“Sehr gute griechische Küche”
Bewertung zu To Maereio

To Maereio
Platz Nr. 9 von 217 Restaurants in Mykonos-Stadt
Preisbereich: 18 $ - 37 $
Küche: griechisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen
Palma de Mallorca, Spanien
“Sehr gute griechische Küche”
Bewertet am 28. Juli 2014

Süße, kleine, hübsche Taverne mit superleckerem, griechischem Essen!! Nettes Personal und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Timothea I!

Bern
“Ein Glanzstück”
Bewertet am 17. Juli 2013

Ein Restaurant für die etwas andere griechische Küche. Klein, unscheinbar aber gross in der Leistung.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, B M!
Iserlohn
“Verstecktes Kleiod”
Bewertet am 28. Juni 2013

Ein kleines gut geführtes Restaurant. Wenn man es findet, wirklich gutes,tradionnelles Essen.
Es lohnt sich und hebt sich von der Touri-Küche ab. Nehmen sie die Empfehlung-sehr frisch!
Tipp: Es liegt gegenüber vom Bio-Gemüseladen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, GUDILET!
München
“Griechischer Familienbetrieb”
Bewertet am 5. Juni 2011

Tagsüber ist dieses Restaurant nicht zu entdecken - nur ein griechisches Schild an der (geschlossenen) Tür; ab 19.00 Uhr 2 kleine Tische vor der Tür, 5 oder 6 im Inneren des sehr stimmungsvollen Lokals. Wenn der in der schmalen Gasse gegenüberliegende Gemüseladen geschlossen wird, so ab 21.00 Uhr, gibt es noch 2 weitere Tische, wo vorher die Gemüsekisten standen. Das Lokal ist in der Kalogera-Gasse, die von der Mantoyanni (Hauptstrasse) bei dem einzigen Haus in ganz Mykonos, dass nicht im Kykladenstil, sondern im Neoklassizistischen Stil gebaut ist, abzweigt.
Das To Maereio ist das mykoniatischste aller Restaurants: hier gibt es Gerichte, die man sonst nirgends im Restaurant bekommt, z.B. Lousa (mit Oregano gewürzte, luftgetrocknete Schweinelende), vergleichbar dem spanischen Lomo und mykoniatische Wurst, gegrillt, ebenso lokalen Käse. Unbedingt nach den Tagesspezialitäten fragen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, maxschwabing!
schweiz
“Nicht einfach zu finden”
Bewertet am 30. Mai 2011

Auf der suche nach der Taverne To Maereio sind wir sicher zwei Mal vorbeispaziert. Danach habe ich einen Geschäftinnhaber gefragt und wir befanden uns 50 Meter vor dem Lokal. Die Taverne ist auf griechisch angeschrieben und befindet sich an der Kalogeria 16 mitten in Mykonos Town. Ich denke das Lokal ist Abends immer ausgebucht und man muss geduldig auf einen Tisch warten. Wir nehmen an der Bar platz und bestellen unser Essen, dass dann da serviert wird. Der Besuch lohnt sich da es sich noch um eine urige Taverne mit wenigen Tischen handelt. Die Meat Balls ausgezeichnet der seafood Rice so so immer nach den Specials fragen

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, flippizipi!