“Ruhiges Hotel mit freundlichem Personal, tolle Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahia Fanabe Suites

Bahia Fanabe Suites
Herten, Deutschland
“Ruhiges Hotel mit freundlichem Personal, tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Nach den zuvor gelesenen negativen Bewertungen, waren wir zunächst etwas skeptisch. Die positiven Bewertungen aus den letzten zwei Monaten, halfen uns bei der Entscheidung für dieses Hotel.
Das Hotel wurde merklich renoviert: Wände, Fassaden, Fenster frisch gestrichen. Möbel, Dekoration, Lampen wurden erneuert. Insgesamt ein stimmiges und wohlfühlendes Bild. Besonders begeistert hat uns der Restaurantbereich (Halbpension). Jeden Abend wurden wir freundlich mit einem Glas Sekt/ Coctail begrüßt. Der Essbereich wurde geschmackvoll dekoriert. Das Personal wurde großzügig eingesetzt, sodass ein reibungsloser Service vorhanden war. Dies wurde durch die Vielfalt der Speisen und des täglichen Showcookings unterstrichen.
Mittwochs findet ein Barbecueabend statt, mit Livemusik und weiteren Leckereien am Buffett. Tolle Athmosphäre durch aufwendige Dekorationen mit frischem Obst.
Wer mit dem Mietwagen unterwegs sein möchte, sollte beachten, dass die Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung sehr schlecht sind. Laufwege sind einzukalkulieren. Dies begründet sich durch die Nähe zum Strand und den vielen Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel verfügt nicht über eigene Parkplätze.
Die Anlage selbst ist sehr gepflegt und wird durch Sicherheitspersonal überwacht. Dieses sorgt nicht nur für Sicherheit, sondern auch für ruhige Nächte.
Dieses Hotel ist ein Teil des Adonis-Resort. Man merkt optisch, dass drei Anlagen zusammengefügt wurden.
Abends wird der Poolbereich nett beleuchtet. Tagsüber wird er von einem Bademeister überwacht und gepflegt.
Wer Lust hat, kann gegen Aufpreis den hoteleigenen Wellnessbereich mit Sauna, Jacuzzi, Massage und Maniküre nutzen.
Überwiegend deutsche Gäste in diesem Bereich der Anlage.
Insgesamt eine klare Weiterempfehlung!
(Veranstalter Schauinsland leider nicht weiterzuempfehlen, da keine Systemeintragungen am Flughafen und Hotel, daher Transfer bereits weg, Reiseleitung zu angegeben Sprechzeiten im Hotel nicht vor Ort. Reisen mit diesem Veranstalter heißt WARTEN!)

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse gelegen, nicht empfehlenswert. Zimmerwechsel problemlos.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, R G!

Geschäftsreisende
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel liegt im Ortsteil Playa de Fañnabe in Costa Adeje. Die Strände "Playa de Fañabe" und "Playa del Duque" sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Per Bus (Bushaltestelle vor der Tür) erreicht man das Zentrum von Playa de las Americas in circa 10 Minuten und kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln viel von der Insel sehen.

Der Eingang der Fañabe Suites ist im Adonis Resort – dort mussten wir uns allerdings erst einmal erkundigen, ob wir richtig sind. Wir kamen gegen 21 Uhr an, und es wurden uns lediglich ein paar schlecht kopierte Informationsblätter in die Hand gedrückt, auf denen man grob den Weg zu dem Apartment eingezeichnet hatte. Niemand geleitete uns dorthin. Außerdem wollte man uns ein Armband geben, obwohl wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten. Ein "Willkommen" haben wir auch nicht gehört. Zu betonen sei, dass die sonstigen Begegnungen mit Rezeptionsmitarbeitern glücklicherweise freundlicher verliefen.

Wir bewohnten die Suite B27. Das Apartment ist ca. 55 Quadratmeter groß, besteht aus Wohnzimmer mit Küchenzeile, einem Schlafzimmer, Bad und einem kleinen Balkon. Darüber hinaus gibt es eine kleine private Sonnenterasse mit Liegen.

Das Apartment ist laut Katalog 2013 komplett renoviert worden. Teilweise kann man noch die Farbe riechen. Die Renovierung beläuft sich allerdings hauptsächlich auf die Wände und Schränke. Der durchgängig aus roten Außenfließen bestehende Boden passt nicht so recht zum Rest.

Ein Manko sind die Betten: schmale Einzelbetten, die mit Rollen versehen sind, so dass man sich ständig samt Bett in Bewegung setzte. Ein Feststellknopf für die Rollen könnte dies verhindern.

TV mit etlichen deutschen Kanälen steht zur Verfügung.. WLAN ist in der ganzen Anlage kostenlos; die Verbindung zum Internet ist allerdings nicht immer konstant und fiel während unseres einwöchigen Aufenthalts zwei Tage komplett im Apartment aus. Das Problem konnte nach mehrmaligen Nachhaken schließlich behoben werden.

Die Kücheneinrichtung besteht aus Kühlschrank (ohne Gefrierfach), Herd, Backofen, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Kaffeemaschine – optimal, um sich schnell einmal eine Kleinigkeit zuzubereiten. Geschirr und Besteck (meist 4 Stück) könnte etwas mehr da sein.

Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dieses wurde im Restaurant angeboten und bot alles, was wir uns wünschten, von reichhaltigem Wurst- und Käseangebot bis zu warmen Speisen wie Würstchen, Pfannkuchen und Eiern.

Die Anlage hat einen großen, beheizten Außenpool mit vielen Liegeplätzen, die nicht überfüllt waren. Die einzelnen Apartmentblöcke sind durch viel Treppen miteinander verbunden – dies sollte berücksichtigt werden, wenn man nicht so mobil ist. Es ist relativ ruhig in der Anlage, bis auf einen Grillabend haben wir keine (für uns störende) Animation erlebt.

Wir haben eine schöne Zeit verbracht und haben die Sonne genossen..Mit etwas mehr Engagement (z.B. einer optisch etwas aufbereiteten Mappe mit Informationsmaterial und jemandem, der einem bei der Ankunft den Weg zum Apartment weist) könnte das Hotel durchweg noch an Image gewinnen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Jardines de Nivaria - Adrian Hoteles
Los Olivos Aparthotel
Los Olivos Aparthotel
Nr. 3 von 13 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Bahia Fanabe Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia Fanabe Suites

Unternehmen: Bahia Fanabe Suites
Anschrift: Calle Bruselas 5, Playa Fanabe, 38670 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Sonstigen Unterkünften in Costa Adeje
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia Fanabe Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Fanabe Suites Teneriffa/Costa Adeje