“Entspannung pur bei super Service” 5 von 5 Sternen

Vincci Seleccion La Plantacion del Sur
Nr. 6 von 58 Hotels in Costa Adeje
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Stuttgart, Deutschland
“Entspannung pur bei super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Hotel liegt am Rand von Costa Adeje, an einem Hang, zum Strand läuft man ca. 10min den Berg hinunter. Es gibt aber auch einen Hotel Shuttle, den wir nicht genutzt haben.

Beim Check-In sind wir vom Hotel bereits mit einem Glas Sekt begrüßt worden, haben unsere Zimmerschlüssel bekommen und dazu auch Erklärungen zur Hotelanlage.

Das Zimmer war großzügig geschnitten, stilvoll eingerichtet (wie die gesamte Hotelanlage) und hatte einen traumhaften Blick (über andere Hotelanlagen hinweg) auf das Meer und La Gomera. Die Betten waren bequem, das Bad mit Badewanne, Doppelwaschtisch sowie separater Dusche und separatem WC/Bidet eingerichtet.

Das Essen konnte entweder im Atrium (unser Lieblingsplatz), im Restaurant (direkt bei den Buffets) oder auf der Terrasse (mit Blick auf's Meer, evt. aber auch Rauchern am Nachbartisch) eingenommen werden. Die Buffet-Auswahl zum Frühstück und Abendessen war reichhaltig, es sollte für jeden etwas dabei sein. Leere Platten wurden schnell wieder aufgefüllt. Zum Abendessen gibt es neben dem eigentlichen Buffet mit kalten Vorspeisen und ein paar warmen Gerichten auch noch einen Grill, wo Fleisch und Fisch frisch gebraten werden. Zum Frühstück gab es hier Spiegelei, Omelett, Pfannkuchen oder auch Sandwiches.

Die Pool-Anlagen sind großzügig im Garten verteilt, zwei der Pools liegen etwas abseits, einer davon ist auch der Kinder-Pool. Liegen waren immer zu finden, auch wenn man bei strahlendem Sonnenschein vielleicht nicht seinen Lieblingsplatz hatte. Auflagen, Handtücher und Sonnenschirme standen zur Verfügung. Der Lifeguard hat auch mit dem Verrücken des Sonnenschirms geholfen.

Sehr freundliches Personal, von der Rezeption über das Restaurant bis zum Zimmerservice und den Pool-/Spa-Angestellten.

Das Publikum war international gemischt, von Mitte 20 bis Mitte 70, hauptsächlich Paare, einige Familien. Das Personal spricht spanisch und englisch, viele auch deutsch oder französisch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Bine99!

• Hebräisch zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Die Bewertung des Hotels würde noch einen Tick besser ausfallen, wenn nicht diese eine Erwartung unerfüllt geblieben wäre. Wir hatten dieses Hotel gebucht, da es als Sporthotel angepriesen wurde. Es gibt tatsächlich auch ein tägliches Sportangebot und ein Fitnesscenter, aber die Kurse wie Yoga und Co finden in einem fensterlosen Tagungsraum , in dem die Stühle beiseite geschoben wurden statt.
Ansonsten ist das Hotel super.Ein toller Blick. Speisen sowohl morgens als auch abends im Freien. Tolle Qualität und Auswahl beim Essen. Super, ultra nettes Personal. Sehr schöner Pool-Liegebereich; angenehmes Klientel. 10-15 min zu Fuß zum Strand. Netter SPA Bereich und angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis für die Qualität des Hotels. Die Zimmer sind riesig!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, lienchen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel hat keine Mankos. Rundum Ok. Service gut. Meerblick. Zwar nicht direkt am Meer aber das stört nicht die Küste ist dennoch nah ( und das wetter war noch zu kalt zum baden :)

• Aufenthalt März 2012
Danke, NevermindCH!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Ich habe gerade eine wunderbare Woche im La Plantacion verbracht! Der Service ist mit der Beste den ich jemals in einem Hotel erlebt habe (und da waren schon einige 4-5 Sterne Häuser auf der ganzen Welt darunter). Daniela, die Guest Relation Managerin, macht wirklich einen unglaublich guten Job! Sie kümmert sich um alles und nimmt sich Verbesserungsvorschläge auch zu Herzen.
Frühstücks- und Abendbuffet waren hervorragend. Für jeden etwas dabei. Ganz besonder möchte ich dabei den Nachtisch hervorheben. Wir haben das Hotel über TUI gebucht, nur mit Frühstück. So konnten wir jeden Abend entscheiden, ob wir im Hotel essen möchten (Abendbuffet kostet 33 € p.P.) oder außerhalb.

Die Anlage ist sehr schön gestaltet und es hat sich immer ein ruhiges Plätzchen gefunden.

Die einzigen Dinge die ich zu bemängeln habe sind:
Der fehlende Wasserkocher. Gerade im Februar wenn die Abende noch nicht soo warm sind, möchte man sich gerne einen Tee machen und muss dafür extra den Zimmerservice rufen. Finde ich etwas übertrieben.
Und, wenn man eine Anwendung im Spa bucht, so könnte man den Gästen doch zumindest den kostenlosen Zutritt zum Thalasso Becken (das mit den Wasserdüsen direkt am Spa) ermöglichen und dafür nicht extra 15€ verlangen.

Des Weiteren habe ich das Fitnesstudio genutzt. Dieses war klein, aber absolut ausreichend. Die Geräte hatten Bildschirme und mit den Kopfhörern konnte man während des Trainings u.a. auch deutsches Fernsehen gucken. Zudem war in Trainingsraum ein Wasserspender angebracht, an dem man sich während des Sports kostenlos bedienen konnte.

Insgesamt kann ich dieses Hotel absolut empfehlen! Ok, die Lage auf dem Berg ist nicht die beste. Aber wenn man sich nicht in die Touristenmassen am Playa de las Americas stürzen möchte und eher etwas Ruhe vorzieht, so ist dies absolut perfekt. Sollte es einem dann doch mal zu ruhig werden, fährt zweimal am Tag auch ein Shuttle zum Strand Playa del Duque und auch wieder hoch. Zu Fuß sind es auch nur ca. 10 min, aber der Rückweg geht eben den Berg hoch. Dieser sollte aber für einen normal trainierten Menschen aber durchaus zu bewältigen sein ;) Ein Taxi zum Playa de las Americas kostet ca. 10€, also auch durchaus zu verkraften :)

Ich werde auf jeden Fall noch einmal dorthin fahren!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Matahari2000!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ich war bereits das zweite Mal in dem Hotel und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Es für mich eine Oase der Ruhe und Entspannung. Alles passt. Der Service, das Essen, das Ambiente und natürlich auch die Suite. In diesem Jahr ist der Service noch besser geworden und das liegt natürlich auch an Daniela T. Sie kümmert sich wirklich hervorragend um die Belange der Gäste. Einfach toll!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Martina S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir waren, wie schon in meiner Vorherigen Bewertung erneut in Adeje und natürlich auch wieder im Plantacion. Alles in allem erneut unglaublich. Das Hotel ist tatsächlich das Beste in der Umgebung. Nicht einmal das Bahia kann wirklich mithalten.
Es haben sich aber Kleinigkeiten hineingeschlichen, die wenn nicht bald behoben werden zum Ärgernis werden könnten.
Also, personaltechnisch müssen die Angestellten mindestens Englischgrundkenntnisse haben, gerade im Service ist es so wichtig, da hilft auch nicht dass sie einem den Teller schnell wegreisen und immer freundlich lächeln, wenn ich nicht einmal klar machen kann, weder mit Händen noch Füssen, wie ich meine Eierspeise gerne hätte. Oder welchen Kaffee ich mag oder eben einfache Bestellungen, selbst im Gourmet Restaurant missverstanden werden, wobei das Essen dort einfach genial wieder war.
Natürlich sind die Jungs und Mädels bemüht, aber wenigstens die Grundbegriffe ihrer Abteilung in Englisch sollte drin sein. Und natürlich werde ich mit jedem Mal wo wir wiederkommen auch mehr Spanisch können.
Schließlich kann und will man nicht ständig der guten Seele Frau Daniela T. auf die Nerven gehen mit jeder Kleinigkeit, zumal sie sich unheimlich ins Zeugs legt alles für jeden Gast in ihrer macht stehende zu tun. Dank erneut dafür.
Dann sollte man vielleicht ein zweimal die Woche nicht nur feucht wischen sondern auch wenn´s etwas laut wäre den Staubsauger in den Zimmern ansetzen.
Außerdem hatten wir dieses mal keine Suite und stellten fest, dass man da auch Abstriche von seitens des Hotels macht die unnötig sind. Kein Wasserkocher, sehr sehr sehr kleiner Fernseher welcher auch nicht immer richtig tickte. Kleinigkeiten eben.
Und zu guter Letzt, so toll auch die meisten Mittarbeiter sich bemühen, alle samt, es nützt nichts wenn wir für eine eher Snack artige Mahlzeit an der Poolbar ein vermögen zahlen aber die Qualität nur mässig ist. Ich hab vor Ort der Kellnerin zu wenig gesagt so, dass es jetzt Makulatur ist es groß zu Treten. Und genau das ist es, man sollte vielleicht gleich immer etwas Benennen, das hilft der Hotelleitung vielleicht mehr, als hinterher zu meckern.
Alles in allem, kommen wir auf jeden Fall wieder, denn wie gesagt, La Plantacion ist noch das Beste.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, zaro_will!
Hambühren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir waren nun in diesem Jahr schon zum zweiten Mal hier, und es war wieder phantastisch!Das Hotel bietet allen Comfort, den man sich nur wünschen kann. Wir waren in einer Villa mit eigenem kleinen Garten und Blick auf Costa Adeje. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben viele wiedererkannt und wurden auch wiedererkannt. Das Restaurantpersonal ist für jeden da, hervorzuheben sind Lkadi und Boufi, kaum erblickten sie uns, wurden wir an einen schönen Tisch geleitet, die Getränke ware schnell vor Ort, und auch unsere Wünsche hatten sie sich schnell gemerkt. Sehr frisch und ansprechend die Kleidung im Gegensatz zum Januar, Oberhemden und eine weiße Bistroschürze...jeden Abend gab es andere Themen, uns gefiel am besten das Galadinner jeweils Sonnabends, Barbecue am Montag und Kanarisch am Freitag.....
Die Seele des Hotels ist Guest Relation Managerin Daniella, ohne sie läuft nichts, man hat den Eindruck, sie ist immer da und das für jeden....wir profitierten von vielen Tips so die Buchung in einem wirklichen Fischrestaurant in La Caletta, oder der Supersegeltörn ab Hafen Los Gigantos, wirklich sehr individuell und keine Touristenabzocke...
Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und bietet über drei Ebenen allerlei Ecken und Möglichkeiten zum Ruhen und Entspannen, im Gegensatz zu unserem letzten Urlaub sind alle Liegen mit Handtüchern vorbereitet, so dass man sich entspannt niederlassen kann. Überall grünt und blüht es, orangene Schmetterlinge flattern durch die Gegend und kleine Eidechsen huschen ab und zu um die Ecke....
Das Servicepersonal für die Zimmer auf gehobenen Niveau, die Zimmer immer sehr sauber und gepflegt, alles für das Duschvergnügen wurde täglich aufgefrischt....
Unsere Urlaubsplanungen für 2012 haben wir verworfen, es geht wieder ins Vincci - dann für 14 Tage - denn dort wo man sich wohlfühlt und (fast) alles für einen optimal vorbereitet ist, da fährt man gerne wieder hin....ja , es ist wirklich Phantastisch!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Astrid R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Adeje.
IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
Nr. 5 von 58 in Costa Adeje
Bahia del Duque
Bahia del Duque
Nr. 7 von 58 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Vincci Seleccion La Plantacion del Sur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Seleccion La Plantacion del Sur

Unternehmen: Vincci Seleccion La Plantacion del Sur
Anschrift: C/ Roque Nublo 1 | Sector 8 Fanabe, 38670 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Nr. 3 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 4 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 6 der Familienhotels in Costa Adeje
Nr. 6 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 6 der Romantikhotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vincci Seleccion La Plantacion del Sur 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Seleccion La Plantacion del Sur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vincci Seleccion La Plantacion Del Sur Costa Adeje
Vincci Seleccion La Plantacion Del Sur Teneriffa/Costa Adeje