Porto Carras - Meliton
Bewertet am 17. Januar 2008

Wir waren im Sommer zu meinem Geburtstag 2 Nächte hier und fanden den Aufenthalt durchweg angenehm.

Das Hotel selbst ist fantastisch, die Lage spektakulär und perfekt für Leute, die dem Alltag entfliehen wollen und ihre Privatsphäre genießen wollen. Das Personal war sehr hilfsbereit und das Essen war während unseres Aufenthalts in Ordnung (man kann jedoch mit dem Boot nach Marmaras fahren, wenn man nicht das gleiche haben will. Es kostet nur ein paar Euro, die Boote fahren bis spät abends und es gibt dort viele Lokale). Die Zimmer waren riesig, sauber und das Reinigungspersonal war auch sehr hilfsbereit (mein Verlobter hatte mir zum Geburtstag Blumen besorgt und man brachte mir schnell eine Vase, um sie hineinzustellen).

Der Pool ist großartig (aber Leute mit Hautproblemen müssen wissen, dass er mit Salzwasser gefüllt ist). Es gibt eine Menge Liegen und kostenlose Handtücher - man muss also kein eigenes mitbringen.

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass erstens die Getränke und das Essen in diesem Hotel verglichen mit griechischen Preisen sehr teuer sind (mindestens so viel wie zuhause) und das der Strand aus einer Mischung aus Steinen und Sand besteht - ich fand es nicht schön, barfuß am Ufer entlang zu laufen!

Ansonsten ist es fantastisch. Für die Nichtraucher unter uns: anders als in ganz Griechenland, wo man praktisch überall rauchen kann, bietet dieses Hotel im Restaurant Nichtraucherbereiche, was mich erstaunt hat!!!

1  Danke, bunny_queen85!
Bewertung schreibenBewertungen (1.755)

Bewertet am 15. September 2007

Wir waren im Juli 2007 6 Tage im Meliton Hotel. Es gefiel uns wirklich gut. Wir hatten eine Junior-Suite. Der Service war sehr gut, der Strand und das Wasser perfekt. Man war gastfreundlich und das Frühstück war hervorragend. Wir waren in Villa Galini und waren von der Atmosphäre beeindruckt.

1  Danke, alfavita!
Bewertet am 12. September 2007

Unser Aufenthalt war schön. Das Hotel wurde kürzlich renoviert. Ein paar Bereichen muss zwar noch etwas Aufmerksamkeit geschenkt werden, aber insgesamt war es schön. Uns hat die Einstellung von ein paar Angestellten und das Fehlen von bestimmten Informationen wie dem Fahrplan des Miniaturzuges, Straßenkarten usw. nicht gefallen. Außerdem fehlte die allgemeine Einstellung, die man vom Personal in einem 5-Sterne-Hotel erwartet.

Danke, DiscreetTraveler!
Bewertet am 25. Mai 2007

Ich war vom Dienstag, den 21. Mai bis Freitag, den 25. Mai zu einer geschäftlichen Besprechung in diesem Hotel. Meine Kritik ist wie folgt:

Das Zimmer war schön, mit super Balkon und Ausblick. Die Zimmermädchen sind hervorragend. Die Betten sind steinhart.

Der Service ist insgesamt gut. Die meisten Angestellten waren entspannt und schienen es den Gästen gerne recht zu machen.

Wir hatten das All-Inclusive-Paket und ich war ehrlich gesagt verwundert, dass ein so schönes Hotel ein so minderwertiges Restaurant hat. Es gab jeden Tag morgens, mittags uns abends das gleiche Essen. Wenn ich für einen Urlaub selbst dafür gezahlt hätte, wäre ich wütend gewesen. Auf einer Geschäftsreise konnte ich damit leben, aß aber nach dem ersten Mal nicht mehr zu Abend. Es gab aber zu jeder Mahlzeit Obst und ich aß viele Apfelsinen.

Der Fitnessbereich war zwar herrlich und hypermodern, aber nur von mittags bis 20 Uhr geöffnet. Da das Hotel auf Geschäftskonferenzen ausgerichtet ist, sollte er früh morgens geöffnet werden. Darüber haben sich viele Leute beschwert.

Die Joggingwege waren wunderschön - die Küste entlang, in die wunderschöne Buchten eingebunden sind.

Der Sonnenuntergang war fantastisch.

Es gibt einen Weingarten und die Weinprobe war ein lustiger Ausflug.

Ob ich wiederkommen würde? Nein es ist zu weit weg, um sich zu lohnen.
Ich bin aber froh, dass ich da war und es war wirklich schön. Ein wunderschönes Hotel und super für Gäste, denen Essen nicht wichtig ist.

2  Danke, Daphne8100!
Bewertet am 20. Mai 2007

Nett und ruhig gelegen, aber mit Russen übervölkert, die nicht die angenehmsten Urlauber sind. Mai ist Vorsaison und die Marina ist noch zu. Essen ist wenig Abwechslungsreich. Kiesstrand mit herrlichen Wasser. In der hauptsaison wirds ziemlich eng werden.

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Pinkikluge!
Bewertet am 8. April 2007

Vier Freunde und ich fahren seit ungefähr 15 Jahren ins Meliton. Ein sehr gutes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Das Hotel liegt gleich am Strand mit einer Menge Liegen und Sonnenschirmen. Es gibt eine Bar am Strand und eine am Pool. Am Poolbereich und mäandernden Schwimmbereich finden sich auch Liegen und Sonnenschirme.
Die Zimmer sind ausgezeichnet und das Essen ist gut.

Vor Ort gibt es einen Yachthafen mit vielen Yachten - dort gibt es viel zu sehen.

Alle 30 Minuten (mehr oder weniger - die Griechen nehmen es nicht so genau) fährt ein Wassertaxi hinüber nach Neos Marmaris, wo es viele Geschäfte, Tavernen, usw. gibt. Donnerstags vormittags findet ein Wochenmarkt statt.

1  Danke, CarolaSwindon!
Bewertet am 27. März 2007

Ich habe eine Woche im Meliton übernachtet, nachdem ich dort eine Geschäftskonferenz organisiert hatte. Das Hotel sollte eine Auszeichnung für das unhöflichste und am wenigsten hilfsbereite Personal aller Zeiten bekommen.

Die Anmeldung war mühsam. Das Personal an der Rezeption war damit beschäftigt, miteinander zu reden bzw. nicht zu helfen.

Die Zimmer waren geräumig, wir hatten einen Blick auf den Jachthafen und das Meer. Unser Zimmer war sauber und wurde jeden Tag gereinigt, wir mussten aber ständig nach frischem Wasser bitten.

Das Büfettrestaurant ist in Ordnung, das Essen war aber weder besonders gesund noch griechisch und wurde durch den fehlenden Service und Bedienungen, die lieber irgendwo anders sind, als zu arbeiten, verschlimmert. Man braucht viel Glück, um an den Bars im Poolbereich bedient zu werden.

Ich würde dieses Hotel niemandem weiterempfehlen (außer Leuten, die ich nicht mag!).

4  Danke, Melissa B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neos Marmaras.
21,7 km entfernt
Kelyfos Bungalows & Suites
Nr. 5 von 8 in Neos Marmaras
9,1 km entfernt
Anthemus Sea Beach Hotel & Spa

Sie waren bereits im Porto Carras - Meliton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Carras - Meliton

Anschrift: Neos Marmaras 63081, Griechenland (ehemals Meliton Thalasso & Spa)
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Sithonia > Neos Marmaras
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Neos Marmaras
Preisklasse: 78€ - 289€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Porto Carras - Meliton 5*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Carras - Meliton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meliton Thalasso & Spa
Hotel Porto Carras Meliton Sithonia