“Sommer im November”

GF Fanabe
Nr. 26 von 61 Hotels in Costa Adeje
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 28. Dezember 2008

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertung schreibenBewertungen (4.005)

Bewertet am 10. Dezember 2008

das zimmer 101 (erster Stock zu Strasse)dass wir zunächst bewohnten war sehr laut und wir haten den Eindrück das die PKVs,LKVs und Busse durch das Zimmer fahren da die Strasse ca. 3,5 m weg ist. noch schlimmer war dass wir die Vorhenge nicht offnen konnten da die Fußgänger sehr nah und neugierig sind.Hatten eine ruhige Lage gebucht wegen Kind. Desweiteren hatten wir Zeiten angegeben in der das Zimmer nicht gereinigt werden sollte da unser Sohn mittagschläft. An die hat sich kein Mensch gehalten. Die lauten Reinigungsdamen haben deren beitrag auch dazu geleistet dass wir sogut wie nie ruhe hatten :-(. Dass Essen war gut aber nur wenige konnten Englisch oder Deutsch somit hat sich eine weiswein trocken bestellung sehr schwierig gestaltet. Leider gibt es für Kinder unter 4 Jahren keinen Programm. Die Betten waren in beiden Zimmern sehr laut. Das Zimmer 104 war etwas erträglicher da sie zum Pool war.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, enida1408!
Bewertet am 18. November 2008

Wir waren total begeistert!Haben 16 sehr schöne Tage im Fanabe Costa Sur verbracht! Die Zimmer sind riesig,sehr schön eingerichtet und makellos sauber! Alle waren sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist optimal.Man ist in wenigen Minuten am Strand in zahlreichen Einkaufszentren,Do. und Sa.ist ein großer Markt direkt hinter dem Hotel.Bushaltestellen sind auch direkt hinter dem Hotel,wenn man mal in den Nachbarort Los Christianos möchte.Das Essen (Halbpension) war immer sehr lecker.Also wer da nichts passendes findet,ist selber schuld.Es ist allerdings ratsam wenn man so gegen 18:00 zum essen geht weil es ab 19:00 doch recht voll wird.Die Poolanlage war auch sehr schön,doch wir sind absolute Strandgänger.Man sollte sich auf jeden Fall ein Auto mieten- es gibt sehr viel zu erkunden auf der Insel.Hier noch ein Tipp:wer gerne shoppen geht,sollte berücksichtigen das beim Rückflug jedes Kilo Übergepäck mit 8 € berechnet wird.Wir haben zu viert 80€ nachzahlen müssen!:-( Zigaretten gibt es für 9,00 die Stange und ein Bier 1/2 l auf der ellenlangen Promenade gibt es für 1,50€. Es war ein wirklich sehr schöner Urlaub!

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, GineSylt!
Bewertet am 3. Juli 2008

Nun, was soll ich sagen? Das Hotel war o.k., die Zimmer waren sehr geräumig und wurden jeden Tag sehr saubergehalten von den Zimmermädchen. Stellt sicher, dass ihr nach dem 4. Stock mit Meeresblick fragt. Das Hotel war sehr voll, hauptsächlich spanische und portugiesische Urlauber. Mahlzeiten waren absolut chaotisch, Paddington Bahnhof zur Stoßzeit. Szenen wie aus "Oliver": in der Schlange stehend, auf eine Portion warmes Essen wartend. Wenn man niemanden hatte, der den Tisch besetzte, während man in der Schlange stand, dann war er weg, wenn man zurückkam. Die Spanier und Portugiesen machen keine Gefangenen. Mehr als einmal war das Essen nicht richtig gekocht (das Essen von den warmen Platten).
Ich bin schon in viel besseren 4-Sterne-Hotels gewesen, muss ich leider sagen.
Würde ich es meinen Freunden empfehlen? Nicht wirklich. Das Restaurant zieht das ganze Hotel herunter. Ich bin kein Snob, aber ich mag meine Mahlzeiten abends gerne zivilisiert und in ordentlicher Kleidung einnehmen. Außerdem will ich nicht für eine Liege am Pool zahlen müssen, die sollten gefälligst umsonst sein.

Danke, starshipWigan!
Bewertet am 15. Juni 2008

Fanabe war alt und verbraucht .. zimmer nicht renoviert,,,nicht sauber .. im Fahrstuhl fehlt eine lautsprecher nicht mal ein Abdeckung fanden sie für nötig..Klos stinken nach komischen reinigungsmittel.
Reinigungskräfte arbeiten schlampig.. klosette mussten wir erst reklamieren und beim zweiten mal wurde es ersetz..
spülung fehlerhaft..
von der baustelle am pool hat uns niemand informiert..
Dass geht ja noch ..
Wir haben bei Alltours gebucht :
Die Bilder deuten auf fiesen langen pool und dahinter Palmen und Landschaft .. aber nichts der gleichen

Aufenthalt: Mai 2008
Danke, Felgentech!
Bewertet am 30. April 2008

Ich entschied mich für dieses Hotel aufgrund der starken Bewertungen hier, aber wenn ich ehrlich bin, wurde es diesen nicht gerecht. Es stimmt, das Hotel ist sauber und das Personal schien in Ordnung zu sein, aber es ist bestenfalls ein durchschnittliches Hotel. Bei unserer Ankunft gab man uns ein Zimmer und sie zeigten einfach ungefähr in die Richtung wo es war. Sogar ältere Gäste mussten sich selber durchschlagen, da es keinen Portier gab. Als wir unser Zimmer dann gefunden hatten, war es im Erdgeschoss mit wunderschöner Aussicht auf eine Betonmauer hinter einem Tennisplatz. Ich ging zur Rezeption und fragte, ob es vielleicht möglich sei, ein Zimmer mit irgendeiner schöneren Aussicht zu bekommen, aber dort sagte man mir, dass sie gerade zu beschäftigt seien und ich doch am nächsten Tag wiederkommen sollte. Als ich wieder dorthin ging, wurde mir gesagt, dass keine Zimmer zum Tauschen verfügbar seien und ich eben in den sauren Apfel beißen müsste. Das Zimmer selbst war in Ordnung, sauber und geräumig, aber eben nur durchschnittlich. Es lag neben dem Tennisplatz, der für alle möglichen Sportarten genutzt wird, nicht nur für Tennis. Und so durften wir jeden Morgen die superschöne Musik der Aerobicgruppe genießen, und nachmittags/abends dann schreiende Kinder, die dort Fußball spielten, wodurch es unmöglich war, dort eine schöne Siesta zu machen. Ich erwähnte dies der Rezeption gegenüber in der Hoffnung, doch noch in ein ruhigeres Zimmer umziehen zu können, aber meine Bitte stieß auf taube Ohren. Das Essen war in Ordnung, war aber generell etwas fantasielos und fade. Die Bar ist zu klein für die vielen Leute, die es dort gibt, weshalb man ziemlich lange auf seine Getränke warten muss. Innen gibt es sehr wenig Sitzmöglichkeiten, und die sind neben dem sogenannten "Unterhaltungsprogramm", das wirklich schlecht ist. Man kann abends nirgends sitzen und in Ruhe etwas trinken. Es gibt zwar Plastiktische und -stühle draußen bei der Bar, direkt neben dem Parkplatz unterhalb des Straßenniveaus, aber auch dort kann es ewig dauern, bis man etwas zu trinken bekommt und es ist ziemlich laut und überfüllt. Zudem wird erwartet, dass man nach jedem Getränk bezahlt, es gibt dort nicht das normale Rechnungssystem. Das Hotel besteht aus drei rechteckigen Blocks, die um den Pool herum gebaut wurden, wodurch nur jeweils circa ein Drittel der Liegestühle in der Sonne steht. Wenn Sie Handtücher haben möchten, müssen Sie dafür eine Kaution hinterlassen, die Ihnen bei der Rückgabe zurückerstattet wird.

Unterm Strich fand ich, dass es diesem Hotel an vielen der Qualitäten, die man in einem 4-Sterne-Hotel erwartet, mangelte und deshalb kann ich es Ihnen nicht empfehlen. Es ist kein schlechtes Hotel, es gibt dort keine riesigen Probleme, aber wir waren schon in viel schöneren Hotels, und dieses erfüllte einfach nicht unsere Erwartungen, vor allem nicht in Bezug auf unsere Bitte um ein ruhigeres Zimmer mit schönem Blick.

Danke, Hayzer!
Bewertet am 5. November 2006

Meine Frau und ich waren gerade mit unseren beiden Enkellinnen für eine Woche im Fanabe und wir können die Art, wie wir dort behandelt wurden nur loben. Unser Zimmer war riesig mit einem großen Doppelbett und zwei Einzelbetten und es wurde von dem freundlichen Personal makellos sauber gehalten. Das Hotel war insgesamt sehr sauber. Das Unterhaltungsangebot für die beiden Mädchen war super. Die Qualität und Quantität des Essens war besser als im letzten Hotel, in dem wir auf Teneriffa waren. Und das hatte 5 Sterne gehabt. Genervt haben dort nur diese Idioten, die von 7.30 Uhr an die Sonnenliegen reservierten und dann bis mittags nicht mehr auftauchten. Aber das scheint ja wohl schon normal zu sein. Es ist auch nicht die Schuld des Hotels (oder der Deutschen!), denn die Mehrheit dieser Clowns waren Briten. Ich bin so stolz auf sie!

4  Danke, Jane&Pete!
0,7 km entfernt
Melia Jardines del Teide
Melia Jardines del Teide
Nr. 15 von 61 in Costa Adeje

Sie waren bereits im GF Fanabe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GF Fanabe

Anschrift: Avenida Bruselas, 13, 38660 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien (ehemals Fanabe Costa Sur Hotel)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 18 der Familienhotels in Costa Adeje
Nr. 18 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 21 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 24 der Luxushotels in Costa Adeje
Preisklasse: 76€ - 310€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GF Fanabe 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GF Fanabe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fanabe Costa Sur Teneriffa
Hotel Fanabe Costa Sur Costa Adeje