“Extrem tiefenentspannt!”

Hotel Tagoo
Münster
“Extrem tiefenentspannt!”
Bewertet am 12. Juli 2007

Die anfängliche Frage war, pauschal oder individuell buchen? Im TripAdvisor bin ich dann über das Hotel Tagoo gestolpert – man konnte ja nicht vorbeischauen, ist ja schließlich auf Platz 1 in verschiedenen Kategorien. Und das zurecht!

Die Kontaktaufnahme:
Also, dachten wir, einfach mal anrufen. Und schon nach diesem ersten Telefonat mit Anna (spricht fließend englisch) war uns eigentlich klar, dass wir gut aufgehoben sein würden und verzichteten auf weitere Recherche. Wir hatten Glück, zu unserem Reisetermin war das nachgefragte Dreibettzimmer noch frei. Dazu bekamen wir die Zusage vom Airport abgeholt und wieder weggebracht zu werden. Nun folgten nur noch Emails hin und her mit Daten/Buchungsbestätigung und die Sache war geritzt. Flug haben wir separat gebucht.

Die Ankunft:
Es kam zu einer kleinen Verwechselung unserer Ankunftszeit (wir wurden für 8 Uhr abends erwartet, landeten aber um 8 Uhr morgens), aber auch das war nach einem Anruf unproblematisch. Nach 10 min wurden wir zum Hotel abgeholt.

Das Hotel:
Da waren wir dann, mitten im Paradies. Ein tolles, überschaubares und trotzdem weitläufiges Hotel über drei Level und einer sensationellen Aussicht auf den Hafen von Mykonos-Stadt. Und von da an passierte alles wie vorausgesagt. Wir lernten Anna persönlich kennen, die uns wie versprochen nach einer kleinen Ruhezeit in unserem Zimmer die Insel bei einem Glas Ouzo erklärte. „Now I tell you what to do on Mykonos and what not to do on Mykonos…“ :o)
Die Tips waren allesamt Gold wert, insbesondere bezüglich der Restaurants. Nur an einem Abend entschieden wir uns selbst für ein Restaurant (sah von außen gut aus) – das Ergebnis war das schlechteste Abendessen in unserer ganzen Zeit auf Mykonos.
Außerdem gab’s noch Unterstützung beim Mietwagen leihen, Anna telefonierte zwei Mal und wir hatten unseren Wagen für ca. 35€/Tag. Super!
Toller Pool mit Bar und Chill-Out Music oder was man sonst so hören wollte, der Barkeeper Jimmy (Anna Bruder) war mit guter Laune immer für Musikwünsche offen und mixt nebenbei so ziemlich alles was Spaß macht und gut schmeckt. Wir sind meistens bei dem lokalen Bier „Mythos“ geblieben – haben aber zusätzlich noch unsere Liebe zu Ouzo auf Eis mit Wasser verdünnt entdeckt. Tolles Getränk, besonders nach einem traditionellen griechischen Abendessen.

Die Zimmer:
Unser Zimmer war auf dem untersten Level gelegen, war wirklich groß, hatte eine kleine Terrasse und immer noch einen tollen Ausblick. Das Badezimmer war modern und ebenfalls äußerst geräumig. Wir sind uns jedenfalls zu dritt nie auf die Füße getreten. Die Einrichtung war gut, es gab einen Kühlschrank (normale Größe und leer) in dem man seine eigenen Sachen verstauen konnte, eine Klimaanlage mit Fernbedienung und einen Fernseher (mit zumindest ein bis zwei englischsprachigen Sendern. Safe (extrem praktisch!) und Telefon ist ebenfalls vorhanden. Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag gereinigt.
Soweit wir das überschauen konnten, haben alle Zimmer Meerblick und einen Balkon oder eine Terrasse, Anna hat uns noch rumgeführt.
Es gibt wohl auch noch Zimmer, die über Reisebüros und Agenturen vermietet werden, die haben aber nichts mit dieser Beschreibung zu tun (Also, am Besten direkt mit Anna sprechen).

Das Essen:
Frühstück war spartanisch und wurde serviert, es war aber alles da, was man brauchte um satt zu werden (Brot, Eier, Saft, Kaffee/Tee, Aufschnitt, Süßes, Joghurt) – Nachschlag gab’s ohne Probleme. Anna arbeitet daran, das Frühstück bald in Buffetform anbieten zu können.
Mittags oder abends kann man sich auch problemlos Essen ins Hotel bestellen – Jimmy hilft.

Die Atmosphäre:
Familiär, man fühlt sich irgendwie gut aufgehoben und mittendrin statt nur dabei. Anna, ihr Mann Yannis und Ihr Sohn Gary sowie der Cocker-Spaniel (mit Künstler-Frisur) sind immer irgendwo zugegen und grüßen mit einem freundlichen Hallo oder stehen mit Rat und Tat zur Seite. Man hat aber trotzdem immer seine Ruhe, wenn man will. Ansonsten entspanntes Publikum aller Alterschichten.

Die Umgebung:
Unser erster Besuch auf Mykonos hat es uns allen angetan, unsere Unterbringung hat aber sicherlich einen beachtlichen Anteil daran gehabt. Der Fußweg (den Berg herab) in die Stadt ist gut in etwa 7-10min zu schaffen, zurück dauert es – je nach Zustand – länger, wir haben aber zum Glück schon am zweiten Tag herausgefunden, das auch Taxis für drei bis vier Euro hochfahren – wenn man eins bekommt, auf der ganzen Insel gibt es nämlich nur etwa 30 Stück. Manchmal teilt man sich den Wagen dann auch schon mal mit anderen Leuten, die in die gleiche Richtung fahren.
Nightlife, Party und Shopping in Mykonos Stadt sind super, ist auch alles immer ganz nett herausgeputzt und gestrichen, so richtig schäbige Ecken haben wir nicht gesehen.
Supermärkte sind dank der kurzen Wege (mit dem Auto) gut erreichbar.
Die schönen Strände sind mit dem Auto oder Bus zu erreichen, so richtig in Fußreichweite ist unseres Wissens kein Strand gewesen. (Ich hätte aber bei dem Ausblick vom Pool eigentlich auch fast ganz auf einen Strand verzichten können).

Wir hatten eine super Zeit und kommen wieder! Herzlichen Dank an Anna und Familie!

• Zufrieden mit — Der fantastische Ausblick und die Freundlichkeit der Besitzer
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Juni 2007, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
5 Danke, whitekleff!

wilts
Bewertet am 13. Juni 2007

Dieses Hotel soll nur zwei Sterne haben, aber die freundliche Begrüßung und der Service dort hatten 5-Sterne-Niveau, egal wo auf der Welt. Das einzige Hotel, mit dem man dieses hier vergleichen kann, ist das Lake Palace in Udaipur.

2 Danke, gwbates!
Brisbane
Bewertet am 12. Juni 2007

Wir haben mit unseren drei Kindern gerade einen wundervollen Familienurlaub auf den griechischen Inseln verbracht. Unsere erste Insel war Mykonos, wo wir im Hotel Tagoo übernachtet haben. Was für ein wundervoller Start! Familienfreundlich, alles in weißen und blauen Farben angestrichen, so wie ich mir die griechischen Inseln in der Sonne immer vorgestellt hatte. Das Hotel hatte einen wundervollen tiefen Pool mit einer atemberaubenden Aussicht aufs Meer, wir haben dort viele glückliche Stunden drin und drum herum verbracht! Sehr sauber und sehr freundliches, hilfsbereites Personal, vor allem die Eigentümer Anna und Yiannis. Ich kann das Hotel sehr empfehlen. Wenn wir je wieder das Glück haben, nach Mykonos zurückkehren zu dürfen, würden wir definitiv wieder dort übernachten.

2 Danke, Five-Abroad!
New York City, New York
Bewertet am 10. Juni 2007

Ich war fast eine Woche im Hotel Tagoo und es war fast so wie in einer Familie. Das Hotel war wundervoll. Die Zimmer waren sauber, geräumig und komfortabel. Die Aussicht war super. Wir wurden so gastfreundlich aufgenommen, wie ich es mir vorher nicht hätte vorstellen können. Anna war wie eine Mutter für uns – Mama Tagoo! Und Jimmy erst, er war etwas ganz Besonderes. Vermisse dich, Jimbo! Anna und alle im Hotel Tagoo haben meinen Urlaub interessanter gemacht als ich es mir hätte vorstellen können.

1 Danke, luvthesunNYC!
Nr. 6 von 82 in Mykonos-Stadt
Cavo Tagoo
Cavo Tagoo
Nr. 18 von 82 in Mykonos-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Tagoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tagoo

Unternehmen: Hotel Tagoo
Anschrift: Tagoo Area, Mykonos-Stadt 846 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Mykonos > Mykonos-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Mykonos-Stadt
Nr. 5 der Familienhotels in Mykonos-Stadt
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 356€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tagoo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tagoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tagoo Mykonos
Hotel Tagoo Mykonos/Mykonos-Stadt