Lagaria Hotel(Afitos)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $
Agoda.com
228 $
  • Kostenlose Parkplätze
Blue Bay Hotel(Afitos)(Großartige Preis/Leistung!)
214 $
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.166)
1.166 Ergebnisse
Bewertet 26. Mai 2018

Wir waren jetzt schon das zweite mal in diesem Hotel und sind sicher, dass es nicht das letzte mal war.

Personal:
Die Gastfreundlichkeit in diesem Hotel ist einfach unglaublich und obwohl ich schon viel gereist bin, habe ich das in dieser Form noch nirgendwo erlebt. Man wird herzlich begrüßt, mit Namen angesprochen und alle Mitarbeiter haben größtes Interesse, dass es einem an nichts fehlt.

Hotel:
Das Hotel hat nicht viele Zimmer und alle Zimmer haben eine Terrasse bzw. einen Balkon zur Anlage hin. Es gibt also kein Zimmer mit schlechter Sicht, sondern man schaut immer auf den sehr gut gepflegten Pool und Garten. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und auch mit moderner Technik ausgestattet (z.B. einer Klimaanlage, einem Flat-Screen TV, einem Kühlschrank zur kostenlosen freien Verwendung und einem kostenlosen Safe mit Fingerabdrucksensor!). Besonders cool sind auch die freilaufenden Tiere, darunter auch ein prachtvoller Pfau. Sowas bekommt man auch nicht oft geboten. Es gibt genug Liegen am Pool bzw. im Garten, so dass man immer einen Platz bekommt. Selbst wenn dreiste Personen schon früh morgens "die besten Plätze" reservieren, denn es gibt eigentlich keine "schlechten Plätze" :-). Das Essen im Hotel ist ebenfalls sehr gut! Wer keine Halbpension gebucht hat um auch mal in Afytos selbst zu essen, sollte sich das Essen im Hotel dennoch nicht entgehen lassen. Jegliche Wünsche und Änderungen werden anstandslos und mit großer Freundlichkeit gegenüber den Gästen umgesetzt. Wer Geburtstag hat, bekommt außerdem eine Überraschung (z.B. einen Kuchen).

Lage:
Das Hotel liegt in einem der wohl schönsten Orte in ganz Chalkidiki. Das können wir so sagen, da wir viele Touren gemacht haben und jeden empfohlenen Ort in Chalkidiki gesehen haben. Eigentlich muss man deswegen auch nicht groß rumfahren, da es in Afytos an nichts fehlt. Leckeres Essen und ein romantischer Charme zeichnen das Örtchen aus. Wenn man gerne an den Strand geht können wir die Lime Bar sehr empfehlen mit tollen Cocktails und diversen Liegemöglichkeiten (für 10€ - 15€ pro Paar am Tag).

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut, so dass man nicht enttäuscht werden kann.
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lars K!
Bewertet 23. Mai 2018 über Mobile-Apps

- Sehr gepflegte Anlagen im super schön gestalteten Garten mit Teichen und Pool
- Sehr freundliches und aufmerksames Personal
- Liebe Tiere (Pfaue, Koi Fische, Enten, Pony,...)
- Ausreichendes Frühstück
- Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei Halbpension
- Große Zimmer, nicht luxuriös aber ausreichend ausgestattet und sauber
- Kurzer Fußweg ins Dorf mit Restaurants, Bars und Shops

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, tlueck78!
Bewertet 16. Mai 2018 über Mobile-Apps

Mehr kann man gar nicht schreiben, denn das haben schon so viele andere getan. Und es stimmt vollkommen. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.
Das einzige, was uns aufgefallen ist, dass das Besteck besser sein könnte, zumindest die Messer und größere Servietten wären toll.
Man kann mit dem Achtis aber definitiv nichts falsch machen. Es ist herrlich hier in der Anlage. Und eine wundervolle Masseurin bietet fantastische Massagen und Anwendungen an. Unbedingt probieren.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, limeric44!
Bewertet 14. Mai 2018

Auf der Suche nach einem kleinen und individuellen Hotel in Chalkidiki, bin ich auf das Achtis Hotel in Afitos gestoßen. Wir waren dort Anfang Mai für 5 Nächte zu Gast. Dieses Hotel hat bereits fast ausschließlich positive Berwertungen aber diese entsprechen voll und ganz der Realität. Wir kamen nach einer etwa einstündigen Fahrt vom Flughafen Thessaloniki am Hotel an. Sobald wir durch die Eingangpforte traten, traf uns im positiven Sinne "der Schlag". Es ist einfach ALLES Perfekt. Eine wunderschöne Anlage mit liebevoll gestalteten Details, warten nur darauf das man Sie endeckt und die Seele baumeln lässt. Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen und bekamen eine Erfrischung und ein Stück Kuchen zur Begrüßung. Das habe ich persönlich noch nie erlebt. Die Chefin des Hauses hat uns dann sogar zwei Zimmer zur Auswahl gegeben und wir haben uns für ein Zimmer im oberen Stockwerk mit Blick zum Meer entschieden. Das Zimmer war sehr liebevoll gestaltet, absolut sauber und einfach wunderbar. Es steht auch ein kleiner Kühlschrank und ein Wasserkocher inkl. Tassen und Gläser bereit.

Großes Lob an das gesamte Personal! Alle sind sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Jederzeit sind alle äußerst hilfsbereit und wirklich am Wohl der Gäste interessiert ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Das Frühstücksbuffet und Qualtität aller Speisen ist einfach grandios. Normaler Weiser essen wir im Urlaub am Abend fast nie im Hotel aber im Achtis schmeckt es einfach so gut und es gibt eine wunderbare Auswahl an Speisen. Es empfiehlt sich, das BBQ, welches Samstags angeboten wird,mitzunehmen es ist hervorragend!

Ein persönliches Highlight waren die Tiere, die auf der Anlage leben. Das Entenpärchen hatte gerade 14 Baby-Entlein die den ganzen quer durch das Gelände tapsten und alle Gäste in ihren Bann zogen. Ein namenloser Pfau stolziert in voller Pracht durch den Garten und gibt dem ganzen so einen gewisses Flair. Für mich wie gesagt ein tolles Konzept.

Das kleine Dörfchen ist ebenfalls einen, zwei oder drei Besuche wert. Zum Strand kann man laufen, muss man aber nicht. Für uns war der Strand ok, aber wir fanden es sehr schade das dort relativ viel Müll war. Das Wasser allerdings war wunderbar klar. Badeschuhe sind von Vorteil (etwas Steinig und viele Seeigel). Wer die Gegend erkunden möchte sollte sich einen Mietwagen nehmen. Wir wollten mal bewusst nur faulenzen und sind daher nur in Afitos geblieben.

Also lieben Dank für diesen perfekten Kurzulraub in einem der besten Hotels, in dem wir jemals waren!

Nadine & Robert

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit sicht auf den Pool und die Parkananlage , es gibt wohl keine Zimmer mit Blick zur Straße
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Ninni S!
Bewertet 14. Mai 2018 über Mobile-Apps

Super lieber Empfang von Lilia mit Willkommensdrink und lecker Kuchen. Bei einem netten Gespräch wird alles erklärt wo sich was befindet und welche Tipps es für Chalkidiki gibt.
Entspannung pur!!! Zimmer mit Geschmack eingerichtet und sauber!
Frühstück liebevoll zubereitet und angerichtet. Man fühlt sich sehr willkommen.
Werde definitiv wieder kommen. ❤️

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden