“Ostern mal anders ”

Platz Nr. 31 von 259 Restaurants in Corfu Town
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Essen ist gut und sicherlich ein Tip in den Gassen der Altstadt von Kerkyra. Man muss allerdings sehr, sehr, sehr viel Zeit mitbringen. Wir sind es gewohnt dass es in Griechenland langsamer geht als überall, aber 1,5 Stunden Warten auf ein Salat, Bohnen und Spaghetti Pesto Toppt unsere bisherigen Erfahrungen.

Danke, Andy G!

Bewertet 9. Oktober 2017

Es begann zu regnen, als wir zufällig an diesem Restaurant vorbei kamen. Den letzten Tisch ergattert, bestellten wir uns zwei Mittagessen. Beide waren sehr gut und grosszügig portioniert. Wir können dieses Restaurant allen weiter empfehlen.

Danke, globo65!
Bewertet 9. Oktober 2017

Zugegeben, Corfu Town ist zauberhaft und lockt viele Touristen an, weil es so niedlich verwinkelt ist. Das wissen auch die Restaurants. Und daher gibt es auch das eine oder andere, das von der Lage lebt und nicht unbedingt von der Küche. Hier im Bellissimo sind aber alle Kriterien für den Geheimtipp erfüllt: 1. es liegt im Hinterhof und man muss mal kurz etwas suchen, die Lage ist zwar auch sehr pituresque aber eben nicht in einer der verwinkelten Gassen auf der Treppe in der ersten Linie. 2. es hat einen Namen, der irgendwie gar nichts erahnen lässt... Bellissimo? Italiener in Corfu? 3. die Tische sind alle besetzt während im Restaurant nebenan gähnende Leere herrscht. 4. es kobert einen niemand an oder rein oder drängt einem einen Ouzo auf. Ja. Das ist es.
Wir waren eine Gruppe von 6 Seglern, die Hunger hatten und auch schon genug Griechenland Erfahrungen, um ein gutes von einem Industrie-Saganaki zu unterscheiden. Hier war alles sehr gut gekocht. Ob Pastitsada, Sofrito, Dorade, alle Gerichte waren "anders" griechisch. Nicht Korfu Teller mit Gummi-Gyros und Souvlaki sondern Saucen mit einem Hauch Zimt, Fisch hervorragend gewürzt, Kalb, das auf der Zunge zergeht. Die Vorspeisen sind auch sehr gut. Wir nehmen in der Runde immer ein paar unterschiedliche. Guter Oktopussalat. Nachspeise hatten wir nicht, da wir keinen Platz mehr im Magen hatten. Das einzige Manko war der griechische Cafe, der sich leider auch nach längerer Wartezeit nicht setzen wollte. Aber sonst war alles so gut, dass wir am Ende der Segeltour noch einmal hierher gekommen sind. Ein echter Tipp.

Danke, HennerB68!
Bewertet 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal! Ein gelungener Abschluss unseres Urlaubs! Die erste gute Pizza auf Korfu. Super gute Muscheln zur Vorspeise und auch am Souvlaki gibt es nichts zu bemängeln.
Nur die Tauben stören!

1  Danke, Maria H!
Bewertet 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Eine tolle Taverne in einem wunderschönen Hinterhof. Ruhig gelegen trotz der Lage Mitten in der Stadt.
Wir waren abends dort und begeistert von der Atmosphäre und dem leckeren Essen.
Die Speisekarte gibt deutlich mehr her als die vielen "typischen" Tavernen.
Ein super Tipp.

Danke, huiti!