“Top Service in ruhiger Hotelanlage” 4 von 5 Sternen

Vincci Seleccion La Plantacion del Sur
Nr. 6 von 58 Hotels in Costa Adeje
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Heidelberg, Deutschland
“Top Service in ruhiger Hotelanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das relativ kleine Hotel (rund 170 Zimmer) liegt im Süden Teneriffas nur 20 Autominuten vom Flughafen TFS entfernt. Wer die genaue Lage vor Reiseantritt prüft, stellt fest, dass zwischen diesem Hotel und dem Meer bzw. dem Strand ein weiterer Hotelkomplex liegt. Wir hatten etwas Sorge, dass der Meerblick daher eingeschränkt sein könnte. Da das Hotel jedoch auf einer deutlichen Anhöhe liegt, ist der Meerblick uneingeschränkt genießbar und wunderschön. Der einzige Weg zum künstlich angelegten Strand ist jedoch nicht ganz ohne. Über eine 4-spurige Straße geht es von der Anhöhe des Hotels vorbei an einem anderen Hotelkomplex hinunter zum Strand. Der Hinweg dauert rund 5 Minuten, für den Rückweg würde ich mit Gepäck aufgrund der Temperatur und Steigung eher 10 Minuten planen. Wir haben diesen Strand daher mehr oder weniger gemieden und sind lieber mit dem Mietwagen zu wesentlichen schöneren und leereren Stränden in naher Umgebung gefahren. Trotzdem kann man abends gut an der Promenade entlangflanieren, an Bars und Shoppingmöglichkeiten mangelt es nicht.

Nun zur Hotelanlage selbst. Wir hatten ein wirklich sehr geräumiges "Double Deluxe Superior Seaview-Zimmer", welches seinem Namen in jeder Hinsicht gerecht wurde. Besonders hervorzuheben ist das sehr schöne und große Bad mit Doppelwaschbecken, abgetrenntem WC, Regendusche mit Massagedüsen und großer Badewanne. Das Arsenal an zur Verfügung stehenden Badartikeln (vom Hairconditioner bis zur Zahnbürste) war dem Sternestatus entsprechend. Ein Manko war allerdings der fleckige Toilettensitz. Hier scheinen sich Putzmittel in die Oberfläche gefressen zu haben (kenne ich aus anderen Hotels in Spanien, bei 5* hätte ich nicht damit gerechnet). Auf den ersten Blick sieht das natürlich nach mangelnder Sauberkeit aus, daher sollten solche "defekte" 20-Euro-Artikel einfach gewechselt werden (die Klobürste dagegen war noch originalverpackt). Die Schlafqualität war sehr gut, was nicht nur an den bequemen Betten lag, sondern auch an der guten Dämmung der Zimmer - von unseren Zimmernachbarn hörte man so gut wie nichts. Die öffentlichen Räume des Hotels waren allesamt sehr sauber und gepflegt.

Im Freien gilt es neben der großen Terrasse für Frühstück und Abendessen den Poolbereich zu erkunden. Insgesamt stehen 5 Pools zur Verfügung, davon sind 2 wohl fest in der Hand von Familien mit Kindern. An diesen beiden ist es dementsprechend etwas lauter, an den übrigen 3 kann man hervorragend entspannen. Die Liegen sind bequem gepolstert und es stehen einem ständig frische Handtücher zur Verfügung. Neben den normalen Liegen offeriert das Hotel mehrere "Himmelbetten" mit Sonnensegel und dickerer Polsterung. Darauf lässt es sich zwar sehr gut aushalten, jedoch sind diese natürlich schnell belegt. Die Grasflächen weisen stellenweise sehr große Defekte auf, wodurch nasse Füße schnell zu dreckigen Füßen werden. Zudem sind einige der Liegen defekt. Auch hier könnte nachgebessert werden. Der nicht begraste Bereich um die Pools ist seltsam orange "lackiert" und wird unter der Sonne extrem heiß - das wäre mit Naturstein wohl ähnlich, aber deutlich schöner.

Frühstück und Abendessen findet jeweils in Buffetform statt. Die Auswahl ist groß und die Qualität gut bis sehr gut. Während das Abendbuffet täglich wechselt bleibt das Frühstück immer gleich. Beim Livecooking morgens stehen neben dem Buffet Rührei, Spiegelei, Sandwiches und Pfannkuchen zur Auswahl. Zudem gibt es viele Varianten frischer Smoothies, die für meinen Geschmack jedoch allesamt zu dickflüssig waren. Mit ein bisschen Joghurt oder Milch wäre das Ganze perfekt gewesen.
Sehr gestört hat mich, dass beim Frühstück mehrere Male 6- und 7-Tage (!!) abgelaufener Joghurt angeboten wurde. Gut, den muss man ja auch nicht zwangsläufig essen, aber das Verfallsdatum nicht zu prüfen finde ich sehr fahrlässig und würde ich auch nicht bei 2 Sternen erwarten. Zudem das Kopfkino beginnt und man sich dann fragt, wie wohl mit Lebensmitteln ohne aufgedrucktes Mindesthaltbarkeitsdatum umgegangen wird. Störend war außerdem, dass es immer einige Lebensmittel ohne klare Kennzeichnung gab. Ein Alptraum für jeden Allergiker oder bewussten Esser (und damit meine ich nicht etwa Kennzeichnung von Offensichtlichem, sondern von Fleisch, Fisch, Überbackenem, etc. Hier muss man also erstmal reinbeißen...).
Positiv hervorzuheben ist das Livecooking am Abend. Hier kann man sich Fleisch und Fisch nach Garstufe entsprechend zubereiten lassen. Sehr lecker! Das Sushi dagegen war unterdurchschnittlich und wieder sehr schlecht gekennzeichnet. Sehr schön beim Essen ist die Terrasse mit tollem Meerblick und den sehr aufmerksamen Kellnern. Wirklich störend war beim Abendessen die teilweise viel zu laute Livemusik. Auch tagsüber wurde man ständig mit ausgelutschter Musik verschiedenster Genres beschallt, die der Atmosphäre des Hotels nicht gerecht wurde.

Neben dem Buffetrestaurant stehen Abends noch ein A-La-Carte-Restaurant sowie eine Tapas-Bar zur Wahl. Zwar sitzt man in ersterem in edlerem Ambiente, dass Essen ist jedoch nicht merklich besser als im ohnehin recht guten Buffetrestaurant.

Die Gäste setzten sich hauptsächlich aus Engländern, Deutschen und wenigen Spaniern zusammen. Das Personal spricht dementsprechend sehr gut Englisch und teilweise auch sehr gut Deutsch. Bei den Gästen handelt es sich überwiegend um Paare aller Altersklassen und einige Familien mit jungen Kindern.

Service und vor allem Freundlichkeit hinsichtlich Rezeption, Restaurantpersonal, Putzfrauen und Technikern ist erster Klasse. Genau so erwartet man es in einem 5*-Haus.

Positiv sind darüber hinaus das Fitnessstudio mit guten Geräten und die kostenlose Tiefgarage direkt am Hotel. Ein Mietwagen sei auf jeden Fall empfohlen, es gibt keine Einkaufsmöglichkeit in direkter Nähe, zudem sind die schönsten Strände nicht fußläufig erreichbar.

Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit perfektem Service, jedoch Verbesserungspotential beim Essen und ohne direkte Strandlage.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
13 Danke, doktor-olli!
Carmen_VincciHoteles, Atención al Cliente von Vincci Seleccion La Plantacion del Sur, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Alle unsere Zimmer und Anlagen werden mit größter Sorgfalt auf Sauberkeit geprüft. Falls es während Ihres Aufenthaltes dennoch zu einzelnen Fehlern kam, die zu den beschriebenen Unannehmlichkeiten führten, tut uns dies leid und wir werden uns darum bemühen, dass dies in Zukunft nicht mehr passieren wird.

Wir nehmen uns Ihre Anmerkungen und Vorschläge sehr zu Herzen und bemühen uns darum, diese entsprechend einzubringen.

Wir hoffen, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hochachtungsvoll,
Carmen Fernández

• Hebräisch zuerst
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Dieses Hotel eignet sich sehr für Erwachsene, ohne Kinder. Etwas erhöht mit Meerblick und Balkon sind die vorderen Zimmer ausgestattet. Spa und Pool sind gepflegt. Riesen Frühstücksbüffet, was das Herz begehrt. Shopping zu Fuss ca. 15 Minuten entfernt. Promenade 15 Minuten erreichbar, div. Restaurants mit internationaler Küche. Hotel selber bietet abends Buffet oder das Feinschmeckerlokal an. Insel-Parfümerien deutlich günstiger als im Airport. Sehr nettes Personal, mehrsprachig.

Zimmertipp: Meerblick Zimmer immer eine gute Wahl
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, pepita69!
Carmen_VincciHoteles, Atención al Cliente von Vincci Seleccion La Plantacion del Sur, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir hoffen, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hochachtungsvoll,
Carmen Fernández
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Das Haus selbst ist von zeitloser Eleganz. Die Zimmer sind groß und mit schönen Bädern mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit traumhaftem Blick auf das Meer. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Wir hatten Halbpension gebucht und es nicht bereut, denn durch täglich wechselnde Themenabende wird das Buffet am Abend nicht langweilig. Der Spa-Bereich ist sehr groß, sehr schön. Die Geräte im Fitness-Raum sind von Techno-Gym und allesamt neu. Das allergrößte Lob aber ist dem gesamten Personal auszusprechen. Ob es die wunderbaren Kellner sind (besonders die beiden supernetten aus Marroko), die Damen und Herren an der Rezeption oder die herzliche, kompetente Daniela, die für uns der gute Geist des Hauses war. Noch einmal vielen Dank für wunderbare Ferien!

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, brbel22!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bereits zwei Mal in diesem Hotel und man hat uns beide Male sehr herzlich empfangen. An der Rezeption gibt es sogar deutsch sprachiges Personal, das uns sehr gute Tipps in jeder Hinsicht gegeben hat. Außerdem ist das Frühstücksbuffet hervorragend, da es eine große Auswahl an frischem Obst bietet und viele kleine unterschiedliche Gebäckstücke vorhanden sind. Zudem werden Eierspeisen und Ähnliches frisch zubereitet.
Die Mitarbeiter im Service sind sehr freundlich und hilfsbereit und immer offen für einen kleinen Scherz.
Die schöne Gartenanlage mit den unterschiedlichen Pools lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Für Hungrige am Mittag bietet das Poolbistro sehr leckeres Essen.

Der wunderschöne Spa Bereich sorgt mit seinen Mitarbeitern dafür, ein paar erholsame Stunden zu genießen. Auf jegliche Schmerzen und (Rücken)Probleme wird eingegangen und der passende Therapeut gefunden.
Die Zimmer sind sehr sauber, groß und stilvoll eingerichtet.
Das Highlight sind die Zimmer mit Blick auf das naheliegende Meer.

Ganz besonders bedanken wir uns bei Frau Daniela Tatjalova, die uns stets mit ihrer fürsorglichen Art betreut hat.

Wir hatten wunderschöne Urlaube bei Ihnen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Weltenbummlerin2!
Schwetzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren im Februar 2014 für 9 Tage in dem Hotel. Der Empfang als wir ankamen war sehr herzlich, man hat sich von Anfang an wohl gefühlt. Daniela die sich um die Deutschen Gäste kümmert macht Ihre Arbeit sehr gut hilft einem immer weiter und man hat das Gefühl es wird immer versucht jeden wunsch zu erfüllen. Die Zimmer sind sehr schön. Wir hatten eine Junior Suite mit einem Traumhaftten Blick. Fast das ganze Personal ist überdurchschnittlich aufmerksam und Professionell. Wir waren mit unserem 16 Monate alten Sohn dort und jeder Kellner hat mal beim Essen mit ihm einen kleinen Spaß gemacht, so konnten wir auch in Ruhe mal essen. Auch mit Kindern ist dieses Hotel zu empfehlen. Den ein oder anderen Punktabzug muss man geben für das Buffet, aber das ist geschmackssache. Wir waren eineige male im Gourmet Restaurant, das ist wirklich sehr gut. Wir werden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen. Danke nochmal an das ganze Personal.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 310 einfach Traumhaft.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Korbus!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

wir haben im Januar 2014 eine Woche im Hotel La Plantacion del Sur verbracht. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, diverse Pools, ausreichend Liegen und Bali - Betten, sehr schöne geräumige Zimmer. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und die Buffets am Abend waren äusserst reichhaltig und qualitativ hochwertig. Die Mitarbeiter sind uns immrer sehr freundlich und hilfsbereit begegnet.

Zimmertipp: Frontal Seaview Zimmer haben nicht nur schöne Aussicht, sondern auch fast ganztägig Sonne. Im Sommer ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Christoph1954!
Hann. Münden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ein wunderschönes Hotel zum Relaxen. Unser Zimmer hatte direkten Meerblick, war absolut ruhig, geräumig und gut aufgeteilt. Das Bad ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und immer aufmerksam. Die Reiningung des Zimmers perfekt. Das Frühstücksbuffet war ein Traum, ebenso das unter ständig anderen Mottos variierende Abendbuffet. Lediglich die Cocktails entsprachen nicht unserem Geschmack. Die deutschsprachige Betreuung durch Daniela, das Erfüllen von "Sonderwünschen" war erstklassig. Der Spabereich war wunderschön, die Massagen durch Laura ( wir waren Wiederholungstäter ) hervorragend. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, HeddaB2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Adeje.
IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
Nr. 5 von 58 in Costa Adeje
Bahia del Duque
Bahia del Duque
Nr. 7 von 58 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Vincci Seleccion La Plantacion del Sur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Seleccion La Plantacion del Sur

Unternehmen: Vincci Seleccion La Plantacion del Sur
Anschrift: C/ Roque Nublo 1 | Sector 8 Fanabe, 38670 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Nr. 3 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 4 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 6 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 6 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 6 der Familienhotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vincci Seleccion La Plantacion del Sur 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Seleccion La Plantacion del Sur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vincci Seleccion La Plantacion Del Sur Costa Adeje
Vincci Seleccion La Plantacion Del Sur Teneriffa/Costa Adeje