“Klasse Surfachule”

Rapa Nui Surfcamp & School
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Macht immer Spaß. Coole Surflehrer, die ihr Handwerk verstehen und einem echt was beibringen können. Shuttleservice vom Hotel zum Surfsport wird auch angeboten.

Danke, Christoph D!

Bewertet 26. Februar 2018

Habe schon mehrere Kurse in verschiedenen Surfcamps und Surfschulen gemacht! Bei Rapa Nui habe ich das beste Equipment (Surfboards und Wetsuits) zum Unterricht bekommen und fachlich in den Surfstunden super viel gelehrnt! Weiter so und ihr seit mit Abstand die Besten,

Aloha,

Petra und Bernd

Danke, KerstinR445!
Bewertet 28. November 2017

Die Buchung und Auskunft ist sehr gut verlaufen..Der Kurs selber war weniger Kurs und mehr sich selbst plagen und probieren mit Aufsicht...Die Trainer sind viel am Strand gestanden und haben uns mit Handzeichen gezeigt obs ok ist oder nicht. Bei teilweise straker Strömung haben wir ziemlich viel gekämpft mit den Brettern, so verliert man schnell Spass an der Sache. Es war mehr ein Verleih mit Supervision als Kurs.

3  Danke, Michaela F!
Bewertet 11. August 2017

Als wir für den Kurs auftauchten, waren wir 17 Schüler. 1 Lehrer übernahm 3 Schüler (es war ihr erster Tag), der andere Lehrer die 14 andere Schüler (es war ihr 2. Tag). Verglichen mit den anderen Schulen, die wir dann besucht haben, waren wir nur kurz im Wasser und die Lehrer waren nicht sehr präsent. Eigentlich hat man uns ein Board ausgeliehen, aber von Unterricht hat man sehr wenig bekommen. Ein Lehrer sass praktisch die ganze Zeit auf dem Strand. In den anderen Schulen war der Lehrer immer dabei und hat wirklich geholfen. Die anderen Schulen waren auch noch billiger. Da kostet eine Lektion 55 euros.
Wir bekamen echt das Gefühl, dass es rapa nui nur um Geldmacherei ging.

Danke, angeladoninelli!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. März 2017 über Mobile-Apps

Ich habe bei Rapa Nui spontan einen eintägigen Surfkurs gebucht habe folgende Erfahrung gemacht:

+ 1. Eindruck:
Beim Betreten der Surfschule bzw. der Bar wurde ich freundlich vom Chef persönlich empfangen und über die Kursmöglichkeiten informiert. Die Anmeldung ging schnell und unkompliziert.

+ Ausrüstung:
Wir erhielten Wetsuits und Anfängerboerds. Beides machte auf mich einen ordentlichen Eindruck.

+ Personal:
Unsere Surf-Lehrer Lars und Javier waren sehr sympathisch und haben sich größte Mühe gegeben unsere Anfängerfehler zu beseitigen. Bevor es ins Wasser ging gab es ein kleines Warm-up und und eine theoretische Einweisung über Wellen, Strömung und damit verbundenen Gefahren sowie das Verhalten im Wasser.

+ Preis/Leistung:
Für den Eintages-Kurs (Dauer 3-4 h) habe ich inklusive Ausrüstung und Shuttleservice 55 Euro bezahlt. Diesen Preis empfand ich als absolut angemessen.

Fazit:
Leider ging der Kurstag viel zu schnell vorbei. Ich habe mich absolut wohl beim Team gefühlt und kann diese Surfschule nur weiterempfehlen. Ich würde wiederkommen.

Danke, Arpad K!

Reisende, die sich Rapa Nui Surfcamp & School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rapa Nui Surfcamp & School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!