“Super!”

Wien
Beitragender der Stufe 2
“Super!”
Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren 2x in Nikos Taverne und waren beide Male begeistert. Das Essen war beide Male wirklich lecker (Moussaka, Stifado, Kalb) und im Gegensatz zu manchen anderen Kritiken fanden wir das Service spitze! Die Kellner fliegen regelrecht durchs Lokal und obwohls 2x richtig richtig voll war, mussten wir weder beim Bestellen, noch auf das Essen, noch auf die Rechnung wirklich warten. Aber ja, wer mit dem Kellner quatschen möchte, ist dort an der falschen Adresse, also für uns war die kritisierte 'Hektik' eigentlich nur positiv (und sehr unterhaltsam zu beobachten). Empfehlenswert ist aber sicher ein Tisch oben, da laufen keine Touristen vorbei und man kann das Treiben besser beobachten.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, flyrussCC!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
“Schleuderservice und verkochtes Essen-nicht zu empfehlen!”
Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir waren während unseres Mykonos Urlaubs in Nikos Taverna, obwohl wir bezüglich der abgegebenen Bewertungen hier bereits skeptisch waren. Und dies hat sich leider bestätigt. Der Service ist schlecht, teilweise wortlos und von permanenter Schnelligkeit geprägt. Wir bestellen Vorspeisen und Hauptgänge. Der griechische Salat kam vor den Getränken, der Salat selber war gut. Kaum angefangen mit dem Salat wurden die Hauptgänge serviert; diese ließen wir natürlich zurückgehen. Leider wurde das Essen dann lauwarm serviert, die Shrimps in Tomaten-Käsesoße waren zerkocht. Von einem kostenlosen Ouzo zum Abschluß ganz zu schweigen. Unser Fazit: Nicht empfehlensert!
Wer schön griechisch essen gehen möchte, dem empfehlen wir z.B. das "Marco Polo" oder die Fisch Taverne "Kounelos".

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, andrewffm!
Berlin
“Leckeres Essen und sehr guter Service”
Bewertet am 9. August 2012

Die Bewertungen gehen hier etwas durcheinander, da sie scih zum Teil auf das Restaurant Nikos in Mykonos-Stadt beziehen. Gemeint ist hier aber das Marando (Nikos Gallop) in Platys Gialos an der Hauptstraße, das hier etwas unglücklich als Nikos eingestellt wurde. Dies führt laut Aussage des Kellners immer wieder zu Verwechslungen, auch mit der Taverna Nicolas am Agia Ana-Strand.
Wir waren während unseres Uraubs dreimal dort essen und wurden immer ganz ausgezeichnet bedient. Der Service war sehr aufmerksam und super freundlich.
Das Essen fanden wir sehr ansprechend und die Preise fair. Das Restaurant hat nur leider etwas Pech mit seiner Lage an der Hauptstrasse. Das wird aber durch Essen und Service wieder wett gemacht.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, PaarausBerlinBerlin!
Beitragender der Stufe 3
“Touristisch dafür aber tolles Essen”
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Essen ist fantastisch, der Service gut, obwohl alles sehr schnell geht. Ein wenig Massenabfertigung aber auf hohem Niveau. Netter Platz in den Gassen von Mykonos nahe des Hafens. Allerdings touristisch und immer sehr voll. Der Tzaziki und der Fisch sind besonders empfehlenswert! Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt September 2011
Danke, peady z!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 4
“können die guten Vorbewertungen nur bestätigen”
Bewertet am 2. September 2011

aufmerksame Bedienung (mit Besteckwechsel nach den Vorspeisen). Am vorderen Bereich führt die Straße vorbei, blieben trotzdem dort, weil der Blick auf das Meer viel schöner war als der abseitige Bereich zum gegenüberliegenden Hang.
kleiner Gruß des Hauses, gute Vorspeisen, guter gegrillter Tintenfisch, gutes Risotto, Salate usw.

Preise für Mykonos moderat, also insgesamt sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, cori045!