“Preis-Leistung stimmt nicht”

Zorzis Hotel
Göttingen
“Preis-Leistung stimmt nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2008

Wir, 2 Erwachsene, haben zum Abschluss unseres Insel-Hoppings eine Abschlussnacht im Zorzis-Hotel gebucht. Das Doppelzimmer kostete 85 Euro incl. Frühstück. Die Abholung mit einem "Tok-Tok" (Dreirad mit Ladefläche) von der Fähre, die über sehr netten Mail-Kontakt und telefonische Präzisierung, gut geklappt hat, war zwar sehr lustig, kostete uns schließlich aber 10 Euro - mehr als wir für ein reguläres Taxi bezahlt hätten. Davon war zuvor keine Rede gewesen. Okay, das war Lehrgeld. Aber auch nach Zimmerbezug häuften sich die Enttäuschungen. Zunächst zum Zimmer: Im 1. OG gelegen, war es sehr sehr laut - man hörte über einen offenen Lichtschacht zum Dach "sämtliche" Geräusche aus dem Nachbarzimmer - auch dem Bad. Das Zimmer war extrem klein und bot zwar schönes antikes Mobiliar, leider jedoch so gut wie keine Ablageflächen. Auch ist offenbar nicht vorgesehen, dass 2 Erwachsene mit 2 Gepäckstücken reisen, denn Platz unmittelbar vor dem Einbauschrank (wie sinnig!) fand sich nur für eine Reisetasche, die andere stand im ohnehin schmalen Gang vor den Betten, so dass man immer aufpassen musste, um nicht darüber zu fallen. Noch viel kleiner als das Zimmer war das Bad. Dieses ist wohl relativ neu gemacht worden und verfügt über eine ordentliche Duschabtrennung und einen Massage-Brauseknopf, doch auch hier boten sich kaum Ablagemöglichkeiten für einen, geschweige denn 2 Waschbeutel. Zimmer und Bad waren recht sauber, einzig in der Toilette schwammen noch Reste der Hinterlassenschaften eines Vormieters. Das war relativ unschön und ließ sich auch durch mehrfaches Spülen nicht ändern. Die Fenster des Zimmers und des Bades liegen zu genanntem Lichtschacht hin und sind ohne Leiter nicht zu schließen/öffnen. Fast ebenso unsinnig hoch hing das TV-Gerät im Zimmer, das - hat man es mittels Fernbedienung angeschaltet - auf allen Kanälen Schnee in allerlei Variationen aber keinen einzigen Sender bot. Wenigstens waren AV-Anschlüsse vorhanden, um die eigenen Digitalbilder betrachten zu können. Laut Website bzw. E-Mail-Bestätigung sollte zum ZImmer ein Balkon gehören. Dieser war jedoch nur über den Flur zu erreichen und war mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch eigentlich auch schon voll. Zum Service: Im Zimmer standen zwar eine Thermoskanne und zwei Gläser, doch Trinkwasser, so teilte uns der Inhaber auf Anfrage mit, müssten wir uns selbst im Supermarkt kaufen. Vielleicht hätten wir auch unser Frühstück am nächsten Morgen gleich (am Flughafen) selbst organisieren sollen, denn es gab weder Kaffee (aufgrund eines Stromausfalls funktionierte die Kaffeemaschine nicht) noch frisches Brot oder Croissants (beides war offensichtlich vom Vortag. Immerhin wurde uns dann gnädigerweise je ein Glas Trinkwasser und ein Saft kredenzt. Dass wir morgens auch nicht duschen bzw. uns waschen konnten, weil kein Wasser aus den Leitungen kam, ist ein weiterer Kritikpunkt, über den ich normalerweise hinweggesehen hätte, wäre es der einzige gewesen. Schließlich wurden als Sicherheit für die E-Mail-Buchung Kreditkartendetails abgefragt, hilfreich wäre jedoch, wenn auf der Website vermerkt wäre, dass "nicht" mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Positiv am Zorzis-Hotel ist jedoch die sehr zentrale Lage mitten in den Altstadt-Gassen, unweit von Restaurants, Shops etc. Unterm Strich halte ich aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für nicht gerechtfertigt. Da gibt es auch in touristischen Orten wie Mykonos oder selbst auf Santorin auf dem Kraterrand viel größere und bessere Unterkünfte für nur unwesentlich mehr Geld.

• Zufrieden mit — zentrale Lage
  • Unzufrieden mit: — Preis-Leistung, Größe, Service/Dienstleistung am Kunden/Gast
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single

Christina Studios
Christina Studios
Nr. 31 von 63 in Mykonos-Stadt
Villa Pinelopi Apartments & Rooms
Villa Pinelopi Apartments & Room ...
Nr. 31 von 90 in Mykonos-Stadt
Peter's Arhontiko
Peter's Arhontiko
Nr. 49 von 90 in Mykonos-Stadt

Sie waren bereits im Zorzis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zorzis Hotel

Unternehmen: Zorzis Hotel
Anschrift: 30 Kalogera, Mykonos-Stadt 846 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Mykonos > Mykonos-Stadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 22 von 63 Pensionen in Mykonos-Stadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zorzis Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zorzis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zorzis Hotel Mykonos/Mykonos-Stadt
Zorzis Hotel Mykonos Town