“toller Relax-Urlaub! Super Lage! alles prima!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Xenia Ouranopolis

Xenia Ouranopolis
Nr. 2 von 10 Hotels in Ouranoupoli
Hattingen, Deutschland
“toller Relax-Urlaub! Super Lage! alles prima!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren zum ersten mal im Xenia. Wir wollten einfach abschalten und Ruhe haben.
Da waren wir hier genau richtig. Zimmer sind groß, sauber, statt Minibar ein normaler Kühlschrank
wäre schön gewesen. Es gibt nur ein deutschens Programm (ARD). Uns störte das nicht.
Kurze Wege. Dennoch ist ein Mietwagen von Vorteil, wenn man etwas sehen möchte.
Das Essen hat uNS geschmeckt. HEISS kochen ist bei den Griechen nicht so gefragt. Uns störte das nicht so. Ansonsten hatten wir in der Vorsaison gemütliches Tavernenflair mit direktem Blick aufs Meer, Preis-Leistung sind kaum zu toppen. Es gibt zumindest in der Vorsaison keine Animation. Wir brauchten das auch nicht. Wetter, Wassertemperatur, zum Entspannen, einfach toll!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Hans-Peter S!

• Serbisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Ich möchte vorausschicken dass meine Familie und ich seit beinahe 30 Jahren unseren Sommerurlaub am östlichsten Finger der.Chalkidiki verbringen.Vor 6Jahren haben wir aus diversen Gründen unser Hotel gewechselt und sind seither jedes Jahr im Hotel Xenia.
Das Hotel ist am Rand der kleinen Stadt Ouranoupolis ,die man zu Fuss in 3 Minuten erreicht.
Die in den letzten Jahren dazugebauten Zimmer und Bungalows sind durch die Bank sehr schön
(alle Zimmer haben Balkone und direkten Meeresblick)Die reizend in der Hotelanlage gelegenen
Bungalows aus den 1960 Jahren sind bei den Stammgästen sehr beliebt und heissbegehrt.
Wir buchen immer Zimmer mit Frühstück ,da es im Ort eine Vielzahl von zumgrossteil sehr guter Restaurants und Tavernen gibt, die wir abends abwechselnd aufsuchen.
Wenn Sie ein direkt am Strand gelegenes Hotel suchen,wenn Sie unternehmungslustig sind und selbst gerne die umliegenden Kneipen und Kafenions erforschen wollen sind Sie im Hotel Xenia goldrichtig.
Erwähnen will ich noch,dass man im Ort kleine Motorboote(führerscheinfrei)tageweise mieten kann,um mit diesen die nahegelegenen Inseln mit wunderschönen Sandstränden gefahrlos anzusteuern.Es gibt aber auch stündlich fahrende Sammeltaxis zu den schönsten Inselstränden.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

3 Danke, SLeopold!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

In der Nebensaison (1.10.-11.10.11) war es schön ruhig, der nahegelegene Ort Ouranopolis aber nicht ausgestorben, wegen der Wanderpilgerer und zur Mönchsrepublik Athos, sehr interessant, nette Tavernen, im Hotel gab es immer viele Touristen aus osteuropäischen Ländern, Russland.
Leider bietet das Hotel keine richtiges Familienzimmeran, nur DZ mit Einzelausziehcouch, für 4 Personen-Familie gibt es nicht genügend Platz zum schlafen. Im Bungalow 1,20m breites Bett + 2 Einzelbetten, dann war er aber voll.
Dabei gibt es Verbindungstüren zwischen 2 DZ, aber wahrscheinlich nur bei 4 Vollzahlern zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, SAAK!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren vom 14. bis 21. September 2011 in diesem Hotel und haben uns sehr gut erholt. Die Lage ist ja großartig, wir haben uns aber auch im Hotel recht wohl gefühlt. Unsere geräumigen Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, das Abendessen in Buffetform war sehr unterschiedlich, nicht immer gleich gut. Wir sind auch sehr gut bedient worden. Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir uns immer dorthin gesetzt haben, wo uns die Bedienung am kompetentesten erschien. In der Zeit, in der wir dort waren, war auch der Pool tadellos sauber. Keine Spur von Sand am Boden. Es stimmt, dass der alte Teil der Anlage renovierungsbedürftig ist, und wir hoffen, dass diese Arbeiten bald angegangen werden. Etwas ist noch zu erwähnen: Wer eine Abneigung gegen frei herum laufende Hunde und Katzen hat, sollte dieses Hotel nicht buchen. Uns hat das nicht gestört, im Gegenteil, die Tiere haben zu unserer Unterhaltung beigetragen. Alles in allem ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 Danke, zissa!
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel Xenia liegt wunderschön direkt am Strand mit klarem, sauberen Meerwasser. Zum nahgelegenen, netten Örtchen Oranoupoulis ist es nur ein paar hundert Meter. Abgesehen davon ist das Hotel allerdings nicht gerade der Hit. Das Foto ist nicht mehr aktuell, es gibt zwei weitere große Gebäude sowie ein paar mehr Bungalows (erbaut ca. 2009?). Der alte Teil aus den 60er Jahren ist sehr abgewohnt und runtergekommen. Die Einrichtung ist dürftig, die Duschen so eng dass man sich nicht umdrehen geschweige denn bücken kann. Es wird leider nur gekehrt, nicht gewischt, so dass es recht dreckig ist. Unser Zimmer war sehr stickig, einzig gut waren die Matrazen. Das Essen ist okay, aber weit enfernt von Abwechslung. Das gesamte Hotel ist lieblos gestaltet und das Personal meist unaufmerksam, verschlafen, langsam und ungeschult. Es fehlt an den einfachsten Dingen wie Salz/Pfefferstreuer, Tassen, Badehandtücher (gegen Kaution), die Liegen am Strand sind hart und unbequem. Der Pool ist immer grünlich (Algen?) und wird nicht gereinigt (Sand am Boden), wir haben ihn daher nicht genutzt. Da es kein anderes Hotel direkt am Strand gibt, werden viele Gäste wohl wieder ins Xenia fahren. Wir bestimmt nicht, denn es gibt in Griechenland viele schöne, kleine Hotelchen, die netter gestaltet und sauber sind. Unser Fazit: Das ist beim besten Willen auch für griechische Verhältnisse kein 4-Sterne Hotel und das Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht!! Never again!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Unterreiter!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel hat eine großartige Lage, Blick auf Meer, Inseln; fußläufig zum Zentrum. Doch das Essen?! Im Vergleich zum letzten Jahr hat es sich etwas verbessert, aber trotzdem habe ich gelitten, als ich "geschmeckt" habe, was man aus hervorragenden Zutaten alles so "nicht" machen kann. Da es jedoch in Ouranopolis nicht so sehr viele andere Alternativen gibt, komme ich wieder und freue mich schon darauf. Schließlich ist der Preis des Hotels mehr als günstig und man kann ja auch in den netten Restaurants in der Nähe essen, wenn man was anderes will.

Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
2 Danke, AlexanderBerlin!
Herne, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2010

Büffet ist super, allerdings müssen die Getränke zum Essen bezahlt werden. Man hat kostenlosen WLAN-Empfang, allerdings nur in der Lobby. Pool ist schön, aber ansonsten fehlen Freizeit-Angebote seitens des Hotels.

Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, EmmaR91!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ouranoupoli.
Eagles Palace
Acrotel Athena Pallas Village
Akrathos Beach Hotel
Akrathos Beach Hotel
Nr. 9 von 10 in Ouranoupoli

Sie waren bereits im Xenia Ouranopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xenia Ouranopolis

Unternehmen: Xenia Ouranopolis
Anschrift: On the Waterfront, Ouranoupoli 630 75, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Athos Halbinsel > Ouranoupoli
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Ouranoupoli
Nr. 2 der Strandhotels in Ouranoupoli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Xenia Ouranopolis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Bookgreece.com, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xenia Ouranopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ouranopolis
Hotel Xenia Ouranopolis Ouranoupoli