“Ehrliche, sehr gute regionale Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bakalo

Bakalo
Platz Nr. 15 von 214 Restaurants in Mykonos-Stadt
Preisbereich: 0 $ - 40 $
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stuttgart, Deutschland
“Ehrliche, sehr gute regionale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Bakalo ist ein außergewöhnlich gutes Restaurant mit regionaler Küche ohne Schnick Schnack. Auch das Ambiente ist locker und ohne aufgesetztes Design. Hervorragende Zutaten und eine relativ einfache, aber sehr ehrliche Zubereitung lassen einen etwas von dem erahnen, was wohl eine gut kochende griechische Mama Ihrer Familie am Sonntag vorsetzen würde: Lieblings-Gerichte, auf die man sich immer wieder freut !
Wir hätten gerne alle Gerichte beim zweiten Besuch wieder gegessen, aber leider war der Hauptgang des ersten Abends, ein wirklich phantastisches Seafood Orzo, am zweiten Abend nicht das Tages-Special...
Beide Male wirklich erfrischend: die sauer eingelegten Anchovis mit Dill und Rosa Pfeffer sowie ein knackiger Spinatsalat mit Tomaten, Feta, Louza (griechischer geräucherter Schinken) und Croutons.
Beim zweiten Besuch war der Hauptgang dann ein Stachelmakrelenspieß auf einem lockerleichten Couscous-Gemüse-Salat.
Dazu ein trockener weißer Hauswein: das perfekte leichte Abendessen für einen lauen Sommerabend.
Anzumerken wären noch ein sehr freundlicher Service mit guter Beratung und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, was auf Mykonos oftmals nicht zu erwarten ist.
Einziges Manko eventuell – wie seltsamerweise in allen von uns besuchten Restaurants dieses Urlaubs: das Fehlen eines wirklich leichten Sommerdesserts. Die Joghurtcreme des ersten Abends hätte statt der eingelegten, recht süßen roten Beeren besser ein paar frische natur belassene Früchte vertragen. So beließen wir es beim zweiten Besuch beim vom Haus gereichten Rosenlikör...

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, Alf_STR!

“griechische Gourmetküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

"Griechische Gourmetküche" - für mich bislang als Hobbykoch und Fan der italienischen Küche ein Widerspruch. Jenseits von Moussaka, Souvlaki, Gyrosch etc. gibt es im Bakalo authentische griechische Küche mit Rafinesse zubereitet zu entdecken.
Wer auf der Partyinsel auch kulinarische Entdeckungen machen will, kommt am Bakalo nicht vorbei.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Walter1130!
Bolzano (Bozen), Italien
“Es gibt sie doch....die "feine" griechische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Gewohnt war ich von griechischer Küche nur an dicke Knoblauchsaucen, fettem Fleisch und einen vollen Bauch.....nur ungerne liess ich mich von meinen Freunden überreden, ins Catari zu gehn. Im gemütlich, einfach und stilvoll eingerichteten Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung und Atmosphäre wurden wir mit kleinen, zum Teil bis dahin uns unbekannten griechischen Delikatessen verwöhnt.....ich wusste gar nicht, dass Griechisch so gut schmecken kann....Bis bald und kalispera :-))))

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, kasslatter!
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Ausgezeichnete griechische Vorspeisen und Fischgerichte sowie Meeresfrüchte - grosse Portionen - super schneller und perfekter Service - für eine Taverne elegante Einrichtung - grosse Weinkarte - offene Küche - Sonderwünsche werden erfüllt - etwas versteckt gelegen in der Nähe der Windmühlen - sehr windgeschützt

Danke, MMG03!