“Super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kalita

Kalita
Platz Nr. 5 von 215 Restaurants in Mykonos-Stadt
Preisbereich: 45 $ - 67 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Super Essen, sehr schönes Ambiente. Besonders der kleine Hof ganz hinten hat es uns angetan. Die Preise sind moderat und die Gerichte fantasievoll und lecker. Kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt September 2012
Danke, Brigitte B!

“Stylisch, gehobene Preise aber leider nicht lecker..,”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Schöne Atmosphäre, leckere Drinks, leider hat uns das Essen nicht geschmeckt. Ein bißchen ärgerlich, da nicht günstig.

Danke, docabelsb!
Stuttgart, Deutschland
“Kleines Feines Restaurant in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Restaurant ist nicht sehr groß , hat aber einen wunderschönen , fast intimen Innenhof, bestanden mit subtropischen Pflanzen: Wann sitzt man schon zum Essen unter einem Granatapfelbaum... Reservierung ist in der Hochsaison auch schon mal mindestens einen Tag im voraus angeraten!
Das Essen ist sehr gut und auf hohem Niveau:
Als Vorspeise hatten wir einmal ein Birnen Carpaccio mit Schinken und Rucola und einem Honig-Senf-Dressing, zum anderen ein Octopus Carpaccio mit griechischer Fava und Kapern. Beides jeweils geschmacklich gut aufeinander abgestimmt und leicht.
Der Hauptgang war eine sehr frische und auf den Punkt gegrillte Dorade auf einer Gemüsepasta. Auch diese Zusammenstellung war sehr harmonisch.
Die Mousse au Chocolat mit Lavendel als Nachspeise war wie so oft bei den diesjährigen Desserts in der Gastronomie von Mykonos einen Tick zu schwer und zu süß.
Unaufdringlicher aber effizienter Service.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Alf_STR!
Salzburg, Österreich
“Ausgezeichnetes Essen, Ambiente und Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Essen war ein Traum, die Portionen anständig, der weiß Wein war sehr sehr gut (obwohl wir die günstigste Flasche für 19 Euro bestell haben). Das Essen war so schmackhaft, gut gewürzt und lecker - einfach der Wahnsinn. Der Service war wie in einem extrem noblen Restaurant (die Preise waren zwar keineswegs niedrig aber man kann gut für 2 Personen um 80 Euro essen, auf Mykonos ist das Preisniveau überall hoch!)

Die Gegend, in der dieses Restaurant liegt ist voller sehr sehr guter Lokale! Sehen Sie sich um, wenn sie dort sind.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Melanie B!
“Expectations fulfilled!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Unsere Erwartungen waren auf Grund der vielen positiven Berichte sehr hoch. Bezogen auf das Essen wurden unsere Erwartungen zu 100% erfüllt und teilweise auch übertroffen. Der Service war freundlich und professionell. Lediglich das Tempo war amerikanisch und man hatte zeitweise das Gefühl man müsste den Platz räumen für neue Gäste, was ausseRhalb der Saison sicherlich nicht der Fall sein konnte. Trotzdem, die Gerichte sind einfach GENIAL und nicht so wie man sie erwartet... Ein muss auf Mykonos!

Danke, Chiselin!