“Zumindest der Fotograf der Werbebilder des Hotels war gut ...” 2 von 5 Sternen

Istion Club Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Istion Club Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Nea Potidea 63200, Griechenland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Nea Potidea
“Zumindest der Fotograf der Werbebilder des Hotels war gut ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Auf unserer Rundreise durch Chalkidiki sollte das Hotel Istion Club unser erster Anlaufspunkt sein und daher haben wir gezielt nach einem internationalen 5-Stern Hotel Ausschau gehalten. Die Bilder auf der Website waren viel versprechend und die Kritiken eigentlich recht ordentlich, daher sind wir mit hohen Erwartungen von Thessaloniki aufgebrochen.

Der Parkplatz vor dem Hotel - eng und leicht chaotisch - offenbarte internationales Klientel. Die Begrüßung an der Reception erfolgte professionell und in gutem Deutsch, etwas befremdend war wohl, dass wir gleich unser Zimmer für die 2 Nächte bezahlen sollten, aber nachdem wir bereits 50% aus Österreich abgezahlt hatten, störte uns das eigentlich wenig.

Erstmals negativ berührt waren wir von unserem Zimmer (144). Wir hatten wohl die gebuchte Kategorie, aber der versprochene Meerblick lies sich nur seitwärts erahnen und der Geruch im Zimmer war mehr als sonderbar. Und - jedenfalls unsere erste Meinung - die Klimaanlage war sehr, sehr laut.

Also zogen wir gleich an den Strand, um urlaubsfeeling Aufkommen zu lassen und fanden einen mehr als begrenzten kieselstrand, beengte liegeflaechen und eine lärmende Horde von animationsteilnehmern, die Boccia spielend durch die Wiese und Wasserball werfend durch das Pool zogen. ja, international heißt also auch nicht-griechisch.

die Anlage ist wohl gepflegt, aber beengt. die Animation ist freundlich, aber aufdringlich. die Pools sind sauber, aber zu warm und der Strand ist eigentlich ein schlechter Witz.

schlimm wurde es beim inkludiertem
abendessen. all-inklusive ist friedlich im Vergleich dazu. Horden am internationalem Buffet. Teller, die sich unter dem essen biegen. eigentlich ein großes fressen. und überforderte Kellner, die die Getränkebestellung sehr verspätet anliefern. nicht dass das essen schlecht gewesen wäre. reichhaltig und vielfältig, auch etwas griechisch. aber das Klientel hat offensichtlich gerade 2 Wochen gehungert und müsste jetzt aufholen.

wenigstens unser strandspaziergang war ein Hit und sehr nett.

als wir dann spät abends ins Zimmer kamen, um der Animation vom Band zu entfliehen und feststellten, dass die Laute Klimaanlage wohl abstellbar ist, aber die Lautstärke trotzdem bleibt, war uns der Spaß aber wirklich vergangen. schlafen Sie bei 65 Dezibel Brummen im Zimmer. der Anruf bei der Rezeption ergab, dass der Geräuschpegel normal sei und - im gesamten Hotel "die hotelklimaanlage" - leider nicht leiser gegen würde.

die Nacht war unangenehm und wenig erholsam. am morgen landeten wir um 8 Uhr leider nicht im fitnessraum - weil dieser erst um 9 Uhr öffnet - sondern beim frühstück.

früh morgens war es sogar angenehm und gut, aber wie beschlossen trotzdem auszuziehen und eine andere bleibe zu suchen.

positiv müssen wir erwähnen, dass wir - nach unserer Kritik über die Lautstärke - ein sehr faires Angebot erhielten und die Dame an der Rezeption uns die Kosten der bereits bezahlten zweiten Nacht refundierte. damit haben wir nicht gerechnet und haben es auch nicht gefordert oder erwartet, aber das fanden wir fair.

was uns gefallen hat:

- Zimmer sind groß
- Essen ist eigentlich in Ordnung
- W-LAN in der Lobby gratis

Was uns nicht gefallen hat:

- die Atmosphäre

• Aufenthalt Juli 2012
12 Danke, alf_netek!

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Ein sauberes, schönes Hotel im Designerstil, viele Zimmer waren unterschiedlich, alle jedoch groß und sauber. Das Hotel liegt abgeschieden in einer Parklandschaft mit vielen Liegen und sauberen verschiedenen Pools.
Der Strand ist steinig und Handtuchbreit. Sauberes Wasser mit Quallen. Das Essen ist typisch griechisch, sehr lecker und vielseitig, auch zum Frühstück gutes Angebot, von Süß bis Sauer, leckere Omeletts usw. Drei Mal die Woche war etwas Abendunterhaltung, ansonsten ruhuig. Animation nicht aufdringlich, zurückhaltend, bis auf Einen der glaubte uns auf den Liegen mit Technomusik zu berieseln, furchtbar Rücksichtslos. Sehr freundliche Bedienungen die zumindest die Bestellungen verstehen. 2 Bars die bis 2 Uhr geöffnet haben, gutes Angebot. Ausflüge werden angeboten.
Wer es ruhig zwischen Gästen aus Rußland und Deutschland im Schnitt 50 Jahre haben möchte, dem kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010
2 Danke, MomoGast!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Was soll man zu diesem Hotel sagen, Erholung und Ruhe steht hier im Vordergrund. Es ist mitten im Land, keine Ausgehmeilen oder Amüsierviertel in der Nähe, wer also Party machen möchte ist hier falsch.
Die Anlage ist recht modern und noch sehr ordentlich in Schuss, kein Hotelbunker, sondern kleine Appartments mit Balkon und Loungeecke. Die Zimmer sind sehr modern gehalten, Fliesenboden, hohe Decke, Schrank und Safe. Wunderschönes Bad mit begehbarer Dusche und allem was man braucht. ( Fön, Waschgels und Seife).
Die Zimmerreinigung findet jeden Tag statt und ist sehr ordentlich, es wurden uns immer neue Blumen aufs Zimmer gebracht.
Bei AI Buchung ist die Minibar gratis, und wird jeden 2'ten Tag gefüllt. ( Wasser, Bier, Cola, Fanta, Sprite)
Zum Essen in dem Hotel kann ich nur eins sagen, es ist gigantisch, die Vielfallt bei Frühstück, Mittag und Abendessen ist schier unglaublich. Wer hier nichts findet soll zu Hause bleiben. Fisch, Fleisch und griechische spezialitäten, man kann gar nicht von allem probieren, es ist schlichtweg nicht möglich, TOO MUCH FOOD!!!
Die Desertecke war für uns jeden Tag das Highlight, Panacotta, Kuchen, Pudding.... alles war vom Feinsten und wurde stets aufgefüllt.

Das einzige was uns nicht so gut gefallen hat, war teilweise das osteuropäische Publikum mit seinen doch sehr gewöhnungsbedürftigen Verhalten zu Tisch. Da ging nicht der Gast zum Büffet, sondern das Büffet wurde an den Tisch geholt und am Ende blieb die hälfte liegen... ansonsten sehr ruhig und ohne Stress.

Kein Liegenkampf am Pool oder am Meer, trotz guter Auslastung waren immer genug Liegemöglichkeiten vorhanden.
Tolle Poollandschaft und wunderschöne Sonnenuntergänge jeden Abend.

Trotz AI gab es an der Bar nur Markenspirituosen, keine Fake Getränke!!! Alles was das Herz begehrt. Ramazotti, Fernet, Pernot, Sky Vodka....

Alles in allem eine tolle Anlage!!! Absolut zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 Danke, OnBoardCourier!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Ein schön angelegte weitläufige Anlage mit Charme direkt am Meer. Tolle Poolanlage, gutes Restaurant, prima Cocktails an der Bar ;-)
Ein paar Leute vom Personal könnten etwas freundlicher sein, viele zogen eine ziemliche "Fresse". Meiner Meinung nach darf so etwas bei einem 5 Sterne Haus nicht vorkommen.
Aber ansonsten ein rundum gelungener Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, steffork!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2009

Schöne, (noch) neue Anlage in modernem Stil ( eher untypisch für Griechenland); kaum Zimmer mit Meersicht (Anlage ist ins Land hineingebaut); Strand ist klein und unterdurchschnittlich; Hotelangebot ist zu 100% auf Pauschaltouristen ausgelegt, die das Hotel praktisch nie verlassen und jeden Tag einen fixen Tagesablauf haben (Essen gibt es nur zu fixen Zeiten und im "Rudel"; keine Möglichkeit der Individualverpflegung: dh.kein a-la-carte Restaurant; Abends 19-21h; danach muss man das Hotel verlassen); Lage des Hotels ist ungünstig: dh. man braucht ein Auto um in die nächsten Orte zu gelangen.
Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht...zu teuer für das Angebot.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, zurichskin!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nea Potidea.
Pomegranate Wellness Spa Hotel
Acrotel Athena Pallas Village
Possidi Holidays Hotel
Possidi Holidays Hotel
Nr. 1 von 3 in Possidi

Sie waren bereits im Istion Club Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Istion Club Hotel & Spa

Anschrift: Nea Potidea 63200, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Kassandra > Nea Potidea
Nr. 3 von 4 Hotels in Nea Potidea
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Istion Club Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Istion Club Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istion Club & Spa
Hotel Istion Club Nea Potidea