“Einfach a Dream”
Bewertung zu Karavaki Restaurant

Karavaki Restaurant
Platz Nr. 9 von 216 Restaurants in Mykonos-Stadt
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Einfach a Dream”
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben selbstverständlich mehrmals in diesem Restaurant gegessen und einmal sogar Hummer (muss aber vorbestellt werden). Abgesehen vom Personal ist das Restaurant mit seinem Ausblick ein Traum. Es gibt für jeden Geschmack etwas zu Essen. Ich kann es weiter empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, ZH9877!

Kronach, Deutschland
“Es gibt viel Bessere!!!”
Bewertet am 31. August 2012

Wir waren für eine Woche im Vencia und haben naürlich auch das Restaurant besucht. Fazit: unterer Durchschnitt. Ich spreche nicht von der fantastischen Aussicht sondern vom Essen und dem Service.
Die Bedienung war nicht unfreundlich - wir kannten uns ja auch schon. Das Essen (meine Frau Fisch und ich Steak) war aber weder frisch noch besonders schmackhaft. Der Gruss von der Küche war eine undefinierbare Creme mit Brot.
Da gibt es in Mykonos ganz andere Restaurants mit wunderbaren frischen Speisen und auch nicht teurer!
Wir waren sehr enttäuscht.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, dieter l!
Düsseldorf, Deutschland
“Keinensfalls eine Top Location”
Bewertet am 1. Juli 2012

Die überschäumende Kommentare von den anderen Bewerter kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Zwar liegt das Restaurant hoch auf dem Berg am Einfahrt nach Chora (Myconos City) und bietet einen schönen Blick auf die Stadt und den Hafen, aber kulinarisch ist der Laden so la-la. Zum Start haben wir vietnamesische Frhlingsrollen und fritierte Garnelenschwänze als Gruß aus der Küche bekommen. Zwar sind diese Produkte defenitiv aus der Kühltrue des nächsten Minimarket in die Küche gelangt, aber was sollst, es ist nett gemeint. Danach bekamen wir Muscheln in Sahnesauce (OK) und gricheschen Salat (ganz gut). Risotto war komischerweise mit Minze und schmekte garnicht. Statt bestelleten Lammkarree haben wir undefenierten Teile von einem Hammel bekommen, der in etwa in meinem Alter gestorben war. Als ich dies moniert hae kamen erstmal drei Leute nacheinander um zu klären, was nicht in Ordnung war. Der letzte war anscheinend ein oberer Manager, der das Fehler der Küche zugegeben hat. Danach kamen drei Leute mit Entschuldigungen. Beide Portionen von Lamm/Hammel wurden nicht berechnet. Wir haben 4 Desserts umsonst bekommen, die leider aber auch nur sehr süß waren und wenig anderen Geschmack hatten. Aber das Personal war so unglaublich nett, dass es mir fast weh tut dieser Bewertung zu schreiben. Beim ausgehen habe ich an dem Empfang liegenden Gästebuch einen Blick geworfen. "Thank you for the lovly food" stand da. Wer weiß, vielleicht passt unserer Anspruch nicht in den Mainstream...

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Vomix!
Vienna
“Wunschlos glücklich”
Bewertet am 24. Juni 2012

Definitiv das beste Restaurant in Mykonos. Nicht nur entsprechend dem Inselstandard, sondern auch im internationalen Vergleich. Beim Betreten des Restaurants wurden wir sehr freundlich von der Managerin begrüßt, die uns unsere Kellnerin für den Abend vorstellte. Überraschenderweise bekamen wir noch einen Tisch, von dem wie eine atemberaubende Aussicht über die Stadt und den späteren Sonnenuntergang genießen konnten.

Die Lage des Restaurants, die uns im ersten Moment abgeschreckt hat, erwies sich im Nachhinein als absolut großartig. Abgelegen von den Touristenfallen und ein Panorama, das in Mykonos einzigartig sein dürfte.

Als Aperitif bestellten wir Mojitos, die uns als beste in ganz Mykonos angekündigt wurden. Wie sich herausstellte, war dies nicht übertrieben. Vor unserer reichhaltigen Bestellung bekamen wir noch Brot und köstliche Dips sowie eine Vorspeisenplatte (diverse Shrimps, Frühlingsrollen etc.) auf Kosten des Hauses serviert. Unsere Speisen waren alle fantastisch. Von den Shrimps über den griechischen Cheesepie, vom gegrillten Gemüse über das gefüllte Tenderloin-Schweinefilet bis hin zu den Papardelle kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Das Essen war auf dem Punkt, das Arrangement und der Service wie in einem Sternerestaurant und die Preise überraschenderweise (für Qualität und Menge) mehr als fair. Zu guter letzt bekamen wir noch eine Dessertplatte geschenkt, die der krönende Abschluss eines wundervollen Abends war.

Wer sich (wie wir) aufgrund des feinen Ambientes winzige "Haute Cuisine"-Portionen erwartet, wird überrascht. Die Speisen sind mehr als reichlich und (ich kann es kaum oft genug erwähnen) einfach nur oberstes Niveau.

Inzwischen haben wir einige der besten von Tripadvisor empfohlenen Restaurants besucht. Keines kam auch nur annähernd an das Karavaki heran. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, David S!