“Es war ein super Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Fanabe Costa Sur Hotel

Fanabe Costa Sur Hotel
Nr. 24 von 57 Hotels in Costa Adeje
Südtirol
“Es war ein super Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Ich persönlich hatte nur eins zu bemängeln und das waren die verkochten Nudeln am Buffet,
aber als Südtiroler ist man sehr verwöhnt was das zubereiten der Nudelgerichte ist.
Sonst war alles zu unserer Zufriedenheit , sehr abwechslungsreiches Internationales großes Buffet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, mawi2010!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Waldhäuser, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Wir waren als Paar zwei Wochen in diesem Hotel. Das Hotelpersonal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Ein Zimmerwechsel war kein Problem. Nach zwei Tagen hatten wir unser Wunschzimmer. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Matratzen waren neu. Haben gut geschlafen. Essen war reichhaltig und vielseitig. Tische sauber und ansprechend eingedeckt. Wir hatten all inclusive. Es war für jeden etwas dabei. Poolmusik war leise und nicht störend. Auch die Abendgestaltung war angenehm (vor dem Hotel) und nicht zu hören. Disco im Untergeschoss nicht zu hören. W-Lan war kostenlos. Wir haben Pool und Abendgestaltung nicht genutzt.
Wir würden wieder hinfahren.
Nicht so gut war der Kaffee. Morgens gab es nur Nescafé. An der Bar war der Espresso sehr stark (hat mir nicht geschmeckt, aber Geschmäcker sind ja verschieden). Mittags gab es leckeren Kuchen, aber keinen Kaffee. Den musste man dann in der Lobby an der Bar holen. Das war ungünstig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Eule53!
Markranstädt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Nachdem ich vor zwei Jahren das Concordia in Puerto de la Cruz bewerten durfte, wurde diesmal ein Hotel im angeblich dauersonnigen Westen der Insel gewählt. Und zwar einerseits durch das Ranking von Tripadvisor, andererseits ex post durch den Teppichtest. In Hotel gab es bloß Fliesen. Also schon mal der zeite Teil nicht bestanden. Das Hotel befindet sich etwa in der Mitte des Rankings bei Tripadvisor.(Als Vergleich am Besten alle 411 Hotels der Insel nehmen)
Das Wetter war trotz der Westseite der Insel relativ wechselhafte. Der beschriebene "unangenehm warme Wind aus der Sahara" kommt nur im Hochsommer vor. Stattdessen überschritten immer wieder dunkle Wolken die Bergkämme, wobei es neben Regen wirklich kalt werden konnte. Hier hat also das Hotelmanagement gründlich versagt.
Zum Hotel an sich: Vom Blick gibt es 5 Möglichkeiten. 2mal Innenpoolblick, 1mal Bergblick, 1mal Blich auf die nächste Appartmentanlage in Meerrichtung und 1mal Straße. Wir hatten Straße, mit wunderschönen Blick auf den nächsten HiperDino. Vom Meer kann man maximal auf dem höchsten Punkt des Daches etwas sehen - dem Minipool. Dessen Geländer ist am untern Rand völlig durchgefault, der andere Pool mit Flatterband notdürftig umwickelt. Kurz: Geländer nicht benutzen, Minipools nicht benutzen, Dach insgesamt nicht sonderlich empfehlenswert. Da der nicht ganz so wirklich große Innenpool die meiste Zeit des Tages irgendwo im Schatten liegt und man ständig die Liegen wechseln muss, ist es wohl höchstens für ganz Sonnenhungrige zu empfehlen. Neben zu wenig Liften (Gut, einer der 4 wurde eine Woche repariert) gibt es wenig zu meckern. Das Essen ist recht gut auch wenn man sich beim "Showcooking" vor heißem Salz schützen sollte.(OK, nur ich und Anhang wurden "angegriffen"). Die Getränke zum Abendessen sind hochpreisig, hier hätten wir lieber mit einem 15-Euro BOn für 10 Getränke gespart. Nicht ganz Mittelklasse ist allerdings, daß man fürs Wiegen des Gepäcks bezahlen muss -1 Euro für eine nicht mal genaue Messung. Abendprogramm in der geräumigen Disco wie Grease, nachgespielt durch Hoteleigenes Animationsprogramm...stark verzichtbar. Spa teuer und somit nicht genutzt. Kostenlose Fitnessgeräte - Raum war gerade geschlossen... Zum Zimmer: Service wurde von uns nicht genutzt -keine Ahnung., Minikühlschrank laut und alt. Fenstertür ausgeschlagen, aber Schalldicht, nicht wie beim Concordia. Dafür hört man die Geräusche aus dem Gang durch, was nicht besonders oft vorkam. Kleinigkeiten wie undichte Badewanne und abgenutzte Seifenspender tragen zum Gesamtresutat bei - etwas abgenutzte aber annehmbare Mittelklassezimmer. Aufgrund des ausgefallenen Rückfluges hätten wir gern noch ein paar Stunden verbracht, wurden dann aber ins Paraiso Floral verbracht. Insofern wird der Eindruck des Costa Sur als auch der des Concordia aufgebessert. Dazu dort mehr.
Insgesamt gutes Mittelklassehotel in zentraler Lage in 3. Strandreihe, etwas bergauf.

Zimmertipp: Ist wohl egal, Sicht ist nie so besonders.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, LevelGainer!
Romanshorn, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, hat aber seinen Charme nicht verloren! Sehr freundlicher Empfang, kleine Aufmerksamkeiten, grosses Morgen-, Mittag- und Abendbuffet mit viel Auswahl. Das einzige, was wir bemängeln sind die alten Federkernmatratzen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Poolanlage ist riesig und auf dem Dach befinden sich nochmals 2 Pools und eine Sonnenwiese. Liegestühle sind überall aufgestellt. Stuhlreservation gibts keine! Aber es hat mehr als genug! Wellnessbereich im Untergeschoss mit Massagen, Bädern, Fitnessraum, alles ist vorhanden. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, trotzdem hört man keinen Lärm. 5 Minuten zum Strand, 1 Minute zum Einkaufscentrum, 3 Minuten zum Busbahnhof.

Zimmertipp: Zimmer mit Poolsicht sind empfehlenswert. Sonne ab ca. 10 Uhr bis 18 Uhr.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Steppi48!
Ampfing
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Bei unserem neuen Besuch im Hotel war wieder alles ausgezeichner. Super Service - super freundlich - einfach super. Das Wetter war wieder traumhaft mit täglich 23° Celsius im Schatten. Gleich hinter dem Hotel findet jeden Donnerstag und Samstag von 9 bis 14 Uhr ein Wochenmarkt statt mit allerlei Souvenirständen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 Danke, Erwin W!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Schöne, geräumige und saubere Zimmer. Sehr bequeme Betten! ca. 10 min. Entfernung zum Strand. Super Ausflugsmöglichkeiten, unbedingt Loro parque besuchen!!! Personal sehr freundlich und zuvorkommend! An der Hotelbar gibt es sehr gute Cocktails und das Buffet im Restaurant ist frisch und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, Stefanie297!
Walldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Es war ein schöner Urlaub und die Insel hat uns in ihren Bann gezogen, wir kommen sicher wieder. Es gibt sicher auch ein paar kleine negative Sachen, aber das Positive überwiegt auf jeden Fall. Das Hotel ist auf jeden Fall auf zu empfehlen für alle "normalen" Urlauber, nix für Schickeria !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4.0 von fünf Punkten 3.398 Bewertungen
Sunset Harbour Club
Sunset Harbour Club
Nr. 13 von 57 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Fanabe Costa Sur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fanabe Costa Sur Hotel

Unternehmen: Fanabe Costa Sur Hotel
Anschrift: Avda Bruselas 13 | Urb. Playa De Fanabe, 38660 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Nr. 13 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 16 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 21 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 22 der Familienhotels in Costa Adeje
Nr. 22 der Luxushotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fanabe Costa Sur Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fanabe Costa Sur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fanabe Costa Sur Teneriffa
Hotel Fanabe Costa Sur Costa Adeje