“Karneval leider nicht so ruhig wie gewünscht”

Dorint Resort Arnsberg/Sauerland
Nr. 3 von 9 Hotels in Arnsberg
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Karneval leider nicht so ruhig wie gewünscht”
Bewertet am 15. Februar 2013

Wir wollte ein paar ruhige Tage im Sauerland verbringen, um dem Karneval zu entfliehen. Uns war nicht klar, dass so viele Niederländer und wohl auch Belgieer das Sauerland für den Wintersport nutzen, das Hotel leider am Wochenende praktisch ausgebucht war und infolge dessen auch viel Krach durch mengenweise Kinder beim Essen, auf den Fluren, im Poolbereich und sogar in der Sauna war. In diesem Zusammenhang haben wir leider erst am Dienstag Morgen den regulären Zugang zum Frühstück ins Restaurant entdeckt, denn an den vorangegangenen Tagen wurden wir wegen der Menge der Gäste "umgeleitet" in den räumlich erweiterten Frühstücksbereich mit dem dort geringerem Angebot, o h n e dass wir vom Personal auf das reichhaltige, komplette, tolle Angebot (nebenan) aufmerksam gemacht wurden. Schade, denn wir bekamen keinen besonders guten Eindruck. Außerdem kam das Personal nicht nach mit dem Abdecken und wieder neu Eindecken der Tische; das war nicht schön anzusehen und ungemütlich
Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent.
Unser Wunsch nach je einem 2. Kopfkissen wurde promt erfüllt und wir bekamen sogar Federkissen und nicht noch eins, das mit Kunststoffflocken gefüllt war.
Das Zimmer (DZ Komfort) und auch das ganze Haus waren sehr gut geheizt.
Ganz prima war die Mini-Kaffeemaschine und der kleine Bestand an Tee, Kaffee etc., leider wurde erst wieder auf Nachfrage an der Rezeption aufgefüllt.
In dem Komfortzimmer gab es einen 40 cm breiten Schrank mit 5 Kleiderbügeln als Hängemöglichkeit - das ist für 2 Personen, selbst für ein Wochenende, zuwenig! Dafür war der Kühlschrank für die Minibar plus der Vitrine mit Gläsern, Erdnüssen und den anderen Süßigkeiten aus dem Bezahl-Sortiment im Vergleich zum Kleiderschrank für unseren Bedarf überdimensioniert. Zum Glück fanden wir einige Haken an der Badezimmertür vor.
Das Bad (Eck-Zi. 666) hatte Fenster was von Vorteil war; auch gab es gute/sinnvolle Toilettenartikel. Bräunliche Flecken unten an der Badtürinnenseite war bei Anreise dort und bei der Abreise immer noch.
Der Fitnessbereich ist ganz klasse, für uns als Laien sah er wirklich professionell aus.
Die Benutzung von Pool und Sauna sollte für Kinder m .E. zeitlich begrenzt werden, denn Schwimmen ist unmöglich, wenn einem ständig Kinder vor die Nase springen. Mein Saunabesuch soll der Erholung dienen; allerdings schließen sich ruhige Atmosphäre und die Anwesenheit von Kindern in diesem Bereich aus. Ruheliegen gibt es viel zu wenige.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, 45Maximilian!

Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel ist ein DORINT, also von Design und Gästeschaft nicht die Speerspitze der Innovation und des Zeitgesistes. Es ist ein relativ altes (70er Jahre) und von außen nicht sehr schönes, aber mitten im Wald gelegenes großes Hotel. Ganz toll ist der große Sauna- und Wellnessbereich mit sehr gutem Fitnessstudio. Alles ist für Gäste kostenlos. Top, neu und freundlicher Service. Ich hatte einen geruhsamen halben Tag dort verbracht.

Die Zimmer sind vor einigen Jahren renoviert worden, Gutes Bett, geräumiges Zimmer mit Balkon. Lage zum Wald. Sauber und gut beheizbar. Nichts zu meckern. Design bisserl "angestaubt", aber das stört mir nicht.

Das Frühstück war sehr gut, frisch und lecker, viel Vollwertprodukte. Leider gar nichts RIchtung Fisch (ausser Lachs).

Der Service beschäftigt einige polnische Kräfte. Über diese und die anderen Mitarbeiter kann man nur Positives sagen, hilfsbereit und sehr nett. Echte professionelle Freundlichkeit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Joergy!
Marburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Hotel mit tollem Saunabereich und kostenlosem Fitnessstudio - sogar mit Kursen. Sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr gutes Restaurant. Zimmer leicht abgewohnt und von außen nicht sehr ansprechend, aber sehr freundliche Mitarbeiter und ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles sauber, tolle Aufgüsse in der Sauna, leider etwas wenig Liegemöglichkeiten, weil manche Gäste Liegen belegen, ohne sie zu nutzen. Die an sich schöne Bar ist leider Raucherbereich.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Uli65!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 30. November 2012

Das Zimmer war immer sauber und bei Kälte gut beheizt. Das Frühstück war vielseitig und gut. Das Abendbüffet war leider enttäuschend; fades, salzarmes, wenig abwechslungsreiches Durchschnittsessen. Die Gerichte könnten schneller aufgefüllt werden.
Die Fitnesskurse sind toll, besonders die Trainerinnen sind sehr nett und bemüht.
Im Winter ist die Lokation etwas trist, aber auch angenehm ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, BVBBaden!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 6. August 2012

Unser zweitägiger Aufenthalt im Dorint Resort Arnsberg war leider etwas getrübt. Nach der ersten Nacht ist unser Zimmer nicht wieder hergerichtet worden. Warmes Wasser war nur als Rinnsal verfügbar und reichte kaum zum Duschen. Eine Reklamation brachte keine Besserung. Das entspricht nicht dem Image, welches Dorint wohl gern von seinen Hotels hätte.
Ansonsten war unser Zimmer mit Balkon im 6. Stock geräumig und freundlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, es gab auch warme Speisen. WiFi für die ersten 15 Minuten frei.
Die Wellness und Spa Einrichtungen haben wir nicht benutzt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, HighFlyerMe!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arnsberg.

Marburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. April 2012

Wir aren innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal im Dorint Arnsberg und wieder sehr angetan. Natürlcih ist es immer noch so, dass die Architektur nicht gerade berauschend ist und dass das Alter sich vor allem außen bemerkbar macht. Aber jetzt ist der Fernseher modernisiert worden,
wir hatten W-Lan im Zimemr, alles war sauber und groß genug (am Kleiderschrank merkt man, dass das Hotel auf Tagungsgäste und Kurzurlauber ausgelegt ist), und vor allem: der Fitnessbereich ist nach wie vor sehr gut! Sauber, vielelicht etwas wenig Liegen (aber wir hatten immer eine und dass es manchmal eng wird, liegt auch an den notorischen Handtuchreservierern, die es überall gibt). Das Frühstück ist richtig gut, tolle Teeauswahl, frische Omelettes und Spiegeleier, leckere Brötchen und Croissants - für uns war alles da. Und sehr gut war auch das Essen im Restaurant. Wir hatten kein Buffet, mit dem a la carte - Essen standen wir uns sehr gut - geschmacklich hervorragend, sehr schön angerichtet, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Getränkepreise sind moderat. Gelungene Tage!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Uli65!
Katharina S, Reservierungsteam von Dorint Resort Arnsberg/Sauerland, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Lieber Uli,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns von Herzen, dass Sie dieses Jahr schon zweimal unser Gast waren und sich sehr wohl gefühlt haben.
Schön, dass Sie unsere neuen Flat Screens bemerkt haben und unser Restaurant bzw. das Essen so loben. Dieses gebe ich ganz besonders gerne an meine Kollegen weiter.
Ihren Hinweis mit der Liegenreservierung werde ich aufjedenfall mit unserem Spa-Manager besprechen. Danke hierfür!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im
Dorint • Hotel & Sportresort • Arnsberg/Sauerland

Mit sonnigen Grüßen aus dem schönen Sauerland,

Katharina Schmidt
Reservierungsteam
Luxemburg, Wisconsin
Bewertet am 29. November 2011

Das Personal in der Restaurantlobby war sehr bemüht jeglichen Wunsch des Gastes zu erfüllen. Die Zimmer sind sehr großzügig und sauber. Der Wellnessbereich ist super, das Schwimmbad war toll, leider funktionierten zwei Massagedüsen nicht. Der Whirpool war ein Highlight, das Fitnessstudio auch. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vor dem Haus vorhanden. Alle sind umsonst.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, GERMANIASUN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arnsberg.
Ibis Styles Arnsberg Sauerland
Nr. 3 von 11 in Sundern
Sunderland Hotel
Sunderland Hotel
Nr. 1 von 11 in Sundern

Sie waren bereits im Dorint Resort Arnsberg/Sauerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Resort Arnsberg/Sauerland

Unternehmen: Dorint Resort Arnsberg/Sauerland
Anschrift: Zu den Drei Baenken, 59757 Arnsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Arnsberg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 9 Hotels in Arnsberg
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 126€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Resort Arnsberg/Sauerland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Resort Arnsberg/Sauerland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unterkunft Sauerland
Hotel Dorint Resort Arnsberg/Sauerland