“Schöner Aufenthalt im Semeli” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Semeli Hotel

Semeli Hotel
Nr. 12 von 80 Hotels in Mykonos-Stadt
Toronto, Kanada
“Schöner Aufenthalt im Semeli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2007

Ich war hier im Oktober für zwei Nächte. Freundliches Personal und eine wunderschöne Lage. Das Zimmer wirkte ein wenig altmodisch, aber die Einrichtung ganz angenehm. Das Frühstück war besonders gut und man konnte entweder auf der Terrasse oder drinnen frühstücken.
Am Pool und der Terrassenbereich war Tag und Nacht Buddha-Musik im Hintergrund zu hören, was mich ein wenig überrascht hat, da dort Gäste jedes Alters waren und ich normalerweise diese Art von Musik mit Leuten assoziiere, die in Bars rumhängen. In der Nebensaison waren dort sowohl Rentner als auch Familien mit kleinen Kindern anwesend.
Das Hotel liegt 5 bis 10 Gehminuten von den besten Geschäften auf Mykonos entfernt und zum Hafen waren es auch nur maximal 15 Minuten.
Auszusetzen habe ich nur, dass man selbst sein Gepäck das steile Stück von der Hauptstraße zum Hotel runter und bei der Abreise auch wieder hoch schleppen musste. Unter dem Hotelpersonal, das ansonsten sehr professionell gearbeitet hat, schien es keine Portiere zu geben und es hat einem auch keine Hilfe angeboten. Und aus irgendeinem Grund kamen die Taxis auch nicht bis vor das Hotel gefahren. Wenn Sie nicht so gut zu Fuß sind, dann ist das Hotel vielleicht eher nichts für Sie.

1 Danke, phoenikia!

• Arabische zuerst
West Hollywood, California
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2007

Wir waren über meinen Geburtstag im Semeli und es hätte nicht schöner sein können. Das Personal war superfreundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber, luftig und schön eingerichtet. Die Badezimmer waren okay, ganz anständig für griechische Verhältnisse. Der Pool und der Bar- und Loungebereich drum herum waren sehr komfortabel und ästhetisch ansprechend.
Das Essen war exzellent, die Aussicht ohne Makel und man kam von dort aus auch überall in Hora hin. Da das Hotel nicht mitten in der Stadt liegt, konnte man nachts auch ganz ordentlich schlafen.
Auszusetzen habe ich nur, dass man nur in der Lobby und nicht im Zimmer Internet empfangen konnte, was ein wenig unpraktisch war, uns den Aufenthalt aber nicht ruiniert hat.
Ich würde definitiv wieder hierhin gehen.

Danke, mkrause!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2007

Das Semeli ist sicher eines der schönsten Hotels auf Mykonos, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. "Mehr Schein als Sein" könnte man böse sagen. Knackpunkte sind die sehr lauten Zimmer (man hört jedes Geräusch aus den Räumen unter, neben oder über einem), die dunklen Souterrain-Zimmer, die niemals Sonne sehen und die etwas zu volkstümliche Inneneinrichtung der Zimmer.
Runtergeranzte Ecken in Bad und Zimmer sind ebenfalls zu bemängeln.

Positiv zu erwähnen ist die Anlage als Ganzes und das nett gemachte Frühstücksbuffet bis 12 Uhr Mittags, das durch den guten Service noch abgerundet wird. Nett, aber vom Preis-Leistungsverhältnis nicht okay ;)

• Aufenthalt August 2005, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, MarkFFM!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2006

Das Semeli Hotel ist trotz des Namens sehr schön anzusehen und mit den ganzen Pflanzen verfügt es über eine sehr schöne Anlage. Wir buchten das Hotel über einen Reiseveranstalter in Athem. Wir hatten nicht nur ein reizendes Zimmer, wir hatten auch noch eine tolle Aussicht. Der Balkon war ruhig obwohl wir im Zimmer direkt neben dem Pool waren (Zimmer 421).

Leider ist die Aussicht etwas durch die Fernsehantenner der anderen Häuser versperrt aber es war alles in allem sehr schön und den Sonnenuntergang sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Meine Mutter und ich verbrachten hier Anfang Mai ein paar Tage und wir stimmten beide dahingehend überein, dass das Personal das freundlichste ist, dem wir je begegnet sind. Wirklich nette Leute (Stephanie ganz besonders).

Mir gefiel auch die Lage des Hotels, nur ein paar Blocks von der Stadt entfernt und so ist es vermutlich nicht so laut wie einige der anderen Hotels (eine Randbemerkung: es befindet sich in der Nähe von einem Spielplatz und einer Schule aber der Geräuschpegel lässt sich ertragen).

Würde ich hier wieder übernachten? Auf jeden Fall. Ich würde in der Zunkunft auch gerne andere Gegenden auf Mykonos sehen aber wenn ich wieder in Hora wäre, dann würde ich nirgendwo anders unterkommen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Brisbane, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2005

Wir kamen auf der Insel an (nachdem wir herausgefunden hatten, dass Aegean Airlaine die Flugzeiten geändert hatte ohne uns zu benachrichtigen) und nahmen uns ein Taxi zum Hotel. Dort wurden wir am Empfang von einem anderen Australier empfangen. Man fragte uns, was für eine Art Zimmer wir wünschten da in der Nebensaison noch viele Zimmer frei waren.

Das Personal war durch und durch sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war toll. Das Zimmer war sehr schön ausgestattet und verfügte über Satellitenfernsehen (mit englischen Sendern). Die Läden, wie auch alles anderen, waren gleich um die Ecke.

Es lohnt sich, hier in der Nebensaison hinzukommen und sich zu entspannen und die Gegend zu erkunden, es ist noch nicht viel geöffnet aber wenn man hier nicht zum Feiern ist, dann kann man wunderbar umherbummeln und sich entspannen.

Schwimmen kann man nicht, es sei denn, man möchte dem kalten Wasser trotzen.

2 Danke, TSW42!
Nr. 8 von 80 in Mykonos-Stadt
Hermes Mykonos Hotel
Hermes Mykonos Hotel
Nr. 13 von 80 in Mykonos-Stadt

Sie waren bereits im Semeli Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Semeli Hotel

Unternehmen: Semeli Hotel
Anschrift: Mykonos-Stadt 84600 , Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Mykonos > Mykonos-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mykonos-Stadt
Nr. 7 der Luxushotels in Mykonos-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Semeli Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Semeli Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Semeli Mykonos
Hotel Semeli Mykonos