“Hervorragendes Essen und geniale Cocktails”
Bewertung zu Kalita

Kalita
Platz Nr. 21 von 229 Restaurants in Mykonos-Stadt
Preisbereich: 50 $ - 74 $
Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 19. November 2013

Das Kalita wurde uns von unserem Hotel als "one of Mykonos' very best restaurants" empfohlen. Wir waren in der Woche außerdem noch im M-eating und auch im Nautilus. Alle 3 Restaurants waren auf einem top Niveau. Allerdings fiel auf, dass der Service im Kalita etwas unaufmerksam und lustlos wirkte. Die Location mit dem ruhigen Innenhof unter Palmen ist wunderschön. Das Essen war hervorragend und der Mojito einer der Besten, welchen ich jemals getrunken hatte.

Danke, MarkusK911!

Bewertet 15. April 2013

Das Restaurant befindet sich inmitten der Stadt. Es ist nicht ganz einfach zu finden. Ambiente ist wunderschön, das Essen super fein! Reservation nötig

Danke, ZH9877!
Bewertet 18. September 2012

Super Essen, sehr schönes Ambiente. Besonders der kleine Hof ganz hinten hat es uns angetan. Die Preise sind moderat und die Gerichte fantasievoll und lecker. Kann ich nur empfehlen.

Danke, Brigitte B!
Bewertet 12. September 2012

Schöne Atmosphäre, leckere Drinks, leider hat uns das Essen nicht geschmeckt. Ein bißchen ärgerlich, da nicht günstig.

Danke, docabelsb!
Bewertet 22. Januar 2012

Das Restaurant ist nicht sehr groß , hat aber einen wunderschönen , fast intimen Innenhof, bestanden mit subtropischen Pflanzen: Wann sitzt man schon zum Essen unter einem Granatapfelbaum... Reservierung ist in der Hochsaison auch schon mal mindestens einen Tag im voraus angeraten!
Das Essen ist sehr gut und auf hohem Niveau:
Als Vorspeise hatten wir einmal ein Birnen Carpaccio mit Schinken und Rucola und einem Honig-Senf-Dressing, zum anderen ein Octopus Carpaccio mit griechischer Fava und Kapern. Beides jeweils geschmacklich gut aufeinander abgestimmt und leicht.
Der Hauptgang war eine sehr frische und auf den Punkt gegrillte Dorade auf einer Gemüsepasta. Auch diese Zusammenstellung war sehr harmonisch.
Die Mousse au Chocolat mit Lavendel als Nachspeise war wie so oft bei den diesjährigen Desserts in der Gastronomie von Mykonos einen Tick zu schwer und zu süß.
Unaufdringlicher aber effizienter Service.

1  Danke, Alf_STR!