Schlosshotel Bantikow
  • Pool
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. August 2010

Wir waren sehr begeistert,sie waren sehr freundlich,das Preisleistungs Verhältnis stimmt voll.Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl und war sehr lecker.Auf wünsche wurde immer eingegangen und das Personal war immer freundlich.Die Umgebung ist sehr schön und läd zum romantischen beisamen sein ein.Wir waren leider nur 3 tage da aber dieses mal bleiben wir ne Woche.Ich kann es nur empfehlen,sehr schön dort,kann die negativen Bewertungen nicht nachvoll ziehen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Alice1987!
Bewertet 20. Mai 2010

Ich war mit meiner Schwester und Mutter für 2 Tage in Bantikow. Es war das Geburtstagsgeschenk für unsere Mutter. Nach längerer Suche haben wir uns für das Haus entscheiden können und wir sind soooo glücklich nach Hause gefahren.
Bei unserer Ankunft wurden wir super freundlich begrüßt und darauf hingewießen, dass wir die Tage über alleine wären. Wir haben, da wir zu dritt schlafen wollten, ein schönes großes Zimmer mit super bequemen Bett gehabt. Das Frühstücksbuffet wurde auf unseren Tisch verlangert und bog sich unter diesem super leckerem, frischen, vielseitigen Angebot!!!
Der Kaffee, Saft und Milch wurde wärend unseren 2Stunden-Frühstücks ständig aufgefüllt. Es wäre auch der Käse, Salami, Schinken und Wurst, die Eier, Brötchen, Obst, Joghurts usw. nachgelegt worden, wenn wir nicht schon so satt gewesen wären.
Die Taktunk unserer Anwendungen war hervorragend. Wir wollten am ersten Abend nach einer Saunamarke fragen und die super lieber Mitarbeiterin lächte ganz lieb und meinte, dass sie sich das gedacht hat und unten schon eine hingelegt hatte. Wenn wir noch eine wollten, sollten wir doch einfach nochmal hochkommen...
Ganz ehrlich, uns hat die Stunde voll gereicht. Und das an zwei Tagen hinter einander...
Auch die dort verwendeten Produkte auf Traubenkernöl-Basis verwende ich heute noch und meine Haut ist viel besser geworden!

Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen,
auch im Namen meiner Schwester und Mutter!!!

Es war super schön und ich werde versuchen im Spätsommer mit meinem Freund
da nochmal hin zu fahren. Er ist schon ganz neugierig, weil ich so geschwärmt habe!

• Aufenthalt: Januar 2010
1  Danke, 19bluesky83!
Bewertet 25. Januar 2010

Wir können die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen! Wir glauben auch nicht, dass sich Menschen derart ändern können. Wir wurden absolut höflich und zuvorkommend empfangen. Am Donnerstag, 21.01.2010 angereist, waren wir zunächst die einzigsten Gäste, da hier meist am Wochenende gebucht wird. Wir hatten das Gefühl, das wir absolut willkommen sind. Das Schloss an sich ist liebevoll dem Charakter nach gestaltet. Schaut man sich genauer um, erkennt man, wie mit vielen Details hier positive Schloss-Atmosphäre geschaffen wurde. An den Zimmern gab es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Wir hatten die große Suite. Ein riesiger "Tanzsaal" und alles sehr schick eingerichtet. Bad absolut top. Man muss staunen, denn trotz der sehr großen Räume war es bis in die letzte Ecke tasächlich sehr sauber. Ein tolles Frühstück, welches absolut mit 3 Sterne Hotels vergleichbar ist, lässt gut in den Tag starten. Die Massagen waren ein Traum. Sehr dezent und einfühlsam wurden sie durchgeführt. Man merkt schnell, die Mädels verstehen ihren Job. Ein kleines Problem, welches aber eigentlich gar keines ist, es gibt keine Küche. Mit nur 9 Zimmern ist der Aufwand wohl doch recht hoch. Macht aber nichts, da gleich nebenan ein Hotelrestaurant ist, welches mit guter Küche glänzt. Man läuft 5 Minuten und hat so noch einen kleinen Verdauungsspaziergang hinter sich gebracht. Die Schlossatmosphäre entschädigt reichlich dafür! Wir realisieren öfter derartige Kurzreisen und können deshalb die Qualität gut einschätzen. Das Gesamtpaket bekommt von uns eine dicke 2+! Und damit keiner glaubt, wir haben den Beitrag hier in irgendeiner Weise getürkt, können Sie uns gerne anrufen [--] und dort Frau oder Herrn Strempel verlangen. Wir danken nochmals Der Familie Maja/Glass für die wundervollen Stunden. PS: Schauen Sie sich doch mal die Fotos auf der Internetseite des Hotels an. Genau so schick ist es tatsächlich!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, optimist110!
Bewertet 25. Juli 2009

Wir wollten ein entspanntes Wellnesswochenende genießen und buchten uns im Schlosshotel Bandikow ein.

Es ging schon gut los:
Wir wurden relativ unfreundlich vom Besitzer begrüßt, da wir wohl 30 Minuten zu zeitig angreist waren.

Die Massagen am Samstag Nachmittag wurden dann auch nicht mit Freude gemacht, sondern nur schnell abgearbeitet.

Und der Gipfel:
Auf die Frage nach einem schönen Lokal in Bandikow für das Abendessen gab es die Antwort: "Nebenan ist ein Hotel, da können Sie was essen, ansonsten schauen Sie sich doch im Ort um."

Wir bedankten uns und reisten wieder ab, bevor wir noch weiter stören.

Fazit: Bitte niemals buchen, man fühlt sihc nicht willkommen und an diesem Ort ist keine Erholung möglich.

Die Gegend ist allerdings herrlich, die Umgebung um den Klempow See kann ich nur jedem empfehlen und ansonsten sind die Leute aus der Region (der Besitzer stammt nciht von hier) sehr freundlich und liebenswert!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
9  Danke, sebawe!
Bewertet 22. April 2008

Letztes Jahr wollte ich meiner Freundin ein Wellness-Wochenende schenken. Das haben wir im Schloßhotel Bantikow gebucht: eine Übernachtung inklusive Wellness-Behandlungen. Die Buchung (per E-Mail) bestätigten wir dann noch per Post, wie es uns das Hotel fragte.

Bei Ankunft wußte aber keiner von unserer Reservierung - weder die schriftliche Bestätigung noch die E-Mail war auffindbar. Wir bekamen dann trotzdem ein Zimmer, das ziemlich staubig war. Wegen der Wellnessbehandlungen sollten wir uns nicht zu viele Hoffnung machen, denn am Wochenende war schon alles ausgebucht, hieß es (obwohl ein anderes Paar und wir die EINZIGEN Gäste waren).

Richtig wohl haben wir uns deswegen nicht gefühlt. Bei solche Massagen will man sich ja gerade entspannen, nicht das Gefühl haben, es "muß noch mal zwischendurch gemacht werden", wie man es uns mitteilte. Alles wirkte so ungastfrei.

Aber Fehler passieren ja. Deswegen baten wir den Eigentümer des Hotels, der zufällig da war, uns auf ein anderes Wochenende um zu buchen. Wir würden dann gehen und in einigen Wochen wiederkommen, wenn mehr Zeit ist.

Statt dieses Angebot an zu nehmen, und sich also höflichst um seine Gäste zu kümmern, wirte er aber ziemlich genervt und unterstellte uns sogar, überhaupt keine Buchung vorher per Post abgeschickt zu haben. Das mit der fehlenden Zeit für Massagen müssen wir ausserdem verstehen, so meinte er, da "man am Wochenende ja auch mal frei haben will" - was uns ziemlich die Sprache verschlug. Denn wer geht denn überhaupt in ein Hotel arbeiten, wenn er am Wochenende nicht arbeiten möchte?

Das hat uns dann gereicht und auch ziemlich beleidigt. Wir dürften zwar ohne zahlen wieder gehen (waren ja auch nur zwei Stunden da), was an sich ok ist. Aber die Lust war uns damit voll vergangen. So viel Unprofessionalität und Gastfeindlichkeit!

Nein nein. Schloßhotel Bantikow: nie wieder.

Aufenthalt: Juli 2007
5  Danke, brun_71!