“Der perfekte Urlaub für Ruhe-&Entspannungssuchende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Hotel Son Marimon

Finca Hotel Son Marimon
“Der perfekte Urlaub für Ruhe-&Entspannungssuchende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Die Gastgeberin Antonieta und ihre Familie (zu der auch zwei kuschelbedürftige Wachhunde gehören) machen den Aufenthalt, in diesem kleinen, verträumten Hotel zu einem Erlebnis, das man niemals mehr vergisst. Die Zimmer sind sehr sauber und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Beim Frühstück, wo hausgemachte Marmeladen, Kuchen, Torten, Eierspeisen und Obst auf einen warten, kümmert sich die Tochter Lena, mit Herz und Engagement, um das Wohl der Gäste.
Wir waren jeden Tag aufs neue von der Gastfreundschaft und dem sehr persönlichen Service begeistert. Bemerkenswert ist auch, dass Antonieta und Lena mehrere Sprachen fließend sprechen. Wir haben uns in dieses Hotel verliebt und können es kaum erwarten, dass wir wieder durch das Tor fahren und von der Hündin "Perla" freudig begrüßt werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Michael K!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Von der ersten Mail mit der Anfahrtsbeschreibung bis zum letzten Frühstück - hier war einfach alles perfekt. Antonieta und ihre Familie führen das Hotel mit viel Herz, es bleibt einfach kein Wunsch offen. Frühstück im idyllischen Innenhof, selbstgemachte Marmeladen, Eier von den herumlaufenden Hühnern, Quiche, Kuchen, Obst ... ein traumhafter Start in den Tag. Pool, Zimmer, Lage ... einfach wunderbar!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Travekinka777!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Schon mal mit Hühnern den Swimming-Pool Bereich geteilt?
Schon mal vom Wachhund nach dem zweiten Tag so begrüßt worden wie das langvermisste Familienmitglied?
Schon mal nachts vom Bett aus Sternschnuppen gezählt und dabei dem hypnotischen Ruf des Mallorquinischen Uhus gelauscht?
Schon mal das Gefühl gehabt, am Ferienort zu Frühstück bekocht zu werden wie früher bei Omi?
Lust darauf?
Dann nichts wie hin zu dieser Finca inmitten der Feldern um Santanyi herum. Die Finca liegt zwischen Santanyi und S'Alqueria Blanca und ist in diesem Feldweg das einzige Hotel. Etwas weiter diese Strasse hinunter befindet sich ein großer Pferdehof, dort kann man Pferde zum Ausritt leihen. Der Strand von Portopetro, bezaubernd, ist ca. 15 Minuten Fahrtzeit entfernt.
Der Es Trenc ist ca. 19 Minuten Fahrtzeit hinter Santanyi erreichbar. Santanyi selber ist ungefähr 7 Minuten Fahrtzeit entfernt. es gibt in der näheren und weiteren Umgebung von dieser Finca einige ausgezeichnete Restaurants, die ich in meinen anderen Bewertungen ausführlich beschreibe.
Der Ansiedlungsort dieses magischen Hotelchens (es sind nur 7 Zimmer und man muss sich darauf einstellen, dass es auch mal keinen Platz gibt- dann sind wir da, ätsch) liegt inmitten von Mandelbaumfeldern, Olivenhainen und Schafweiden. Die haben wir auch beobachten dürfen von unserem Fenster aus oder auch vom Pool.

Zum Hotel:
Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und liebevoll dekoriert.
Die Badezimmer sauber, flauschige Handtücher und Pooltücher liegen bereit. Es sind Toiletkits für die Gäste vorhanden. Die Badezimmer haben Toiletten und Bidets.

Es wird nur Frühstück (das es aber in sich hat) von der bezaubernden Tochter des Hauses, Lena, serviert.
Überhaupt hat das Familiäre einen hohen Wert und großen Anteil am Gelingen des Aufenthalts an diesem wunderbaren Ort. Man wird sofort integriert und hat zu keiner Zeit das Gefühl Hotelgast zu sein, sondern eher ein Freund, der dort mitlebt.
Das haben wir so noch nie erlebt.

Der Poolbereich ist großzügig, sauber und gepflegt. Wir haben zumeist am Pool gesonnt und waren immer alleine dort.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, SNAFLG!
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Im Grunde dürfte von diesem Finca-Hotel im Südosten der Insel garnicht berichtet werden - es würde sonst wohl nur von Reisenden besucht werden. Aber trotzdem, oder gerade deshalb - es ist und bleibt ein unvergeßliches Ereignis. Wir waren und schon innerhalb kurzer Zeit ein zweites Mal in diesem privaten Finca-Hotel mit seiner sehr persönlichen Note und einer ganz tollen Gastgeberin. Mittlerweile eine tolle zusätzlich Suite im Garten - nur zu empfehlen, obwohl auch alle älteren Zimmer (5) mehr als zu empfehlen sind. Frühstück immer noch TOP - bei Sonnenschein im Innenhof gibt es wohl kaum eine Location die mehr Ambiete ausstrahlt als hier zwischen Santanyi und der Cala Mondrago. Eine Empfehlung der ganz besonderen würde ich sagen...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Kosmopolit58!
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wer auf ein wenig "familiere Atmosphäre" auch im Urlaub nicht verzichten möchte liegt hier im Niemandsland zwischen Santanyi und Alqueria Blanca genau richtig. Der Stand ist in max. 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen und auch alle schönen Restaurants in den beiden Orten können innerhalb weniger Minuten angesteuert werden. Die einzelnen Zimmer sind sehr unterschiedlich eingerichtet und wünderschön. Jede "Wohnung" ist für sich abgeschlossen und separat zu erreichen. Das Frühstück wird im traumhaft schönen Innenhof genossen. Das Buffet steht in Haupthaus sehr dekorativ aufgebaut. Täglich wechselnde Eierspeisen im Angebot. Der große Garten mit Poolliegen ist auch gegen Abend noch ein lauschiges Plätzen um nach dem Strand noch ein wenig zu entpannen. Sehr freundliche Hausdame!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, Kosmopolit58!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santanyi.
Es Turo Finca Hotel Rural
Nr. 1 von 5 in Santanyi
Finca es Palmer
Finca es Palmer
Nr. 1 von 16 in Colonia de Sant Jordi

Sie waren bereits im Finca Hotel Son Marimon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Hotel Son Marimon

Unternehmen: Finca Hotel Son Marimon
Anschrift: Cami Son Marimon, 07650 Santanyi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Santanyi
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Sonstigen Unterkünften in Santanyi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Hotel Son Marimon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Hotel Son Marimon Santanyi, Mallorca