“Unvergesslich”
Bewertung zu Joanna's Nikos Place

Joanna's Nikos Place
Platz Nr. 23 von 246 Restaurants in Mykonos-Stadt
Küche: griechisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 28. August 2017

Die Lage ist schon toll aber das Essen übertrifft dies noch. Wer ehrliche, griechische Küche sucht, hier gibt es sie.

Danke, Nicole T!
Bewertung schreibenBewertungen (1.541)

Bewertet 4. Juli 2017

Hier wird noch leckeres griechisches Essen angeboten.
Diese Taverne ist ein Geheimtipp und liegt etwas am Rande von Mykonos.
Das Restaurant ist nicht nur von Einheimischen sondern auch von Touristen sehr gefragt.
Die Speise und Getränke sind sehr lecker und die Preise sind absolut in Ordnung.
Das Restaurant verfügt auch über eine Außengastronomie, von wo man den Sonnenuntergang immer wieder genießen kann.
Das Personal ist sehr freundlich, höflich und nett.
Danke für immer wieder leckeres Essen.

Danke, Manfred W!
Bewertet 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Romantisches Abendessen zu zweit garantiert! Super Ambiente, leckeres Essen, faire Preise!

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Restaurant noch ein Geheimtipp ist, bei dem Andrang am frühen Abend/Abend. Dementsprechend ist eine Reservierung empfehlenswert, falls man nich länger (2 Stunden) warten möchte.

Wen das nicht stört, den erwartet ein gutes Essen in rustikal gemütlicher Atmosphäre und originellen, aber sehr netten Kellnerinnen.

Am besten außerhalb auf der Terrasse reservieren, dann wirkt dieser großartige Sonnenuntergang noch unglaublicher und das Essen sieht zwei Mal so lecker aus, wenn es in dieses orangerote Licht getaucht wird.

Insgesamt waren wir in unserer Flitterwoche zwei Mal dort. Das erste Mal war ausgezeichnet. Wir hatten vorweg den griechischen Salat und dann als Hauptgang Fisch und Hauswein sowie Mineralwasser. Alles sehr gut und lecker. Der Fisch war sehr gut gegrillt und man hatte das Gefühl, als sei er frisch aus dem Meer auf den Grill und dann auf den Teller gehüpft. Preislich absolut fair mit rund 55 Euro und für Mykonos ein Schnäppchen.

Das zweite Mal hatten wir vorweg Fenchelkroketten (schmeckten wie Fertigkroketten aus dem Tiefkühlbeutel und nicht frisch zubereitet) und dann den gemischten Fleischteller für zwei Personen. Beides war maximal mittelgut, es sei denn man möchte mehr Pommes und Reis als Fleisch essen, denn davon war mehr als reichlich auf der Platte. Im Gegensatz dazu konnte man die kleinen Fleischstücke an zwei Händen abzählen. Auch geschmacklich keine Offenbarung, denn das Fleisch war auf dem Grill mindestens zwei Mal gestorben. Der Grillteller für zwei ist damit preislich deutlich zu hoch angesetzt und ich empfehle lieber zwei Einzelfleischgerichte.

Fazit: 1 x astrein, 1 x schlecht. Vielleicht hatten wir Pech beim zweiten Mal oder das Restaurant kann kein Fleisch.
Ich würde allein wegen der Lage und des Ambientes wieder hingehen, allerdings dann wieder Fisch essen.

Danke, Tom M!
Bewertet 22. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir haben viele gute Sachen über Joanna's Nikos Place von Freunden gehört und waren auf den Besuch gespannt. Die hohen Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Die Taverne ist einfach Klasse.

Das Essen ist traditionell griechisch und sehr lecker, sowohl die zahlreichen Vorspeisen als auch die vielen gegrillten Hauptgerichte. Der Service ist flott, sympathisch und witzig.

Die Lage und das Ambiente sind aber wirklich nicht zu schlagen, direkt am Strand mit der perfekten Sicht auf den Sonnenuntergang.

Die Preise sind vernünftig. Unbedingt reservieren, sonst muss man Schlange stehen.

Wir gehen auf jeden Fall nochmal hin.

Danke, misiumr!
Bewertet 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir fanden das Essen einfach fantastisch. Auch als Vegetarier kann man dort richtig Schlemmen.
Nette urige Atmosphäre, typisch griechisch, wie man es sich eben vorstellt bei einem Urlaub auf einer griechischen Insel.
Kein Wunder, dass die Taverne so gut besucht ist.
Auch die Damen vom Service sind sehr nett. Wir waren fast jeden Abend dort zum Essen.

Danke, Martina V!