“Tolles Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern”
Bewertung zu SENO Resort Sarigerme

SENO Resort Sarigerme
Nr. 5 von 10 Hotels in Sarigerme
Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 8.8. - 15.8. im Puravida Resort. Hatten uns wegen der hohen Weiterempfehlungsrate, dem umfangreichen Sportangebot, der Adult only Zone und der Größe der Anlage dafür entschieden.
Wir waren größtenteils zufrieden. Die Lage unseres Zimmers war perfekt, da direkt neben dem Hauptrestaurant. Das Zimmer war schön und sauber, Getränke wurden nach unserem Wunsch aufgefüllt.
Das Essen war für uns ok, haben aber auch keinen Vergleich (1. AI Urlaub). Die Gerichte waren jedoch sehr einfach. Der Service war durchwachsen, je nachdem, ob der Manager oder der Restaurantleiter anwesend waren.
Die Pools waren schön groß und gepflegt, man konnte dort auch gut Bahnen schwimmen. Es gab jederzeit genug Liegen und Schirme, egal ob an den Pools oder am Strand.
Es gab nur wenig Animation und Abendunterhaltung, das kam uns jedoch sehr gelegen.

Jetzt zu den Verbesserungsvorschlägen:
1. Die Wespenplage muss aufhören. Man konnte nie draußen essen. Wir mussten sogar das Essen im First Date deswegen abbrechen!
2. Kinder im adult only Bereich sind nicht in Ordnung. Diese waren dort regelmäßig zu finden.
3. Toiletten im Poolbereich fehlen. Das sollte man überdenken.
4. W-Lan funktioniert besser am Strand/Pool als auf dem Zimmer. Andersrum wäre es uns lieber gewesen.
5. Kurze Hosen im Restaurant am Abend. Obwohl dort ein Schild steht, halten sich einige nicht dran. Nur wenn der Manager es sah, wurde man zurückgeschickt. Kam nur selten vor.
6. Bei den Geschäften/Zugang zum Restaurant und im Coffee Shop saß sehr oft ein dicker, haariger Mann (gerne oben ohne). Was soll sowas? War kein schöner Anblick. Und dann oben ohne in einem Sessel drin, auch lecker.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Fortuna1979!
Es gibt aktuelle Bewertungen für SENO Resort Sarigerme
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. August 2014

Wir waren im Oktober 2013 und Mai/Juni 2014 jeweils für 2 Wochen in diesem Hotel. Dafür, dass wir überhaupt keine Pauschalurlauber sind, spricht das alleine sicher schon für sich.

Das Hotel ist sehr gut gepflegt und Zimmer, Anlage, Pools etc. sehr sauber. Kleine Extra-Wünsche, wie eine zusätzliche Decke werden umgehend erfüllt. Management deutsch und hat die Truppe gut im Griff)

Die Anlage ist am Ende des Strandes von Sarigerme steil in den Berg gebaut - hat die Konsequenz, dass es sehr ruhig ist, man eine traumhafte Aussicht hat und man vom üblichen Strandtrubel nichts mitbekommt.

Das Hotel ist in mehrere einzelne Häuser gegliedert - es gibt nur diese einzelnen App.-Häuser über EG und 1. Etage. Es sind immer 10 App. zusammen in einem Haus.

Das Hotel ist sehr steil in einen Hang gebaut (was man aus jeder Beschreibung gut entnehmen kann) und wer nicht bereit ist, sich ein Minimum zu bewegen, der soll bitte einfach ein anderes Hotel nehmen. Es gibt regelmäßige Shuttlebusse, die zwischen Rezeption (ganz oben - muss man aber nie hin) und dem Strand (ganz unten) verkehren. Zwischendurch wird man auch immer mal auf nem Golfwägelchen mitgenommen, wenn man freundlich schaut. Ansonsten ist man wirklich schnell von Unten Strand am Haupthaus mit Restaurant und 2 Pools und Spa in der Mitte.

Spa (Massage / Hamam) ist super - dieses Jahr besser als letztes.

Es gibt einen Pool und Bereich nur für Erwachsene; einen Kids Club, einen dritten Pool am Strand, ein wenig Sport, Yoga und Unterhaltung, allerdings sehr in Maßen und keine herumschreienden und tobenden Animateure.

Das Ausflugsangebot von Tui ist gut - Preise angemessen.

Das Essen im Haupthaus ist gut und abwechslungsreich - viel sehr leckere türkische Küche, aber auch eine weitere bunte Mischung aller anderen möglichen Gerichte. Viel Obst, Gemüse und Salat, aber auch Fleisch und Fisch. Der White Dinner Abend ist klasse - der türkische Abend ein Traum.

Es gibt zudem noch kleinere Restaurants, die einmalig im Preis inbegriffen sind - jeweils unterschiedliche Konzepte.

Die Sonnenterasse am Relaxpool (Ruhe!) ist inzwischen gefliest und sieht super aus!!

Alles in allem - ein Traum zum Erholen und Seele baumeln lassen.

In der Nähe sind noch ein paar mehr Hotels (Robinson, etc.) und dementsprechend gibt es auch bunte Aktivitäten am Strand - der von PuraVida ist jedoch mit einem Teil etwas abseits und deswegen schön ruhig. Sarigerme ist ei kleiner Ort - auch gut zu Fuß zu erreichen - da kann man Kleinigkeiten shoppen - für alles andere sollte man nach Marmaris o.ä.

Für Feierwütige - anderes Hotel buchen
Für Bewegungsmuffel - auch anderes Hotel buchen
Für entspannte Menschen - Pura Vida!

Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Alle, die Kinderwagen etc. haben - Zimmer in der Nähe des Haupthauses buchen. Für Ruhebedürftige - w ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Beetee_Hamburg!
Bewertet am 28. Juli 2014

Hotel:
Das Hotel liegt wunderschön an einem Hang mit eigener Bucht. Es gibt nur Häuser mit je 8 Zimmern, das macht die Anlage sehr schön übersichtlich und es gibt nicht zu viele Gäste. In der Bucht gibt es noch einen kleinen Swimmingpool und am Hauptrestaurant gibt es 2 große Pools von denen der eine nur für Gäste ab 18 ist, da ist es auch sehr schön ruhig. Mit kleinen Kindern sind die teilweise sehr steilen Wege allerdings eher schwierig besonders wenn man einen Kinderwagen oder Buggy dabei hat.
Service:
Der Service ist in Ordnung allerdings haben wir in der Türkei und besonders bei anderen Zielen schon deutlich aufmerksamere Mitarbeiter erlebt.
Essen:
Das Essen ist gut und wir fanden die Wiederholungen nach einer Woche nicht schlimm. So konnte man wenigstens die Sachen die man lecker fand nochmal essen. Das Frühstück war super und es gab alle frischen Sachen auch bis 11:00 Uhr was uns als Langschläfern sehr entgegen kam. Wir waren nur einmal im abends im Alacarte Restaurant und das Essen dort war nicht so herausragend wie wir es aus anderen Hotels gewöhnt sind.
Aktivitäten:
Es wird sehr viel Sport,insbesondere Joga angeboten, gehört halt zum Konzept. Dafür kommt das Nachtleben etwas kurz. Die Starlight Bar ist eine sehr schöne Lokation wird aber unserer Meinung nach viel zu wenig genutzt.
Sonstiges:
Wie gesagt, wir sind Langschläfer. Daher kam es uns sehr entgegen, dass kaum Liegen besetzt wurden und wir sogar um 12 überall, auch am Strand, immer noch freie Liegen finden konnten.

Zimmertipp: Wenn man nicht so auf Bergwandern steht sollte man versuchen ein Zimmer in den Häusern zu bekommen d ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, JWickom!
Bewertet am 26. Juli 2014

Wir waren 7 Tage im Club Seno. Der Club liegt inmitten eines Pinienwaldes am Ende der Bucht von Sarigerme. Die Hotelzimmer sind in kleinen Häusern untergebracht die verteilt am Hang liegen. Von unserem Zimmer (3027) hatten wir einen sensationelle Blick aufs Meer, die Bucht und die kleine Insel welche dem Sandstrand vorgelagert ist.
Zimmer:
Die Zimmer sind wundervoll eingerichtet, gross mit einem offenen Bad.
Essen/Verpflegung:
Schon beim Frühstück muss man sich zurückhalten dass man sich nicht schon am Morgen überisst. Frisch gepresste Säfte, reichhaltige Wurst- und Käse-Angebot.
Das Abendbuffet war immer abwechslungsreich und mit liebe angerichtet.
Ein Abendessen im "Olive Tree" sollte man sich nicht entgehen lassen.
Am Mittag kann man sich am Strand ohne weiteres im kleinen Restaurant verpflegen und braucht gar nicht erst ins Haupthaus hoch zu gehen. Es gibt für jeden was.
Service:
Schon bei der Ankunft am Hotel fühlte man sich als Gast willkommen. Alle Angestellten waren sehr freundlich und aufmerksam.
Spa:
Einen Besuch im Hammam muss man unbedingt einplanen; auch die Männer sollten sich dies einmal gönnen.
Fazit:
Kurz zusammengefasst erlebten wir im Club Seno einfach Urlaub pur.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, swissknalli!
Bewertet am 25. November 2013

Wir haben uns auf einen gemütlichen Familienurlaub an einem übersichtlichen Strand gefreut, den haben wir auch tatsächlich bekommen. Da es kein Hauptgebäude als "Bettenbau" gibt, bleibt es recht ruhig und gemütlich. Der Trubel und er sonst in türkischen Clubanlagen übliche Lärmpegel ist hier zum Glück nicht wahrnehmbar.

Wir hatten zwei Familienzimmer, die mit einer Verbindungstüre ausgestattet waren - ein ganz toller Service!

Das Essen im Hauptrestautrant war gut, allerdings nach einer Woche waren die Wiederholungen nicht zu übersehen. Das Niveau der Gerichte war mittelmäßig, Highlights waren nicht geboten. Die Abwechslung beim Frühstück eher gering.

Der Kidsclub ist hervorragend, eine tolle engagierte Mannschaft, Danke Conny!

Zwei Mankos sorgen zur Abwertung:
Für uns war die Möglichkeit, gegen geringe Zuzahlung abends in diverse a la Card Restaurants gehen zu können, ein ausschlaggebendes Argument für die Buchung. Doch aus nicht nachvollziehbaren Gründen waren die wenigen Restaurants entweder geschlossen oder mit Kindern nicht buchbar, an Tagen mit Beachparty gab es gar keine Alternative zum Hauptrestaurant!
Und dann ist da noch die Hauptstrasse zum Strand: Diese steile Strasse dient der internen Versorgung und als Promenade für Gäste, auch mit Kindern und Kinderwagen. Eine reine Fußgängertrasse gibt es nicht!! Da gab es oft unschöne Situationen! Die Fahrer der Kleinbusse hatten meist ihr Handy in Benutzung und fuhren überwiegend schnell. Ausserdem war der Gestank der Dieselmotoren und der Zweitakter der kleinen Golfcars nicht akzeptabel! Angeblich können hier keine Elektrofahrzeuge eingesetzt werden!?

Schade, solange die beiden Negativpunkte nicht beseitigt werden, werden wir in die sonst wunderschöne Anlage nicht wieder kommen!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Chris Theo L!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel ist in Form von Bungalows in den Hang gebaut. Vom Meer aus ist die Anlage kaum zu sehen, da sie sich sehr schön in die Umgebung einfügt. Wer allerdings einen Bugalow weit oben in der Nähe der Rezeption erwischt, muss weite und steile Wege in Kauf nehmen. Dafür gibt es aber einen Shuttleservice auf den wir nie länger als max 10 Minuten warten mussten. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Gutes Sportangebot, schöner Hamam und eine schöne Hoteleigene Bucht mit Sandstrand. Ideal für Kinder, da es nicht schnell tief wird, so dass Kinder bedenkenlos am Strand und auch im Wasser spielen können. Der Blick über das Meer vom Restaurant und Hauptpool aus ist wunderschön und entschädigt auch für 1-2 Tage schlechteres Wetter.

Zimmertipp: Die Bungalows in Restaurantnähe sind gut erreichbar und insbesondere für Familien oder Gäste geeigne ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Joerg H!
Bewertet am 7. September 2013

Ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Das Essen im Haupthaus war sehr vielseitig und gut. Allgemein sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Der hoteleigene Strand liegt in einer ruhigen Bucht, in der man herrlich schwimmen kann.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind sehr schön
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, anni4542!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sarigerme.
TUI BLUE Sarigerme Park
Rixos Premium Gocek
Rixos Premium Gocek
Nr. 2 von 19 in Göcek
Hilton Dalaman Sarigerme Resort & Spa

Sie waren bereits im SENO Resort Sarigerme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENO Resort Sarigerme

Anschrift: Babadag Mevkii No: 438 | Ortaca MUGLA, Sarigerme 48600, Türkei (ehemals PURAVIDA Resort Seno Sarigerme)
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Sarigerme
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 10 Hotels in Sarigerme
Preisklasse: 151€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENO Resort Sarigerme 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENO Resort Sarigerme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.