H10 Gran Tinerfe
  • Restaurant
Ocean Beach Aparthotel(Playa de las Americas)
  • Bar/Lounge
  • Am Strand gelegen
Apartamentos Borinquen(Playa de las Americas)
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Vina del Mar(Playa de las Americas)
Hotel anzeigen
Aparthotel Club Bonanza(Playa de las Americas)
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Club Olympus(Playa de las Americas)
Los Hibiscos(Costa Adeje)
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (4.193)
4.193 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Mai 2013

Bei der Ankunft am Flughafen teilte uns der Reiseveranstalter mit, dass das H10 überbucht sei und wir für den ganzen Aufenthalt (1 Woche) in ein Ersatzhotel müssen. Wir fuhren dann doch zum H10 um das persönlich zu klären, aber die Dame an der Rezeption erzählte uns es hätte am Abend zuvor einen Wasserschaden gegeben, weshalb wir jetzt in ein anderes Hotel umziehen müssten. Das war natürlich dreist gelogen. Das mit dem Wasserschaden erzählen sie allen Gästen, die sie in ein anderes Hotel schicken oder in ein Sparzimmer ohne Balkon statt dem gebuchten Meerblick-Zimmer (siehe andere Bewertungen hier). Ohne ein Wort der Entschuldigung hat man uns in ein Taxi gesetzt und zum anderen Hotel geschickt. Dieses entsprach natürlich überhaupt nicht dem Standard des H10 und war nicht vergleichbar. Dasselbe ist auch anderen Gästen passiert wie wir vom Reiseveranstalter mitbekommen haben, das Hotel ist wohl öfters überbucht.

Was bringt einem also ein schönes Hotel wenn man wegen Überbuchung woanders hingeschickt wird oder in ein Mini-Sparzimmer ohne Balkon einquartiert wird? Nicht viel...deshalb kann ich dieses Hotel nur mit "ungenügend" bewerten. Es ist eine Frechheit, man freut sich monatelang auf seinen Urlaub (habe schon im Januar gebucht und im Mai waren wir da) und dann sowas. Ich kann nur jedem davon abraten dieses Hotel zu buchen.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
9  Danke, Natalie B!
Bewertet 15. April 2013

Tolles Hotel, tolle Lage. Sehr gut gefallen haben uns die Loungeliegen auf der Terrasse, von denen man das Meer sieht.

Toll waren auch die Sportangebote, besonders Yoga-, Pilates-, Aquagymnastikkurse sind klasse mti einer sehr netten Trainerin.

Ätzend war die Lautstärke beim Essen, die ein Großkantinenflair verströmte. Zudem gibt es stare Essenszeiten, für die man sich für den Aufenthalt festlegen musste.Urlaub bedeutet für mich, entspannt essen zu können, wenn man Hunger hat und nicht in einer festgelegten, getakteten Zeit, die im Viertelstundenrhythmus wählbar und dann bindend ist.

Extrem störend ist der Krach, den die Müllabfuhr morgens zwischen 3 und 5 Uhr verursacht. In den vorderen Zimmern wird man davon wach, dass dann die Glascontainer geleert werden.

Als unangenehm haben wir auch empfunden, dass man quasi überall rauchen kann, also während des Essens auf der Terrasse von allen Seiten vollgequalmt wurde. Hier wären ausgewiesene Raucherzonen eine extreme Verbesserung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sade_13!
Bewertet 17. Dezember 2012

Schon immer einmal wollte ich die Suite in diesem Hotel bewohnen. Jetzt habe ich es wahr gemacht. Und es war wirklich super.

Die Mitarbeiter im Hotel sind allesamt absolut freundlich und hilfsbereit, das Hotel ist insgesamt sehr sauber. Da in diesem Hotel keine Kinder zugelassen sind, überwiegt hier älteres Publikum.
Eines habe ich aber gelernt: Kreischende Kinder sind mir deutlich lieber als deutsche Rüpel-Rentner, die sogar im Urlaub Streit suchen, weil sie ihr Kartoffelpüree nicht schnell genug bekommen. Aber dafür kann das Hotel natürlich nichts.

Das Buffet ist immer frisch zubereitet und hübsch anzusehen. In der Showküche sind stets 2 Köche, die Fisch & Fleisch direkt zubreiten - ein Genuss. Das Essen in den Wärmebehältern ist hingegen oft nicht ausreichend gegart oder aber total verkocht. Immer schwierig an diesen Buffets, aber damit kann ich leben.

Ein großes Manko im Hotel: Die Zimmer sind so gut wie nie rechtzeitig bezugsbereit. Manchmal muss man einen Nachmittag warten, andere Urlauber schon mal 2 Tage um das gewünschte Zimmer zu bekommen. Das ist sehr unangenehm und muß dringend verbessert werden. Das macht auch ein Gratis-Essen im à-la-Carte-Restaurant nicht wett.

Was ich auch nicht verstehe: Warum beginnt man mit der Zimmer-Renovierung nicht in den Suiten? Wenn ich das teuerste Zimmer buche, möchte ich kein altes, ramponiertes Badezimmer vorfinden.
Außerdem finde ich es unmöglich, in der Suite noch Aufpreis für Kaffeemaschine und Safe zu bezahlen. Und, mal ehrlich, warum legt man keine Polster auf die schönen Liegen auf dem Balkon? Das alles geht leider gar nicht!

Ebenfalls ein Ärgernis: Überall machen die Spanier auf "Wasser sparen", aber im Hotel werden rigoros alle Handtücher ausgetauscht - egal, ob man sie nun in die Wanne wirft, oder hängen lässt. Sie werden immer getauscht. Wenn der Spanier selbst nicht mit macht, beim Umweltschutz, wie sollen es dann die Hotelgäste tun? Hier sollte das Personal geschult werden!

Der Poolbereich ist sehr groß und gepflegt. Kein Grund zur Klage. Auch die Sonnenterrrasse oben ist sehr schön gestaltet.

Ein besonderes Highlight ist das Frühstück, das sollte man auf jeden Fall im Hotel dazubuchen. Es ist herrlich, morgens mit Blick auf das Meer den ersten Kaffee und herrliche frische Brötchen zu genießen. Auch die gepressten Säfte sind super lecker!

Der eigene Strand driekt am Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Hier trüben das Bild jedoch zahlreiche illegale Masseure aus Asien, die alle 2 Minuten zu einem kommen und einen sogar wecken, um ihre Massagen an die Touristen zu bringen! Hier muss die Polizei dringend klar machen, dass die Touristen nicht belästigt werden sollten. Ansonsten muss hier mal das Hotel an die Polizei herantreten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tim381!
Bewertet 20. November 2012

Wir waren im September/Oktober 2012 rund 2 Wochen im H10 Gran Tinerfe.

Leider gibt es sehr viele Kritikpunkte:

Restaurant: Das Buffet morgens und abends ist zwar gut, aber das Restaurant, immerhin für 410 Personen, hat die Lautstärke und Hektik einer Großkantine. Wer keine Möglichkeit hat, auf der Terrasse zu sitzen, verlässt sicherlich nach kurzer Zeit dieses Restaurant. Das Personal ist völlig überlastet und verfällt dadurch in eine enorme Hektik, die Lautstärke (Krach) verursacht!

Poolbereich: Die 3 Pools sind zwar einigermaßen sauber, aber die Liegen stehen zu nah aneinander, so dass es keine bzw. kaum die Möglichkeit gibt, sich nach der Sonne auszurichten.

Andere Gäste: Der Altersdurchschnitt liegt bei 60 plus.

Animation: Die rund 7-10 Animateure fallen zumindest nicht auf. Die ausgeschriebenen Aktivitäten finden oftmals nicht statt, obwohl es Interessenten gibt. Auf Grund des hohen Altersdurchschnitts ist die Abendunterhaltung dann auch eher für das ältere Publikum.

Internet: Alle Gäste bemängelten, dass der Internetzugang entweder gar nicht funktioniert oder aber derart langsam ist, dass das Interesse sehr schnell nachlässt. Pro Seite kann mit mehr als 5 Minuten zum Öffnen gerechnet werden. Wer aus beruflichen Gründen auf das Internet angewiesen ist, hat dann leider ein größeres Problem.

Umgebung: Zwar ist das Hotel nur für Erwachsene, aber neben dem Hotel gibt es einen Kinderspielplatz, von dem bis in die Abendstunden Lärm zu hören ist. Benachbarte Lokale, aber auch die Chill-Out-Terrasse des Hotels halten sich mit dem Lärm ebenfalls nicht zurück.

Ausstattung des Hotels und der Zimmer: Das Hotel ist leider sehr vernachlässigt. Die Fahrstühle sind schlecht gewartet und bleiben manchmal sogar stecken. Vor allem die Badezimmer sind in einem eher schlechten Zustand.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, TravellerRD_64!
Bewertet 16. Oktober 2012

Hallo! Wir waren von Anfang bis Mitte Oktober 2012 im H10 Gran Tinerfe und sind total begeistert. Der Ort ist furchtbar aber das Hotel reißt alles wieder ´raus!

Speziell ist schon einmal dass keine Kinder im Hotel buchbar sind. Wir haben selbst eine Tochter, die diesmal zuhause blieb und haben es sehr genossen, keinen Kinderlärm zu hören.

Alle Mitarbeiter vom Housekeeping bis zur Rezeption sind superfreundlich.

Privilege: Unser Online Reisebüro Alltours (Note 6) konnte es uns nicht erklären was es mit dem "Add-On" Privilege auf sich hat, daher die Erklärung:
1. Nespresso Maschine auf dem Zimmer
2. 10.00 - 21.30 Uhr Zutritt mit der schwarzen Privi Card zur Lounge: Smirnoff, Baccardi, Weine, Martini.....alles kostenlos, solange, soviel man will....klimatisiert mit 2 kostenlosen Internet-PC und einem riesen Samsung Fernseher.
3. Immer einen Platz auf der Terrasse (rechtzeitig reservieren) Nicht Privileg-Gäste stehen ewig in der Schlange bis sie einen Platz auf der Terrasse bekommen und dieses bietet einen grandiosen Ausblick auf den Sonnenuntergang bei La Gomera.

Drei Pools, alles wahnsinnig sauber, Fitnessraum auch klasse (zumindest von aussen) :-)

Publikum sehr gemischt: Belgien, Frankreich, England, Polen, wenig Russland

Essen: Unübertroffen! Reichhaltig! Frisch! Abwechslungsreich (Ich esse gern, gut, oft aber das war wirklich super)

Also viel Spaß dort!!!

PS: Bei Schlafqualität gibt es einen Stern Abzug da der Strand vor dem Hotel jeden Morgen gereinigt wird und das ist ab 7.00 deutlich hörbar, auch im zehnten Stock. Dafür kann das Hotel nichts aber es gehört zur Bewertung.
Bei Sauberkeit einen Stern Abzug da ein schwarzes langes Haar bei Zimmerbezug und Abreise neben dem Spiegel klebte und wir sind beide nicht schwarzhaarig.
Und beim Spa einen Abzug weil die Massage nicht das enthielt was beschrieben war und die kleine Spanierin so einen lauen Druck hatte das ich mich besser auf einem Tennisball hätte rollen können!

Zimmertipp: Wir waren im zehnten Stock und das kann ich hinsichtlich des Ausblicks auch empfehlen.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Andreas H!
H10GranTinerfe, Manager von H10 Gran Tinerfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich das Hotel H10 Gran Tinerfe ausgesucht haben, um dort Ihren Urlaub zu verbringen und dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar auf Trip Advisor zu hinterlassen.

Ihre Kommentare wurden anerkannt. Wir sind froh dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Wir bedauern natürlich das Sie auf Grund des Lärmes am Strand in Ihrer Ruhe gestört wurden.

Wir erwarten Sie baldmöglichst wieder in unserem Hotel.

Mit freundlichen Grüssen

H10 Gran Tinerfe – Management Departement