“Lage und Komfort sind unübertrefflich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje

Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje
Nr. 9 von 58 Hotels in Costa Adeje
Basel
“Lage und Komfort sind unübertrefflich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Wir haben Im Januar 2014 eine Woche in einem Zimmer mit direkter Meersicht übernachtet.
Ab Mittag schien die Sonne ins gemütliche, grosse Zimmer und wärmte Luft und Seele. Es war toll!
Das Frühstücksbuffet ist unübertrefflich und wird von zarter Life-Musik begleitet. Vom Garten kann man direkt auf die Promenade gehen, die auf zwei Seiten führt: eine wilde, romantische und eine eher kommerzielle. Man hat die Wahl!
Unser Zimmer war erstklassig. Alles ist gepflegt, der Garten, die Räume, die Mahlzeiten. Die Gästestruktur ist gemischt, alle Altersklassen und viele Länder sind vertreten. Uns hat es gefallen.

Zimmertipp: Zimmer mit direkter Meersicht sich auch im Januar besonnt.
Danke, maralungaa!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Wir waren Ende Januar 14 eine Woche in diesem Hotel und fühlten uns rumdum wohl. Selten haben wir erlebt, dass wirklich alle Mitarbeiter - egal aus welcher Abteilung - immer freundlich und zuvorkommend waren und versuchten, jeden Wunsch zu erfüllen. Das Zimmer war riesig und sehr schön, das Essen super-lecker, der Spa-Bereich fantastisch, die Außenpool-Anlage großzügig und ansprechend. Wir würden auf jeden Fall dieses Hotel wieder wählen.

Danke, Elmar H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren sehr gespannt, was uns in diesem Hotel erwartet. Es war unser erster Urlaub auf Teneriffa. Das Gran Tacande haben wir aufgrund der vielen guten Bewertungen aus dem vielfältigen Angebot der 4*und 5* Sterne Hotels in dieser Region Teneriffas gewählt.
Wir wurden an keiner Stelle enttäuscht : Freundlichkeit ist hier Konzept. Das Personal tut wirklich Alles, damit man sich hier wohlfühlt. Diese Freundlichkeit erscheint so herzlich und natürlich, dass man sich sofort heimisch fühlt. Das Zimmer, welches wir gebucht hatten, war außerordentlich großzügig und hatte Meerblick. Dies lohnt sich bei der tollen Aussicht auf den Pool, das Meer und die 27 km entfernt liegende Insel Gomera auch wirklich. Das Bad war ebenfalls geräumig, sehr sauber und mit Badewanne, Bidet und separatem WC und Dusche sehr gut ausgestattet.Das Essen in Buffetform war ebenfalls von sagenhafter Vielfalt und frisch zubereitet.Es gab jeden Abend mehrere Hauptgerichte, die als Livecooking zubereitet wurden. Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. Auch wenn das Hotel sicherlich nicht brandneu ist, so merkt man doch überall, dass die Besitzer ( immer noch die gleiche Familie, wie zur Hotelgründung ) bemüht sind, Nachbessserungen immer wieder permanet durchzuführen. Das Publikum ist international. Die Atmosphäre insgesamt sehr entspannt. Wir wissen jetzt schon, dass wir ganz gewiss wiederkommen werden.

Zimmertipp: Es lohnt sich ein Zimmer in den oberen Etagen und mit Meerblick zunehmen. Dies nicht zu tun, wäre am ...
Danke, Reinhard S!
Altstatten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Schönes Hotel, das meiste gut gepflegt. Das Essen sehr gut, Buffets abwechslungsreich, frisch und appetitlich drapiert. Personal sehr freundlich und dienstbeflissen. Einzige Kritik - das Personal beim Frühstück ist so übermotiviert, das der Teller schon abgeräumt ist, bevor man sich überlegt hat, Nachschlag zu holen. Egal ob noch was drauf und das Messer gut sichtbar auf dem rechten Tellerrand abgelegt ist. Das ist besonders ärgerlich, wenn man sich schnell ein Brötchen holt, noch Butter und Marmelade auf dem Teller ist und man beim zurückkommen mit einem abgeräumten Teller konfrontiert wird. Ärgerlich, weil man nun wieder das Fehlende holen muss und außerdem unnötige Verschwendung von Lebensmitteln. Da besteht noch Schulungsbedarf für mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität. Die Bestecksprache scheint dem Bedienungspersonal nicht mehr bekannt zu sein. Etwas, was ich auch in vielen anderen Hotels beobachtete. Ansonsten wird in diesem Hotel sehr viel für die Gästezufriedenheit getan. Deshalb von meiner Sicht, wenn auch die 5* nicht überall erreicht werden, denn wir sind in Spanien, kann ich das Haus voll empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
3 Danke, Gerhard J!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Auf Grund der vielen guten Bewertungen auf Tripadvisor haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Wie viele hier schon treffend geschrieben haben ist es ein gutes Hotel aber sicher kein 5-Sterne Haus. Dafür gab es doch ein paar Schwächen. Gerne gebe ich unsere Erfahrungen des 2-wöchtigen Aufenthaltes weiter.

Personal: Def. das Highlight dieses Hotels. Egal ob Servicepersonal, Zimmermädchen oder Poolmeister, die Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel war komplett ausgebucht und das Personal entsprechend im Stress und trotzdem hatte man immer das Gefühl als Gast noch gesehen zu werden. Top!

Unser Zimmer: Wir hatten eine Junior Suite gebucht mit seitlichem Meerblick, etwas in die Jahre gekommen der Raum und die Möbel, hie und da auch etwas renovierungsbedürftig aber ok aber eben nicht 5 Sterne würdig. Das Bad bzw. der Whirpool war etwas schmuddelig und hatte bei unserer Anreise diverse Haare zu bieten, das war nicht schön. Das Bad selber ist grosszügig aber etwas kalt wirkend. Auch hier würde etwas neue Farbe hie und da gut tun wenn man ein 5 Sterne Haus sein möchte. Die Betten sind sehr hart wir haben aber unkompliziert einen Aufsatz erhalten und so wurde das Problemchen umgehend beseitigt. Auch war es sehr kalt zu dieser Jahreszeit im Zimmer, auch hier wurde uns schnell geholfen mit einem Heizkörper. Service einmal mehr top. Die Zimmerreinigung war an manchen Tagen gut an anderen weniger. Was uns aber richtig gestört hat war die nicht eingehaltene Privatsphäre, da konnte es passieren das trotz dem Bitte nicht stören Schild einfach ein Zimmermädchen im Raum stand. Auch hier gilt: ein no go für ein 5 Sterne Haus.

Poollandschaft: War gepflegt und sah schön aus, ein Pool war beheizt. Zum etwas chillen absolut ideal, für nur Badeferien def. nicht unser Ding aber das ist Geschmacksache. Natürlich gab es auch hier das unsägliche Spiel der Liegenreservierung, im übrigen Nationalitätenunabhängig, auch Spanische Gäste sind am Morgen früh aufgestanden um die vermeintlich besten Liegen zu reservieren. Ein weltweites Phänomen. Das Hotel hat klare Regeln aufgestellt lässt aber die Umsetzung vermissen. Na ja ein Plätzchen hat man dennoch fast immer gefunden und wenn nicht konnte man dem Poolmitarbeiter dies mitteilen und er organisierte eine Liege.

Essen: Wir hatten nur Frühstück gebucht waren aber auch 3 mal am Abend essen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig aber schlussendlich war kein kulinarisches Highlight dabei. (Ich bewerte hier den 5 Sterne Effekt) Am Abend war das Bild ähnlich, es gab viel Auswahl und schmeckte gut wird uns aber nicht noch Jahre in Erinnerung bleiben. Alles Geschmacksache, die Einen finden es Super die Anderen ok oder gut. Grundsätzlich gibt man sich sehr Mühe in der Präsentation der Waren und in der Auswahl. Das Ambiente des Esssaales war nicht so berauschend. Erinnerte mehr an eine Bahnhofswartehalle. Draussen war es da angenehmer.

Gäste: Dafür kann ja das Hotel nichts dennoch vielleicht für einige Besucher interessant zum lesen. Die Gäste kommen v.a. aus England, Spanien, Skandinavien, Italien, Deutschland und v.a. Ostblock. Eine gute Mischung wie wir fanden zumal auch die oft verunglimpften Gäste aus dem Osten sich sehr gesittet und diskret benommen haben. Keine Prols. Gewundert hat uns der Aspekt, dass fast 70% der Gäste Familien mit Kleinstkindern (also unter 5 Jahren) waren. Das hätten wir bei diesen Preisen eigentlich nicht erwartet. Uns nervt dies nicht generell da wir finden leben und leben lassen aber für Kinderlose ist dieser Umstand manchmal schon nicht ganz einfach. Kindergeschrei und Gerenne am Morgenbuffet, den ganzen Tag am Pool, Abends wieder am Buffet und schlussendlich auch noch in der Bar. Leider sind es wie so oft nicht die Kinder sondern teilnahmslose Eltern die Ihre Kids machen lassen was sie wollen. Hier empfiehlt sich mit der richtigen Einstellung anzureisen ;-) und man muss auch klar sagen, nicht alle waren natürlich so. Es gibt ja auch Familien bzw. Eltern welche ihre Kinder daran erinnern, dass ein Restaurant keine Turnhalle ist. Es gab zu dieser Jahreszeit auch viele grosse Gruppen, ich denke dies wird nicht immer so sein.

Das Unterhaltungsprogramm: Wir sind keine Gäste welche tagsüber animiert werden möchten und das wird in diesem Hotel sehr gut weil dezent gehandhabt. Wer möchte macht mit, die Anderen lassen es bleiben. Beim Abendprogramm hätten wir uns etwas mehr Stil gewünscht oder anders gesagt Unterhaltung für Erwachsene ohne Kinder. Die Minidiskos sowie drittklassigen Coverbands welche von einem Clownkostüm angesagt werden zielt wohl eher auf die kleineren Gäste ab. Aber auch hier gilt, kann man problemlos umgehen. Dennoch für ein 5 Sterne Haus liegt hier mehr drin. Auch ist das Ambiente im Unterhaltungsraum nicht sehr einladend. Dieser wirkt kühl und auch in die Jahre gekommen.

Spa: Zu Beginn waren wir irritiert das wir zusätzlich 17 Euro bezahlen müssen aber es stellte sich als Segen heraus. Zum Einen hast du nur Gäste im Spa welche dies wirklich nutzen wollen und sich auch zu benehmen wissen, zum Anderen ist es die einzige Kinderfreiezone im Hotel. Die Massagen waren nicht so toll aber der Badespass für 17 Euro hat voll gepasst und ist jedem zu empfehlen der dies zu nutzen weiss.

Fazit: Uns hat der Urlaub gefallen da wir uns von Anfang an bewusst waren nicht in einem 5 Sterne Haus zu landen. So hat man die kleineren Schwächen mit einem Lächeln quittiert und wurde nicht enttäuscht. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Für Familien die sich das leisten wollen und können sowieso, es ist das absolute Kinderparadies. Aber auch für Kinderlose. Man muss einfach gewisse Dinge etwas gelassen betrachten dann ärgert man sich auch nicht über das was rund herum passiert. Vielem kann man ausweichen wenn man möchte. Wir hatten Spass und unseren Urlaub genossen und darauf kommt es an.

Zimmertipp: Je höher das Zimmer desto besser der Blick und je ruhiger die Lage zum Pool.
Danke, philmoreno!
Pforzheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal im Gran Tacande, für 9 Tage. Wir sind begeistert vom Serviceteam, das sich rundum ausgesprochen nett um die Gäste kümmert. Getränkepreise sind ausgewogen. Unser Zimmer Nr. 454, seitlichem Meerblick und auf das Gran Bahia Hotel, war großzügig und mit schönem Bad. Mobiliar ansprechend, stets sauber gereinigt und ausreichend frischen Handtüchern. Einzig getrennte Matratzen haben wir in dem schönen großen BEtt vermisst. Wer es nicht gewohnt ist kann aber das Sofa als 2. Bett beziehen lassen. Das Musikprogramm abends fanden wir unterhaltsam und hochwertig, für jeden GEschmack etwas dabei. Frühstücksbuffet mit einer riesigen Auswahl, abends ebenso. Wobei wir keine Halbpension gebucht hatten sondern den 5-Tage HP-Voucher buchten (5 x 25 €/P) . DAmit war man flexibel und konnte auch an der Strandpromenade abends bummeln und sich ein Lokal aussuchen. Die Lage des Hotels ist ideal, denn man kann aus dem Hotel über einen Treppe und ca. 150 m über den Wendehammer der Straße an den Strand bzw. -Promenade. Kleiner Tip: in La Caleta, ca. 30 Minuten zu Fuß, gibt es sehr nette Restaurants mit frischem Fisch zu günstigen Preisen. Spa haben wir nicht genutzt.

Zimmertipp: Obere Etage bietet schöneren Blick.
Danke, kavo100!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Gelandet bei schwerem Unwetter, Alarmstufe rot und in den Hotelzimmern die gutgemeinte Warnung das Hotel nicht zu verlassen. Mit einer unglaublichen Leichtigkeit wurde darüber hinweggegangen, man beruhigt. UND das, obwohl es an allen Ecken reinregnete und eine kleine Armee von Eimern das Hotelbild bestimmte. Das lag übrigens nicht an diesem sehr großzügig gebautem Hotel. Riesige Sessel/Couch-Landschaften, fantastische Balkons, extrem hohe Decken. Auch andere Hotels mußten mit den Wetterschwierigkeiten leben. Die Häuser sind dort einfach für schönes Wetter gebaut! Die Zimmer, in unserem Fall 647, sind sehr geräumig, man kann schon von edel sprechen. Ein großes Bad, als Extra eine separate Dusche, plus Raum für WC/Bidet. Der Blick über das Meer und die Bucht ist atemberaubend und paßt sich dem sehr schönen Ambiente des ganzen Hotels an. Küche und Bar sind first class. Im Restaurant sehr freundliche(Fatima , um nur einen der guten Geister zu erwähnen) und kompetente Mitarbeiter und wer sich an Omar am "Herd" wendet, der ist in guten Händen und erhält ganz frisch z.B. Fisch und Fleisch. Gewichtszunahme ist bei der Auswahl garantiert :-). Dazu ganz dezente Live-Tischmusik.
Wir mögen keine Animation! Hier läuft die an den beiden Pools so diskret, dass man meinen könnte , dass das überhaupt keine gibt. Das abendliche Programm, normalerweise auch nicht unser Ding, war sehr gut. So gut, dass wir doch oft hängengeblieben sind. Coverbands der Beatles,Bee Gees oder z.B. Drei Tenöre erfreuten das Publikum(nicht ganz jung, aber auch nicht die Rolli-Fraktion), welches sehr gemischt war. Deutsche, Engländer,Skandinavier,Holländer, Italiener, aber auch Ostblock die sich wohltuend gesittet benahmen. Die Pools sind mehr als ausreichend, reichhaltig Liegen sind vorhanden und auch hier fühlt man sich pudelwohl. Unterhalb des Hotels gibt es eine feine Chill-Bar und hier kann man wundervoll den Sonnenuntergang bei einem Sundowner genießen. Die Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt für z.B. Wasser) sind ausreichend. Das angrenzende Shoppingcenter wird wohl der zahlenden Klientel gerecht. Topmarken. Wer es kleiner mag kann mit dem Bus für 1.50 € in die großen Shoppingmalls fahren. Hier werden selbst Hardcoreshopper glücklich.
Alles in allem ein Hotel was keine Wünsche offen läßt und uneingeschränkt empfohlen werden kann.

Zimmertipp: Mit Zimmern in den oberen Stockwerken ist man wegen der Aussicht besser bedient.
2 Danke, knut s!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Adeje.
Costa Adeje Gran Hotel
Hotel Jardin Tropical
Nr. 20 von 58 in Costa Adeje
4.5 von fünf Punkten 1.618 Bewertungen
Jardines de Nivaria - Adrian Hoteles

Sie waren bereits im Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje

Unternehmen: Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje
Anschrift: Alcalde Walter Paetzmann s/n, 38670 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien (ehemals Dream Hotel Gran Tacande)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Costa Adeje
Nr. 4 der besten Resorts in Costa Adeje
Nr. 6 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 7 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 7 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 9 der Luxushotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ostrovok, World Independent Hotel Promotion, Priceline, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje Teneriffa
Dream Gran Tacande