalt im Jahr 2000 wurde das Hotel stets weiter verbessert und geniest heute den Ruf eines Luxus-Resorts, in dem „einfach alles passt“, in dem der „Gast noch König“ ist und in welchem Preis und Leistung noch in einem angemessenen Verhältnis stehen.
Heute besteht das Hotel aus acht größeren oder kleineren Unterkunftsgebäuden, die - Dank überdachter Verbindungsgänge - mit den Restaurants und dem Lobbygebäude (mit Rezeption, Concierge- und Gästeservice, Boutique) auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes erreichbar sind.
Längst ist das Resort mehr als nur ein „Geheimtipp“, wie die mittlerweile sehr große Zahl an deutsch-sprachigen Gästen und der sehr, sehr hohe Stand der Weiterempfehlungen (nahezu 100%) beweisen.

Wie immer wurden wir an der Rezeption äußerst herzlich empfangen. Nach einem Willkommens-Cocktail erhielten wir ein vorzüglich eingerichtetes Zimmer in Gebäude 7 mit traumhaftem Blick auf den Garten und den Poolbereich und fühlten uns sofort „wie im Paradies“.
Das Hotel verfügt über einen wunderschönen weißen, palmengesäumten Sandstrand mit türkisblauem Meer, einen naturbelassenen felsigen Strandabschnitt, eine großzügige sehr gepflegte Gartenanlage mit mehreren Pools, zahlreiche Bars und Restaurants, sowie etliche Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten für Personen aller Altersgruppen.

Das Hotel-Personal - vom Hoteldirektor, über die Bereichs-Manager, Service-Mitarbeiter bis hin zum einfachen Hotelangestellten - ist wirklich „Excellente“. Alle sind sehr, sehr aufmerksam, hilfsbereit und super-freundlich - selbst in Stress-Situationen.
Ob sie nun Ruddy, Jorge, oder René (Hotel-Management), Mario oder Pirosca (Concierge-Service), Benjamin, Carmen, Lisis, Elizabeth, Damaris, Edison, Jorge oder Carlos (in den Restaurants), Hector, Braulio, Alexis, Alvarez oder Jonathan (in den Bars), Belkis (Früchteboot), Viviana (Café-Lounge), Pablo Picasso (Entertainment-Team) oder anders heißen, alle Hotelbediensteten sind sichtbar um das Wohl ihrer Gäste bemüht, und es ist ihnen wirklich wichtig: „Welcome in Paradise und Feel at Home“.

Auch der Zimmerservice ist ausgezeichnet und überaus zuvorkommend. Die Zimmer sind bestens eingerichtet, sehr sauber und verfügen neben der Standard-Ausstattung u.a. über einen Fernseher, einen DVD-Player und eine Minibar. Leider sind die Räume auch etwas hellhörig.

Das Hotel bietet fast rund um die Uhr sehr reichhaltige und schmackhafte Speisen/Mahlzeiten: vom reichhaltigen internationalen Frühstück, über eine große Auswahl an Mittagsgerichten bis zum umfassenden Gourmet-Dinner im Laufe des Abends in einem der zahlreichen Restaurants. Alle Restaurants wirken - wie im Übrigen das gesamte Hotel - sehr einladend und sehr sauber und sind gut organisiert. Da beim Restaurant-Besuch keine vorherigen Reservierungen erforderlich sind, können ab und an geringfügige Wartezeiten entstehen.
An den zahlreichen Bars werden nationale und auch internationale Getränke angeboten.

Das Hotel bietet zahlreiche Möglichkeiten diverse Sportarten zu betreiben. Auch ein Fitness-Center und für Wellness-Liebhaber ein separater Spa-Bereich stehen zur Verfügung.
Für Kurzweil und Unterhaltung ist ebenfalls bestens gesorgt. Tagsüber und abends steht ein Animationsteam - unterstützt von externen Künstlern und Musik-Bands - mit einem vielfältigen Sport-, Spiele- und Showprogramm für Abwechslung und Freizeit-Spaß ein. Sogar Kleinkinder kommen im Rahmen der Kinderbetreuung bei Schatzsuchen oder bei Filmvorführungen auf ihre Kosten.

Das „Dreams La Romana“ ist von wenigen kurzen Zeiträumen abgesehen - in denen Motorboote an- oder ablegen - ein Paradies der Ruhe. Kurzum, der richtige Platz sich rund um die Uhr verwöhnen zu lassen, zu entspannen und einmal „die Seele baumeln zu lassen“. Wer „Action“ sucht oder Abenteuer, Lärm und Hektik ist an diesem Ort sicherlich fehl am Platze.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Traumurlaub „daheim im Dreams La Romana“.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Anette und Hans A!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Insgesamt eine sehr gepflegte Anlage mit dem richtigen Mix an Unterhaltung und Ruhe. Essen ist gut genug, um drei Wochen zufrieden zu sein. Und insbesondere der Preferred Bereich garantiert ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Kurzum: optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien und solche, die keinen AI-Rummel suchen. Hinweis: v.a. die Nähe zum Dorf Bayahibe bietet Gelegenheit, etwas echte Karibik ohne Stress zu erleben...dort gibt es auch Geldautomaten, Supermärkte und Touranbieter (etwa Seavis), die besser und günstiger sind als die hoteleigenen Angebote.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, molebelly!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir wählten das Hotel aufgrund seiner Lage (sehr nah zum Dorf Bayahibe) sowie aufgrund seiner 5 Sterne. Jedoch erwiesen sich die Zimmer nicht 5 Sterne gerecht; die Einrichtung, die Lage und der Komfort liess sehr zu wünschen übrig. Ebenso sind die Zimmer extrem hellhörig; Nur wenige verfügen über Meerblick;

Zudem sind die Liegen am Strand alles andere alst 5-Sterne gerecht. Die blauen Plastikliegen waren grösstenteils extrem durchgelegen und deshalb nicht wirklich komfortabel.

Hervorzuheben sind die 7 A-la-Carte-Restaurant, die in dem All-Inclusive-Service inklusive sind und grösstenteils einen sehr guter Service bieten.

Der Zimmerservice war soweit OK; jedoch wurde nicht immer alles aufgefüllt. Wir mussten mehrmals nachfragen.

Als störend empfanden wir die Tatsache, dass man beim Geldwechseln einen Pass vorweisen mussten. Keiner konnte uns wirklich erklären, warum dies so ist.

Das Fitnesscenter bietet alte aber dafür guten Geräten und bietet somit durchaus die Moeglichkeit seine Trainingssession durchzuführen. Dies fanden wir sehr gut.

Wir können dieses Hotel nur jenen Gästen empfehlen, die keinen grossen Wert auf Komfort legen;

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Carmen H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayahibe.
Iberostar Hacienda Dominicus
Nr. 10 von 107 in Punta Cana
Dreams Palm Beach Punta Cana
Dreams Palm Beach Punta Cana
Nr. 12 von 107 in Punta Cana

Sie waren bereits im Dreams La Romana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreams La Romana

Unternehmen: Dreams La Romana
Anschrift: Playa Bayahibe | P.O. Box 80, Bayahibe 22000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Nr. 2 der Strandhotels in Bayahibe
Nr. 2 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 3 der Öko-Hotels in Bayahibe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dreams La Romana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dreams La Romana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dreams La Romana Bayahibe
La Romana Bewertungen