“Nicht unser letzter Urlaub im Gran Tacande”

Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje
Nr. 12 von 57 Hotels in Costa Adeje
Hagen, Deutschland
“Nicht unser letzter Urlaub im Gran Tacande”
Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir (DINK Mitte 30) waren Anfang Oktober 2010 für 10 Tage im Gran Tacande ("Großer Vulkan"). Die Lufttemparatur lag durchgängig bei etwa 27 Grad. Die Wassertemperatur wissen wir nicht genau. Sie soll im Oktober jedoch höher liegen als im August und war durchaus geeignet für einen Sprung ins Meer. Morgens war es meist ein wenig bewölkt. Gegen Mittag hatten sich die Wolken jedoch größtenteils wieder verzogen.

Hotel und Zimmer

Beim Gran Tacande handelt sich um ein nettes Hotel in dem Sinne, dass es sich nicht um eine Bettenburg wie viele der Hotels ringsum handelt. Es hat 4 Pools, davon ein Whirlpool und ein beheizter Salzwasserpool. Das Publikum war während unserer Zeit eher unser Alter und älter, verhältnismäßig wenig Jugendliche, während der Herbstferien dann viele Familien mit Kindern. Insgesamt fanden wir es eher ruhig. Es gab eine Baustelle neben dem Vincci Seleccion La Plantacion del Sur, die jedoch kaum zu hören war. Die Gäste kamen (soweit man es hören konnte) größtenteils aus Deutschland, Spanien, Polen/Russland, Großbritannien und Italien. Wir hatten Zimmer 113: eine Suite mit großzügigem Bad (zwei Waschbecken und zwei Duschen), Himmelbett und riesiger Dachterrasse. Der Fernseher war etwas oldschool (4:3-Röhre). Es wuden etwa acht deutschsprachige Fernsehsender angeboten. Pay-per-View gab es unseres Wissens nicht. Für 2,50 Euro kann man sich eine Tageszeitung (Die Welt oder Frankfurter Allgemeine Zeitung) auf's Zimmer bestellen. Diese wird allerdings erst gegen Nachmittag geliefert. (Kostenloses) WLAN gibt es nur in der Empfangshalle, nicht auf den Zimmern.

Lage und Umgebung

Das Gran Tacande liegt an der Costa Adeje in unmittelbarer Strandnähe (1min Fußweg). Linker Hand erstreckt sich eine etwa 2km lange Freßmeile, die wir nicht näher besucht haben. Rechter Hand liegt eine ebenfalls etwa 2km lange Strandpromenade mit einigen Cafes und weiteren Hotels. Hervorzuheben ist, dass kein (wahrnehmbarer) Höhenunterschied zwischen Strand und Hotel besteht. Bei anderen Hotels muss man teilweise einige Höhenmeter in Kauf nehmen. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Hotels (jeweils 1min Fußweg) befinden sich zwei Einkaufszentren mit (unter anderem) zwei Supermärkten, zwei Snackbars sowie einer Pizzeria.

Essen und Trinken

Wir hatten Halbpension und waren mit Frühstück (7:30 Uhr bis 10:30 Uhr) und Abendessen (18:30 Uhr bis 22:00 Uhr) mehr als zufrieden. Lediglich der Kaffee/Cappuccino beim Frühstück war nicht zu genießen. Die Preise für Wasser/Wein während des Abendessens waren nicht überteuert (jeweils etwa 3 Euro). Die Weinkarte fängt bei etwa 20 Euro an.

Personal und Unterhaltung

Sämtliches Personal war überaus freundlich und bemüht. Wir konnten jederzeit (mit Rezeption/Bedienung/Köchen, nicht jedoch mit Reinigungskräften) deutsch oder englisch sprechen bzw. spanisch lernen. Es wird etwa fünf mal am Tag Animation (unter anderem Wassergymnastik, Pilates, Yoga, Wasserball, Billard, Tennis, Tischtennis, Schach, Spanisch) angeboten. Bei der Wassergymnastik kann es mittags schon mal etwas Lauter am Salzwasserpool werden. Abends treten um 21:45 Uhr Künstler (Musik/Tanz/Akrobatik) im Bereich der Bar in der (riesigen) Empfangshalle auf. Die Auftritte haben uns immer gut bis sehr gut gefallen. Es gibt ein Gym (kostenlos), ein Spa (ab etwa 25 Euro) und einen Sand-Tennisplatz (10 Euro pro Stunde).

Fazit

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und können das Gran Tacande guten Gewissens weiterempfehlen. Es wird sicherlich auch nicht unser letzter Urlaub in diesem Hotel gewesen sein :-)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, daniel_sattler!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hessen
Bewertet am 24. Juni 2010

Sehr schönes Hotel für gehobene Ansprüche, nicht ganz preiswert aber ausgezeichnet ! sehr schönes Ambiente ! direkt am Strand - Playa del Duque nur durch die Uferpromenade getrennt, sehr grosse Zimmer mit Top Ausstattung, wir hatten ein Pool/Meerblick
Eck - Zimmer mit riesigen Balkon,
die gestreckte Garten /Poolanlage Anlage wirkt
etwas beengt, bei entsprechender Auslastung kann es eng werden.
ausgezeichnetes a la carte Restaurant - Bocoy - meine Empfehlung
Spezialität vom schwarzen Schwein !
Die Abendunterhaltung könnte verbessert werden.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, sunnysmiley!
Wilnsdorf
Bewertet am 6. Mai 2010

Wir waren in der Zeit vom 25.4.- 2.5.10 im Gran Tacanade.
1. Begrüßung an Reception war sehr gut. Wir fuhren vor und ein Mitarbeiter kam und brachte unsere Gepäck auf´s Zimmer und den Wagen in die Tiefgarage.
Die Receptionisten begrüßte uns sehr freundlich und nach wenigen Minuten brachte sie uns in unser Zimmer und fragte ob wir damit einverstanden wären. Sie hatte auch ein alternativ Zimmer parat welches wir dann bevorzugten. Das Zimmer war groß, sehr sauber und absolut in Ordnung.
Sämtliche Mitarbeiter im Haus waren überaus freundlich und hilfsbereit.
Das Essen im Restaurant war vom Feinsten. Es gab eine große Auswahl und die Qualität war sehr gut.
Wir haben keinen der bezahlten Euros bereut.
LG
Jürgen

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Schieri!
Arrecife, Spanien
Bewertet am 15. Dezember 2009

Nette Angestellte, gutes Frühstücksbuffet.
Zimmer nicht mal 3 Sterne. Gästebademantel zerrissen, Gästeshampoo und Körpermilch angebrochen (obwohl das Bad wohl gesäubert wurde). Nur 1 einziges Glas für ein Doppelzimmer für Minibargetränke, kein Flaschenöffner.
Bestellung des Abendessens über den Zimmerservice kam ohne die Beilagen-Erklärung der Rezeption, dass das wegen eines Fehlers in der Karte wäre. Wurde dann aber aus "Kulanz" nachgeliefert. Morgens um 7.30 mit Baulärm aufgeweckt. Der Tennisplatz des Hotels wurde gerade renoviert. Nach Beschwerde an der Rezeption ging der Baulärm am 2. Tag erst um 9.00 Uhr los.
Das Spa hatte wesentliche Mängel der Hygiene und nicht funktionierender Geräte.
Im ganzen sehr enttäuschend. Wir hatten 5 Tage geplant und sind nach 2 Nächten ausgezogen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Bahia del Duque
Bahia del Duque
Nr. 10 von 57 in Costa Adeje
4.5 von fünf Punkten 2.053 Bewertungen

Sie waren bereits im Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje

Unternehmen: Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje
Anschrift: Alcalde Walter Paetzmann s/n, 38670 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien (ehemals Dream Hotel Gran Tacande)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Costa Adeje
Nr. 5 der besten Resorts in Costa Adeje
Nr. 7 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 7 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 8 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 11 der Luxushotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TripOnline SA, Hotelopia, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje Teneriffa
Dream Gran Tacande