“Unfreundlich und umständlich”

Nr. 59 von 82 Hotels in Mykonos-Stadt
Beitragender der Stufe 3
“Unfreundlich und umständlich”
Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren eine Nacht im Hotel als letzte Station einer Reise über sieben Kykladen-Inseln. 2012 waren wir schonmal auf den Kykladen und auf Kreta, so dass wir griechische Verhältinisse (positive wie negativ) kennen.

Service: Einzige positive Ausnahme: Eine einfache Angestellt am Frühstücksbuffet. Der Transfer vom Hafen ins Hotel funktioniert nicht - der Fahrer hatte keine Lust auf die verspätete Fähre zu warten (Seajet -> avoid!!!!) und auch keine Lust, sich zu erkundigen wann die Fähre kommt. Am Hotel: Der Fahrer schmeißt uns vor dem Hotel auf die Straße. Gepäck dürfen wir selber die steile Rampe ins Hotel schleppen - um dann zu sehen, wie der Fahrer hinter uns her fährt!!! Im Hotel der nächste Angestellte der uns die Zimmer zeigt - nimmt auch nicht ein Gepäckstück in die Hand. Für Säugliingsnahrung hätte wir gerne einen Wasserkocher am Zimmer -> gibts nicht (in GR ist eine Kochgelegenheit Standard). Wir fragen nach heißem Wasser - die Dame an der Bar hat leider kein Gefäß für uns (wir geben den Tip: "Teekanne" und kommen doch noch zum Wasser). Das Babybett kommt erst ohne Matratze in das Zimmer. Transfer zum Flughafen: Wieder sieht sich keiner genötigt, mit dem Gepäck zu helfen, aber Stress machen: "Jetzt mal schnell, der Bus kommt in zwei Minuten".

Teuerste der sieben Unterkünfte, für das gebotene zu wenig.

Die Zimmer sind schlicht bis notdürftig eingerichtet.

Aktivitäten für Kinder -> gab es nicht, war auch nix versprochen, weiss nicht was diese Kategorie hier soll...

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Robert L!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Oktober 2012

Seit vielen Jahren besuche ich das Hotel Elena. Es liegt zentral in Mykonos Stadt und man kann von dort aus alles gut zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind einfach und funktional eingerichtet. Nicht alle Zimmer sind ruhig und viele haben einen Balkon oder eine Terrasse. An der einen oder anderen Stelle wird mittlerweile gespart - das Frühstück war schon reichhaltiger. Insgesamt könnte das Haus durchaus mal wieder einen Anstrich gebrauchen. Der Empfang an der Rezeption schwankt zwischen desinteressiert und freundlich desinteressiert. Der restliche Service ist durchaus nett. Insgesamt ist das Elena zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, reisender_muc_12!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel Elena im Zentrum von Mykonos ist vermutlich das BESTE Hotel in seiner Klasse. Das unglaublich freundliche Personal bietet erstklassigen Service und steht JEDERZEIT mit Rat und Tag zur Hilfe. Hier wird Service wahrlich groß geschrieben. Die Zimmer sind geräumig und ohne unnötigem "schnickschnack". Darüber hinaus verfügt nahezu jedes Zimmer über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse. Unser Zimmer war direkt neben dem Aufgang zum Dach wo man den Sonnenuntergang und wenn vom Vorabend nicht zu fertig auch den Sonnenaufgang bestaunen konnte. Die Lage ist 1A. Man ist in 2 Minuten am Busbahnhof von welchem aus diverse Buse zu den bekanntesten Stränden (Elia, Paradise, Paranga, usw.) fahren und in ca. 7 Minuten bereits am alten Hafen wo das Nachleben beginnt. Das besondere am Hotel Elena ist die absolute Ruhe die das Hotel bietet. Während die ganze (Party)Stadt Mykonos ab ca. 14 Uhr anfängt durch laute Musik und Partypeople zu toben bleibt es hier ruhig und man kann sich bei Bedarf zurückziehen. Abschließend muss noch angemerkt werden, dass Elena ein wunderbares Frühstück bietet und das Servicepersonal bemüht, familiär und freundlich agiert. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt bei euch!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 210 mit eigener Terasse und direktem Aufgang zum Dach! Sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, mbraeuhofer!
Gevelsberg, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2012

In seiner Klasse eines der besten Hotels in der Stadt, wenn nicht sogar das Beste! Das Hotel liegt zentrumsnah und doch meist sehr ruhig. Es gibt verschiedene Zimmertypen, nicht alle haben direkten Meerblick. Da in Mykonos-Stadt Platzmangel herrscht, sind die Zimmer nicht sehr groß. Dafür aber alle individuell und geschmackvoll eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen großen Kleiderschrank. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Sollte dies doch einmal der Fall sein, ist das Personal gerne bereit, individuelle Wünsche zu erfüllen. Das gesamte Team des Elena's ist sehr freundlich und immer hilfsbereit und die Sauberkeit im gesamten Hotel ist nicht zu übertreffen. In diesem Hotel herrscht eine sehr familiäre Atmoshäre, daher verfügt das Elena über viele Stammgäste. Denn wer einmal dort war, kommt immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Sandra E!
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juli 2011

Ein erstklassiges Hotel in einer sehr schönen Lage! Viel Liebe zum Detail und sehr schön eingerichtet. Wir hatten erst ein 3-Bett-Zimmer, da wir auf unserer Inseltour von Syros vorzeitig abgereist sind. Es war schön geräumig und sehr sauber. Auch später unser Doppelzimmer war vollkommen in Ordnung und hatte noch einen größeren Balkon/Terrasse dabei. Der Service ist erstklassig! Mit viel Liebe, auch beim Buffet, wird dem Gast Leckereien geboten. Mal selbstgebackenen Kuchen oder ein Gemüsekuchen etc. Der Joguhrt war der HIT; schmeckt ganz anders, als unserer hier, viel milder :o) Da das Hotel Elena etwas versetzt von einer Hauptstraße liegt, ist es auch sehr ruhig. Die Lage ist sehr zentral. In nur 2 Minuten befindet man sich in den super schönen tollen kleinen Gässchen von Mykonos. Es ist wirklich wie eine andere Welt und nach 3 Tagen kennt man immer noch nicht wirklich das Labyrinth aus kleinen Gassen und Straßen. Hat uns sehr gut gefallen dort.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Mandelaugen!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren im Mai im Elena....sogar länger als geplant.
Es ist ein wirklich schönes Hotel und es zeigt, dass man auch ohne viel "Schnickschnack" ein super Hotel hinbekommen kann. Da können sich einige Hotels mit mehr Sternen durchaus mal etwas abgucken!

Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Balkon/Terrasse.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit und tut alles, damit es einem an nichts fehlt.
Das WLAN im Rezeptionsbereich hat uns so einige Male geholfen, z.B. bei der Um-Buchung der Rückflüge.
Doch wirklich überrascht hat das Frühstück. Wirklich mit Liebe hergerichtet und mit selbstgemachten Leckereien. Der Birnenkuchen war ein Gedicht! Auch hier übertraf das Elena so manch andere Hotels!
Die Woche ging viel zu schnell vorbei. Aber wenn wir noch einmal nach Mykonos kommen, ist das Elena ein fester Anlaufpunkt!
Man ist dazu netwas abseits vom Trubel, so dass man sich nach einem Abend in der Innenstadt auch wirklich erholen kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Hobiwahnkinobi!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Juli 2011

ich übernachtete für 1 nacht im hotel elena. der flug kam abends an, am nächsten tag gings weiter auf die kykladeninseln.
war schon 2 mal im elena und finde es nach wie vor für den preis eines der besten hotels auf mykonos-super lage am rande der stadt, grosszügige zimmer und frühstücksbuffets.
skevi und das team sind sehr hilfsbereit, herzlich und proffessionel!
ich werde auf jeden fall wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nr. 53 von 82 in Mykonos-Stadt
Philippi Hotel
Philippi Hotel
Nr. 41 von 82 in Mykonos-Stadt

Sie waren bereits im Elena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elena Hotel

Unternehmen: Elena Hotel
Anschrift: Rocharis, Mykonos-Stadt 846 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Mykonos > Mykonos-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 59 von 82 Hotels in Mykonos-Stadt
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 545€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Elena Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Agoda, Bookgreece.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elena Mykonos
Elena Mykonos