“Wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 58 Hotels in Costa Adeje
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Ein tolles, schönes Hotel mit immer freundlichem Personal! Im Hotel Colon Guanahani verbringt man einen Urlaub der Extraklasse! Hervorragendes Frühstück, toller Pool - immer sauber und herrlich ruhig zu liegen. Das nennt man Urlaub!!!! Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Nicole H!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Vielen Dank für die lobenden Worte, es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Natürlich würde es uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft weiterhin besuchen werde.

Gerne stehen wir Ihnen auch weiterhin zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir kennen das Hotel seit mehreren Aufenthalten und kehren immer wieder gerne zurück.
Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Diesmal Empfang an der Reception "fühlen Sie sich bei uns wie zu Hause".
Gute und abwechslungsreiche Küche.
Zwei saubere Meerwasser-Pools
Nähe Meer und Strände

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Johann L!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder gut bei uns gefallen hat, und dass Sie uns bereits häufiger besucht haben. Im Prinzip kommen Sie "nach Hause", sobald Sie durch die Eingangstür des Hotels gegangen sind. Familiäre Atmosphäre, bekannte, lächelnde Gesichter. Eventuell sogar das gleiche Zimmer vom vorherigen Mal.
Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, und verbleiben

mit freundlichen Grüssen,

Kramsach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

das hotel guanahani ist ein kleines und feines haus.das hotel hat 154 zimmer.die sehr sauber und schoen sind.das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.das bueffett ist sehr abwechslungsreich und sehr gut.die lage ist aeusserst guenstig,zu den bussen und taxis geht man keine 5 min.oder zur playa fanabe,zum schwimmen in den herrlichen atlantik ca.150 m.das hotel ist wirklich ruhig und sehr gepflegt. unser zimmer mit lage zum swimmingpool war wirklich sehr ruhig.mit einem wort,ein wunderschoenes,familiaeres hotel

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, orca-1316!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und hoffen sehr, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen werden.
Bitte kontaktieren Sie uns gerne, sollte es etwas geben, was wir für Sie tun können. Wir stehen Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir waren im Februar für 10 Tage im Colon Guanahani und haben dort einen sehr angenehmen und entspannenden Urlaub verbracht. Das Hotel liegt etwa 150 Meter vom Strand von Costa Adeje entfernt leicht oberhalb der Strandpromende.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Blickrichtung zur Straße. Dies hatte aber für uns keinen nennenswerten Nachteil, da wir tagsüber oft am Pool, am Strand oder unterwegs waren. Nur morgens konnte man die moderaten Geräusche einer nicht viel befahrenen Straße hören. In der gesamten Hotelanlage selbst ist es sehr ruhig.
Die Hotel- und Poolanlage fanden wir ausgezeichnet und haben uns in allen Bereichen immer gerne aufgehalten. Das Hotel ist baulich sehr schön. Wer Entspannung sucht, ist hier genau richtig.
Das Zimmer selbst war geräumig, sauber, und bot den Komfort eines 4 Sterne Hotels. Einziger nennenswerter Nachteil war, dass wir kein großes Bett für 2 Personen hatten, sondern 2 direkt nebeneinander stehende Einzelbetten. Der Schlafkomfort der Betten war ausgezeichnet.
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, da man in der näheren Umgebung viele gute Restaurants für das Abendessen findet. Zum Frühstücksbuffet kann man nur eins sagen: toll! Dort gab es eine große Auswahl mit einer sehr hohen Qualität.
Der Service im Hotel war erstklassig. Das Personal war stets freundlich, kompetent und sehr schnell.
Insgesamt fanden wir das Hotel ausgezeichnet und empfehlen das Hotel auch an jeden weiter. In allen Bewertgunskategorien dieser Seite geben wir mindestens "sehr gut".

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Christian D!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Hallo Christian D.,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung all unserer Leistungen und die freundlichen Worte über Ihre gemachte Urlaubserfahrung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Wir sind immer sehr um das Wohlergehen unserer Gäste bemüht und auch darum, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verleben, wir in Ihrem Fall.
Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft wieder besuchen kommen werden und stehen Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen aus Teneriffa.

Die Direktion
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Hotel allgemein
Das Hotel Colon Guanahani befindet sich im Süden Teneriffas und ist mit seinen 154 Zimmern ein eher kleineres Hotel und daher besonders liebenswert. Architektonisch sehr gelungen präsentiert sich das Hotel im spanischen Stil und ist in allen Bereichen sehr gepflegt und eine Oase der Ruhe. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien mit Straßensicht oder Poolsicht.
Das Publikum bestand meinem Eindruck nach aus gut situierten Gästen unterschiedlicher Nationalität, im Durchschnitt 50+, die alle einen sehr gepflegten Eindruck machten. Es herrschte eine ruhige und angenehme Atmosphäre in allen Hotelbereichen. Es wird darauf geachtet, dass die Gäste in gepflegter Kleidung in dem Speisesaal erscheinen. So wird das Hotel einmal mehr seinen vier Sternen gerecht.

Lage und Umgebung des Hotels
Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Strandgebiet von Costa Adeje und nur wenige Gehminuten von der Playa de Fanabe entfernt. Vom Airport Teneriffa Süd (TFS) erreicht man das Hotel mit dem Auto in ca. dreißig Minuten. Eine Bushaltestelle des öffentlichen Busses befindet sich nur 50 Meter vom Hoteleingang entfernt. Vom Flughafen Reina Sofia ist das Hotel per Linienbus mit Umsteigen an der Busstation in Playa de las Americas gut erreichbar (Fahrpreis: 1,65 €/Person mit Bono- Karte).
Zum Strand und diversen kleinen Einkaufszentren, Restaurants oder Bars läuft man drei bis 5 Minuten. Zum schönen Einkaufszentrum Plaza del Duque ist es nur ein kurzer Weg. Die Lage des Hotels ist optimal. Das Hotel liegt zwar absolut im Zentrum, so dass man schnell überall hin kommt, aber im Innenbereich am Pool ist es eine Oase der Ruhe. Auf der weitläufigen Strandpromenade kann man stundenlang in beide Richtungen laufen. Fünf Minuten vom Hotel entfernt findet 2x in der Woche der Markt statt.
Die Insel bietet viele Möglichkeiten, seinen Wünsche nachzukommen. Das Hotelpersonal ist behilflich, die entsprechende Auswahl zu treffen.

Service des Hotels
Der Check In verlief zügig, professionell und sehr freundlich ab. Alle wichtigen Informationen zum Hotel sind auf dem Faltkärtchen gedruckt, in dem sich die Zimmerschlüssel (Keycards) befinden. Da unser Zimmer noch nicht fertig war wurden wir auf einen Welcome Drink in der Lobby eingeladen – eine wirklich nette und nachahmenswerte Geste. Alle angetroffenen Rezeptionsmitarbeiter sprechen fließend deutsch, englisch, niederländisch und natürlich spanisch Kleinen Beanstandungen und Wünschen wurde umgehend nachgegangen und entsprechend Abhilfe geschaffen. An der Rezeption erhielten wir jederzeit umfassende Auskünfte auf unsere Fragen, man hatte stets das Gefühl, willkommen zu sein. Alle Mitarbeiter des Hotels, waren stets gut gelaunt und gingen sehr motiviert ihren Tätigkeiten nach, immer bemüht, uns einen schönen Urlaub zu bereiten. Das Personal ist einfach fantastisch und sehr freundlich.

Dieser erste positive Eindruck begleitete uns während unseres gesamten Aufenthaltes. Zu jeder Zeit fühlten wir uns in diesem Hotel sehr gut aufgehoben.

Gastronomie des Hotels
Der Speisesaal war sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet sowie das Abendbuffet waren von außerordentlicher Vielfalt. Geschmacklich und was die Anzahl von unterschiedlichen Gerichten betrifft, kann man es kaum besser machen. Das Essen hat uns hervorragend geschmeckt.
Angenehm war, dass es nie einen Run auf das Buffet gab, da von allem genügend vorhanden war und auch stets nachgelegt wurde. Die Servicekräfte deckten die Tische stets neu ein und räumten das gebrauchte Geschirr ständig ab. Das lief ohne Hektik, aber stets begleitet von einem freundlichen Lächeln. Es war dabei immer noch Zeit für ein kurzes freundliches Gespräch. Das gut qualifizierte Personal ist das große Plus des Hotels.
Frühstück:
Frühstücken konnte man entweder im allgemeinen Speisesaal oder aber auf der Sonnenterrasse. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und beinhaltete Lachs, Wurst, Käse, baked beans and sausages, Müsli und Obst. Dazu natürlich die entsprechenden Ceralien und Yoghurts. Absolut erwähnenswert der "Eierkoch": man bekommt sein Ei nach Wunsch zubereitet, auch als Omelett mit allen möglichen Zutaten. Täglich Sekt und sieben verschiedene Säfte. Erwähnenswert auch die süßen Leckereien zum Abschluss
Abendessen
Die Rohkost zum selbst anmachen mit den bereitstehenden Saucen ändert sich nur geringfügig von Tag zu Tag. Die angemachten Salate der Reste vom Vortag sind sehr einfallsreich und ausgesprochen lecker. Jeden Tag Showcooking bei dem man sein Fleisch nach Wunsch zubereitet bekommt. Die Küchen Mannschaft ist stets am Buffet zugegen und gibt bei Nachfragen kompetent und sehr höflich Auskunft. Täglich mehrere Sorten Fleisch und Fisch in unterschiedlicher Zubereitung. Vielfältiges Dessertbuffet. Leckerer Käse, aber jeden Tag die gleichen Salate.
Man konnte sich am Buffet bedienen, sich etwas aussuchen und grillen lassen oder aus zwei Hauptmenüs etwas auswählen, was dann am Tisch serviert wurde.
Es gibt auch immer wieder Themenabende, z.B. mexikanische, italienische Abende, die sehr gut ankommen, da internationales Publikum vorhanden ist.
Sport, Unterhaltung und Pool
Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit mehreren Gräten, die nicht alle voll funktionstüchtig sind. Die überwiegende Zahl der Geräte entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard. In zwei Wochen waren außer mir aber auch nur 4 andere Gäste an den Geräten. Man hatte mir freundlicherweise angeboten, in den beiden umfangreichen und gut ausgestatteten Fitnessräumen des Nachbarhotels Jardines de Nivaria zu trainieren.
Jeden Abend gab es verschiedenste Unterhaltungsprogramme, so z.B. live Music verschiedener Musikrichtungen, Magier, Tanzgruppe, etc., die allerdings nicht aufdringlich und nicht zu laut waren...Alles in allem eine gute Auswahl.
Die Pool Anlage befindet sich im Innenhof des Hotels. Insgesamt gibt es zwei Pools, die sehr gepflegt wirken und auch sehr sauber sind. Die gesamte Anlage ist gepflegt und auch die Pool Liegen und Sonnenschirme, die immer in ausreichender Menge vorhanden waren, gaben keinen Anlass zur Kritik.
Der Pool enthält Salzwasser und ist sehr angenehm wegen seiner Temperatur. Der Poolbereich ist außerordentlich gemütlich gestaltet und jeder hat die Möglichkeit, am Pool auf einer der vielen Liegen zu relaxen. Die schönen Palmen rund um den Swimmingpool vermittelten den Eindruck, man würde sich in der Karibik befinden. Wir genossen die angenehme und ruhige Atmosphäre am Pool. Am positivsten war das Fehlen jeglichen Animationsprogramms und beschallender Musik
Empfehlenswert ist auch die Poolbar mit einer umfassenden Getränke- und Speisekarte zu sehr zivilen Preisen.

Zimmer des Hotels
Wir hatten ein schön eingerichtetes Zimmer (Superior) in der 4. Etage mit tollem Ausblick über Palmen hinweg zum Meer. Das Zimmer lag mit Poolblick und Balkon im renovierten Bereich des Hotels. Vom Straßenlärm hörten wir nichts.
Das Zimmer hatte normale Ausmaße, mit hellem Steinboden gefliest und sehr sauber. Der Balkon war groß und hatte sowohl Tisch als auch 2 Stühle und einen Sonnenschirm. Für die Balkon-Raucher gab es auch einen Aschenbecher (meine Frau hat`s gefreut). Erfreulicherweise war auch ein Wäschehalter an der Wand montiert.
Im Zimmer gab es noch einen Schreibtisch, zwei Sessel und einen Flat TV, der an der Wand montiert ist. Im Schrank befindet sich ein großer Safe, dessen Benutzung kostenfrei ist. Der Safe war für Hotel Verhältnisse sehr groß, wir hatten alle Reisedokumente, Geldbeutel, Laptop und IPad problemlos im Safe untergebracht.
Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und eine separaten Dusche. Es ist geräumig und sauber. Bademäntel, Hausschuhe, Handtücher und Pooltücher sind vorhanden und können kostenfrei genutzt und nach Bedarf gewechselt werden! Täglich werden die Handtücher gewechselt und die Badezimmerartikel nachgelegt.
Die Minibar war gefüllt und die Preise waren für vier Sterne Niveau moderat. Sehr positiv ist zu erwähnen, dass es kostenfreies W-LAN im gesamten Hotel für alle Gäste gibt. Die Verfügbarkeit und die Geschwindigkeit waren für ein kostenfreies Hotel W-LAN sensationell.
Die Zimmer wurden sehr sorgfältig geputzt und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Empfehlungen und Infos
Auf jeden Fall empfehlenswert ist die Buchung eines Superior-Zimmers zur Poolseite hin, dann ist ein erholsamer Urlaub gesichert. Gäste, die tagsüber und am Abend nach dem Essen noch etwas unternehmen wollen, aber dennoch ein ruhiges Hotel bevorzugen, sind hier gut aufgehoben. Kurzum: ein ideales Hotel für Menschen, die auf der Suche nach einem ruhigen, stilvollen Urlaub sind. Für Familien mit Kindern ist das Hotel weniger empfehlenswert. Schaukel und Rutsche sind zwar vorhanden, aber absolut abgelegen direkt an der Strasse hinterm Zaun.
Empfehlenswert ist das Hotel sowohl für Ruhe suchende, als auch unternehmungsfreudigie Gäste.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
6 Danke, Ulrich G!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Vielen herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht über Ihre gemachte Urlaubserfahrung bei uns und über die Bewertung unserer Anlage und Angebote.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen kommen werden.
Sollten Sie einen Zimmerwunsch haben, so zögern Sie bitte nicht, uns diesen vorab mitzuteilen. Gerne werden wir unser Bestes geben, Ihnen diesen erfüllen zu können.

Nochmals vielen Dank für diesen Kommentar und Ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüssen.

Bad Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel Colon Guanahani ist ein, mit seinen 154 Zimmern eher kleineres Hotel im Süden von Teneriffa. Im Strandgebiet von Costa Adeje und nur wenige Gehminuten zur Playa de Fanabe liegt es verkehrsgünstig an einem Kreisverkehr. Vom Airport Teneriffa Süd (TFS) erreicht man das Hotel mit dem Auto in ca. dreißig Minuten, mit dem Shuttle Bus des Reiseveranstalters können auch gut 60 Minuten daraus werden, da dieser noch andere Stationen ansteuern muss. Das Hotel hat einen landestypischen vier Sterne Standard. Es verfügt über verschiedene Zimmerkategorien mit Straßensicht oder Poolsicht. Die Straßenzimmer befinden sich nach außen, die Pool Sicht Zimmer sind alle im inneren, da die Pool Anlage im „Innenhof“ des Gebäudekomplexes sich befindet. Das erste Gesamterscheinungsbild der Anlage ist positiv, es macht einen gepflegten und ruhigen Eindruck.
An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Der Mitarbeiter sprach sogar deutsch. An dieser Stelle schon einmal ein großes Lob an die Mitarbeiter in allen Bereichen. Überall im Hotel sind wir auf sprachbegabte Angestellte gestoßen. Neben der Landessprache war Englisch immer möglich und in vielen Fällen waren sogar deutsche Sprachkenntnisse vorhanden!
Der Check In verlief zügig, professionell und sehr freundlich ab. Die „Quick Facts“ zum Hotel sind auf dem Faltkärtchen abgedruckt, in dem sich die Zimmerschlüssel (Keycards) befinden. Zusätzliche, noch fehlende Infos wurden direkt handschriftlich hinzugefügt. Ohne Nachfragen wurden uns zwei Keykards ausgestellt, was sehr lobenswert ist. Da unser Zimmer noch nicht fertig war wurden wir auf einen Welcome Drink in der Lobby eingeladen. Eine schöne Geste, die das Warten merklich positiv gestaltete. Weniger positiv war die Tatsache, dass die Gläser etwas stumpf und wasserfleckig waren. Die Lobby ist in hellen Farben gestaltet. Durch die Hanglage des Gebäudes ist sie ebenerdig von der Straße zu erreichen. Eine Große Glasfront gibt den Blick auf die liebevoll gepflegte Poolanlage preis, die sich fast zwei Stockwerke tiefer befindet. Das Restaurant, die Bar und die große Terrasse befinden sich ein Stockwerk tiefer. Baulich ist hier die Hanglage bestens genutzt.
Nach einer moderaten Wartezeit war unser Zimmer fertig. Ein Bell Boy brachte unsere Koffer hoch und begleitete uns auf's Zimmer. Wir hatten ein Standard Zimmer zur Straßenseite, die niedrigste Kategorie, gebucht. Das Zimmer war erstaunlich geräumig, mit hellem Steinboden gefliest und auf den ersten Blick sehr sauber. Das Doppelbett waren zwei zusammen geschobene Einzelbetten, dies machte den Anschein, dass es sonst eher als Twin Bed Room genutzt wird. Der Balkon war groß und hatte sowohl Tisch als auch Stühle und einen Sonnenschirm. Im Zimmer gab es noch einen Schreibtisch, zwei Sessel und einen Flat TV, der an der Wand montiert ist. Im Schrank befindet sich ein großer Safe, dessen Benutzung kostenfrei ist. Man muss lediglich einen Pin an der Rezeption holen, der mit einem Deposit von € 10,00 auf der Rechnung vermerkt wird. Gibt man den Pin beim Check Out wieder ab wird das Deposit gelöscht. Der Safe war für Hotel Verhältnisse sehr groß, wir hatten alle Reisedokumente, Geldbeutel, Ipad, sowie zwei Foto Kameras mit Zubehör im Safe!
Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit integrierter Dusche, es ist geräumig und sauber. Bademäntel, Hausschuhe, Handtücher und Liege Tücher für den Pool sind vorhanden und können kostenfreie genutzt werden! Die Minibar war gefüllt und die Preise waren für vier Sterne Niveau moderat. Sehr positiv ist zu erwähnen, dass es kostenfreies W-LAN im gesamten Hotel für alle Gäste gibt. Dies ist in Europa leider noch kein gängiger Standard. Großes Lob an dieser Stelle, da die Verfügbarkeit und die Geschwindigkeit, die für ein kostenfreies Hotel W-LAN sensationell war!
Ein Kritikpunkt bleibt jedoch übrig. In unserem Zimmer roch es am ersten Tag extrem nach einer Mischung aus Desinfektionsmittel und Mottenkugeln, dies war jedoch nach einem Tag offener Balkontür auf ein moderates Maß geschrumpft und am dritten Tag nur noch minimal zu riechen. Obwohl wir ein Zimmer zur Straßenseite hatten war nur bei offener Balkontür moderater Straßenlärm zu vernehmen. Freilich wer sich nach absoluter Ruhe sehnt, dem sei ein Poolseiten Zimmer ans Herz gelegt.
Die Pool Anlage ist wie schon erwähnt im Innenhof des Hotels. Insgesamt gibt es zwei Pools die sehr gepflegt wirken und auch sehr sauber sind. Die gesamte Anlage ist gepflegt und auch die Pool Liegen und Sonnenschirme, die immer in ausreichender Menge vorhanden waren, gaben keinen Anlass zur Kritik. Die Poolbar, war fast den gesamten Tag geöffnet und auch hier war das Personal freundlich.
Das F&B Konzept des Restaurant ist auf eine Buffet Variante mit zuvorkommendem Gertränke- und schnellem Abräumservice ausgelegt. Service Personal ist in großer Menge vorhanden und in Stationen mit je einem Chef de Rang organisiert. Zusätzlich gibt es einen Maitre der als Restaurant Manager fungiert und die Begrüßung am Eingang sowie die Tischvergabe übernimmt. Für das Abendessen gibt es einen Grooming Standard. Wer in kurzen Hosen, ohne T-Shirt oder Badelatschen erscheint kann gleich wieder gehen. Es wird ein „casual Elegant“ erwartet und das ist ein weiteres großes Lob wert. So wird das Hotel einmal mehr seinen vier Sternen gerecht.
Die Auswahl am Buffet ist groß und frisch. Es wird darauf geachtet, dass immer alle Speisen ausreichend vorhanden sind. An der Front Cooking Station gibt es live zubereitetes und fachkundige Informationen zu den Speisen. Die Küchen Mannschaft ist stets am Buffet zugegen und steht bei Nachfragen fachlich kompetent und höflich zur Verfügung.
Das Frühstück, das auch in Buffet Form serviert wird ist ähnlich umfangreich und breit aufgestellt. Auch hier gibt es Bacon oder Omelett live zubereitet. Es fehlt nicht an warmen und kalten Komponenten. Das Frühstück ist Qualitativ sehr gut und frisch. Auch beim Frühstücksservice gibt es sowohl von Service als auch von Küchen Seite keine Beanstandungen an das Personal. Einzig die Frage an das Management sei gestellt, warum einige Mitarbeiter, die am Abend zuvor im Spätdienst an der Bar waren, am nächsten Morgen im Frühstücksservice wieder zu finden waren.
Die Bar, die sich zwischen Restaurant und Aufgang zur Lobby befindet ist gemütlich gestaltet und eine Mischung aus klassischer Bar Bestuhlung mit kleinen Tischen und einem Lounge artigen Bereich mit etwas zu voluminösen Sofas. Es gibt eine kleine Bühne und eine Tanzfläche. Allabendlich gibt es Musik und etwas Show. Wir erlebten während unseres Aufenthalts einen Alleinunterhalter, ein Duo und ein Gitarrentrio. Weiterhin gab es Tanz und Akrobatik Unterhaltung. Die Tanzfläche wurde vom Publikum durchaus rege frequentiert. Der Getränke Service an der Bar war aufmerksam und zügig. Das Personal, eigentlich alle die vorher auch im Restaurant tätig waren, waren auch hier höflich und zuvorkommend.
Allgemein war das Publikum im Colon Guanahani während unseres Aufenthalts Ende Januar im Durchschnitt 50+. Es herrschte eine ruhige und angenehme Atmosphäre in allen Hotel Bereichen. Es war fest zu stellen, dass der Anteil an Stammgästen sehr hoch und auch der Zufriedenheitsfaktor bei den Gästen überdurchschnittlich gut war. Das Hotel ist gut auf die Bedürfnisse der Gäste eingestellt. Alle relevanten Bereiche des Hotels waren mit Aufzügen und relativ barrierefrei zu erreichen. Die Führung des Hotels wirkt familiär. Es wird viel daran gesetzt eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Der Welcome Faktor ist in meinem empfinden sehr gut. Ich kann das Hotel für Leute die einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen wollen uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, Milemarker-Sid!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Vielen Dank für diesen langen und ausführlichen Reisebericht.
Es freut uns sehr, Ihre durchweg positiven Worte über Ihren Aufenthalt, unser Hotel und unsere Serviceleistungen zu lesen. Wie Sie richtig schrieben, verfügen wir über drei (3) Doppelzimmer-Kategorien. Doppelzimmer Standard (Strassenseite), Doppelzimmer Poolseite (nicht Poolblick), und Doppelzimmer Poolseite Superior (renovierte Zimmer mit extra Dusche).
Alle Zimmer sind sehr geräumig. Es freut uns, dass Ihnen aufgefallen ist, dass wir sehr um Sauberkeit bemüht sind. Sie erwähnen den familiären Flair in unserem Haus. Das liegt an unserer Hotelphilosophie. Bei uns soll sich der Gast wie zu Hause fühlen und eine Person mit Namen sein, nicht einfach nur eine Nummer. Wir sind immer alle sehr darum bemüht, den Aufenthalt unserer Gäste so schön wie möglich zu gestalten. Da uns dies häufig gelingt und wir ein familiäres Ambiente schaffen, kommen viele Gäste Jahr für Jahr zu uns zurück.

Zu Ihrer Frage, warum einige Mitarbeiter abends im Bar-Service gearbeitet haben und morgens im Frühstücksservice, möchten wir Sie gerne informieren, dass dies ab und zu nötig ist, wenn u.a. ein Schichtwechsel erforderlich ist. Laut spanischem Arbeitsgesetz müssen zwischen den einzelnen Schichten mindestens acht (8) Stunden liegen, weshalb es schon mal vorkommen kann, dass ein Kellner bis 23h arbeitet und dann wieder um 07h, 08h oder 09h anfängt. In der Regel kommt dies aber nicht all zu häufig vor.

Wir danken Ihnen nochmals für den positiven Kommentar und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft wieder besuchen kommen werden und vielleicht auch zu Stammkunden unseres Hauses werden.

Mit sonnigen Grüssen.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben über Weihnachten in diesem sehr exquisiten und doch kleinen, familären Hotel den 14-tägigen Urlaub verbracht. Es ist wie nach Hause kommen. Gleiches freundliches Personal, Rezeption sehr hilfsbereit, sehr gut deutsch sprechend, alles äußerst sauber, ob das geräumige Zimmer, der Balkon, auch beim Frühstücksbuffet, reichlich Auswahl an Speisen.
Eine gute Infrastruktur, wie Supermarkt, 2 x Wochenmarkt, ein tolles Einkaufszentrum Plaza del Duque und die weitläufige Strandpromenade laden einfach ein.
Auch die Poolanlage ist äußerst rein und auch sehr ruhig. Richtig zum erholen. Es stehen ausreichend Betten und Schirme zur Verfügung. Auch der Bademantel- und das Liegetuchservice ist sehr angenehm. Also unser Traumhotel. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, summsi73!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns und vielen Dank, dass Sie bereits zu unseren treuen Stammkunden gehören.
Wir danken Ihnen für Ihren kleinen Reisebericht hier auf tripadvisor und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.

Die Direktion.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Adeje.
IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Royal Garden Villas
Royal Garden Villas
Nr. 1 von 58 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Colon Guanahani - Adrian Hoteles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colon Guanahani - Adrian Hoteles

Unternehmen: Colon Guanahani - Adrian Hoteles
Anschrift: Calle Bruselas, 38660 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 2 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 5 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 27 der Familienhotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colon Guanahani - Adrian Hoteles 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colon Guanahani - Adrian Hoteles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guanahani Teneriffa
Colon Guanahani Bewertung