“einfach gut”
Bewertung zu Joanna's Nikos Place

Joanna's Nikos Place
Platz Nr. 17 von 227 Restaurants in Mykonos-Stadt
Küche: griechisch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Bewertet am 24. Juni 2014

Das Joanna's Niko's place liegt direkt am Strand und ist von Mykonos Town gut zu Fuss zu erreichen. Ein Bekannter hat uns das Restaurant empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht. Da wir mit 6 Personen und relativ kurzfristig bei Joanna einen Tisch reservieren wollten, haben wir natürlich keinen Platz auf der Terrasse bekommen, also frühzeitig anrufen, da das Restaurant immer sehr gut besucht ist und ohne Reservierung kaum ein Tisch zu bekommen ist. Das Essen ist gute griechische Küche zu einem sehr fairen Preis. Das Interieur ist einfach und passt. Das Personal ist sehr freundlich und Joanna muss man einfach lieb haben. Hier fühlt man sich gleich wohl und man hat das Gefühl bei seinem Stamm-Griechen um die Ecke zu sein.
Joanna .... wir kommen wieder.

2  Danke, holidayFrankfurt!
Bewertungen (1.405)

Bewertet am 11. März 2014

für die Preise auf Mykonos ist Joannas günstig, das essen ist fabelhaft, aber aufgepast immer einen tisch vorbestellen, das restaurand liegt direckt am strand mit blick auf Syros und Tinos , bestellt auf allefälle einen Tisch auf der Veranda so um 18:30 damit ihr den unglaublichen sonnenuntergang miterleben könnt

2  Danke, Claus D!
Bewertet am 19. September 2013

Eine einfach Taverne, aber das essen ist gut, der service sehr engagiert und das alles zu kleinem Preis

1  Danke, AimoAimo!
Bewertet am 14. August 2013

Per Zufall sind wir in Niko's Place gelandet. Ehrlich gesagt waren wir zuerst ein bisschen skeptisch. Wir sind bereit für gutes Essen und schönes Ambiente auch zu bezahlen. Der Charme ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wenn man von oben die Straße zum Strand kommt. Im Mai war auch noch nicht viel los, daher war es auch nicht so voll (oft nicht so ein gutes Zeichen - andererseits Massenverköstigung ist ja auch kein Gütesiegel - also hieß es: ausprobieren!). Aber wie gesagt, im Mai 2013 war generell kaum was los auf der Insel. Als wir erstmal saßen und uns umsahen, erkannten wir, wie schön die überdachte Terasse und der Blick auf's Meer ist. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auf Fragen zur Karte wurde ausführlich erklärt um was es sich handelt. Das Essen war überdurchschnittlich gut, frisch und lecker. Bei der Qualität ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Ja, es ist nicht ein Mykonos-Chora-typischer Tüdeldü-Schicki-Micki Laden (in denen es oft auch gutes Essen gibt). Macht nichts! Deshalb in der Überschrift "Authentisch" ... Das Essen, die Atmosphäre, der Ausblick, die Freundlichkeit hat uns so überzeugt, wir waren praktisch jeden Urlaubstag da und konnten verschiedene Gerichte probieren. Eins so ausgezeichnet wie das andere. Das internationale Publikum, insbesondere aus Ländern mit einer etwas anspruchsvolleren Esskultur als der deutschen ;) aus Frankreich und Italien goutierte die Küche ebenso. Wir nutzten dann auch oft die Möglichkeit für Niko's Gäste die Strandliegen zu nutzen und konnten beobachten, wie ab Mittag die frischen Fische ausgenommen wurden. Den Schwertfisch vom Grill kann ich nur empfehlen, auch das gegrillte Gemüse, den griechischen Salat, die gegrillte Fischplatte... ach einfach alles ist nicht nur gut sondern überdurchschnittlich köstlich. Wir hatten zuvor für mehr Geld in Mykonos Stadt viel schlechter gegessen..... Chefin, Bedienung und Gäste sind sehr nett und wir hatten uns oft über die Tische hinweg auf englisch unterhalten ... Warum gibt es bei Griechen in Deutschland (und Mykonos Stadt) nicht so gutes Essen sondern immer nur Hercules Fleischplatte mit der man eine Armee totschlagen kann??

3  Danke, CityBeamerOkeeDokee!
Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Besser geht es kaum! Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen grandios und preislich gesehen vollkommen in Ordnung! Werden immer wieder gerne hingehen!

1  Danke, ferdi39Hamburg!