Bewertungen (3.020)
Bewertet am 31. Juli 2017 über Mobile-Apps

Traumhafter 2. Aufenthalt im Iberostar Anthelia. Idyllische Kulisse, stark
motiviertes Personal und vielfältige Freizeitangebote. Sehr leckeres
Essen und wunderschön angerichtet. Das talentierte Animationsteam
sorgte für abwechslungsreiche Unterhaltung und Spaß.
Kritik verdient die Situation der Sanitäreinrichtung im Zimmer welche
eine gewisse Intimität vermissen lässt da nur ein Spiegel als Tür zum
WC dient. Man muss leise sein (nachts).
Wir würden gerne wiederkommen.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Oliver J!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Anthelia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2017

Sehr geehrter Oliver,

die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Anthelia ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen.
Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so gut wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik dankbar entgegen.
Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 26. Juli 2017

Tolles Hotel mit super Service und einem noch besserem Animations-Team.

- Das Gelände ist sehr schön gepflegt und weitläufig
- Buffet ist toll, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein.
- Hatten ein Familienzimmer mit Beistellbett für die Tochter (13 Jahre), nach 2 1/2-Wochen klage die Tochter über Rückenprobleme - hier könnte die Matratze etwas "Komfortabler" sein, sonst klasse!
- Das Animations-Team ist Spitze!!! und das ohne zu nerven, hier wurde ein "Nein" respektiert und wenn man mitmacht hat es immer super viel Spass gemacht.
Die Shows des Teams waren um einiges besser als die eingekauften Shows.

Es waren tolle 3 Wochen!!!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar
Danke, Neufi69!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Anthelia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2017

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundliche Einschätzung als Stammgast unseres Hotels IBEROSTAR Anthelia.
Ihr Lob aber auch Ihre Kritik sind für uns sehr wichtig.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. Juli 2017

Das Hotel war nur teilbelegt, da ein großer Teil aktuell einer General-Renovierung unterzogen wird. Von den Bauarbeiten war allerdings so gut wie nichts zu bemerken, Bellästigungen dadurch gab es nicht. Wir wohnten bereits in einem der neu gestalteten Zimmer, und es war einfach sehr gut. Die Küche hat ihr ohnehin hohes Niveau gegenüber dem Vorjahr weiter gesteigert, es war in jeder Hinsicht ein Genuss. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, jeder hat sich bemüht, den Gästen zuvorzukommen. Die gesamte Anlage ist äußerst gepflegt, auch die Sport- und Ausflugsmöglichkeiten sind hervorragend.

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer mit direktem Meerblick, wenn möglich in den oberen Etagen.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Wolfgang1950!
IberostarHoteles, QUALITY MANAGER von Iberostar Anthelia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2017

Sehr geehrter Wolfgang,

gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen für Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Anthelia bedanken.

Jeder Tag ist für uns eine neue, aufregende Herausforderung, die darauf basiert, unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes bei uns ein zweites zuhause zu bieten.

Es ist schön, dass wir das auch bei Ihnen geschafft haben und dass Sie dies auf solch freundliche Art und Weise veröffentlicht haben. Herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 15. Juni 2017

Das Anthelia wird aktuell in drei Gebäudeteilen aufwändig renoviert. Das schöne Ambiente des Hauses wird durch einen exzellenten Service abgerundet. Die Verpflegung ist sehr vielfältig und wird auch dezent präsentiert. An die Grandhotels der Iberostar Kette kommt dieses Haus jedoch in Bezug auf die Qualität der Speisen nicht heran. Aber das soll auch so sein - die Preislage ist vergleichsweise günstig, und bei All-Inclusive sind Abstriche zu machen. Die Weine dagegen waren sehr ordentlich. Eine sehr gelungene Anlage mit hohen Anspürchen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, plummi!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Anthelia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2017

Sehr geehrter Gast,

Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Anthelia hat uns ganz besonders gefreut. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre angenehmen Eindrücke zu schildern.

Es ist für uns sehr zufriedenstellend, dass Sie uns in bester Erinnerung behalten. Es wäre schön, Sie vielleicht erneut bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Bewertet am 25. Mai 2017

Als Blogger haben wir bereits zahlreiche Produkte, Dienstleistungen und Services getestet, dieses Mal 2 Hotels in Costa Adeje, Teneriffa: Jardines de Nivaria und Iberostar Anthelia. Beides 5*, direkt nebeneinander gelegen und unmittelbar im Anschluss getestet.

-- Testbericht zu Jardines de Nivaria folgt demnächst --
-- Testbericht zu Iberostar Anthelia: noch unvollständig --

*Ankunft & Empfang
Die Anfahrt ist durch die Nähe zum Flughafen (20Min) problemlos. Der Empfang war herzlich, professionelle Einführung, Kurzvorstellung Angebote, sehr gelungen. Der pre-Checkin via Web ist zu empfehlen.

*GEFAHR für Babys - der Pool
Leider mussten wir bei der Nutzung des Pools mit unserem 8 Monate alten Baby feststellen, dass die Pooltemperatur des Babypools deutlich unter den angegebenen 28 Grad lag. Dies mag durch das bewölkte Wetter oder den Wind bedingt sein, dennoch ein problematischer Zustand, da unser Baby bei Betreten des kalten Wassers sofort zu schreien anfing und in Tränen ausgebrochen ist. Ein optimaler Badespaß sieht anders aus. Eine optimale Badetemperatur bei < 1 Jahr ist aus medizinischer Sicht 35-37 Grad, ansonsten kann gerade bei längerem Baden eine Unterkühlung drohen.

Weitere beheizte Pools waren leider nicht verfügbar.

Der Lösungsversuch, bei dem 2 Hotelmitarbeiter kontaktiert wurden, brachte leider auch kein Ergebnis. Die Pools lassen sich nicht stärker beheizen. Gleichzeitig steht auch noch ein Indoor Pool mit 35 Grad in der SPA Landschaft zur Verfügung. Dieser ist jedoch Erwachsenen vorbehalten. Ein grundsätzlich nachvollziehbares Argument, dass man im Spa Bereich Ruhe vermitteln möchte. Doch in der Nebensaison war der SPA _komplett_ leer, wie wir selbst festgestellt haben.

Hier stellen sich 3 Fragen:
1) Ist die deutlich zu hoch angegebene Wassertemperatur beim Babypool ein Versehen oder steckt dahinter ein System, um Kunden mit falschen Versprechungen anzulocken?
2) Wie kann es sein, dass ein "familienfreundliches Hotel" absolut keinen Wert auf eine baby-gerechte Umgebung legt?
3) Ist dies das Selbstverständis eines 5* Hotels, dass man Babys lieber im kalten Badewasser schreien und weinen lässt als entweder das Becken stärker zu beheizen oder in Ausnahmefällen den Zugang zum SPA Bereich zu genehmigen?

Auf den ersten Blick ein totales Versagen von Management und Service. Vielleicht aber auch nur ein Missverständnis? Im Zuge unseres journalistischen Artikels haben wir eine Presseanfrage an das Management gestellt und um eine Stellungnahme zu den gravierenden Missständen gebeten - leider war das Iberostar Anthelia noch zu keiner Stellungnahme bereit.

*Abendessen - Buffet
Das Abendessen erfolgt in Buffetform im Hauptrestaurant, angedacht als 3 Gänge Menü, wobei die Anzahl der Gänge individuell angepasst werden kann. Hier trifft nettes und aufmerksames Personal auf hervorragende Küche. Die internationale Auswahl an Speisen hält sowohl gängige Standardgerichte (Pizza, Nudeln, Pommes, Steaks von der Pute/Schwein/Rind, Lachs, etc.) als auch sehr detail- und facettenreich angerichtete Kompositionen bereit, die sich bereits Richtung Sterneküche legen. Individuelle Wünsche werden sofort berücksichtigt, die Speisen sind mehrsprachig beschriftet, auch für Vegetarier und Veganer steht eine wechselnde Auswahl parat.

Die Weinkarte ist mit etwa 10-15 Weinen je Rot/Weiß/Rose/Schaumwein überraschend kompakt. Etwa 1/3 der Weine sind regionaler Herkunft, der Rest international. Der Großteil der Weine ist in der AI Verpflegung enthalten und bewegt sich im Flaschenpreis zwischen 20-30 Euro. Daraus wird klar, dass man keine Spitzenweine erwarten darf. Auch international bekannte Weingüter sucht man vergebens. Dennoch ist die Qualität hier alles in allem noch in einem guten "Hauswein" Rahmen.

*** weitere Informationen/ Änderungen/ Ergänzungen folgen ***

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Nora-Alice F!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Anthelia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2017

Sehr geehrte Victoria,

als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Anthelia zu verfassen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten.

Es tut uns leid, dass die Temperatur unseres Kleinkinderpools nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Unsere Pools richten sich nach der regionalen Schwimmbadverordnung und werden regelmäßig auf die Temperatur und Wasserqualität geprüft. Grund dafür, dass Sie mit Ihrem Baby nicht den Spa besuchen konnten, ist tatsächlich, dass es sich bei diesem Bereich um ein Ort der Ruhe für Erwachsene handelt, die diese Zone jederzeit betreten können und von uns erwarten, dass unsere Hausordnung in Bezug auf das Mindestalter eingehalten wird. Wir bedauern Ihre Enttäuschung hierzu und Ihren Kommentar selbstverständlich gerne an unsere Hoteldirektion weiter.

Andererseits freuen wir uns sehr über Ihre besonders positive Beurteilung unseres gastronomischen Angebotes, denn dieses gehört zu den Hauptmerkmalen von IBEROSTAR: Wir arbeiten mittlerweile sogar mit Diätassistenten zusammen, die unser kulinarisches Erlebnis erfolgreich abrunden. Wir freuen uns daher sehr, dass wir auch Sie durch unsere Bemühungen hierzu verwöhnen konnten.

Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen nicht vollständig mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir bedanken uns, dass Sie uns anhand Ihrer Bemerkungen die Möglichkeit gaben, unseren hohen Qualitätsstandard zu überprüfen. Gleichzeitig hoffen wir, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte.