“Massentourismus im Einbruchsparadies !”
Bewertung zu Aparthotel El Duque

Aparthotel El Duque
Nr. 43 von 59 Hotels in Costa Adeje
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Massentourismus im Einbruchsparadies !”
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir sind eigentlich keine All inclusive Liebhaber, aber aus Familiären gründen ließ es sich dies mal nicht vermeiden.
Wie erwartet, runtergekommene Zimmer, Massenabfertigung in der "Kantine" und Massenabfertigung an der Poolbar mit ekelhaften Cocktails, die den Namen nicht verdienen. Am zweiten Tag wurde in unserem verschlossenen Zimmer eingebrochen und so ziemlich alles gestohlen, sogar die Socken ! Der Hotelleitung war das absolut egal, da dies anscheinend alltäglich ist. Wir wurden unwirsch abgewimmelt mit der Aussage, dass dies unser Problem sei.
Ein Zimmerwechsel war trotz anderer verfügbarer Zimmer nicht möglich, außerdem wurde kein freies Telefongespräch gewährt und die Polizei hatte keinen Dienst - "Lost in Teneriffa".
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen !

• Aufenthalt Dezember 2012
9 Danke, LeydiX!

• Ungarisch zuerst
Paderborn, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2012

Unser Appartment lag im Erdgeschoß (Frühbucher)direkt an Pool und Eingang zum Restaurant .Da waren wir auf der Terasse natürlich nie ungestört .Das Reinigungspersonal hat es mit dem Verschließen der Terassentür nicht so genau genommen .1/3 der Zeit war abends die Tür zu aber unverschlossen .Wir hatten 2 ganz "klassisch " für den Süden "große,längliche flache Insekten im Zimmer .Ich denke jeder weis was gemeint ist .Das Essen war reichhaltig und abwechslungsreich allerdings waren die Salate etwas wenig .

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, DerKrtek!
Bayer. Wald
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. März 2012

Das Aparthotel El Duque besteht aus mehreren Häusern in einer schönen Anlage mit 2 Swimming Pools. Alles ist sehr ansprechend, der Poolbereich sehr sauber. Es wird ja auch ständig herumgeputzt - dabei sind die Appartments allerdings nicht so sauber, wie wir das in Deutschland gwohnt sind. Wir sollten wohl lernen, nicht zu pingelig zu sein. Wer Ruhe sucht, ist am verkehrten Platz, denn das allabendliche Unterhaltungsprogramm stört die Ruhe am Balkon, es ist generell relativ laut. Ich würde dennoch gerne wieder hinfliegen, weil das Personal freundlich war, die ganze Anlage - wie schon erwähnt - schön aussieht, weil sich gleich ein kleines Einkaufszentrum anschließt mit Supermarkt, weil die Essenszeiten lange genug sind. Wir hatten Halbpension gebucht, das Abendbuffet war abwechslungsreich und gut, das Frühstücksbüffet nicht ganz so toll, obwohl viel angeboten wurde. Die Küchenecke war mit allem ausgestattet, was man braucht. Und vor allem: unser Appartment - Typ A1 - war überraschend groß! Zum Strand geht man etwa 8-10 Minuten - und der Strand war wirklich toll.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Petra A!
mannheim
Bewertet am 24. Februar 2012

super freundliches personal,sehr abwechslungsreiches essen das im allgemeinen auch sehr gut war,zimmer sauber und wenn mann die handtücher auf dem boden liegen lässt werden sie gewechselt.unser zimmer ging auch zum pool aber ich fand das nicht so laut .man ist ja im urlaub da geht man ja nicht im 8 uhr ins bett.
wir werden beim nächsten teneriffa urlaub wieder dieses hotel buchen

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, anitaMannheim!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Februar 2012

Üblicherweise werden Touristen mit dem Bus vom Flughafen direkt hierher gebracht. Wer gleich am Flughafen einen Mietwagen wie wir, kann ein Problem haben, das Hotel zu finden. Google Maps und das Navi verorten das Hotel in einem ganz anderen Abschnitt der Av Bruselas. Hausnummern sind nirgendwo zu sehen. Hinzu kommt, dass dieses Hotel keine Fassade hat. Die große Anlage, die aus mehreren Blocks besteht, versteckt sich komplett hinter einer Einkaufspassage, die Rezeption ist unauffällig mittendrin. Kleiner Tipp: das Hotel liegt direkt gegenüber vom Markt. Die Zimmer sind geräumig und mit allem ausgestatten, was man braucht. Etwas nervig sind die einzelnen, leicht verschiebbaren Betten. Die Polstermöbel waren verwohnt, die Möbeloberflächen klebrig. Nach landestypischen Begriffen dürfte der Zustand insgesamt als sauber gelten. Die Anlage wirkt recht gepflegt, wir haben sie als angenehm empfunden. Die Lage abseits der Straße und weit weg vom Strandpromenadenrummel ist sehr ruhig (hausgemachte Einschränkungen s.u.), wird allerdings durch einen gut zehnminütigen Spaziergang zum Meer erkauft. Das Publikum ist international sehr gemischt. Angenehm vor allem, dass dieses Hotel ausnahmsweise nicht fest in Britischer Hand ist (das soll jetzt kein Rassismus sein). Das Essen ist gut und auch nach vier Wochen noch abwechslungsreich. Erst wenn man die Touristengegend im Süden verlässt und auswärts isst, merkt man, dass das Hotelessen doch sehr dem vermeintlichen mitteleuropäischen Geschmack angepasst ist. Die Cocktails an der Bar werden aus Fertigmischungen zusammengekippt und haben wenig mit dem zu tun, was sie eigentlich sein sollten. Soweit hätte die Anlage wohl noch knapp vier Sterne verdient. Das macht man in diesem Hotel aber gründlich mit dem kaputt, was hier als notwendige Animation angesehen wird. Am schlimmsten ist die lärmende Kinderbelustigung. Dieser Zirkus beginnt allabendlich noch zur Essenszeit und dauert auch dann noch an, wenn man sich eigentlich nach dem Essen gemütlich an der Bar niederlassen möchte. Auf einer Bühne direkt neben der Restaurantterrasse und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Bar wird Abend für Abend exakt das gleiche Programm mit Musik und Gehoppse abgespult. „Ententanz“ und andere Scheußlichkeiten mit gleichem Nervfaktor feiern hier fröhliche Urstände. Nach einigen Tagen schlugen uns da jeweils schon die ersten Töne in die Flucht. Das Ganze findet mit hoher Lautstärke statt und hallt durch die ganze Anlage. Unglaublich, wie hier wegen einem knappen Dutzend Kids ein ganzes Hotel terrorisiert wird! Lärm ist auch beim daran schließenden Programm ein Thema, da man hier offenbar die Verstärker immer bis zum Anschlag aufdreht. Das Programm wiederholt sich im Wochenrhythmus. Schallt „Indiana Jones“ bis in den letzten Winkel, dann werden auf der Bühne gerade exotische Tiere präsentiert. Greifvögel oder Papageien sitzen dabei etwa einen Meter vor den Lautsprecherboxen. Tierquälerei! Einen großen Fauxpas hat sich das Hotel an Silvester geleistet. Da wurde groß ein Galadinner angekündigt (für Gäste, die das Abendessen nicht mit gebucht hatten, 50 Euro Aufpreis), anschließend Unterhaltungsprogramm mit mehreren Künstlern und nach Mitternacht schließlich musikalisches Live-Entertainment bis zum Morgen. Essen und Unterhaltung waren gut, und auch der Alleinunterhalter klimperte wohl noch einige Stunden ins neue Jahr hinein. Nur: um 0:30 Uhr wurde die Bar ohne Vorwarnung abrupt geschlossen. Die Gäste wurden zwar noch unterhalten, saßen dabei aber auf dem Trockenen, weil es auch sonst im ganzen Hotel nichts zu trinken gab. Prosit Neujahr!

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, DerMuenchener!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Costa Adeje.

Sachsen
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wer Ruhe und Erholung sucht, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Die Zimmer zur Poolseite müssen die Animation, d.h. das tägliche Kulturprogramm ab ca. 20.30 und den Barbetrieb bis mindestens 23 Uhr ertragen. Die Zimmer zur Straße, in Richtung Einkaufszentrum werden morgens zeitig vom Verkehrslärm geweckt.
Das Essen ist nichts für Feinschmecker. Die Küche schafft es, selbst die erlesensten Zutaten zu einem täglich einheitlichen Matsch zu verkochen. Kurzgebratenes ist trocken und hart. Der Koch am Buffett ist unfreundlich und lustlos.
Die Kellner sind flink und hektisch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 13 von 59 in Costa Adeje
Hotel Malibu Park
Hotel Malibu Park
Nr. 35 von 59 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Aparthotel El Duque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel El Duque

Unternehmen: Aparthotel El Duque
Anschrift: Av Bruselas 14, 38660 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 von 59 Hotels in Costa Adeje
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 239€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel El Duque 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Agoda und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel El Duque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel El Duque Teneriffa/Costa Adeje
Aparthotel El Duque Hotelbewertung