“Ideale Lage, Zimmer mit Meerblick buchen!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu H10 Gran Tinerfe

H10 Gran Tinerfe
Nr. 11 von 57 Hotels in Costa Adeje
Linz
“Ideale Lage, Zimmer mit Meerblick buchen!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Wir waren 1 Woche vor den Schulferien dort. Sprich von den Leuten her, waren eher weniger Familien mit Kindern sondern mehr Pensionisten oder junge Pärchen.

Das Hotel war relativ groß. Natürlich ist es schon in die Jahre gekommen, aber es wurde immer ordentlich gereinigt und war daher immer sauber. Da wir ein Sparrtippzimmer gebucht hatten ohne es zu wissen, hatten wir ein sehr kleines Zimmer mit Blick auf Parkplatz und Müllcontainer. Nach der 2. Nacht jedoch, hatten wir Glück und konnten upgraden auf ein Zimmer mit Meerblick und Balkon. Es war ein herrlicher Blick vom 3. Stock aus über die Bucht Playa del Bobo. Lediglich am Abend hörte man etwas Musik vom Restaurant am Hügel. Wenn man die Balkontüre schloss, hörte man nichts mehr. Man hat auch Klima am Zimmer, jedoch da sowieso immer ein angenehmes Lüftchen weht, brauchte man die eher selten. Die Betten waren okay. Etwas drahtig, weil alt, aber man gewöhnt sich dran. ;-)

Die Lage ist genau wie alle anderen Kritiker sie auch beschrieben haben, ideal. Zum Hafen, in die eine Richtung, geht man 10 min., zu den Einkaufszentren Parque Santiago, in die andere Richtung, geht man zwischen 15 und 30 je nach Schrittgeschwindingkeit, da es wirklich überall was zu sehen gibt entlang der Meerespromenade. Man kann an einem Vormittag locker bist nach Puerto Cruz schlendern. Veroniquas ist eher zu meiden, wenn man nicht als immer angesprochen werden will "Do you want some drinks?" Was eigentlich eh überall so ist, aber dort einfach zu extrem.

Der Service im Hotel war toll. Teilweise spricht man deutsch, ansonsten hat man auch noch die Reiseveranster die sich um einen kümmern. Vorsicht bei der Autovermitetung die von Neckermann angeboten wird. Die haben unser Auto einfach nicht geliefert und wir hatten Glück, dass wir über das Hotel noch schnell Ersatz bekommen haben.

Das Essen war normal. Frühstück war ne tolle Auswahl aber am Abend eher langweilig und oft wiederholend.
Unser Tipp: Nur Frühstück buchen. Es gibt sehr viele Restaurant, Bars, etc wo man auch zu einem günstigen Preis speisen kann. Sicher mit mehr Abwechslung.

Aktivitäten im Hotel: Es gab zwar am Abend immer Shows aber uns war das Bummeln auf der Promenade lieber. Am Pool haben wir auch oft Wasserballspieler gesehen und am Strand waren die Gäste öfter Boccia spielen. Die Poolbar ist nicht zu empfehlen, da es dort extrem heiß ist und die Dämpfe von der Küche rauskommen. Aber entlang des Strandes gibt es viele Möglichkeiten sich mit einem Drink oder Snack zu versorgen.

Unser Tipp: Bucht gleich mit Meerblick. Am Abend ein Gläschen am Balkon, den Sonnenuntergang im Meer versinken sehen, und mit Wellenrauschen einschlafen.... herrlich!

• Zufrieden mit — Lage, Service, Strand
  • Unzufrieden mit: — lästige Hausierer am Strand (Massage, Handtücher verkauf,...)
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, Mica81!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Carrickfergus, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

H10 ist eine seltsame Gruppe von Hotels - einige sind hervorragend, und andere nicht so gut. Das Gran Tinerfe fällt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Wir bekamen ein kleines Zimmer im 10. Stock (1010) mit eingeschränktem Meerblick und ohne Balkon. Wir baten um ein anderes Zimmer, und am nächsten morgen bekamen wir eins. Wir waren mit diesem Zimmer zufriedener als mit dem anderen - es war ein "Bungalow" mit direktem Zugang zum Schwimmbad und war doppelt so groß wie das erste Zimmer. Es war jedoch eher veraltet und altmodisch - ohne Uhr, mit einem alten Fernseher und nur Nachrichtenkanäle auf Englisch. Wir fanden das ganze Hotel ein bisschen veraltet zu sein. Obwohl es renoviert wurde, im Hotel kriegt man nach wie vor, ein altmodisches Gefühl. Bis auf den ungekochten Speck und Eier beim Frühstück, war das Essen sehr gut. Wenn Sie Fisch oder Schweinefleisch nicht so gerne essen, könnte das Hauptgericht beim Abendessen problematisch werden. Das Hotel ist sauber, das Personal ist freundlich, und obwohl der Preis für das obligatorische Silvesteressen unverschämt war, war es in der Tat eine schöne Art und Weise Sylvester zu feiern. Wie schon erwähnt, die Lage ist Americas, und nicht Adeje. Aber da es am Strand ist, war es für uns in Ordnung. Insgesamt genossen wir unseren Aufenthalt, aber bei unserer nächsten Reise nach Teneriffa, würden wir ein anderes Hotel suchen.

3 Danke, redhand!
Wilmington, North Carolina
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2007

Ich war vor kurzem auf einer 6-tägigen Winterpause in diesem Hotel. Als wir rein kamen, hatten wir das Gefühl, dass wir einen schrecklichen Fehler gemacht hatten - wir haben das dunkele Holz, und den "Schweizer-Stil“ der Möbel und Armaturen gesehen. Aber sobald man über diesen ersten ästhetischen Eindruck hinweg kommt, hat man einen angenehmen Aufenthalt.
Unser Zimmer hatte einen wunderbaren Meerblick, und wurde vor kurzem renoviert. Das einzige Problem das wir hatten, war ironischerweise das gleiche Problem mit der Dusche, das einen früheren Kritiker hatte - mit dem Duschkopf. Allerdings wurde es innerhalb von 5 Minuten repariert, der Duschkopf mit einem neuen ausgewechselt.
Sie bieten Zimmerservice, Wäscheservice usw. an, aber wir haben davon keinen Gebrauch gemacht.
Die Schwimmanlagen waren sauber und gepflegt. Es gibt ein kleines, quadratisches beheiztes Schwimmbad, und zwei größere Becken die nicht beheizt werden. Von den größeren, ungeheizten Schwimmbädern ist eins etwa älter - dies umkreist eine Bar. Das andere ist ein bisschen neuer, ist viereckig und hat dunklen Fliesen. Es gab viele Liegestühle, und die Anlage war gut gestaltet - mit sonnigen und schattigen Flächen und viel Laub.
Auch wenn wir nur wenig Gebrauch davon gemacht haben, waren die Bar und das Restaurant von guter Qualität. Beide waren geräumig, und sogar im Dezember gab es nächtliche Unterhaltung. Die Qualität der Unterhaltung war bedenklich, aber es kam vor als ob alle sich amüsiert haben – und das ist das Wichtigste. Nachts wurde das Hotel sehr ruhig, aber man konnte den Lärm von den benachbarten Veranstaltungsorten hören - vermutlich hört man den Lärm in allen Strandzimmern. Das ging aber nur bis Mitternacht – dann war alles auf einmal ruhig. Außer zu dieser Uhrzeit, wurden wir nicht gestört.
Das Personal war freundlich, und obwohl ihr Englisch sehr begrenzt war, haben sie alles getan um hilfreich zu sein. Das Hotel befindet sich 10 Minuten zu Fuß von dem wichtigsten Urlaubsort, und liegt direkt am Strand – von daher kann man gegen die Lage nichts sagen!
Angesichts der Qualität anderer Unterkünfte in diesem Teil von Teneriffa, würde ich empfehlen, dass falls man gerne in dieser Lage übernachten möchte, dann sollte man sich dieses Hotel überlegen. Obwohl sein Aussehen und sein Stil veraltet sind, bei allem anderen ist dieses Hotel wirklich klasse!

1 Danke, Tim F!
northwales
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2007

Ich habe bei Thomas Cook gebucht, es war aber ein Cosmos Urlaub. Obwohl ich eine 44-jährige Frau bin, war diese meine erste Reise alleine – Single-Frau-Syndrom! Das Hotel war herrlich, und ich wurde gründlich verwohnt.
Obwohl mein Zimmer keinen Balkon hatte, es war schön, sauber, geräumig, und verfügte über zwei Einzelbette, ein großes Bad und viel Stauraum.
Tagsüber gab es Unterhaltung – am 5. Tag habe ich zum ersten Mal mitgemacht und habe es sehr genossen.
Die Auswahl an Schwimmbäder war wunderbar – insgesamt gab es drei. Am Schwimmbad gab es keine Musik, was für mich ungewöhnlich war, aber nachdem ich mich daran gewöhnt habe, war es doch nett. Obwohl ich es bis zum letzten Tag nicht gewusst habe, hier kann man Handtücher ausleihen – man braucht nur einmal Pfand zahlen, dann kann man jeden Tag ein benutztes Handtuch gegen ein sauberes austauschen.
Es gab Friseure, Kosmetikerinnen, und ein Fitness-Studio, um man fit zu halten. Obwohl ich keinen Gebrauch davon gemacht habe, war es vorhanden.
Es gab jede Menge Essen, und Bedienung in der Lounge und in dem Unterhaltungsbereich – es war nett, dass man zur Abwechslung nicht an der Bar bestellen muss. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und höflich.
Die Lage war wunderbar - vom hinteren Eingang aus kommt man direkt zum Strand, und das Hotel liegt nur zwei Minuten zu Fuß zu den Geschäften, Bars usw. Aber da gab es Unterhaltung gab, war es auch schön im Hotel zu bleiben.
Die Unterhaltung war abwechselnd – es gab Modeschauen, Tanzen, einen Zauberer und Live-Musik.
Am besten macht man bei allem mit. Beim nächsten Mal würde schon am ersten Tag dabei sein, und jetzt, da ich meine erste Reise alleine überlebt habe, würde ich bestimmt bald wieder reisen gehen. Ich fühlte mich sicher, und da man hier am Schwimmbad einfach faulenzen kann, oder bei den Aktivitäten mitmachen kann, war dies ein fantastisches Hotel um meine Single-Urlaube zu beginnen.

2 Danke, NorthwalesPoppy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Adeje.
Costa Adeje Gran Hotel
IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
H10 Costa Adeje Palace
H10 Costa Adeje Palace
Nr. 32 von 57 in Costa Adeje

Sie waren bereits im H10 Gran Tinerfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Gran Tinerfe

Unternehmen: H10 Gran Tinerfe
Anschrift: Rafael Puig Lluvina, 13, 38660 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Resorts in Costa Adeje
Nr. 7 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 8 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 11 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 11 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 11 der Familienhotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Gran Tinerfe 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Weg, World Independent Hotel Promotion, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Gran Tinerfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Tinerfe Teneriffa
Hotel h10 Gran Tinerfe Costa Adeje