“In der Nebensaison ganz nett, vor allem der Preis !”
Bewertung zu Xenia Ouranopolis

Xenia Ouranopolis
Nr. 2 von 10 Hotels in Ouranoupoli
Bewertet am 14. Oktober 2011

In der Nebensaison (1.10.-11.10.11) war es schön ruhig, der nahegelegene Ort Ouranopolis aber nicht ausgestorben, wegen der Wanderpilgerer und zur Mönchsrepublik Athos, sehr interessant, nette Tavernen, im Hotel gab es immer viele Touristen aus osteuropäischen Ländern, Russland.
Leider bietet das Hotel keine richtiges Familienzimmeran, nur DZ mit Einzelausziehcouch, für 4 Personen-Familie gibt es nicht genügend Platz zum schlafen. Im Bungalow 1,20m breites Bett + 2 Einzelbetten, dann war er aber voll.
Dabei gibt es Verbindungstüren zwischen 2 DZ, aber wahrscheinlich nur bei 4 Vollzahlern zu buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, SAAK!

Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren vom 14. bis 21. September 2011 in diesem Hotel und haben uns sehr gut erholt. Die Lage ist ja großartig, wir haben uns aber auch im Hotel recht wohl gefühlt. Unsere geräumigen Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, das Abendessen in Buffetform war sehr unterschiedlich, nicht immer gleich gut. Wir sind auch sehr gut bedient worden. Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir uns immer dorthin gesetzt haben, wo uns die Bedienung am kompetentesten erschien. In der Zeit, in der wir dort waren, war auch der Pool tadellos sauber. Keine Spur von Sand am Boden. Es stimmt, dass der alte Teil der Anlage renovierungsbedürftig ist, und wir hoffen, dass diese Arbeiten bald angegangen werden. Etwas ist noch zu erwähnen: Wer eine Abneigung gegen frei herum laufende Hunde und Katzen hat, sollte dieses Hotel nicht buchen. Uns hat das nicht gestört, im Gegenteil, die Tiere haben zu unserer Unterhaltung beigetragen. Alles in allem ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, zissa!
Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel Xenia liegt wunderschön direkt am Strand mit klarem, sauberen Meerwasser. Zum nahgelegenen, netten Örtchen Oranoupoulis ist es nur ein paar hundert Meter. Abgesehen davon ist das Hotel allerdings nicht gerade der Hit. Das Foto ist nicht mehr aktuell, es gibt zwei weitere große Gebäude sowie ein paar mehr Bungalows (erbaut ca. 2009?). Der alte Teil aus den 60er Jahren ist sehr abgewohnt und runtergekommen. Die Einrichtung ist dürftig, die Duschen so eng dass man sich nicht umdrehen geschweige denn bücken kann. Es wird leider nur gekehrt, nicht gewischt, so dass es recht dreckig ist. Unser Zimmer war sehr stickig, einzig gut waren die Matrazen. Das Essen ist okay, aber weit enfernt von Abwechslung. Das gesamte Hotel ist lieblos gestaltet und das Personal meist unaufmerksam, verschlafen, langsam und ungeschult. Es fehlt an den einfachsten Dingen wie Salz/Pfefferstreuer, Tassen, Badehandtücher (gegen Kaution), die Liegen am Strand sind hart und unbequem. Der Pool ist immer grünlich (Algen?) und wird nicht gereinigt (Sand am Boden), wir haben ihn daher nicht genutzt. Da es kein anderes Hotel direkt am Strand gibt, werden viele Gäste wohl wieder ins Xenia fahren. Wir bestimmt nicht, denn es gibt in Griechenland viele schöne, kleine Hotelchen, die netter gestaltet und sauber sind. Unser Fazit: Das ist beim besten Willen auch für griechische Verhältnisse kein 4-Sterne Hotel und das Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht!! Never again!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Unterreiter!
Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel hat eine großartige Lage, Blick auf Meer, Inseln; fußläufig zum Zentrum. Doch das Essen?! Im Vergleich zum letzten Jahr hat es sich etwas verbessert, aber trotzdem habe ich gelitten, als ich "geschmeckt" habe, was man aus hervorragenden Zutaten alles so "nicht" machen kann. Da es jedoch in Ouranopolis nicht so sehr viele andere Alternativen gibt, komme ich wieder und freue mich schon darauf. Schließlich ist der Preis des Hotels mehr als günstig und man kann ja auch in den netten Restaurants in der Nähe essen, wenn man was anderes will.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
2  Danke, AlexanderBerlin!
Bewertet am 18. Februar 2010

Büffet ist super, allerdings müssen die Getränke zum Essen bezahlt werden. Man hat kostenlosen WLAN-Empfang, allerdings nur in der Lobby. Pool ist schön, aber ansonsten fehlen Freizeit-Angebote seitens des Hotels.

Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, EmmaR91!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 19. Mai 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 7. Mai 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ouranoupoli.
3,6 km entfernt
0,2 km entfernt
Hotel Pyrgos Boutique & Suites
Hotel Pyrgos Boutique & Suites
Nr. 2 von 2 in Ouranoupoli

Sie waren bereits im Xenia Ouranopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xenia Ouranopolis

Anschrift: On the Waterfront, Ouranoupoli 630 75, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Athos Halbinsel > Ouranoupoli
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ouranoupoli
Nr. 2 der Strandhotels in Ouranoupoli
Nr. 2 der Luxushotels in Ouranoupoli
Preisklasse: 57€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Xenia Ouranopolis 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ltur Tourism AG, Weg, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xenia Ouranopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ouranopolis
Hotel Xenia Ouranopolis Ouranoupoli