“Wunderschöne Anlage mit eigener Sternwarte” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bahia del Duque

Bahia del Duque
Nr. 8 von 58 Hotels in Costa Adeje
Winterthur, Schweiz
“Wunderschöne Anlage mit eigener Sternwarte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Die Hotelanlage ist wunderschön gestaltet mit verschiedenen Bauten, Türmen und Kuppeln. Schön angelegte Poollandschaften mit Brücken und Treppen führen (fast) labyrinthartig durch die Anlage. Am Anfang benötigt man einen Plan, damit man weiss, wo die verschiedenen Restaurants und Bars liegen.

Die Restaurants sind fantastisch! Jedes Restaurant ist je nach Stil (italienisch, spanisch, asiatisch, etc) eingerichtet und das Essen schmeckte ausgezeichnet.
Das grosse Frühstücksbuffet liess auch keine Wünsche offen.

Zusätzlich zu den verschiedenen Freizeitmöglichkeiten konnte man jeweils Dienstag- und Donnerstagabends in die hoteleigene Sternwarte und mit dem begeisterten Hobbyastrologen den Nachthimmel erforschen.

Das Spa ist auch sehr schön eingerichtet und lädt zum Entspannen ein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Meerrauschen!
vivirladiferencia, Gerente von Bahia del Duque, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2010
Herzlichen Dank fúr Ihre freundlichen Kommentare und Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort.

Diese Kommentare sind für uns die beste Motivation durch welche wir mit täglich neuer Anstrengung erreichen, dass unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns erleben.

• Arabische zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Das einzige mit dem das Hotel Punkten kann ist die schoene Anlage des Hotels.
Der Rest ist im Verhaeltnis zum Preis und wohl auch zum Anspruch ein Witz !!!
Ein paar Beispiele gefaellig :

Bei der Anreise im Badezimmer Haare in der Badewanne - die Toilettenschuessel dreckig

Waehrend des Aufenthaltes Putzfrau im Zimmer mit einer schwarzen Bruehe den Boden geputzt - Kopfkissen auf den Boden gelegt und dann wieder ins Bett - widerlich

Im Restaurant 2 von 3 Rechnungen falsch - Horror

Bei der Anreise gefragt ob man laenger bleiben kann - interessierte gar keinen - was aber nicht weiter schlimm war :-)

So und das alles fuer Schlappe 713€ pro Tag fuer zwei Personen mit Fruehstueck

Wie gesagt eine Frechheit - ich war schon in einigen Leading Hotels of the World - aber noch nicht in so einem schlechten !!!

Die denken auch die Sonne wur es schon richten :-)

Also wer Sonne tanken will und so viel Geld ausgeben will wird andere Plaetze finden wo er fuer sein Geld mehr - viel mehr bekommt !!!

• Aufenthalt Dezember 2010
6 Danke, Frankschmidt66!
vivirladiferencia, Gerente von Bahia del Duque, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2011
Sehr geehrter Kunden,

Wir bedanken uns bei Ihnen für die schnelle Veröffentlichung Ihrer Kommentare bei Tripadvisor.

Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für die Zimmerreinigung entschuldigen, die nicht Ihren Anforderungen entsprach. Wir hätten uns gewünscht, Ihre Eindrücke aus erster Hand zu erfahren. Wir hatten keinerlei Kenntnisse der Situation, was uns die Möglichkeit gegeben hätte den Sachbestand zu überprüfen und angemessen zu reagieren.
Was die Verlängerung Ihres Aufenthaltes angeht, so war Ihre ursprüngliche Reservierung nur für drei Nächte mit der Möglichkeit, im Falle einer Stornierung eines andere Gastes, Ihren Aufenthalt bei uns zu verlängern. Dies war jedoch auf Grund der Belegung zu diesem Zeitraum leider ummöglich . Dieselbe Information hatte Ihnen zuvor auch unsere Reservierungszentrale mitgeteilt, auch wenn es mir sehr leid tut, dass alle unsere Mühen umsonst waren.

Wir wärenauf alle Fälle sehr erfreut, Sie erneut in unseren Hotel begrüssen zu dürfen um Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Dafür stehe ich Ihnen zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich doch einfach mit mir in Verbindung vor Ihrem nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüssen,
Neuss, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel Bahia del Duque Resort kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Das Hotel ist wie ein Dorf aufgebauten und wunder schön. Die Hotelanlage hat mehrere Pools die sehr schon in die Anlage eingebunden sind. Das Hotel liegt direkt am Strand. Sehr zentral an der Costa Adeje gelegen. Perfekte Anbindungen an Busverkehr und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe vorhanden. Auch viele verschiedene Bars und Restaurants innerhalb von ca. 200 m erreichbar. Das Hotel ist sehr international und daher wird an manchen Bereichen Englisch benötigt. Jedoch steht im Clubhaus jederzeit deutsche 'Unterstützung' zur Hilfe bereit. Jedoch ist das gesamte Personal zu jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Zur Verpflegung stehen zahlreiche verschiedene Restaurant zur Verfügung und können nach vorheriger Reservierung im Rahmen der Halbpension genutzt werden. Die Restaurants die ich besucht habe kann ich nur weiter Empfehlen. Neben den 5 Pools besitzt das Hotel eine Sternwarte, zwei Tennisplätze, zwei Hardballplätze und ein super-ausgestatteten Fitnessraum.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, hdmi79!
vivirladiferencia, Gerente von Bahia del Duque, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2010
Liebe Kunden,

Wir möchten Ihnen ganz herzlich danken, dass Sie uns Ihre Zeit geschenkt haben, um unseren Fragebogen zur Kundenzufriedenheit über Ihren Aufenthalt im Gran Hotel Bahia del Duque Resort auszufüllen.
Dieser Fragebogen ist für uns sehr wichtig, da er uns hilft zu erkennen, ob wir auf dem richtigen Weg sind und uns zeigt, wo wir uns noch verbessen müssen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Herzliche Grüsse,
LUXEMBOURG
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Bahia Del Duque Resort besticht hauptsächlich durch seine schöne Infrastruktur, hier hatte ein Architekt die Möglichkeit seiner gestalterischen Phantasie freien Lauf zu lassen.
Außen und Innenbereiche sind sehr schön und gepflegt, man fühlt sich in der ganzen Anlage wohl, absolute Sauberkeit ist geboten.
Wir hatten eine Villa "Las Mimosas" gebucht, die Ausstattung ist sehr gelungen, einziger Minuspunkt war die dann doch nicht so große "Privacy", ein an der Villa entlang führender Weg, gab viele Einblicke auf die Terrasse, den privaten Pool, usw., die angrenzenden Villen sind auf "Hör-Distanz".
Das Personal ist sehr freundlich und sehr sehr bemüht. Leider fehlt es an der nötigen Schulung. Beim Room Service wurde mittags dass Essen angeliefert, die leeren Teller, Besteck. usw. wurden dann erst am nächsten Morgen abgeholt. Gärtnerarbeiten mit Sägewerk wurden am Morgen um 08h00 vorgenommen.

Absolut nicht dem 5-Sterne Niveau entsprechend war das Abendbuffet, die Auswahl war eher knapp, leere Teller wurden nur zögerlich gefüllt oder ersetzt, insgesamt kann man das Angebot knapp mit 3 Sternen auszeichnen. Aber vielleicht steckt ja auch ein System hinter dieser Sache. Wir hatten über Airtours eine Halbpension gebucht, uns wurde gesagt, wir könnten in den verschiedenen Restaurants der Anlage Abendessen, lediglich mit einem kleinen Preisaufschlag von 5-7 Euro. So stand es dann auch auf den Menukarten in den verschiedenen Restaurants. Die Rechnung war dann aber ganz anders, uns wurde de ganze Preis verrechnet. Auf Anfrage wurde uns dann mit geteilt, wir hätten nicht die "richtige Halbpension", die zu der Ermässigung in den Restaurants ermächtigt. Dies wurde uns aber so nicht mitgeteilt und auf der Webseite des Hotels ist dies bei der Preisgestaltung auch nicht erwähnt.
Sollten da nicht bewusst die Kunden in die Restaurants geführt werden durch mangelndes Angebot an den Buffets??

Ein anderer Schwachpunkt ist der öffentliche Strand, das Hotel hat keinen Privatstrand, 31 Euro pro Tag fallen dann noch einmal an um Liegen und Sonnenschirm zu nutzen.
Bei der Reservierung einer Villa und dem entsprechenden Budget dürfte man sich da etwas mehr Service erwarten.

Alles in Allem ein durchwachsener Bericht aus diesem doch insgesamt sehr schönen und erholsamen Hotel, ein Blick zu den 5 und 6-sternigen Hotels in Dubai z.b. würde sicherlich helfen das Niveau anzupassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
5 Danke, TBICHEL!
vivirladiferencia, Gerente von Bahia del Duque, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2010
Sehr geehrte Gäste,

Danke für dass positive öffentliche Kommentare über Ihre bisherigen Aufenthalts in Las Villas
del Bahia del Duque.

Danke sowohl für positive als auch für negative Rückmeldungen, und Sie sind eine Quelle von Informationen und eine kontinuierliche Verbesserung unserer Total-Quality-Plan

Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare in einer konstruktiven Art und Weise analysiert
werden und geeignete Maßnahmen anpassen

Wir hoffen mit einem baldigen Wiedersehen Sie wieder unter uns begrüssen zu durfen.

Mit freundlichen Grüssen

Gustavo Escobar
Hotel Management
Stralsund
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Das Gran Hotel Bahia del Duque zählt ohn Frage zu den besten und schönsten Hotels die ich kenne. Die gesamte Anlage, wie auch die Zimmer sind einfach unglaublich. Das Personal ist trotz der größe des Hotel immer nett und freundlich. Das Essen in den diversen Restaurants ist super. Wir waren nun schon unglaubliche 10 mal in diesem Hotel, tendenz zunehmend ;-)

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, sanni111!
vivirladiferencia, Representante de la Dirección von Bahia del Duque, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2010

bini11
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

normalerweise bevorzugen wir kleine Boutique oder Designhotels, haben aber wegen unserer 12-jährigen Tochter das Bahia del Duque gebucht. Wir bewohnten eine recht geräumige Suite die zwar ziemlich weit von Hauptteil weg war, dafür war es schön ruhig. Das Hotel ist riesig und ist einer venezianischen Stadt nachempfunden. An vielen Ecken merkt man Liebe zum Detail was in spanischen Bettenburgen leider oft vernachlässigt wird. Unsere Tochter hatte viel Spass in der diversen Pools die auch wirklich sehr schön angelegt sind. Die Restaurants sind für ein so großes Hotel wirklich gut, natürlich sind die Kleinen besser als das Hauptrestaurant aber auch hier gibt es nichts zu meckern. Wir können das Hotel wirklich nur weiter empfehlen, obwohl wir sehr verwöhnt sind (W Malediven, Prince Maurice Mauritius, ...) haben wir uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder. Für eine kleine Auszeit mit nicht allzu langer Flugzeit genau das richtige...
Der Spa ist übrigens auch toll aber nicht für Kinder (was ein gutes Argument für kinderlos Reisende ist).

Aufenthalt Februar 2010, Familie
1 Danke, bini11!
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Kommentare.

Es ist für uns immer ein Vergnügen, positive Kritiken wie die Ihre zu erhalten. Ihre netten Worte wurden an das ganze Team vom Gran Hotel Bahia del Duque Resort weitergeleitet. Dies ist die beste Art und Weise, das Personal zu motivieren und dazu zu animieren, zur absoluten Zufriedenheit unserer Gäste zu arbeiten.

Es wäre für uns eine grosse Freude, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüsse.

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Ich hatte im voraus schon einiges von diesem Hotel gehört - aber diese Anlage übertraf meine Erwartungen.Tolle Lage wundeschöner Garten mehrere Pools und Restaurants. Mein Appartmentam am aüßersten Ende(im Westen gelegen mit separatem Frühstücksaal, Service und Küchenpersonal Klasse,Auswahl 1+,Der kleine dunkle Sandsrand direkt vorm Hotel !!Achtung-zum Teil gefährliche Stömungen!! nur die öffentliche Promenade trennt Hotel und Strand,Handtücher und Liegen reichlich und gut

• Aufenthalt Januar 2010, Business
1 Danke, Floridieaner!
vivirladiferencia, Representante de la Dirección von Bahia del Duque, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2010

Die Direktion
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Adeje.
IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
Iberostar Anthelia
Iberostar Anthelia
Nr. 5 von 58 in Costa Adeje
4.5 von fünf Punkten 2.298 Bewertungen

Sie waren bereits im Bahia del Duque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia del Duque

Unternehmen: Bahia del Duque
Anschrift: Avenida Bruselas s/n, 38670 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Costa Adeje
Nr. 5 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 6 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 8 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 8 der Familienhotels in Costa Adeje
Nr. 9 der Romantikhotels in Costa Adeje
Preisspanne pro Nacht: 286 € - 1.061 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bahia del Duque 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia del Duque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Del Duque Teneriffa/Costa Adeje
Gran Hotel Bahia Del Duque Resort Teneriffa