“Traumhotel in Strandnähe”

Colon Guanahani - Adrian Hoteles
Nr. 4 von 61 Hotels in Costa Adeje
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel Colon Guanahani ist ein, mit seinen 154 Zimmern eher kleineres Hotel im Süden von Teneriffa. Im Strandgebiet von Costa Adeje und nur wenige Gehminuten zur Playa de Fanabe liegt es verkehrsgünstig an einem Kreisverkehr. Vom Airport Teneriffa Süd (TFS) erreicht man das Hotel mit dem Auto in ca. dreißig Minuten, mit dem Shuttle Bus des Reiseveranstalters können auch gut 60 Minuten daraus werden, da dieser noch andere Stationen ansteuern muss. Das Hotel hat einen landestypischen vier Sterne Standard. Es verfügt über verschiedene Zimmerkategorien mit Straßensicht oder Poolsicht. Die Straßenzimmer befinden sich nach außen, die Pool Sicht Zimmer sind alle im inneren, da die Pool Anlage im „Innenhof“ des Gebäudekomplexes sich befindet. Das erste Gesamterscheinungsbild der Anlage ist positiv, es macht einen gepflegten und ruhigen Eindruck.
An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Der Mitarbeiter sprach sogar deutsch. An dieser Stelle schon einmal ein großes Lob an die Mitarbeiter in allen Bereichen. Überall im Hotel sind wir auf sprachbegabte Angestellte gestoßen. Neben der Landessprache war Englisch immer möglich und in vielen Fällen waren sogar deutsche Sprachkenntnisse vorhanden!
Der Check In verlief zügig, professionell und sehr freundlich ab. Die „Quick Facts“ zum Hotel sind auf dem Faltkärtchen abgedruckt, in dem sich die Zimmerschlüssel (Keycards) befinden. Zusätzliche, noch fehlende Infos wurden direkt handschriftlich hinzugefügt. Ohne Nachfragen wurden uns zwei Keykards ausgestellt, was sehr lobenswert ist. Da unser Zimmer noch nicht fertig war wurden wir auf einen Welcome Drink in der Lobby eingeladen. Eine schöne Geste, die das Warten merklich positiv gestaltete. Weniger positiv war die Tatsache, dass die Gläser etwas stumpf und wasserfleckig waren. Die Lobby ist in hellen Farben gestaltet. Durch die Hanglage des Gebäudes ist sie ebenerdig von der Straße zu erreichen. Eine Große Glasfront gibt den Blick auf die liebevoll gepflegte Poolanlage preis, die sich fast zwei Stockwerke tiefer befindet. Das Restaurant, die Bar und die große Terrasse befinden sich ein Stockwerk tiefer. Baulich ist hier die Hanglage bestens genutzt.
Nach einer moderaten Wartezeit war unser Zimmer fertig. Ein Bell Boy brachte unsere Koffer hoch und begleitete uns auf's Zimmer. Wir hatten ein Standard Zimmer zur Straßenseite, die niedrigste Kategorie, gebucht. Das Zimmer war erstaunlich geräumig, mit hellem Steinboden gefliest und auf den ersten Blick sehr sauber. Das Doppelbett waren zwei zusammen geschobene Einzelbetten, dies machte den Anschein, dass es sonst eher als Twin Bed Room genutzt wird. Der Balkon war groß und hatte sowohl Tisch als auch Stühle und einen Sonnenschirm. Im Zimmer gab es noch einen Schreibtisch, zwei Sessel und einen Flat TV, der an der Wand montiert ist. Im Schrank befindet sich ein großer Safe, dessen Benutzung kostenfrei ist. Man muss lediglich einen Pin an der Rezeption holen, der mit einem Deposit von € 10,00 auf der Rechnung vermerkt wird. Gibt man den Pin beim Check Out wieder ab wird das Deposit gelöscht. Der Safe war für Hotel Verhältnisse sehr groß, wir hatten alle Reisedokumente, Geldbeutel, Ipad, sowie zwei Foto Kameras mit Zubehör im Safe!
Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit integrierter Dusche, es ist geräumig und sauber. Bademäntel, Hausschuhe, Handtücher und Liege Tücher für den Pool sind vorhanden und können kostenfreie genutzt werden! Die Minibar war gefüllt und die Preise waren für vier Sterne Niveau moderat. Sehr positiv ist zu erwähnen, dass es kostenfreies W-LAN im gesamten Hotel für alle Gäste gibt. Dies ist in Europa leider noch kein gängiger Standard. Großes Lob an dieser Stelle, da die Verfügbarkeit und die Geschwindigkeit, die für ein kostenfreies Hotel W-LAN sensationell war!
Ein Kritikpunkt bleibt jedoch übrig. In unserem Zimmer roch es am ersten Tag extrem nach einer Mischung aus Desinfektionsmittel und Mottenkugeln, dies war jedoch nach einem Tag offener Balkontür auf ein moderates Maß geschrumpft und am dritten Tag nur noch minimal zu riechen. Obwohl wir ein Zimmer zur Straßenseite hatten war nur bei offener Balkontür moderater Straßenlärm zu vernehmen. Freilich wer sich nach absoluter Ruhe sehnt, dem sei ein Poolseiten Zimmer ans Herz gelegt.
Die Pool Anlage ist wie schon erwähnt im Innenhof des Hotels. Insgesamt gibt es zwei Pools die sehr gepflegt wirken und auch sehr sauber sind. Die gesamte Anlage ist gepflegt und auch die Pool Liegen und Sonnenschirme, die immer in ausreichender Menge vorhanden waren, gaben keinen Anlass zur Kritik. Die Poolbar, war fast den gesamten Tag geöffnet und auch hier war das Personal freundlich.
Das F&B Konzept des Restaurant ist auf eine Buffet Variante mit zuvorkommendem Gertränke- und schnellem Abräumservice ausgelegt. Service Personal ist in großer Menge vorhanden und in Stationen mit je einem Chef de Rang organisiert. Zusätzlich gibt es einen Maitre der als Restaurant Manager fungiert und die Begrüßung am Eingang sowie die Tischvergabe übernimmt. Für das Abendessen gibt es einen Grooming Standard. Wer in kurzen Hosen, ohne T-Shirt oder Badelatschen erscheint kann gleich wieder gehen. Es wird ein „casual Elegant“ erwartet und das ist ein weiteres großes Lob wert. So wird das Hotel einmal mehr seinen vier Sternen gerecht.
Die Auswahl am Buffet ist groß und frisch. Es wird darauf geachtet, dass immer alle Speisen ausreichend vorhanden sind. An der Front Cooking Station gibt es live zubereitetes und fachkundige Informationen zu den Speisen. Die Küchen Mannschaft ist stets am Buffet zugegen und steht bei Nachfragen fachlich kompetent und höflich zur Verfügung.
Das Frühstück, das auch in Buffet Form serviert wird ist ähnlich umfangreich und breit aufgestellt. Auch hier gibt es Bacon oder Omelett live zubereitet. Es fehlt nicht an warmen und kalten Komponenten. Das Frühstück ist Qualitativ sehr gut und frisch. Auch beim Frühstücksservice gibt es sowohl von Service als auch von Küchen Seite keine Beanstandungen an das Personal. Einzig die Frage an das Management sei gestellt, warum einige Mitarbeiter, die am Abend zuvor im Spätdienst an der Bar waren, am nächsten Morgen im Frühstücksservice wieder zu finden waren.
Die Bar, die sich zwischen Restaurant und Aufgang zur Lobby befindet ist gemütlich gestaltet und eine Mischung aus klassischer Bar Bestuhlung mit kleinen Tischen und einem Lounge artigen Bereich mit etwas zu voluminösen Sofas. Es gibt eine kleine Bühne und eine Tanzfläche. Allabendlich gibt es Musik und etwas Show. Wir erlebten während unseres Aufenthalts einen Alleinunterhalter, ein Duo und ein Gitarrentrio. Weiterhin gab es Tanz und Akrobatik Unterhaltung. Die Tanzfläche wurde vom Publikum durchaus rege frequentiert. Der Getränke Service an der Bar war aufmerksam und zügig. Das Personal, eigentlich alle die vorher auch im Restaurant tätig waren, waren auch hier höflich und zuvorkommend.
Allgemein war das Publikum im Colon Guanahani während unseres Aufenthalts Ende Januar im Durchschnitt 50+. Es herrschte eine ruhige und angenehme Atmosphäre in allen Hotel Bereichen. Es war fest zu stellen, dass der Anteil an Stammgästen sehr hoch und auch der Zufriedenheitsfaktor bei den Gästen überdurchschnittlich gut war. Das Hotel ist gut auf die Bedürfnisse der Gäste eingestellt. Alle relevanten Bereiche des Hotels waren mit Aufzügen und relativ barrierefrei zu erreichen. Die Führung des Hotels wirkt familiär. Es wird viel daran gesetzt eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Der Welcome Faktor ist in meinem empfinden sehr gut. Ich kann das Hotel für Leute die einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen wollen uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Milemarker-Sid!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2013

Vielen Dank für diesen langen und ausführlichen Reisebericht.
Es freut uns sehr, Ihre durchweg positiven Worte über Ihren Aufenthalt, unser Hotel und unsere Serviceleistungen zu lesen. Wie Sie richtig schrieben, verfügen wir über drei (3) Doppelzimmer-Kategorien. Doppelzimmer Standard (Strassenseite), Doppelzimmer Poolseite (nicht Poolblick), und Doppelzimmer Poolseite Superior (renovierte Zimmer mit extra Dusche).
Alle Zimmer sind sehr geräumig. Es freut uns, dass Ihnen aufgefallen ist, dass wir sehr um Sauberkeit bemüht sind. Sie erwähnen den familiären Flair in unserem Haus. Das liegt an unserer Hotelphilosophie. Bei uns soll sich der Gast wie zu Hause fühlen und eine Person mit Namen sein, nicht einfach nur eine Nummer. Wir sind immer alle sehr darum bemüht, den Aufenthalt unserer Gäste so schön wie möglich zu gestalten. Da uns dies häufig gelingt und wir ein familiäres Ambiente schaffen, kommen viele Gäste Jahr für Jahr zu uns zurück.

Zu Ihrer Frage, warum einige Mitarbeiter abends im Bar-Service gearbeitet haben und morgens im Frühstücksservice, möchten wir Sie gerne informieren, dass dies ab und zu nötig ist, wenn u.a. ein Schichtwechsel erforderlich ist. Laut spanischem Arbeitsgesetz müssen zwischen den einzelnen Schichten mindestens acht (8) Stunden liegen, weshalb es schon mal vorkommen kann, dass ein Kellner bis 23h arbeitet und dann wieder um 07h, 08h oder 09h anfängt. In der Regel kommt dies aber nicht all zu häufig vor.

Wir danken Ihnen nochmals für den positiven Kommentar und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft wieder besuchen kommen werden und vielleicht auch zu Stammkunden unseres Hauses werden.

Mit sonnigen Grüssen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.203)

Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben über Weihnachten in diesem sehr exquisiten und doch kleinen, familären Hotel den 14-tägigen Urlaub verbracht. Es ist wie nach Hause kommen. Gleiches freundliches Personal, Rezeption sehr hilfsbereit, sehr gut deutsch sprechend, alles äußerst sauber, ob das geräumige Zimmer, der Balkon, auch beim Frühstücksbuffet, reichlich Auswahl an Speisen.
Eine gute Infrastruktur, wie Supermarkt, 2 x Wochenmarkt, ein tolles Einkaufszentrum Plaza del Duque und die weitläufige Strandpromenade laden einfach ein.
Auch die Poolanlage ist äußerst rein und auch sehr ruhig. Richtig zum erholen. Es stehen ausreichend Betten und Schirme zur Verfügung. Auch der Bademantel- und das Liegetuchservice ist sehr angenehm. Also unser Traumhotel. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, summsi73!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2013

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns und vielen Dank, dass Sie bereits zu unseren treuen Stammkunden gehören.
Wir danken Ihnen für Ihren kleinen Reisebericht hier auf tripadvisor und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.

Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir haben eine sehr schöne Woche im Hotel Colon Guanahani verbracht. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Poolblick. Die Größe des Zimmers ist ok, die Betten sind gut, das Bad ist sehr groß mit großer Dusche und Badewanne. Wir hatten Halbpension, die Küche ist hervorragend, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen. Besonders hervorzuheben ist auch das sehr freundliche Personal. Die Lage des Hotels ist nicht direkt am Strand, aber man ist in wenigen Minuten an der Promenade und am Strand. Es führt eine Straße vorbei, so dass die Zimmer zur Gartenseite zu empfehlen sind. Uns hat gut gefallen, dass das Hotel nicht so groß ist und deshalb alles überschaubar ist.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rackey-50!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2012

Herzlichen Dank für das Hinterlassen Ihres Erfahrungsberichtes. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben. Uns liegt das Wohlergehen unserer Gäste sehr am Herzen und wir freuen uns immer sehr zu erfahren, dass es unseren Gäste gut bei uns gefallen hat.
Unser Hotel ist ein kleines, familäres Hotel mit nur 154 Zimmern. Das macht es für viele Gäste sehr attraktiv. Aufgrund unseres hohen Stammpersonals kommen auch viele Gäste gerne wieder, da Sie Jahr für Jahr die gleichen Gesichter sehen und sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen.
Wir hoffen, dass wir auch Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüssen.

Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel hat 2 Zimmerkategorien mit großem Preisunterschied, wobei die Standardzimmer groß und sauber sind, allerdings zur Straßenseite. Nachts ist es jedoch nicht laut. Das Essen ist in Buffet oder wahlweise als Menue zu haben, sehr gut und sehr abwechslungsreich. Das Service ist sehr gut. Die Poollandschaft ist schön mit Meerwasser uns sehr gepflegt, wie das ganze Hotel.
Der Strand ist in der Nähe, allerdings kosten 2 Liegestühle mit kleinen Schirm E15,00.
Die Ausflusmöglichkeiten auf Teneriffa sind groß und der Loripark mit den Tierattraktionen ist einfach toll.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Zotti!

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht hier bei holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Essen so gut gefallen hat. Wir sind immer sehr um Qualiät bemüht, in allen Bereichen unseres Hotels.
Wir bieten drei (3) Doopelzimmerkategorien an.
-Die von Ihnen erwähnten Standard-Doppelzimmer, die Strassenseitenzimmer sind, aber wie Sie sagen, nicht laut sind, da wir diese mit schalldichten Fenstern ausgestattet haben.
-Doppelzimmer Poolseite
und
-Doppelzimmer Poolseite Superior (die preisintensivste Kategorie)
Für jeden Gast ist etwas dabei und wenn ein Gast mit seinem Zimmer nicht zufrieden sein sollte, bieten wir immer die Möglichkeit eines Zimmerwechsels an.
Wir sind immer sehr um das Wohlergehen unserer Gäste bemüht und freuen uns daher immer sehr über positive Kritik.

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkomme heissen dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.

Bewertet am 7. Juli 2012

Wir waren total zufrieden mit diesem Hotel! Unser (Standard-)Zimmer war ausreichend groß, die Schränke boten genug Unterbringungsmöglichkeiten, es gehörte ein großer Balkon dazu (inkl. Aschenbecher für die Balkon-Raucher und Wäscheleinen, also ggfs. Wäscheklammern einpacken), und das Badezimmer mit Fenster bot auch genug Ablagefläche. Badezimmerartikel (Duschgel+Shampoo) wurden regelmässig aufgefüllt. Die Reinigung war einwandfrei. Natürlich sind die Zimmer hellhörig, aber wir hatten wohl Glück mit den Nachbarn, ausser Geräuschen aus dem Badezimmer war kaum was zu hören. Flachbildschirm-TV mit deutschen Programmen gehörte ebenso dazu wie eine Zwischentür. Die Klimaanlage scheint nicht sehr leistungsstark, aber durchlüften klappt gut über die Balkontür.
Die zwei Pools waren angenehm beheizt, Liegen und Sonnenschirme zumeist ausreichend vorhanden. Es herrschte herrliche Ruhe am Pool, kein "Schaulaufen", und Kinder waren nur wenige dort, natürlich war es dann etwas lauter. Poolhandtücher werden vom Hotel gestellt.
Das Restaurant war nahezu unübertrefflich! Sowohl Frühstück als auch Abendessen nahmen wir in den knapp zwei Wochen auf der Terrasse ein, die täglich wechselnden Buffets boten so viel, dass leider nicht alles probiert werden konnte. Und alles war lecker!
Sehr angenehm war auch die Freundlichkeit des Personals, von der Rezeption über die Restaurant-Angestellten bis zur Putzfrau!
Es wird übrigens auf Etikette geachtet: Einmal bekamen wir mit, dass ein junger Mann beim Abendessen seine 3/4-Hose in eine lange Hose tauschen musste....
Ein Hotel mit Stil eben - aber seinen Preis wert!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Tannico!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2012

Vielen lieben Dank für Ihren Bericht über Ihren Aufenthalt bei uns und für die positive Bewertung unserer Anlage und unseres Services. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns geniessen konnten und hoffen, dass Sie wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in uns, und stehen Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung.

Mit sonnigen Grüssen aus Teneriffa.

Bewertet am 2. März 2012

Wir haben im Februar 2012 in diesem Hotel zum vierten Mal herrliche Ferien erlebt. Es stimmte einfach alles. Das Essen war absolut super und genügte hohen Ansprüchen. Hervorheben möchten wir insbesondere die Schauküche mit der frischen Zubereitung von Fleisch, Teigwaren und Gemüsen. Das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend. Sowohl die Zimmer als auch die ganze Pool-Anlage waren sehr sauber. Empfehlenswert sind insbesondere die Zimmer mit Blick auf die Pool-Anlage. Klare Sache, wir kommen nächstes Jahr wieder

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, WalterL-Schweiz!
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2012

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Bericht über Ihren Aufenthalt bei uns hier auf tripadvisor hinterlassen haben und auch, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat. Unser Anliegen ist es immer, es unseren Gästen bei uns so schön und angenehm wie möglich zu gestalten, und es freut uns natürlich um so mehr, wenn wir dies erreichen und hier reflektiert wiederfinden.
Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Gerne dürfen Sie uns auch kontaktieren, sollten Sie z.B. einen Zimmerwunsch haben. Wir antworten Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüssen,

die Direktion.

Bewertet am 29. Februar 2012

Wir sind sehr viel in Europa und der Welt unterwegs, durchschnittlich 2x monatlich in irgendwelchen Hotels - dieses hier ist mit Abstand das Beste der letzten Jahre.
Nicht irgendwelcher pompöser Schnickschnack sondern die wunderschöne Anlage des Hotels und vor allem das wirklich sensationelle Personal machen für mich dieses Hotel zur ersten Wahl für kommende Aufenthalte. Hier wird alles getan damit sich jeder Gast wohl fühlt. Man merkt, daß man von einem eingespielten Team umsorgt wird, bestehend aus Menschen die ihren Beruf lieben. Selbst das Essen ist in Qualität und Vielfalt schwer zu überbieten.
Wir kehren ganz sicher nächstes Jahr zurück und falls es sich ergeben sollte vielleicht noch im Herbst - es war wirklich perfekt !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ralf S!

Vielen Dank für die lieben Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass wir Sie mit unserem Service beeindrucken konnten. Unser Hauptziel ist es, dass sich unsere Gäste wohl und wie zu Hause fühlen. Durch unsere familiäre Arte erreichen wir dies bei vielen Gästen, und freuen uns, dass es auch bei Ihnen der Fall war. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und stehen Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung.

Mit sonnigen Grüssen aus Teneriffa,

0,3 km entfernt
Iberostar Anthelia
Iberostar Anthelia
Nr. 5 von 61 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Colon Guanahani - Adrian Hoteles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colon Guanahani - Adrian Hoteles

Anschrift: Calle Bruselas, 38660 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 4 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 5 der Romantikhotels in Costa Adeje
Preisklasse: 122€ - 430€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colon Guanahani - Adrian Hoteles 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colon Guanahani - Adrian Hoteles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guanahani Teneriffa
Colon Guanahani Hotel Adeje