“TOLLER URLAUB”
Bewertung zu GF Fanabe

GF Fanabe
Nr. 24 von 60 Hotels in Costa Adeje
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich habe hier mit meinem Mann im Dezember 2011 Urlaub gemacht, und wir hatten eine großartige Zeit. Das gesamte Personal war liebenswert, das Schlafzimmer wurde täglich gereinigt, die Auswahl beim Frühstück und der Irish Coffee an der Bar sind großartig. Wir kommen diesen Dezember wieder und hoffen, dass es genauso schön wird wie damals. Ich habe dieses Hotel inzwischen vielen Freunden und Familienmitgliedern empfohlen.

5  Danke, Judith H!
Bewertungen (3.976)

Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine nette Dachterrasse mit Minnipool und Meerblick. Leider nur bis 18.00 bewirtet. Zum Buffet müssen Männer eine lange Hose tragen. Damit wertet man die Qualität der Speise nicht auf. Eben ein Mittelklasse Bufett. Säfte, Milch, Kaffe und der abendliche Cocktail sind auf Wasserbasis. Es ist recht sauber. Die Unterkunft selber ist ordentlich reicht völlig aus. Das Personal ist nett. Es gibt aber gegenüber einen Supermarkt, wo es echten Orangensaft gibt. Auch alkoholische Getränke. Die nähere Umgebung ist schön, als Startpunkt zum Teide und zur Erkundung der Insel ist es sehr gut geeignet.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, andiburscheid!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind diesen August zu sechst in diesem Hotel untergekommen – zwei Rentner, zwei Eltern (Anfang 40) und zwei Kinder. Ich habe bereits früher einmal All-Inclusive-Urlaub gemacht, aber so eine große Auswahl wie in diesem Hotel, habe ich nicht erwartet. Mein jüngster Sohn ist ein ziemlich wählerischer Esser, aber hier hat er immer etwas gefunden, was er gerne mochte. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, die Betten wurden täglich gewechselt, die All-Inclusive-Getränke, von denen ich wirklich nichts erwartet hatte, waren letztendlich sehr gut. Das Personal war hilfsbereit und freundlich, und für diejenigen, die gerne auf dem Laufenden bleiben (wie mich), gab es kostenloses WLAN. Die Kinder-Unterhaltung am Abend war großartig, Chapeau an das Unterhaltungs-Team, Sie haben nicht nur abends eine erstklassige Show geliefert, sondern tagsüber auch die Kinder unterhalten. An der Bar gab es am Abend verschiedene Sänger/Gitarristen/Keyboarder etc. Achten Sie auf den, der aussieht wie John Rambo :)

Der einzige Nachteil an diesem Hotel war der Mangel an Sonnenliegen, jeden Morgen brach hier eine regelrechte Jagd im Poolbereich aus.
Insgesamt ein erholsamer Urlaub, der sein Geld wert war, insgesamt geben wir 8.5/10 Punkten.

4  Danke, fatboyabroad!
Bewertet am 17. April 2013

Ich persönlich hatte nur eins zu bemängeln und das waren die verkochten Nudeln am Buffet,
aber als Südtiroler ist man sehr verwöhnt was das zubereiten der Nudelgerichte ist.
Sonst war alles zu unserer Zufriedenheit , sehr abwechslungsreiches Internationales großes Buffet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mawi2010!
Bewertet am 24. März 2013

Wir waren als Paar zwei Wochen in diesem Hotel. Das Hotelpersonal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Ein Zimmerwechsel war kein Problem. Nach zwei Tagen hatten wir unser Wunschzimmer. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Matratzen waren neu. Haben gut geschlafen. Essen war reichhaltig und vielseitig. Tische sauber und ansprechend eingedeckt. Wir hatten all inclusive. Es war für jeden etwas dabei. Poolmusik war leise und nicht störend. Auch die Abendgestaltung war angenehm (vor dem Hotel) und nicht zu hören. Disco im Untergeschoss nicht zu hören. W-Lan war kostenlos. Wir haben Pool und Abendgestaltung nicht genutzt.
Wir würden wieder hinfahren.
Nicht so gut war der Kaffee. Morgens gab es nur Nescafé. An der Bar war der Espresso sehr stark (hat mir nicht geschmeckt, aber Geschmäcker sind ja verschieden). Mittags gab es leckeren Kuchen, aber keinen Kaffee. Den musste man dann in der Lobby an der Bar holen. Das war ungünstig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eule53!
Bewertet am 4. März 2013

Nachdem ich vor zwei Jahren das Concordia in Puerto de la Cruz bewerten durfte, wurde diesmal ein Hotel im angeblich dauersonnigen Westen der Insel gewählt. Und zwar einerseits durch das Ranking von Tripadvisor, andererseits ex post durch den Teppichtest. In Hotel gab es bloß Fliesen. Also schon mal der zeite Teil nicht bestanden. Das Hotel befindet sich etwa in der Mitte des Rankings bei Tripadvisor.(Als Vergleich am Besten alle 411 Hotels der Insel nehmen)
Das Wetter war trotz der Westseite der Insel relativ wechselhafte. Der beschriebene "unangenehm warme Wind aus der Sahara" kommt nur im Hochsommer vor. Stattdessen überschritten immer wieder dunkle Wolken die Bergkämme, wobei es neben Regen wirklich kalt werden konnte. Hier hat also das Hotelmanagement gründlich versagt.
Zum Hotel an sich: Vom Blick gibt es 5 Möglichkeiten. 2mal Innenpoolblick, 1mal Bergblick, 1mal Blich auf die nächste Appartmentanlage in Meerrichtung und 1mal Straße. Wir hatten Straße, mit wunderschönen Blick auf den nächsten HiperDino. Vom Meer kann man maximal auf dem höchsten Punkt des Daches etwas sehen - dem Minipool. Dessen Geländer ist am untern Rand völlig durchgefault, der andere Pool mit Flatterband notdürftig umwickelt. Kurz: Geländer nicht benutzen, Minipools nicht benutzen, Dach insgesamt nicht sonderlich empfehlenswert. Da der nicht ganz so wirklich große Innenpool die meiste Zeit des Tages irgendwo im Schatten liegt und man ständig die Liegen wechseln muss, ist es wohl höchstens für ganz Sonnenhungrige zu empfehlen. Neben zu wenig Liften (Gut, einer der 4 wurde eine Woche repariert) gibt es wenig zu meckern. Das Essen ist recht gut auch wenn man sich beim "Showcooking" vor heißem Salz schützen sollte.(OK, nur ich und Anhang wurden "angegriffen"). Die Getränke zum Abendessen sind hochpreisig, hier hätten wir lieber mit einem 15-Euro BOn für 10 Getränke gespart. Nicht ganz Mittelklasse ist allerdings, daß man fürs Wiegen des Gepäcks bezahlen muss -1 Euro für eine nicht mal genaue Messung. Abendprogramm in der geräumigen Disco wie Grease, nachgespielt durch Hoteleigenes Animationsprogramm...stark verzichtbar. Spa teuer und somit nicht genutzt. Kostenlose Fitnessgeräte - Raum war gerade geschlossen... Zum Zimmer: Service wurde von uns nicht genutzt -keine Ahnung., Minikühlschrank laut und alt. Fenstertür ausgeschlagen, aber Schalldicht, nicht wie beim Concordia. Dafür hört man die Geräusche aus dem Gang durch, was nicht besonders oft vorkam. Kleinigkeiten wie undichte Badewanne und abgenutzte Seifenspender tragen zum Gesamtresutat bei - etwas abgenutzte aber annehmbare Mittelklassezimmer. Aufgrund des ausgefallenen Rückfluges hätten wir gern noch ein paar Stunden verbracht, wurden dann aber ins Paraiso Floral verbracht. Insofern wird der Eindruck des Costa Sur als auch der des Concordia aufgebessert. Dazu dort mehr.
Insgesamt gutes Mittelklassehotel in zentraler Lage in 3. Strandreihe, etwas bergauf.

Zimmertipp: Ist wohl egal, Sicht ist nie so besonders.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, LevelGainer!
Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, hat aber seinen Charme nicht verloren! Sehr freundlicher Empfang, kleine Aufmerksamkeiten, grosses Morgen-, Mittag- und Abendbuffet mit viel Auswahl. Das einzige, was wir bemängeln sind die alten Federkernmatratzen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Poolanlage ist riesig und auf dem Dach befinden sich nochmals 2 Pools und eine Sonnenwiese. Liegestühle sind überall aufgestellt. Stuhlreservation gibts keine! Aber es hat mehr als genug! Wellnessbereich im Untergeschoss mit Massagen, Bädern, Fitnessraum, alles ist vorhanden. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, trotzdem hört man keinen Lärm. 5 Minuten zum Strand, 1 Minute zum Einkaufscentrum, 3 Minuten zum Busbahnhof.

Zimmertipp: Zimmer mit Poolsicht sind empfehlenswert. Sonne ab ca. 10 Uhr bis 18 Uhr.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 15 von 60 in Costa Adeje
Melia Jardines del Teide
Melia Jardines del Teide
Nr. 16 von 60 in Costa Adeje

Sie waren bereits im GF Fanabe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GF Fanabe

Anschrift: Avenida Bruselas, 13, 38660 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien (ehemals Fanabe Costa Sur Hotel)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 16 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 21 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 22 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 22 der Familienhotels in Costa Adeje
Preisklasse: 77€ - 288€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GF Fanabe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GF Fanabe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fanabe Costa Sur Teneriffa
Hotel Fanabe Costa Sur Costa Adeje