Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 584,90 $
ab 62,30 $
Bewertungen (1.150)
Bewertet am 17. Juli 2018

Gerade in den Abendstunden lohn es sich durch die Gassen zu gehen. Wenn es zu voll ist, ist es zwar dann nicht gerade sehr schön, da die Gasse sehr eng sind, aber dennoch kann man hier einiges sehen und einkaufen.

Danke, Manfred W!
Bewertet am 20. Mai 2018

Toll solange es noch nicht so voll ist. Besonders in den Zeiten an denen die Kreuzfahrschiffgäste kommen wird es brechend voll und dann die Altstadt meiden. Ansonsten sehr schön zum durchschlendern unf Shoppen.

Danke, Bernd W!
Bewertet am 14. Mai 2018

...in diesen kleinen Gassen. Interessante Design's, neues und auch altbewährtes. Aber eben viel zu viele Touristen, besonders schlimm wird es wenn die Kreuzfahrtschiffe anlegen..Dann werden die Gassen regelrecht "überschwemmt"..

Danke, MaBuOnTour!
Bewertet am 6. November 2017 über Mobile-Apps

Kleine nette Gassen ähnlich Santorin. Sehr gepflegte Straßen mit freundlichen Menschen. Netter Spaziergang.

Danke, Holger K!
Bewertet am 28. Juni 2017

Am Ende unserer Reise durch die Kykladen stand Mykonos, weil von dort der Abflug war. Diese Bewertung trifft nicht nur auf die Matoyanni Straße zu.
Die Masse des Tourismus erschlägt einen. Da war selbst die viel besuchte Insel Santorini ruhiger. P/L stimmte dort noch (manchmal gerade so). In Mykonos hatten wir neben dem Frühstück nur 2 Mahlzeiten, beide grenzwertig bzgl. Preis und leider auch Qualität. P/L stimmte gar nicht. So etwas ist uns während 13 Tagen auf diversen Kykladeninseln nicht passiert.
Dennoch: die Stadt ist sehr hübsch, gepflegt, viele Fotomotive, man kann sich verlaufen in den kleinen Gassen. Für einen Halbtagsbesuch interessant.
Im Hafen ankerten 2 überaus große Kreuzfahrtschiffe. Da wundert dann die Masse des Tourismus natürlich nicht mehr. Wem es gefällt, kommt gerne wieder. Für uns war eine Übernachtung mehr als ausreichend.

1  Danke, Georg K!
Bewertet am 24. Juni 2017 über Mobile-Apps

... nur mit Restaurants statt den Etablissements der Reeperbahn. Dafür ähnlich interessant, wenn es mag, anderen Leuten beim Flanieren zuzuschauen.
Kein Muss, trotzdem "mitnehmen". Abends schöner als am Tag.

Der Tipp hier: das Café Yialos. Hier kann man übrigens auch etwas essen. Ansonsten schmeckt der Frappé sehr gut und die Preise sind fair.

Auch wenn die Straße am alten Hafen kein Muss ist, man kommt kaum um sie herum, denn hier legt auch die Fähre nach Delos ab. Gleichzeitig sind der Blick auf den alten Hafen und der Sonnenuntergang wert, hierher zu gehen.

1  Danke, tommH8027NL!
Bewertet am 24. Oktober 2016

. . . mit vielen engen Gassen und unzähligen Boutiquen. Hier kann man schnell die Orientierung verlieren. Ein Besuch lohnt sich, aber nicht in der Sommerzeit.

Danke, derJoerchen!
Bewertet am 23. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Gassen und Häuser da sind sehr hübsch heraus geputzt! Wie überall wo es schön ist hat es auch viele Touristen...

Danke, KurtS886!
Bewertet am 7. Oktober 2016

Ein Einkaufserlebnis erster Güte, wegen der tollen Läden, wegen der tollen Atmospähre in den alten Gässchen von Mykonos-Town.

Danke, Christian H!
Bewertet am 30. September 2016

Die Stadt ist zwar voller Touristen, besonders wenn Kreuzfahrtschiffe anlegen, trotzdem ist es eine der schönsten Städte, die man sich vorstellen kann. Alles in weiß, individuelle Boutiquen, stylische Restaurants und Bars. Die Gassen sind verwinkelt, alles ist sauber und es gibt keine "Schandbauten". Auch wenn man nichts kaufen möchte, es lohnt sich durch die Stadt zu bummeln. Wir sind an einem Sonntagmorgen ein weiteres Mal ohne die Menschenmassen zum Fotografieren durch die malerischen Gassen geschlendert, dabei sind wir auf den berühmten Pelikan "Petros" gestoßen.

2  Danke, Alexander M!