“... Entspannt”

Dreams La Romana Resort & Spa
Nr. 2 von 16 Hotels in Bayahibe
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 27. September 2012

War hier, weil ich einfach ein paar Tage Ruhe, Entspannung und Sonne wollte. Das ganze etwas ausserhalb der typischen Karibik-Saison. Habe entsprechend das Animations- und Abendprogramm nicht getestet. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Überall sind Mitarbeiter mit Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten beschäftigt. Das ganze ist also sehr sauber und es gibt, wenn man berücksichtigt, dass man sich in den Tropen befindet, wenig Ungeziefer. Zimmer geräumig und ordentlich ausgestattet aber relativ hellhörig. Der Strand war feinsandig, badefreundlich und nicht überfüllt. Für sportbegeisterte Urlauber gibt´s Tennisplätze und eine Tauchschule. Die Gym ist ordentlich ausgestattet, die Geräte (teils etwas älter) sind gut gepflegt und in tadellosem Zustand. Ich laufe gern. Hier gab es die Möglichkeit entlang der Strasse zu laufen, was wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist. Speisen und Getränke sind ok. Wer Kontakt mit der Aussenwelt halten möchte oder muss, kann für $60 7 Tage WiFi Zugang buchen. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte jedoch Englisch oder Spanisch sprechen. Fazit: Hat meinen Urlaubszweck voll erfüllt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
2  Danke, 187331Dan!
Bewertungen (11.126)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dreams La Romana Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. September 2012

Wir, ein Ehepaar in den Fünfzigern, sind am 14. Mai 2012 hochzufrieden von unserem mittlerweile 17. Urlaub im „Dreams La Romana“- Resort aus Bayahibe zurückgekehrt und haben bereits jetzt erneut für einen 14-Tage Aufenthalt im September des Jahres gebucht.

Bis vor etwa 7 Jahren verlebten wir noch den einen oder anderen Urlaub in der Dominikanischen Republik in namhaften Hotels an Strandabschnitten der Punta Cana. Es fehlte jedoch immer „das gewisse Etwas“ und es zog uns immer wieder ins „Dreams La Romana“ bzw. ins „Casa del Mar“, wie das Resort zuvor hieß, nach Bayahibe zurück. Mittlerweile haben wir es aufgegeben, Hotels und Strände in der Karibik „zu testen“ - wir haben unser Traum-Resort gefunden und das „Dreams La Romana“ ist uns echt zu einer zweiten Heimat geworden.
Seit unserem ersten Aufenthalt im Jahr 2000 wurde das Hotel stets weiter verbessert und geniest heute den Ruf eines Luxus-Resorts, in dem „einfach alles passt“, in dem der „Gast noch König“ ist und in welchem Preis und Leistung noch in einem angemessenen Verhältnis stehen.
Heute besteht das Hotel aus acht größeren oder kleineren Unterkunftsgebäuden, die - Dank überdachter Verbindungsgänge - mit den Restaurants und dem Lobbygebäude (mit Rezeption, Concierge- und Gästeservice, Boutique) auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes erreichbar sind.
Längst ist das Resort mehr als nur ein „Geheimtipp“, wie die mittlerweile sehr große Zahl an deutsch-sprachigen Gästen und der sehr, sehr hohe Stand der Weiterempfehlungen (nahezu 100%) beweisen.

Wie immer wurden wir an der Rezeption äußerst herzlich empfangen. Nach einem Willkommens-Cocktail erhielten wir ein vorzüglich eingerichtetes Zimmer in Gebäude 7 mit traumhaftem Blick auf den Garten und den Poolbereich und fühlten uns sofort „wie im Paradies“.
Das Hotel verfügt über einen wunderschönen weißen, palmengesäumten Sandstrand mit türkisblauem Meer, einen naturbelassenen felsigen Strandabschnitt, eine großzügige sehr gepflegte Gartenanlage mit mehreren Pools, zahlreiche Bars und Restaurants, sowie etliche Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten für Personen aller Altersgruppen.

Das Hotel-Personal - vom Hoteldirektor, über die Bereichs-Manager, Service-Mitarbeiter bis hin zum einfachen Hotelangestellten - ist wirklich „Excellente“. Alle sind sehr, sehr aufmerksam, hilfsbereit und super-freundlich - selbst in Stress-Situationen.
Ob sie nun Ruddy, Jorge, oder René (Hotel-Management), Mario oder Pirosca (Concierge-Service), Benjamin, Carmen, Lisis, Elizabeth, Damaris, Edison, Jorge oder Carlos (in den Restaurants), Hector, Braulio, Alexis, Alvarez oder Jonathan (in den Bars), Belkis (Früchteboot), Viviana (Café-Lounge), Pablo Picasso (Entertainment-Team) oder anders heißen, alle Hotelbediensteten sind sichtbar um das Wohl ihrer Gäste bemüht, und es ist ihnen wirklich wichtig: „Welcome in Paradise und Feel at Home“.

Auch der Zimmerservice ist ausgezeichnet und überaus zuvorkommend. Die Zimmer sind bestens eingerichtet, sehr sauber und verfügen neben der Standard-Ausstattung u.a. über einen Fernseher, einen DVD-Player und eine Minibar. Leider sind die Räume auch etwas hellhörig.

Das Hotel bietet fast rund um die Uhr sehr reichhaltige und schmackhafte Speisen/Mahlzeiten: vom reichhaltigen internationalen Frühstück, über eine große Auswahl an Mittagsgerichten bis zum umfassenden Gourmet-Dinner im Laufe des Abends in einem der zahlreichen Restaurants. Alle Restaurants wirken - wie im Übrigen das gesamte Hotel - sehr einladend und sehr sauber und sind gut organisiert. Da beim Restaurant-Besuch keine vorherigen Reservierungen erforderlich sind, können ab und an geringfügige Wartezeiten entstehen.
An den zahlreichen Bars werden nationale und auch internationale Getränke angeboten.

Das Hotel bietet zahlreiche Möglichkeiten diverse Sportarten zu betreiben. Auch ein Fitness-Center und für Wellness-Liebhaber ein separater Spa-Bereich stehen zur Verfügung.
Für Kurzweil und Unterhaltung ist ebenfalls bestens gesorgt. Tagsüber und abends steht ein Animationsteam - unterstützt von externen Künstlern und Musik-Bands - mit einem vielfältigen Sport-, Spiele- und Showprogramm für Abwechslung und Freizeit-Spaß ein. Sogar Kleinkinder kommen im Rahmen der Kinderbetreuung bei Schatzsuchen oder bei Filmvorführungen auf ihre Kosten.

Das „Dreams La Romana“ ist von wenigen kurzen Zeiträumen abgesehen - in denen Motorboote an- oder ablegen - ein Paradies der Ruhe. Kurzum, der richtige Platz sich rund um die Uhr verwöhnen zu lassen, zu entspannen und einmal „die Seele baumeln zu lassen“. Wer „Action“ sucht oder Abenteuer, Lärm und Hektik ist an diesem Ort sicherlich fehl am Platze.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Traumurlaub „daheim im Dreams La Romana“.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Anette und Hans A!
Bewertet am 11. August 2012

Insgesamt eine sehr gepflegte Anlage mit dem richtigen Mix an Unterhaltung und Ruhe. Essen ist gut genug, um drei Wochen zufrieden zu sein. Und insbesondere der Preferred Bereich garantiert ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Kurzum: optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien und solche, die keinen AI-Rummel suchen. Hinweis: v.a. die Nähe zum Dorf Bayahibe bietet Gelegenheit, etwas echte Karibik ohne Stress zu erleben...dort gibt es auch Geldautomaten, Supermärkte und Touranbieter (etwa Seavis), die besser und günstiger sind als die hoteleigenen Angebote.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, molebelly!
Bewertet am 6. Juni 2012

Wir wählten das Hotel aufgrund seiner Lage (sehr nah zum Dorf Bayahibe) sowie aufgrund seiner 5 Sterne. Jedoch erwiesen sich die Zimmer nicht 5 Sterne gerecht; die Einrichtung, die Lage und der Komfort liess sehr zu wünschen übrig. Ebenso sind die Zimmer extrem hellhörig; Nur wenige verfügen über Meerblick;

Zudem sind die Liegen am Strand alles andere alst 5-Sterne gerecht. Die blauen Plastikliegen waren grösstenteils extrem durchgelegen und deshalb nicht wirklich komfortabel.

Hervorzuheben sind die 7 A-la-Carte-Restaurant, die in dem All-Inclusive-Service inklusive sind und grösstenteils einen sehr guter Service bieten.

Der Zimmerservice war soweit OK; jedoch wurde nicht immer alles aufgefüllt. Wir mussten mehrmals nachfragen.

Als störend empfanden wir die Tatsache, dass man beim Geldwechseln einen Pass vorweisen mussten. Keiner konnte uns wirklich erklären, warum dies so ist.

Das Fitnesscenter bietet alte aber dafür guten Geräten und bietet somit durchaus die Moeglichkeit seine Trainingssession durchzuführen. Dies fanden wir sehr gut.

Wir können dieses Hotel nur jenen Gästen empfehlen, die keinen grossen Wert auf Komfort legen;

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carmen H!
Bewertet am 30. April 2012

Wir waren Ende April fuer 10 Tage im Dreams La Romana.

Wir hatten fuer unseren Aufenthalt den angebotenen Preferred Club gebucht. Trotz unserer spaeten Anreise, wurden wir von der Concierge Julissa sehr herzlich empfangen. Wir fuehlten uns sofort willkommen. Der Leitspruch des Hotels "Welcome Home" trifft vollkommen zu.

Das Personal versucht einem, jeden Wunsch, wenn er auch noch so sinnfrei erscheint, zu erfuellen. Als bestes Beispiel: Einer von uns bekam am Oberarm einen leichten Ausschlag. Dieser war offensichtlich auf eine Allergie rueckzufuehren. Auf Nachfrage bei unserer Concierge Pirosca, fragte diese bei ihrer Tante, welche Aerztin ist nach, was man machen koenne. Diese empfohl uns eine Creme welche im hotelinternen Shop erhaeltlich war. Diese brachte dann sofort den gewuenschten Effekt. Zuvor hatten wir die hotelinterne Aertztin besucht, welche sofort eine Spritze verschreiben wollte. Wir waren ueber die Alternative sehr froh und sparten uns zudem umgerechnet um die 130 Dollar. Dies zeigt am Besten welche Bemuehungen die Angestellten anstellen um den Gast zufrieden zu stellen. Anderswo wird man auf den Arzt verwiesen und muss mit den Beikosten leben. Auch ueber das restliche, vorallem zahlreiche Personal kann man sagen, dass keiner der Angestellten zu irgendeinem Moment unmotiviert oder unfreundlich wirkte. Ganz im Gegenteil versuchte man stets ein Laecheln auf den Gast zu uebertragen und alles daran zu setzen, dass dieser zufrieden ist.

Unser Zimmer lag im dritten Stock und war sehr einladend eingerichtet (entspricht den Fotos aus dem Prospekt). Wir hatten waehrend unsereres Urlaubes auch keinerlei Maengel festgestellt. Die Reinigung erolgte sehr gruendlich. Auch der restliche Zimmerservice war ausgezeichnet.

Die gesamte Hotelanlage ist wunderschoen, direkt am karibischen Meer gelegen. Der lange weisse, mit Palmen bewachsene Sandstrand in Kombination mit dem tuerkisblauen Meer erinnert ein wenig an die Raffaello-Fernsehwerbung. Auch die restliche Anlage ist sehr schoen bepflanzt und wirkt top gepflegt.

Zum Essen koennen wir angeben, dass wir nahezu alles ausprobiert haben und keiner von uns irgendwelche Probleme bekam. Die Restaurants wirken sehr einladend und gut organisiert. Die Wartezeiten sind wenn ueberhaupt als sehr gering anzulegen. Alles in Allem ist fuer jeden was dabei.

Alles in Allem ein ausgezeichneter Club mit hohem Erholungsfaktor. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Antonia E!
Bewertet am 24. April 2012

Die letzten beiden Wochen waren fuer uns ein unvergessliches Erlebnis. Besonders gut haben uns die 7 ausgezeichneten Restaurants gefallen. Ebenfalls die angenehme Animation hat uns sehr gefallen. Der Service ist immer bestens gelaunt und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Abwechslung wird GROSSGESCHIEBEN. Es ist immer irgendwo etwas los, ohne das man zu was gezwungen ist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, david c!
Bewertet am 17. April 2012

Das Motto in dieser schönen Anlage lautet "excellente" - und dafür wird auch alles getan.
Wer hier noch meckert, wird überall ein Sandkorn finden!
Außerordentlich freundliches Personal und liebenswerte Animateure, hervorragende Küche auf der gesamten vielfältigen Bandbreite, sehr schöne Gartenanlage und Zimmer, toller Poolbereich und die Beach ist der Knaller! Sauber und top gepflegt, und für jeden Geschmack das passende Eckchen, egal ob man eher Ruhe oder Spaß und Unterhaltung sucht.
***** Bedenkenlos zu empfehlen!!! *****

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Sandra227!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayahibe.
Casa de Campo Resort & Villas
Nr. 13 von 112 in Punta Cana
Meliá Caribe Tropical
Meliá Caribe Tropical
Nr. 14 von 26 in Bavaro

Sie waren bereits im Dreams La Romana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreams La Romana Resort & Spa

Anschrift: Bayahibe 22000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Bayahibe
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bayahibe
Nr. 2 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 3 der Öko-Hotels in Bayahibe
Preisklasse: 164€ - 443€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dreams La Romana Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dreams La Romana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Romana Bewertungen
Hotel Dreams La Romana Bayahibe