“Was ich wirklich wollte....ohne Grund zur Beunruhigung.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Alkyon Hotel

Alkyon Hotel
Nr. 17 von 80 Hotels in Mykonos-Stadt
littlelupo
“Was ich wirklich wollte....ohne Grund zur Beunruhigung.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2008

Diese Webseite verängstigt Leute nur. Wir fanden dieses Hotel, als wir nach einem günstigen Preis, Klimaanlage und einen Pool als Muss Ausschau hielten. Als wir gebucht haben, war es aufregend, sich darauf zu freuen... Nachdem ich diese Webseite gelesen hatte, wurde ich nervös durch die Kommentare über eine unhöfliche Rezeption, einfache Zimmer und Einbrüche in Zimmer. Wir bissen die Zähne zusammen und kamen an. Da es Hochsaison war waren die Kosten hoch, aber das Zimmer war sauber, kühl und mehr als was ich in anderen Hotels in der Welt bisher gesehen habe. Ich plante nicht, mich länger im Zimmer aufzuhalten als zum Duschen und Schlafen, was kurz war, denn die meiste Zeit verbrachte ich dösend am fantastischen Pool mit Blick auf die beeindruckende Stadt oder klönte mit den anderen wunderbaren Leuten, die es auch gewagt hatten, hier zu wohnen. Sophia ist eine Wissensquelle und macht fast alles vom Stadtführer zur Postfrau, Kleiderreinigung und Auto,-Fahhrad oder Bootsvermietung. Das typisch kontinentale Frühstück kann etwas langweilig werden, aber wenn man lange Nächte hat, schadet es nicht, mal ein paar ausfallen zu lassen.

Die meisten Hotels sind auf einem Hügel, und Kommentare über die Albtraumwanderungen sind einfach Müll. Wenn man ankommt, ist es zuerst ein großer Hügel mit all den tausenden von Fahrrädern, Vierrädern und verbeulten Autos... Es gibt aber eine Abkürzung an der Seite des Hotels, die einen in eine Labyrinth von Pfaden führt, die man bis zum Ende des Aufenthalts hin als direkte Route innerhalb von 10 Minuten - wenn überhaupt - meistert!!

Ich liebte dieses Hotel dafür, das es alles war, was ich wollte: simpel und sauber. Ich war nicht blöd und ließ nicht mehr als ein paar Biere im Kühlschrank. Das Hotel stellt einen Safe bei der Rezeption, für den man für den gesamten Aufenthalt den Schlüssel behält, und das funktioniert prima.

Los, probiert es aus. Das Wetter ist toll, manchmal windig und meistens heiß. Die Leute sind freundlich und der Ort eine Wohltat fürs Auge, so wunderschön........... Das bleibt einem die Sprache weg....!

Kann nicht warten wiederzukommen, warte nur darauf, dass das Englische Pfund und der Euro sich wieder beruhigen.

RHM August 2008.

Danke, littlelupo!

basel
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2007

Ich gehe seit 15(!) Jahren regelmässig nach Mykonos, da ich diese Insel einfach liebe. Ich habe schon einige Hotels ausprobiert, nun war ich eine Woche im Hotel Alkyon.
Kurz gesagt: Ich war sehr enttäuscht. Das Hotel besticht zwar durch eine traumhafte Aussicht- es hat aber weder Charme noch Charakter.
Das Schlimmste: das Personal ist extrem unfreundlich!! Am Morgen wird man, wenn man Glück hat, mit einem knappen und mürrischen "Good Morning" begrüsst, und evtl. Wünsche werden oft mit Augenrollen oder einem falschen Lächeln taxiert.
Schrecklich! Man fühlt sich echt nicht wohl. Angesichts der Klasse des Hotels könnte man auch erwarten, dass die Koffer ins Zimmer getragen werden- nix da.
Was auch sehr enttäuschend war: Wir hatten-trotz vorgängigen Wunsch- kein Zimmer mit Aussicht. Darum fragten wir nach, ob's da eine Möglichkeit gebe, das Zimmer zu wechseln. Daraufhin wurden wir Tag um Tag vertröstet, bis wir schliesslich aufgaben. Dabei war das Hotel gar nicht voll!

Fazit: Sucht Euch nicht dieses Hotel in Mykonos aus, es gibt etliche Hotels, wo das Personal freundlicher und zuvorkommender ist als im Alkyon! Da könnt Ihr erst noch Geld sparen, denn günstig ist das Alkyon nicht!

Meine Empfehlungen: Hotel Argo in Plati Gialos, Hotel Terra Maria in Mykonos-Stadt oder das Hotel Rochari in Mykonos-Stadt- alle haben einen exzellenten Service.

• Zufrieden mit — Das Bett
Nr. 15 von 80 in Mykonos-Stadt
Damianos Hotel
Damianos Hotel
Nr. 8 von 80 in Mykonos-Stadt

Sie waren bereits im Alkyon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alkyon Hotel

Unternehmen: Alkyon Hotel
Anschrift: Mykonos-Stadt 84600, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Mykonos > Mykonos-Stadt
Nr. 11 der Luxushotels in Mykonos-Stadt
Nr. 16 der Familienhotels in Mykonos-Stadt
Nr. 20 der Romantikhotels in Mykonos-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alkyon Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alkyon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alkyon Hotel Mykonos/Mykonos-Stadt