Hotel Jardin Tropical
Bahia del Duque(Costa Adeje)
1.175 $*
Orbitz.com
Bewertungen (2.287)
2.287 Ergebnisse
Bewertet 11. August 2010

Waren im Juli 2010 zwei Wochen im Hotel Jardin Tropical. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und waren im großen und ganzen recht zufrieden. Besonderes Plus der Anlage ist definitiv der Beachclub, eine Terassenanlage direkt oberhalb von Steilklippen mit recht langem und tiefen Meerwasserpool, die auch für nicht-Hotelgäste geöffnet ist. (Preis für nicht-Hotelgäste für 2 Liegen und Sonnenschirm ca. 15 Euro). Die Poolanlage direkt am Hotel haben wir nicht genutzt.
Unser Zimmer lag in einer der mittleren Etagen (6. Stock, der Haupteingang liegt aber im 5. Stock) und man hatte einen schönen Blick über die Poolanlage und das Wasser bis nach La Gomera, der lediglich durch Querstreben auf dem Balkon etwas eingeengt war. Etwas störend war der recht starke Essensgeruch zu Frühstücks- und Abendessenszeiten auf dem Balkon. Die "Bergblick" Zimmer nach Hinten raus sind dagegen eher Parkplatzblick Zimmer, die ich mir eher mäßig Vorstelle.
Frühstücksbuffet war ok. Man sitzt zum Frühstück im halbüberdachten Bereich direkt am Pools sehr schön, störend ist aber, dass hier keine Nichtraucherzonen eingerichtet sind.
Gut fanden wir, dass man das Halbpensionsbuffet auch an einzelnen Tagen dazubuchen kann (min. 3 Tage, 23 Euro/Person/Tag).
Getränke, insbesondere Cocktailpreise waren mit 9 Euro zu hoch, Minibarpreise waren unverschämt (4 Euro für 0,25l Mineralwasser). Um die Ecke ist aber ein kleiner Supermarkt, der mindestens bis Mitternacht geöffnet hat.
Die Promenade direkt am Hotel ist sehr gepflegt, geht man 200m links und rechts wird es aber doch relativ ramschig. Insgesamt ist die Gegend etwas weiter nördlich in der Playa del Duque deutlich schöner.
Insgesamt ein recht schönes Hotel mit kleineren abstrichen, das durch den Beach-Club deutlich aufgewertet wird.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, zapblap!
Bewertet 23. Juni 2010

Sehr schönes Hotel im maurischen Stil mit gepflegter Park- und Pool-Anlage.
Die Zimmer sind gut ausgestattet (inklusive Bad- und Duschbereich) und größtenteils mit Balkon (in unserem Falle mit Meerblick).
Die Themenrestaurants sind sehr gut und bieten viel Abwechslung für jeden Geschmack.
Auch das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und empfehlenswert.
Das Empfangs- und Service-Personal ist sehr freundlich und fachlich nach unserem Erachten gut geschult.
Das Hotel eignet sich auch sehr gut als Standort für diverse Insel-, Shopping- und Erlebnis-Touren (auch mit Taxi oder Bus).
Die nächsten Strände sind nur einige hundert Meter vom Hotel entfernt.
Das alternative Nachtleben lässt sich auch in der näheren Umgebung finden.
Alles in allem aus unserer Sicht eine sehr empfehlenswerte Hotelanlage.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, hahn1958!
Bewertet 26. April 2010

Das Hotel überzeugte von A-Z.
Das Personal (vorallem am Empfang) war sehr freundlich und sprach Englisch sowie auch Deutsch (und natürlich spanisch..)
Die ganze Hotelanlage ist schön aufgebaut und abwechslungsreich (durch viele Pflanzen usw).
Der Meerblick direkt vom Hotel aus ist 1a und die beiden Pools laden sofort zum Baden ein.
Die Zimmer sind vom Platz her sehr grosszügig und schön eingerichtet.

Negativpunkte:
- Der etwas teure Preis für die Halbpension (nebenan isst man deutlich günstiger)
- Im Dorf war zu diesem Zeitpunkt nichts los (kaum Leute unterwegs nach 22Uhr)
- Meiden Sie umbedingt die Elektronik Läden im Umkreis - dort werden sie schamlos abgezockt

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, globe88!