“Maurischer Stil inmitten der Bettenburgen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jardin Tropical

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Jardin Tropical gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jardin Tropical
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Bretana, s/n, 38660 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 18 von 57 Hotels in Costa Adeje
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Frankfurt
“Maurischer Stil inmitten der Bettenburgen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Adeje ist von Bettenburgen ja recht zugebaut. Das Tropical Jardin bietet da architektonisch eine schöne Ausnahme, da etwas kleiner und im tollen maurischen Stil errichtet. Insbesondere die völlig offene Bauweise mit Innenhöfen fand ich sehr schön.
Die renovierten Zimmer (obere Stockwerke) sind sehr hübsch, sauber, großzügig und geschmackvoll mit netten Balkonen zum Pool bzw. seitlich auch mit Meerblick. Von Paterre gelegenen bzw. unrenovierten Zimmer rate ich ab. Bei der Reservierung nachfragen!
Das Frühstück bot eine wahnsinnige Auswahl und war sehr gut.
Insgesamt hatte ich hier das Gefühl, nicht so sehr im Massentourismus unterzugehen, sondern etwas individueller und beschaulicher zu wohnen.

Zimmertipp: Renoviert und obere Stockwerke!
  • Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, schini!

Siegburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das Jardin Tropical ist ein wunderschönes Hotel mit großen Zimmern, in einer excellenten Lage und einem super Service. Nur, und das ist der alles entscheidende Nachteil, der Gästemix stimmt nicht !!!! Ca. 40% der Gäste stammen aus Osteuropa, was an und für sich ja nichts schlimmes ist. Aber die Art des Auftretens dieser Leute, die sonderbaren Ess-Gewohnheiten 8zum Teil ohne Besteck), die ungehobelten Sitten am Büffet, die eigenmächtige Reservierung von Liegen durch Handtücher am frühen Morgen und die total fehlende Kommunikation mit den übrigen Gästen, sind so störend, dass wir das Haus -trotz aller Vorzüge - keinem Freund und Bekanntenm empfehlen können

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 Danke, AchimSiegburg!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Dieses Hotel hat uns so gut gefallen, daß wir - entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten - schon zum zweiten Mal hier her gefahren sind. Unmittelbar am Haus, das im maurischen Stil gebaut ist, befindet sich ein schön angelegter Garten mit einem Swimmingpool - aber noch schöner ist ein zweiter, terrassenförmiger Garten mit einer großen Strandbar, den man auf einem privaten Weg unter der Promenade hindurch erreicht - hier kann man auf ruhigen Plätzen eine wunderschöne Aussicht über das Meer hinüber nach Gomera genießen - und ein zweiter Pool ist hier auch! Außerdem verfügt das Hotel über ein sehr gepflegtes Restaurant in halboffener Bauweise - die Speisen vom Buffet waren immer ein Genuß. Auf der Uferpromenade kann man vom Hotel aus nach beiden Richtungen weit spazieren gehen - man sieht viel, aber ein gleich schönes Hotel haben wir dort nicht entdecken können!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, 9420rR!
Münster bei Dieburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Im Oktober 2009 haben wir zum 6. Mal Urlaub im Hotel Jardin Tropical gemacht. Wir entspannen dort restlos, indem wir das tolle Ambiente genießen. Unser Ziel ist nicht in erster Linie Teneriffa, sondern dieses Hotel, das uns für jeweils acht bis zehn Tage in jeglicher Hinsicht verwöhnt. Wir haben das Personal immer als äußerst freundlich und zuvorkommend erlebt. Unsere Zimmer (in den letzten Jahren immer das gleiche von uns gewünschte) entsprachen ohne Ausnahme unseren Erwartungen. Auch in diesem Jahr werden wir wieder im Oktober dort sein (noch anderthalb Wochen bis zum Abflug!!!)

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, H-DMarx!
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Waren im Juli 2010 zwei Wochen im Hotel Jardin Tropical. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und waren im großen und ganzen recht zufrieden. Besonderes Plus der Anlage ist definitiv der Beachclub, eine Terassenanlage direkt oberhalb von Steilklippen mit recht langem und tiefen Meerwasserpool, die auch für nicht-Hotelgäste geöffnet ist. (Preis für nicht-Hotelgäste für 2 Liegen und Sonnenschirm ca. 15 Euro). Die Poolanlage direkt am Hotel haben wir nicht genutzt.
Unser Zimmer lag in einer der mittleren Etagen (6. Stock, der Haupteingang liegt aber im 5. Stock) und man hatte einen schönen Blick über die Poolanlage und das Wasser bis nach La Gomera, der lediglich durch Querstreben auf dem Balkon etwas eingeengt war. Etwas störend war der recht starke Essensgeruch zu Frühstücks- und Abendessenszeiten auf dem Balkon. Die "Bergblick" Zimmer nach Hinten raus sind dagegen eher Parkplatzblick Zimmer, die ich mir eher mäßig Vorstelle.
Frühstücksbuffet war ok. Man sitzt zum Frühstück im halbüberdachten Bereich direkt am Pools sehr schön, störend ist aber, dass hier keine Nichtraucherzonen eingerichtet sind.
Gut fanden wir, dass man das Halbpensionsbuffet auch an einzelnen Tagen dazubuchen kann (min. 3 Tage, 23 Euro/Person/Tag).
Getränke, insbesondere Cocktailpreise waren mit 9 Euro zu hoch, Minibarpreise waren unverschämt (4 Euro für 0,25l Mineralwasser). Um die Ecke ist aber ein kleiner Supermarkt, der mindestens bis Mitternacht geöffnet hat.
Die Promenade direkt am Hotel ist sehr gepflegt, geht man 200m links und rechts wird es aber doch relativ ramschig. Insgesamt ist die Gegend etwas weiter nördlich in der Playa del Duque deutlich schöner.
Insgesamt ein recht schönes Hotel mit kleineren abstrichen, das durch den Beach-Club deutlich aufgewertet wird.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, zapblap!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Sehr schönes Hotel im maurischen Stil mit gepflegter Park- und Pool-Anlage.
Die Zimmer sind gut ausgestattet (inklusive Bad- und Duschbereich) und größtenteils mit Balkon (in unserem Falle mit Meerblick).
Die Themenrestaurants sind sehr gut und bieten viel Abwechslung für jeden Geschmack.
Auch das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und empfehlenswert.
Das Empfangs- und Service-Personal ist sehr freundlich und fachlich nach unserem Erachten gut geschult.
Das Hotel eignet sich auch sehr gut als Standort für diverse Insel-, Shopping- und Erlebnis-Touren (auch mit Taxi oder Bus).
Die nächsten Strände sind nur einige hundert Meter vom Hotel entfernt.
Das alternative Nachtleben lässt sich auch in der näheren Umgebung finden.
Alles in allem aus unserer Sicht eine sehr empfehlenswerte Hotelanlage.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, hahn1958!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

Das Hotel überzeugte von A-Z.
Das Personal (vorallem am Empfang) war sehr freundlich und sprach Englisch sowie auch Deutsch (und natürlich spanisch..)
Die ganze Hotelanlage ist schön aufgebaut und abwechslungsreich (durch viele Pflanzen usw).
Der Meerblick direkt vom Hotel aus ist 1a und die beiden Pools laden sofort zum Baden ein.
Die Zimmer sind vom Platz her sehr grosszügig und schön eingerichtet.

Negativpunkte:
- Der etwas teure Preis für die Halbpension (nebenan isst man deutlich günstiger)
- Im Dorf war zu diesem Zeitpunkt nichts los (kaum Leute unterwegs nach 22Uhr)
- Meiden Sie umbedingt die Elektronik Läden im Umkreis - dort werden sie schamlos abgezockt

• Aufenthalt April 2010, Familie
Nr. 2 von 57 in Costa Adeje
Iberostar Anthelia
Iberostar Anthelia
Nr. 4 von 57 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Hotel Jardin Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin Tropical

Anschrift: Calle Gran Bretana, s/n, 38660 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Nr. 13 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 14 der Familienhotels in Costa Adeje
Nr. 15 der Luxushotels in Costa Adeje
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardin Tropical 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Travel24.com AG, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jardin Tropical Teneriffa
Jardin Tropical Hotel