“Ein wunderbarer Abend”

Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Der Chef des Hauses führt sein nettes, schickes Restaurant seit 31Jahren und die Liebe zu seinem Handwerk spürt man.
Trotz Vorsaison war die Speisekarte sehr abwechslungsreich und das „ Hühnchen in Fenchelsauce“ sehr lecker. Der Service ist dezent und die Preise für das nette Ambiente sehr fair. Kann das Restaurant bestens empfehlen.

Danke, Sabine H!

Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Aufgrund eines "Brigitte"- Artikels waren wir im Sousourada.
Unsere hohen Erwartungen wurden noch übertroffen: Fenchel-Pie und Feta mit warmen Paprika-Chutney ein Gedicht. Das Schweinefilet mit Granatapfel sowie das Schwein mit Quitte (4 h Slow cooking) zergingen auf der Zunge... dazu ein hervorragender griechischer Rotwein (Flasche für 27€).
Der Schokokuchen ein Traum und zum restlichen Schluck Rotwein hat er noch zarte Scheiben von exquisiten Käse gebracht.
Die Gesamtrechnung betrug erfreuliche 80 €
Familiäre, unaufgeregte Atmosphäre, ein schlichter, gemütlich-einladender Gastraum - ein absolut gelungener Abend.

Danke, maPe61!
Bewertet 9. September 2017

Wir sind recht spontan in das Lokal und waren sehr begeistert. Obwohl wir nur eine Woche in Afitos waren sind wir gleich ein zweites Mal hin. Nicht nur die wirklich guten und fein abgestimmten Vorspeisen sind empfehlenswert, sondern auch der sehr aufmerksame Service. Sogar unsere zweijährige war begeistert! Obwohl wir sonst keine Nachspeisen Tiger sind (das Kind natürlich schon), waren wir von diesen alle restlos begeistert. Ganz klare Empfehlung für ein besonderes Abendessen abseits Souvlaki und Tzatziki!

Danke, babsila!
Bewertet 1. September 2017 über Mobile-Apps

Es kommt selten vor… Aber wir hatten hier ausnahmsweise mal gar nichts zu meckern. Schönes Ambiente, tolles Essen, sehr guter Wein, Wahnsinns Nachtisch. Preisleistung absolut super.
Jederzeit gerne wieder

Danke, Philipp I!
Bewertet 28. Juli 2017 über Mobile-Apps

Jedes Mal wenn wenn wir in Chalkidiki sind, reservieren wir einen Abend in der Sousourada.
Wir essen hier sehr fein, geschmackvolle. Alles ist mit liebe zubereitet. Der Besitzer ist 60 Jahre jung, kocht und leitet das Lokal mit Leidenschaft. Hoffe sehr dass seine beiden Söhne alles von ihm lernen und im gleichen Sinne den Betrieb weiter führen.

Schönes schlichtes Restaurant mit dezenter Hintergrundmusik!

Perfekt!

Danke, Ioannis P!